Beiträge von Ponne86

Ich habe mal eine Frage und zwar:

Wenn mein Grüner Ritter sterben sollen zb. im 2 Zug, bekommt mein Gegner dann sofort die Siegpunkte oder könnte es gar sein, das er die Punkte erst bekommt wenn der 6 Zug und damit der letzte geendet hat, wenn der Grüne Ritter da tot ist!?

Schließlich steht er immer wieder auf! oder irre ich mich da!

Haben nämlich so gemacht das der gleich die punkte bekam als er drauf ging...und das wäre ja dann echt ärgerlich...

job AST muss man IMMER mit nehmen!

Eben so, find ich das die Rüstung und fauerbecker wegbleiben kann! Feuerbecken sind auch gegen Gegner gut die Regenaration haben, Vargurlf (oder so) zb.
    10 plänkler bogenschützen sind aber nicht zu verachten! schließlich hat der gegner ebenfalls kleinzeug dabei und da können die bogenschützen gut punkten.

klar sind Gralsritter in so einer kleinen armee ein bisschen übertrieben, aber ne 5lanze kann doch recht alles platt machen, dazu der AST oder ein Paladin. Dann die Bogenschützen und eine 6 Lanze RDK und wenn es noch passt 5 FR zb. so würd ich es machen wenn ich mit so wenig punkten spielen würde...aber das kommt erstmal nicht mehr so schnell vor...

ähmmmmm halt mal ich bin mir nicht ganz sicher, aber berittene knappen gehören doch zu den bauern pack und die standarten des bauernpacks bingen den gegner keine hundert sieg punkte!
    Hab mein AB grad nicht zur hand, bin mir aber trotzdem sicher das die auch "des bauern Pflicht haben" einfach mal nach gucken :rolleyes:

ach ja 8 gralsritter plus Character is meiner meinung nach TOP und rockt das haus :]
    Du musst nur immer gut auf der hut sein, den der gegner sieht ja in der einheit sein hauptziel^^

finde die liste sonst ganz gut...nur hätte ich eine einheit berittene knappen mit genohmen und dafür einen kleinen trupp FR mit rein gequetscht. und der einen maid würde ich ebenfalls einen silberspiegel fr 40p mit gegeben, hab bis jetzt immer die hälfe der sieg punkte bekommen vom gegnerischen zauberer :D

Also ich find es richtig geil muss ich sagen, natürlich könnte man ja gleich Vampire spielen. Da die neue Armee ziemlich fies geworden ist und meiner Meinung nach zu den besten gehört!

Bei Bretonen ist ja das tolle, das man so schöne Farbschemen durch die Heraldik bekommt und die Armee im ganzen dann echt was her macht!

Hmmmm aber eine so eine Character-Armee ist auch mal ne Idee, hab mir vor 3 Tagen das Bretonia Sammelkompendium gekauft und habe da das erste mal von dem schwarzen Ritter gehört der das Herzogtum für sich beansprucht. Da kam mir erstmal nur in den Sinn, mir den Herzog nach zu bauen! Doch gleich ne ganze Armee aus Mousillion zu erstellen find ich da natürlich noch besser! Ich würde mich über Bilder freuen wenn du das durch ziehen solltest ;)

Ich habe meine Armee bis jetzt eher nach den Standarts erbaut und bemalt, da ich ziemlich schnell spielen wollte. Jetzt merke ich wie gern ich eine Kreuzzug Armee gehabt hätte...kann man auch nicht mehr ändern. Deswegen mach ich mir zurzeit umbauten zum Fahrende Kreuzritter! 8)

Mein interesse liegt einfach in Geschichte, besonders das Mittelalter, dazu kommt noch das ich süchtig nach Rollenspiel bin(zocke mit feunden Vampire, Wechselbalg und selbstverständlich warhammer rollenspiel) Also tolle Abenteuer erleben und welche Armee verbinden das Geschichtliche und Abenteurliche am meisten? Genau Bretonia!

Da faziniert mich welche Helden taten die Ritter dieses Landes erleben und wie sie immer ihren Rittergelübde treu bleiben!

und dazu wollte ich eine aggressive armee und da bin ich bei den genau am richtigen platz!

Haben nicht verloren aber auch nicht gewonnen! War ein nettes unentschieden! :pfeifen:

Mein zwergen Kumpel hatte (ich hab übrigens null plan von zwergen) 3 kanonen, 1 Steinschleuder,1 Feuerkanone, 1 Feuerorgel oder so, 2 Regi. Musketenschützen, 1 regi. Kuntschafter mit Armbrüsten und einen zwergen altar mit so nem ambos!
    allem im allem, war klar. für was ich und für was er zuständig war. hat auch gut geklappt...nur das ich zum schluss nur noch 2 Pegasusritter hatte, 1 5trupp FR und äähhh das wars^^
    Vom zwergen sind die kuntschafter und 2 kanonen hoch gegangen.

Chaos hatte 1 regi. Auserkorene Chaoskrieger mit champ und ein champ zu pferd und die Vampire hatte nur noch 1 regi. Verfluchte mit Vampire drin*g*

tja ich hab einfach mit meinen Rittern zu viele punkte verschenkt...aber für die erste schlacht ganz ordentlich und ich glaube ich hatte noch nie soviele geile nahkämpfe wie in dem spiel! nur allein weil der vampirespieler sich doch nicht auf magie fixiert hat. Dadurch war es ein recht magie freies spiel! und die neuen vampire...tja echt top! auch wenn ich nicht weiss wie die alten waren 8)

So kanns auch gehen^^ hmmm...habe bis jetzt nur 3 Spiele mit meinen Bretonen gehabt, 2 mal davon hatte ich Gralsritter dabei und beide male hab ich sie in eine Taktischefalle laufen lassen...würde gern mal die Zerstörungswutt einer 11Lanze erleben... :pfeifen:

So! Einmal überarbeitet und ich denke so werd ich es mal versuchen! Dazu werd ich dann von VeniVidiRici die Taktik nehmen und nach meinen ersten Spiel gegen Vampire, mach ich dann meine eigenen Erfahrungen! :D

281< Kt. Herzog+ Pegasus+ Gralsg.+ Tugend der Tjoste 25P + Feuerlanze 20P + Gralsschild 35P + Locke der Isolde 20P
    ---
    107 < AST 74 Questgelöbnis+ Schlachtklinge
    301< Questritter 8st + Kommando + Stander Heldenmuts50
    ---
    130< Maid Stufe 1 + Pferd + 2Bannrollen
    334< Gralsritter 8st + Kommando
    ---
    130< Maid Stufe 1 + Pferd + 2Bannrollen
    ---
    168< RDK 6st + Kommando
    127< FR 6st + Musiker
    127< FR 6st + Musiker
    127< FR 6st + Musiker
    ---
    175< 3 Pegasus + Musiker

-2007-

Ich geb dann Info wie es lief! Morgen spielen wir!
    danke auf jedenfall erstmal!

Mensch das ist ja mal ne super Anwort! Auf sowas hab ich gehofft =)

Okey...das mit dem Kriegsbanner wusst ich noch nicht, dachte damit wäre es gleich wie mit den Bannrollen...da ich die Armee noch nicht lang hab, wäre es eh das erstmal gewesen wo ich die 2 mal mit hab.

Hmmm die Taktik klingt doch ziemlich logisch, was nur meine Angst war, das die Vampire so ne Starke Magie haben. Ich schätze mein Gegner so ein das die Vampire sehr viel Magie mit nehmen und das Chaos sich auf die Kämpfer konzentriert...deswegen wollt ich schnell im Nahkampf sein und die Vampire zu attakieren, bevor die zuviel Magie wirken lassen.

Bevor ich aber noch eine Armeeliste machen, wollt ich gern wissen was denn hier besser ist: Der Grüne Ritter, Herzog auf Pegasus oder Herzog einfach nur zu den Gralsrittern stecken...

Dazu kommt noch die Frage wegen Gralspilger hab gute erfahrungen mit denen gemacht und Bogenschützen mit Feuerbecken können den Varghulf unter beschuss nehmen da der ja Regneration hat.

Jop Sir Amalric gibts nur auf erlaubnis, aber die habe ich bekommen. Habe den fast 1zu1 nachbauen können, da wollt ich den schon mal gegen Vampire mit nehmen ;)

ZITAT

Rüstung des Agilulf
    KG10 und nen Schild für 25pkt? Ja, genau, das finde ich auch sehr gut, vor allem in Kombination mit einigen Tugenden und gegenständen sehr hilfreich...

öhm, im Armeebuch steht in Klammern (kann nicht durch andere Gegenstände, Tugenenden etc weiter verändert werden)

Irre ich mich da oder geht nur der Gegenstand und dann wars das??

Hi Leuts!

Hab mal ne Frage, spiele am Wochenende ein Vier Mann Spiel= 4000p. Bretonen(ich) und Zwerge gegen 4000p. Chaos und die neuen Vampire!

Habe keine Ahnung was mein Zwergen Kumpel so mit nimmt, da ich ihn nicht besonders kenne, deswegen mal meine Frage,was ihr von meiner Armeeliste haltet?
    Ich nehme mal an, das mein Zwergen Freund sehr viel Beschuss mit nimmt, ist ja gut gegen Chaos! :D
    Ah ja und Chaos kann Nurgel oder Slaanesh sein und beide Gegner haben so gut wie alle Modelle.

275 > Kt. Grüne Ritter oder kann gegen 8Questr + Kommando getauscht werden! < 251

160> Held Sir Amalric Aufgaben= Untote schnitzeln
    435>Selten Gralsritter 10st+ Kommando+ Kriegsbanner

120>Held Maid Stufe1 Bestien 2Bannrollen
    77 >Kern Lanzknechte10st + Kommando

109>Held AST + Pferd + Tugend der Pflicht + Lanze
    289>Kern RDK 10st + Kommando + Kriegsb

192>kern RDK 7st + Kommando
    201>kern FR 8st + Kommando + FR banner
    107>kern FR 5st + Musiker
    89 >kern Bogenschützen 12st + Plänkler + Jäger
    -2009-

oder

288 > Kt. Herzog+ Pegasus+ Gralsg.+ Feuerlanze+ Gralsschild+ Tugend der Tjoste + Mantel der Elena Aufgaben= Varghulf + Gespenster + Unterstützungangriff

160> Held Sir Amalric Aufgaben= Untote schnitzeln
    435>Selten Gralsritter 10st+ Kommando+ Kriegsbanner

120>Held Maid Stufe1 Bestien 2Bannrollen
    67 >Kern Lanzknechte10st + Korporal + Musiker

108>Held AST + Pferd + Tugend der Pflicht + Lanze
    289>Kern RDK 10st + Kommando + Kriegsb

190>Selte Gralsreliquie + 8Pilger
    201>kern FR 8st + Kommando + FR banner
    147>kern FR 7st + Musiker
    -2005-

2 Armeelisten die sich irgendwo ziemlich ähneln, aber die Gralsritter und RDK brauch ich einfach als Hammer, wegen Angst von den Untoten brauch ich auch die FR nur der Rest is halt fraglich...hilfe? :rolleyes: