kurzer Kommentar:
Wenn ich zu einem solchen Thread einen so kurzen Satz nur schreibe muss man doch wohl echt nicht die ganzen Bilder zitieren oder? Das ist für jeden Leser total bescheiden zu lesen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkurzer Kommentar:
Wenn ich zu einem solchen Thread einen so kurzen Satz nur schreibe muss man doch wohl echt nicht die ganzen Bilder zitieren oder? Das ist für jeden Leser total bescheiden zu lesen!
Also erst mal gorßes Lob für die Umsetzung der Idee! Find das echt klasse und stehe gerade kurz davor zu einem deiner ersten Anhänger zu werden
Suche nämlich immer noch eine Möglichkeit ein Farbschema das dem von Ulthwé mit dem Hintergrund der Weltenwanderer von Alaitoc zu verbinden. Und dein Ansatz stellt hier eine tolle Schnittstele dafür dar
Also das mit dem Flitzer sehe ich ähnlich wie mein Vorredner! Flitzer kann man viel effektievere für weniger Punkte bauen! Nimm einfach einen Helden mit Mal des Tzeensh auf Flugscheibe mit Goldaauge für Rettung gegen beschuss und ner kleinen Waffe und schon haste nen Flitzer für weniger Punkte der fast genauso fies ist! Wenn du unbedingt mit entsetzen was haben willst:
Nimm nen
General
mal des Tzeensh
Flugscheibe
Goldauge
und der Eiterkeule (die gibt nicht nur giftattacken sonder nach dem ersten gekillten Modell auch noch Entsetzen)
Dazu die dämonische Fähigkeit mit -1 auf test und fertig ist ein harter flitzer der günstiger ist!
Bei den Chaosbarbaren die bei Wulfrik sind würde ich auch eher Khorne empfehlen da die sowieso angreifen sollen und im Rücken der Gegner sind +1 Attacke pro Modell viel effektiver als ein 6+ Retter
wenn du Khorne nicht willst dann nimm Nurgle dann triffste noch besser
Und was die Geschwindigkeit angeht:
Spiel am besten zwei Truppen Ritter die sind super hart gegen Zwerge! Und bei zweien kommt einer fast sicher an!
Und ich würde die Hunde noch ein wenig aufstocken auf 4 x 5 Hunde damit du die scön gestaffelt als beschussfang vorlaufen lassen kannst
Gruß
kremantonis
Alles anzeigen20 Chaoskrieger 400 Punkte
-ZHW
-Mal des Nurgel
-MSV
Schilde?
drauf auf Eisenbrecher und co
für was steht das V bei MSV?
Darauf kann ich schon mal ne antwort geben: V steht hierbei für Veteran also der englische Champion
Ansonsten kann ich deeinen Kommentaren fast überall zustimmt:
ich halte die Oger für eine sehr sinnvolle Einheit! Die hinter 5 Hunden herlaufen lassn und die kommen fast immer an (sind dafür ja schnell genug!) Und dann tun sie den Zwergen ordentlich weh! vor allem mit Zweihandwaffen!!!
Also ich würde die drin lassen!
Was ich noch gegen Zwerge enpfehlen kann (mein bruder spielt selber Zwerge deswegen kann ich das ein wenig beurteilen) sind Chaosbruten auch wenn es darüber verschiedene meinungen gibt!
mal des Khorne drauf und ab in den nahkampf! die nehmen dir ein Regiment Zwerge schon mal aus dem kampf für mind 2 Runden und killen dabei vielelicht sogar noch ein paar!
Und sollte er drauf schießen waren sie das auch wert denn für 55 punkte sind die super (er kriegt die eh selten mit einem Schuss kaputt)
Das ist zumindest meine Meinung hab mit den Bruten bisher nur gute Erfahrung gemacht: egal was der Zwerg macht sie gehen ihm auf die Nerven
Gruß
Kremantonis
Naja nicht ganz
Es ist ja nicht so das man in Chaosrüstungen zaubern kann, sondern das Chaosmagier Rüstung tragen dürfen
Ein kleiner Unterschied ist da schon
Hi Schleicher
Ist gar nicht so schwierig zu berechnen:
Chaosrüstung: RW +4
Ross: RW +1
Rossharnisch: RW +1
Schild: RW +1
macht insgesamt: 4 -1 -1 -1 = RW +1
ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich
Gruß
Kremantonis
hab mal eine Frage an all die Künstler hier:
Bemalt ihr die Skings auf dem Stegadon vor dem aufkleben oder klebt ihr die skins erst nach dem anmalen drauf?
Oder bemalt ihr erst alle Einzelteileund klebt das Modell dann zusammen???
Gruß
Krematonis
Mhm wiederspruch???
Was ist er denn nun? Überpowert oder totales Punktegrab?
Und entschuldigt wenn ich hier nen Regelverstoß wegen posten von genauen Regeln verursacht habe. War nicht meine Absicht vor allem, da ich der Meinung war das es die Regeln irgenwo frei zugänglich gäbe, aber seit dem die Seite von Sturm des Chaos geschlossen ist, habe ich die nicht mehr gefunden. Empfinde das eigentlich nicht als Regelverstoß da die Regeln ja frei in Umlauf gebracht worden sind.
Gruß
Kremantonis
super vielen Dank für die großartige Hilfe!
kann mir noch jemand sagen ob das Mal des ungeteilten Chaos irgendwelche Boni bzw Mali besitzt?
Gruß
Kremantonis
Da mir im KFKA Thema keiner antwortet stell ich die Frage hier jetzt einfach auch noch mal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:
Ich Suche die Seite auf der ich das Regelwerk von Sturm des Chaos (bzw. die Regeln zu Belakor) herbekomme.
Die ganzen alten Seiten sind tod, und neue hab ich nicht gefunden.
Wäre super wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann!
Gruß
Kremantonis
Kann mir mal bitte jemdn die Verlinkung zu der Seite reinstellen, auf der ich die Regeln von Sturm des Chaos (bzw. speziell Belakor) finde?
Gruß
Kremantonis
Mhm ok wenn du unbedingt nen Banncaddy spielen willst sei er dir gegönnt
Aber ich glaube ich würde dann die letzte Liste spielen die Kombination aus Barb Reiterei mit Hunden und Rittern sollte ordentlich beim gegner Reinpreschen!
Und ich würde an deiner Stelle nur ungerne auf den Flitzer verzichten da du sonst unter Umständen wenn du auf sowas triffst wie ein Zwergen Ballerburg mit Helfen magier armee und Schleudern. Da hilft ein Flitzer wunder
Ich spiele selber Streitwagen (am liebsten mit Mal des Khorne) für mein Leben gerne die können richtig böse werden
Aber das Manko des nicht marschieren können ist in einer Kavallerie Armee einfach ungünstig.
Und nen helden auf Streitwagen find ich nicht so prickelnd, weil da nur ne Kanone Schießen muss dann läuft der held zu Fuß
Aber finde die unterste Liste echt gelungen
Poste doch mal die Ergebnisse nach dem Turnier hier würd mich mal brennend interessieren
Gruß
Kremantonis
Hi erstmal
wenn du eine schnelle Kavalleriearmee speilen willst würd ich mir Gedanken machen, ob es wirklich Sinn macht den Streitwagen zu spielen, da der auf Grund seiner fehlenden Möglichkeit zum marschieren doch im Vergleich zum Rest deiner Armee relativ langsam ist. vielleicht könnte man sich den spaaren und versuchen noch ein paar Punkte woanders abzuzwacken um einen zweiten 5er Block Chaosritter aufmarschieren zu lassen, da ein Block doch recht knapp ist (Wenn du da gegen starken Beschuss spielst oder die durch Pech von nem Zauberer oder so erledigt werden hast du keinen Brecher mehr)
Solltest dich aber wie gesagt noch mit dem Delf absprechen, dann kanste vielleicht sogar den Banncaddy sparen, wenn er die Magie der Delfen fokussiert. Aber das ist auch nur so eine Idee
Ansonsten eine solide Liste würde ich mal so sagen
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
gruß
Kremantonis
Hallo zusammen
ich hab mich letztens mal gefragt wie man am effektivsten die Chaosbruten einsetzt.
Hab dazu mal ein wenig die SuFu genutzt aber nur alte Threads aus dem letzten Jahr gefunden.
Deswegen erstell ich hier mal kurz nen neuen Thread
Mit welchen malen spielt ihr die?
Macht Skyla Anfgrim Sinn?
Gegen welches Volk sind sie bevorzugt einzusetzen und wogegen am besten gar nicht?
Zum letzten Punkt hab ich mir schon mal so gedacht das die gegen Khemri (zur zeit mein häufigster Gegner) wohl recht effektiv sein dürften weil unerschütterlich und Wiederstand von 5 recht schwer werden dürfte für ihn.
Freu mich schon jetzt auf eure Antworten
Gruß
Kremantonis
ach verflixt man sollte am frühen Morgen noch nichts tippen
Ich meinte Slaanesh
blöder Fehler
richtig genau deswegen ist die feine Abgrenzung hier so wichtig
aber brauchte mir in der Schlacht wegen Panik eh keine Gedanken machen, weil alle Einheiten entweder Mal des Khorne (aka Raserei aka Immun gegen Psychologie also auch Panik) oder Mal des Tzeentch (Immun gegen Panik, Angst und Entsetzen) hatetn dementsprechend waren in dem Kampf nur die Aufriebtests relevant, den Rest konnte man ignorieren!
mal des Tzennch deshalb weil ich für khorne und nurgle keine Punkte mehr übrig hatte
Ja das mit dem Aufstellen muss ich noch üben hab noch nicht so viel spielerfahrung
mhm ok das mit den streitwagen muss ich ihm mal sagen
Hallo alle miteinander
Hatte heute eine kleine Schlacht gegen meinen kleinen Bruder der die Gruftkönige sein eigen nennt und wollte mal ein wenig vom Verlauf der Schlacht erzählen und ein wenig nachhorchen was ich beim nächsten mal besser der anders machen könnte (obwohl ich das Spiel, soviel sei gesagt, immerhin gewonnen habe wenn auch knapp)
Aufgestellt waren:
Khemri:
Gruftprinz
Streitwagen, Kragen des... , verzaubertes Schild
Priester (war in dem Spiel sein oberster priester)
Pferd, Urne
Priester zu Fuß
2 * 20 Skelette mit Standart Ausrüstung, CSM und einmal der Standarte mit der Wiederbelebungsanrufung
2 * Streitwagen mit Standartbewaffnung (fuhren mit dem Gruftprinzen)
Schädelkatapult (bei dem stand der Priester zu fuß)
Krieger des Chaos:
Aufstrebender Herold
Mal des Khorne, Moloch, Chaos Runenschwert, Schild, markerschütterndes Brüllen
5 Chaosritter
Mal des Tzeentch, Standartenträger, Banner der Wut
2 * 10 Barbaren
Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe
Chaosstreitwagen
mal des Khorne
Todbringer
Das Spiel durch zwei extreme gekennzeichnet:
Erst hatte ich ich Pech und dann mein Gegner!
Es begann damit das mein Todbringer beim ersten mal schießen den Priester bei dem Katapult direkt traf, allerdings mit einem Patzer und ner Sechs (also ein Schuss mit doppelter Stärke). Dachte erst mal na gut dann halt nicht mehr schießen auch nicht so schlimm. Das beknackte daran war aber das der Priester das ganz sogar noch überlebte: Treffer St 20 aber nur eine Verwundung
alles ander Bewegte sich bei mir ein Stück nach vorne und blieb dann stehen.
In seinem Zug begann die Misere schon mal damit das sein Katapult meinen Todbringer direkt traf und sofort mit 5 lebenspunktverlusten ausschaltete
Die Streitwageneinheit mit seinem GP raste in meinen einen Barbarentrupp und wurde sofort nieder gemacht, was nicht weiter schlimm war. Allerdings prallte er danach direkt in meinen Streitwagen und zerstörte diesen ebenfalls sofort und ohne Schaden zu nehmen (noch nie soviel Pech beim würfeln gehabt)
Naja danach wendete sich das Blatt! Ich hatte zwar mitlerweile Todbringer, Streitwagen und 10 Barbaren verloren aber dafür konnte mein zweiter Trupp barbaren den Streitwagen in die Seite fallen.
Mit gerade mal 5 Attacken zerlegten sie den ersten Streitwagen und mithilfe des Kampfergebnissees den zweiten gleich mit!
Der Gruftprinz griff zwar im nächsten Zug an, traf aber nichts und starb am nahkampfergebnis.
Sein katapult schoss zwar zwei mal, wich aber zwei mal jeweils 10' von meinen rittern ab.
Der rest war ein Schlachtfest
Die Chaosritter sind mit dem Moloch zusammen ganz locker erst durch das Skeletteregiment gerauscht und dannach auch durch das Katapult und den Priester darauf hin hat er aufgegeben.
Ein sehr interessantes Spiel mit seinen Höhen und Tiefen!
Wobei ich das mit meinem Todbringer echt scheiße fand
Naja alles in Allem wie gesagt sehr unterhaltsam und spaßig!
In diesem Sinne
Gruß
Kremantonis
kann gelöscht werden versehentlicher Doppelpost!
oh hoppla da hab ich mich jetzt echt böse verhauen *verbeug* entschuldigt dafür
Hatte Dampf irgendwie mit flammen gleichgesetzt (wegen der Hitze des Dampfes auch nicht so abwegig aber naja)
nochmals sry