Beiträge von Dracula

    die bretonen habens eigentlich nicht so mit monstern deshalb dürfte es egtl kein riesengreif oder eine seeschlange sein (die herrin des sees hat sowieso nichts mit sonem zeuch am hut). da sind fliegende burg und belagerungsturm viel wahrscheinlicher.


    die zwerge könnten auch so eine art panzer kriegen wie die chaoszwerge von forgeworld und ihr kampfzug.


    grundsätzlich find ich die ganzen monster auch super, vorher waren sie auch einfach zu klein verglichen mit den eigenen modellen und denen von fremdherstellern. wenn ein stegadon gerade mal so hoch wie ein saurus ist, sieht das wirklich nicht so doll aus.

    mein absoluter Lieblingsautor ist H.P.Lovecraft der Erfinder des Necronomicons und Cthulhu. er hat sehr geile gruselgeschichten geschrieben, die wunderbar atmosphäre und ängste übermitteln.


    an klassischem fantasy bzw dark fantasy lese ich gerne die hexerromane von sapkowski und die klingenromane von abercrombie

    natürlich wären hätten vampire, die aus einem chaosfluch entstanden sind, nichts mit den echten vampiren zu tun - das ist ja gerade der sinn! eine art vampire, die nicht von nagash und seinem ganzen zeug abstammt.

    nö es gab keine bastarde. alle blutlinien lassen sich auf einen vampir zurückführen, der das elexir des lebens getrunken hat. dazu zugang hatten nur die engsten vertrauten van neferata und es wurde auch bald darauf zersört. wenn man also eine komplett neue blutlinie haben will, muss man sich ganz andere ursache für den vampirismus suchen wie z.b. den fluch eines chaosgotts oder ähnliches.

    1. blutlinien können sich nicht mischen, da vampire sich nicht paaren. außerdem sind sämtliche fähigkeiten der blutlinien erlernt und nicht angeboren. jeder strigoivampir sieht am anfang stinknormal aus, erst nachdem er soviel tier und untoteblut getrunken hat, nimmt er seine ghulähnliche gestalt an. natürlich kann es aber bündnisse von blutlinien, wenn z.b. einer von carstein einen blutdrachen als söldner anheuert etc.


    2. gibt es 2 bzw drei blutlinien, die nicht näher im offiziziellen fluff beschrieben werden, aber dafür sehr ausführlich im fanfluff:


    die nachkommen harakhtes, die nach osten zogen: laut fanfluff ließen sie sich im adel von cathay nieder und wurden geradezu besessen von regeln und dogmen. sie entsprechen dadurch allen möglichen vampirmythen bzgl ihrer bekämpfung und können keine flüsse überqueren oder durch das werfen von salz über die schulter gebannt werden. militärisch orientieren sie sich an cathay und könnten dadurch auch mit menschen oder skavenverbündeten gespielt werden.


    die nachkommen matmeses, die in den süden gingen: sie haben sich am südlichen ende der südlande niedergelassen und entsprechen allen möglichen geschichten zum vodookult. dem entsprechend haben sie einen fokus auf zombies und schamanistische rituale, können aber auch moderne dinge wie Baron Samedi aufweißen (dieser große typ mit schwarzen zylinder etc)


    schließlich gibt es noch die blutlinie der yali in ind, die nicht mit den restlichen verwandt sind. sie orientieren sich halt an der indischen mythologie etc

    Ich bin jetzt dank phyxx an die alten Daten des Aarklash-Lexikons gekommen und habe begonnen diese ins Confrontationswiki zu übertragen, sodass dieses jetzt schon mehr als 200 Artikel besitzt. Neben noch ca 350 weiteren Artikeln aus dem Aarklash-Lexikon fehlen aber auch noch die Infos aus den Armeebüchern zu Rag´Narok, sowie dem Confrontation-Computerspiel. Ich könnte also jede Hilfe gebrauchen, die sich finden lässt.