du meinst heute früh, oder schläfst du 24 std?
Beiträge von Lichking
-
-
Aber nur darauf zu bauen das Horstmanns was nützt ist ziemlich sinnlos. Wie oft soll das klappen? Und die Werte mit nem Champion tauschen OMG wie imber.....
Dann hab ich nur nen schwachen Kommandanten der nix reißt außer Moral zu geben. Was nützt Moral 9 und haltet die Linie wenn ich ne Doppel 1 Brauche um nicht davon zu laufen? (ok ob da ein anderer Kommandant was rettet wagen ich auch zu bezweifeln)
Aber vor nem Ordensmeister mit der weißnichtwiesiegradheißt Klinge des Imperiums finde ich da immernoch beeíndruckender als den Horstmannpriester der Hofft das der Gegner dumm genug ist die Herausforderung anzunehmen.
-
Nette Idee mit den Khornedämon als Banner.
Schön fände ich es wenn "reine" Armeen nen Bonus bekämen, reine Khorne Armee bessere Resistenz oder Bannwürfel, reine Tzeentch zusätzliche Energiewürfel, Nurgle besser Regeneration und Slaanesh Erstschlag irgendwas "bezauberndes". Dieser Mischmasch den man spielen muss stört mich schon etwas. Ne reine Tzeentch Armee ist quasi unspielbar, und andere reine Armeen fluffig aber nicht sonderlich effektiv.
-
Also entweder setzt man ihn auf den Altar oder garnicht ein. Der einzige "Vorteil" den er hat sind 50 Punkte mehr magische Ausrüstung gegenüber dem normalen Prister. Ohne Altar lieber nen anderen Kommandanten auswählen.
-
Vielleicht ist der Goldene Thron auch nur ein Sarkophag, der Imperator schon lange tot und der Senat gibt das natürlich nicht zu sonder behauptet als Stellvertreter des Gott Imperators (quasi als Papst) dessen Befehle und Weisungen weiterzugeben.
Dann ist das ganze Gerede von der Wichtigkeit des Imperators nur ein Lügengespinst um die Ordnung aufrecht zu erhalten.
-
einfach die Silberzitadelle des Tzeentch rein, schon hat man die neue must have Einheit die sich dann jeder Dämonenspieler kaufen kann
Fänd es aber auch schön wenn man die großen Dämonen etwa so lässt ( besserer RW muss sein) und den Prinzen etwas billiger macht. Dann noch etwas Feintuning am Rest der Armee und es passt. (die Zerschmetterer müssen verändert werden, kein Vergleich mehr mit der Oger oder Imperiumskavallerie mehr)
-
Mal abgesehen davon das der Technikus zur Not immernoch als Umlenker dienen kann, und so die Flanke (sofern die HSK an der Flanke steht) noch ne Runde weiter schützen kann falls doch mal was durchbricht.
Aber der psychologische Effekt ist mit die Hauptfunktion, denke ich auch. Potentielle 30 Stärke 5 Schuss mit BF 4 will keiner abbekommen (außer Köperlose
)
-
ok, punkt für dich
-
Wobei du ja eh nen ast haben solltest. Somit finde ich Panik nicht so tragisch. Falls doch mal trotz General und Ast deine Gesamte Armee in der 1 Runde wegen einem Panik test flieht dann kannst du das unter denkwürdige Momente vermerken.
Mein Bruder hatte mal das Glück das 3/4 der gegnerischen Armee (Krieger des Chaos) in der 1 Runde panikerfüllt geflohen sind. (war aber noch nach alter Edition)
-
Und die Grabjäger weglassen. Die Helfen haben zuviel Ini und zuwenig Rüstung alsdass die wirklich viel nützen. Lieber Skoripion(e) rein. Oder Schwärme (ich weiß fast niemand mag Schwärme, find sie aber immernoch putzig)
-
Naja, son großer Dämon des Khorne mit Trefferwiederholung wird schon locker nen +5 gegen nen champion schaffen
-
zu 1. keine Ahnung
zu 2. hab zwar keine Handbuch da, meine aber das Regeneration grundsätzlich ein Rettungswurf ist (nur halt duch feuer ausschaltbar) somit auch kombinierbar mir Resi. (außer durch feuerbälle usw)
-
mal abgesehen davon..... der HxJ ist ja nicht so der Überheld in allen Klassen... schicken nicht evtl ein Gespenst oder Todeswölfe, ein Varghulf oä die zwar dabei draufgehen aber den HxJ wohl noch vorher töten. Und wenn er weg ist dann wird er garantiert nicht mehr den Fürsten killen können.
Also zur Not was opfern auch wenn es evtl mehr Punkte kostet als die Aktion einbringt so schützt man doch seinen sauteuren Fürsten.
Zumindest in der Theorie höhrt sich das gut an.
-
Falls du ein bissel Geschick beim Basteln hast kannst du auch Tyrann, Brecher und Fleischer aus normalen Ogern bauen. Durch die Streitmachtbox und verschiedenen Waffenoptionen hast du dann genug Bitz dir die Typen selber zurechtzubauen. Kleiner Preisunterschied ob du ne box mit 6 Ogern für 30 € oder einen Fleischer für 30€ bekommst.
-
ich hab keine großen änderungen zu meinen Vorrednern,
da du wohl keine Geier als umlenker parat hast würd ich die Reiter als billige Umlenker einsetzten. Mit ihrer Vorhut bewegung könne sie evtl auch KM bedrohen oder den Gegner beim Marschieren behindern usw. Als 5er Einheit kosten sie auch nicht die Welt.
Die Ushabtis entweder raus oder lass sie drin wenn du die Punkte sonst nicht gefüllt bekommst. Können immernoch gegnerische Umlenker jagen, Beschuss auffangen oder den Gegner irritieren.
-
huhi
ich hätte auch mal ne frage, wenn ich meinen gruftkönig auf ne shinx setzte sollte er nach den regeln auf seite 105 als monster zählen und damit nichtmehr durch todesstoß betroffen sein?
hört sich in meinen ohren etwas seltsam an
vielen dank für die antworten euer nomvieh
Steht im FAQ des Regelbuches bei Todesstoß. Man kann ihn immernoch Todesstoßen
-
Modifiziert ist ein Wert wenn er halt einen modifikator bekommt. Also zb ein +1, +2 usw. Eine Zweihandwaffe modifiziert zb die Stärke im Nahkampf um +2.
Bei Magischen Gegenständen sieht man das auch oft, so bekommt man durch die Riesenklinge +3 auf Stärke. Würden die Duellklingen also ein zb "+5 auf KG bis zum Max von 10" Geben wären sie ein Modifikator.
Aber der Text sagt nur aus das der Träger Kampfgeschick 10 hat. Also in meinen Augen keine Modifikation. Somit kann er KG 10 übertragen.
-
Das Fliehen was du jetzt meinst ist das aus einem direktem Nahkampf. Dann vergleicht man nur die Würfe. Das Fliehen vor einem Angriff vergleicht man die Tatsächlichen Positionen der Einheiten nach dem Fliehen.
Und durch Einheiten kann man NICHT immer durchschauen, du musst prüfen ob du wirklich was siehst. Es gibt Einheiten (zb Chaoskrieger, am besten noch etwa schräg vor dir) durch die man nix sieht. Du musst dir schon die Mühe machen und selbst nachschauen was deine Leute so sehen.
-
Gilt halt immer "true line of sight". Im Zweifel beugst du dich zu deinen leuten auf kopfhöhe runter und schaust nach was sie sehen. Evtl kann da auch ein Laserpointer sehr hilfreich sein. Es kann aber trotzdem passieren das nix siehst, bzw das ein Teil der Einheit nix sieht ( wenn zb ne sphinx im weg ist). Da immer drauf acht geben.
-
Die warscheinlichkeit wirklich die doppel 6 zu bekommen ist aber zu gering um dies als Taktik durchgehen zu lassen. Im Gegenzug dazu hast du 6 Würfel verbraucht um 1 Zauber zu wirken den du auch mit 1 -2 Würfeln hinbekommst.
Wenn du nur 1 Zauber hast ist das ok, solltest du aber noch weitere Zauber in der Armee haben ists wohl besser mehr Zauber zu wirken.