Die Salvenkanone hat für mich sowieso in erster Linie eine psychologische Wirkung. Welcher Gegner wird schon seine teure Elitekavallerie in Nähe potentieller 30 S5 Schuss stellen? Aber ein Technikus ist für das Ding schon fast pflicht. Dafür braucht man ihn für die anderen KM nicht mehr. (Vorher konnter er ja spontan jeder gefärdeten KM helfen, jetzt muss er es ja vorher ansagen)
Die Armbrust & Musketenschützen fand ich vorher schon nicht so toll, können halt nicht bewegen und schießen, aber ne kleine Einheit kann man immernoch spielen. Dafür sind die Bogenschützen deutlich besser geworden (weniger Punkte und Plänkler, können schön nervige Umlenker und von hinten kommende Modelle beschießen)
Die Ritter sind etwas günstiger, auch sehr schön. Die neuen Demigreifenritter sind halt die übliche Monströse 3-4er Brecher Einheit (siehe Gruftkönige & Oger, die haben sowas ja auch) Finde ich aber weniger fluffig für Imps, hätten besser zu Bretonen gepasst. Hätte bei Imps irgendwas Technisches besser Gefunden (zb mechaniesierte Pferde Kavallerie)
Die Abteilungen sind halt jetzt deutlich interresanter geworden, ein Priester ins Hauptregi und die Abteilungen haben auch Hass. Vielleicht können sie nicht dem Hauptregimernt immer helfen, aber alleine dem Feind dann doch Schaden.
Priester können halt nicht mehr so gut bannen und haben andere Gebete (für die ganze Einheit Flammenattacken, na da freut sich doch ne Höllenbrut oder ne Dunkelelfenhydra) sind aber billiger. Der Oberpriester halt halt nix drauf und schaltet nur den Altar frei.
Der "billige" Imperiale Kommandeur mit seinem Greif könnte ganz interresant werden. Das Entsetzen verbessern Feat auf den Greif und er könnte wirklich ein paar Einheiten in Entsetzen fliehen lassen.