Beiträge von Moschaz

30 sturmratten mit handwaffe und schild + banner das nen 4+ rettungswurf gegen geschosse bringt, dazu noch nen haeuptling mit kraftbaendern+ laehmendes schwert, schlaegt immer zuerst zu, mit etwas glueck staerke 8, dazu warlocktechniker mit warpblitzim letzten glieed mit 3+rettungswurf und AST mit schwarmbanner.

heisst 4+ruestungswurf und 4+rettungswurf gegen beschuss.
    ich meine gegen waldelfen sehr praktisch.
    der techniker eigentlich rettungswurf von -1 oder??

bei goblins:

1.) alle runden KEINE Stänkerei, bis ich nen WAAAGH ausrufe 8o, dann mein generalsregiment, rennt auf die letzten 2 gegner zu, stänkern 1" vom gegner entfernt :( danach: fliehen da sie wiederholbaren paniktest durch beschuss verloren haben :(

2.) das geilste N8tgobbogenschützen erschießen das Volk mit den besten bogenschützen und gewinnen so das Match für mich.

3) 3&4 Runde: 3Runde 1Fanatic rennt durch ein ogerregiment. Paniktest=Verpatzt. Fliehen durch den gleichen Fanatic vom feld. 4 runde 16Schwarzorkattacken erledigen 1 dryade 8o 8o die killen 2 Orks, orks gewinnen kampf durch Standarte,1 glied,und ein opfer=3 gegen überzahl und 2 opfer (auch)=3 durch einen musiker.verfolgen und holen die 10 dryaden ein... danach gabs für die Waldelfen nur noch fernkämpfer.

ich verstehe die regel mit harter und weicher deckung nich...
    Ab wann zählt eine einheit in harter\weicher deckung. also ich meine jetzt nicht hinter welchen geländstücken, aber manche geländestücke blockieren doch die sichtlinien???

und wie funktioniert das mit kavalerie, wenn da steht, dass sie mit handwaffe ausgerüstet sind, und man sie mit speeren ausrüsten kann??haben die dann handwaffe und speer oder muss man sich da für was entscheiden???
    greifen die dann mit speer , mit handwaffe, oder mit beiden an???(also erste runde speer+1Stärke, dann waffen wechsel zu handwaffe, für +1RW durch HAndwaffe und Schild)

hoffwntlich blamier ich mich jetzt nich aber:
    ZOOOONK :P
    ich meine das man jede magische ausrüstung nur 1 mal einsetzen darf, außer es ist in der beschreibung angegeben is.

neue frage: wie ist das mit fliegender kavelerie??
    wie greift die an?? kann die aus den 20zoll fliegen angreifen oder muss die landen und dann eine normale angrifsbewegung durchführen??