Chaos
Beiträge von Lichking
-
-
Musst halt die Chars gut schützen, Gib dem König die Silberstahlrüstung (oder wie die auch heißt) nen 4er Retter und nen Zweihänder, dann hälter er auch was aus. Außerdem sind alle Angriffe die auf nen Char gehen gut für die Einheit. Und das KG ist halt für die Einheiten nicht verkehrt.
-
@kekse : Keiner spielt ne E-Waffe? Ich kenne genug Einheiten die eine E-Waffe einsetzten und das bisher mit Erfolg. Wie das in Zukunft ist mal schaun.
-
Nurgle
-
Bartagamen
-
Ähm, dir fehlt da ein bissel was in der Kommandanten & Heldensektion. Zb der Hierophant, den du haben musst. Da muss viel mehr hin, sonst wird das nix. Gruftwächter sollten nen Prinzen oder König haben. Ushabtis würde ich ohne Bögen spielen, aber da du die Bogen so schön findest, meinetwegen.
Nen 4 Stufe hiero solltest du aber drin haben. Dafür Weniger Bogenschützen, außer gegen Elfen werden die sonst zuwenig nützen.
-
Vampire
-
Also das ganze ist wohl eh eher nen Fluff & Fun Liste. So Imba sind die Gruftkönige ja nicht das man alles Monströse und Reitende/fahrende ohne Einschränkung der Kampfstärke weglassen kann. (da sind Zwerge besser
)
Aber interresant ist die Idee trotzdem
-
Welche zu gute Einheit weglassen? Mit wem und worüber redest du?
-
Dafür kosten die mit Hellebarden auch mehr. Diese Stangendinger bekommen se ja nicht geschenkt.
Ich persönlich finde auch 2 x 4Stufe übertrieben. 1x4 und 1x2 würde ich persönlich eher mitnehmen. Grad wenn man noch eine zweite Lade einpackt um den Ladenspruch besser durchzubekommen.
Und die Ushen sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht. Sind zb im Vergleich zu Eisenwänsten der Oger nur minimal teuerer bei gleicher Leistung. Aber die Ushen kann man mit nem Prinzen & nen Baumeister noch pushen. (oder mit Zaubern), Wobei ich da auch die Bogen weglassen würde weil sie im Nahkampf die S 6 sonst zusehr vermissen würden (Leider können sie nicht beides haben)
Gegen Gegner mit wenig Beschuss kann man auch König, Baumeister und Ast mit Heilstandarte in die Ushen tun. Ast & Baumeister hinter König, da sind sie im Nahkampf sicher. Man darf sich nurnicht an der Seite angreifen lassen wo die Chars stehen.
Aber Umlenker brauchst du noch. Entweder Geier oder 5er Skelettbogis. (oder auch nur skelette als billiger Version)
-
Womit du rechnen musst sind die schwerste Kavallerie der Warhammer Welt, musst also mind 1 4er Einheit Trauerfangkavallerie loswerden. Also wegzaubern oder umlenken und von der Seite angreifen.
Generell ist der Nachteil der Oger eine ziemlich niedrige ini und kaum Rüstung (außer bei den oben genannten Reitern), auch die moral ist nur durchschnitt.
Oger haben ansonsten die möglichkeit entweder auf Beschuss oder auf Nahkampf zu setzen, beides recht brauchbar. Außerdem sind sie recht schnell unterwegs (bwg 6, 7 oder 8), sind immun gegen angst (da sie selbst welche verbreiten) resistent gegen Entsetzen (wg Angst) und immun gegen normalen Todesstoß (sind halt zu groß). Außerdem können sie mit nem Ast und magischem Banner eine Einheit fast immun gegen Magie machen (auf 2+ kann die Einheit nicht als Ziel gewählt werden)
Generell helfen könnten gift attacken und zauber die auf ini gehen. Evtl nen Blutdämon der von der Seite angreift. Zerfleischer verlieren halt ihren Todesstoß, sind aber schneller und mit S5 können sie immernoch austeilen. Dämonetten eher unnütz. Und Horrors werden recht schnell im Nahkampf angegriffen und vernichtet, haben in einem direkten kampf keine Chance. Feuderdämonen um die Umlenker zu killen und genrell etwas zu schaden sind wohl auch angebracht. Zerschmetterer würd ich persönlich aber weglassen.
Mal schaun was die anderen meinen.
-
Habe das gefühl das hier ein wenig unklarheit herrscht wegen der Einheitennamen, versuche es mal aufzulösen.
Also Säbelzahn = Ogereinheit, Klankrieger = Zwergeneinheit, Eisenbrecher = Zwergeneinheit, Eisenwänste (hier nicht beteiligt) = Ogereinheit
Wenn die Krieger fliehen müssen die Eisenbrecher Panik testen nachdem die Krieger ihre Fluchtdistanz gewürfelt haben und wenn sie in der Einheit landen würden stellt man sie 1 Zoll dahinter. Der Säbelzahn kann aber aufgrund der fliehenden Einheit sich ein anderes Ziel zum Angreifen suchen und versuchen dies anzugreifen. Wird das nix verpatzt er den Angriff und trottet hinter den Klankriegern her.
-
S. 108 im Regelbuch. Beschuss gegen den W der KM, nicht der Besatzung
-
kleine Anmerkung zu "Brenne Hexe" , gegen Untote, Dämonen und gegen Zauberer erhält er sogar noch weitere Sonderregeln
-
ist ja gut zu bearbeitendes Plastik, solltest du über geringfügige Künstlerische Talente verfügen kannst du die Nase ja "umoperieren"
-
Nein, weil du normalerweise nur eine Fernkampfwaffe einsetzten kannst, ansonsten steht es in den Regeln dabei (zb Pistolenpaar). Bekommst ja auch nicht Zusatzattacken wenn du einen Zweihänder und ne Hellebarde gleichzeitig einsetzen willst.
-
Wieso eigentlich 12 A mit S3? Pferde kämpfen nicht aus nem 2ten Glied.
-
Aber bei Panik ohne NK lebt er weiter.
Und stimmt Celas, wir reden ja hier von ner S 6 Attacke für 10 P, war mir nicht bewusst geworden, ok also evtl doch Champ. Zum Rest bleib ich aber bei meiner Meinung.
-
@ shurion, stimmt schon, eine neue Armee zu kaufen wenn es ne neue edition gibt ist wenig sinnvoll. Ich mache derzeit auch keine neuen W40K projekte mehr bis ich die neue edition kenne
Eigentlich sicher ist es aber das flieger kommen, nehm ich an. Vermute das alle Flieger an der gleichen Sonderregel zu erkennen sind. Man brauch sich nur zb den Dark Eldar oder Necron Codex anschauen. Kann grad nicht schauen wie dir Regel heißt, hat aber was mit Beschuss zu tun
-
Ich denke Shurion in diesem Punkt irrst du, zumindest allgemein gesehen, nicht umbedingt für dich persönlich.
Zurzeit wird wohl kaum jemand den Necron Flieger einsetzten, (11er Panzerung) Wenn jetzt aber Fliegerregeln rauskommen wird er definitiv besser. (zumindest mit sehr hoher Warscheinlichkeit) Also ist die Verlockung groß jetzt schon einen oder mehrere Flieger zu kaufen um dann gleich mit ihnen Spielen zu können sobald das neue Regelwerk erschienen ist.
Es ist nunmal so das wenn es was neues gibt viele Leute es "zuerst" haben wollen. Falls du für diese Aussage noch eine bestätigung suchst dann schau dir zb Diablo 3 an... warum waren wohl die Server am zu Beginn dich und das Spiel zum Teil ausverkauft? Oder bei Neueröffnunge, neuen Kinofilmen oä, die Sind ja in den ersten Tagen/Wochen gerne mal überlaufen, obwhohl zb ein Kinofilm nach 4 Wochen noch genauso schön anzusehen ist.
Dies versucht natürlich auch gw auszunutzen, wären ja auch blöd wenn sie es nicht versuchten. Ist halt nicht gesagt das es immer und/oder bei jedem klappt