Seh ich genauso ... im richtigen KFKA geht es i.d.R. immer um die neuste Edi. Fragen zu älteren Edis muss man halt als solche erkenntlich machen.
Beiträge von GrinZ
-
-
A Flock of Seagulls - I Ran
-
TV on the Radio - Wolf like me
-
Der 5+ Retter ist mMn das gravierenste ... Wir mischen Delfen, Welfen und Dämonen und basteln ein neues Volk ....
Überhaupt ... warum will jeder auf Teufel komm raus ein eigenes Volk kreieren?! Da haben sich schon ganz andere erfolglos versucht.
Schaut euch mal Die Ausarbeitung von Lhamek in Sachen Kislev an ... das würde ich mal als Maßstab nehmen ... und dann erst posten, wenns einigermasen steht um eben solche Kommentare wie die unseren zu umgehen
-
Wird das wieder so ein Übervolk?!
Und he ... meine Rechtschreibung ist schon grottelig ... aber die Deine steht schon in bedrohlicher Konkurrenz zu meiner

-
Unter "download" Lhameks Version runterladen und spass haben
-
[*] Man muss kein Charaktermodell einsetzen, sondern kann die Armee auch nur von einem normalen Champion anführen lassen.
[*] Eine Armee muss mindestens: 1 Helden und mindestens 3 Einheiten haben. Kriegsmaschinen zählen nicht dazuIst das nicht ein Paradoxum? Oder wie verstehen sich die Angaben mit * ?
-
Also klärt doch mal das Vorgehen ... ich stelle die Preise ... mehr nicht *g*
-
Ich glaube die gesammte Armee ist etwas ... stark ...
Liest sich alles nach Dämonen in Elfengestalt, wobei fast nirgends Nachtele zu entdecken sind...
Wichtig ist bspw. das gesammte Ballancing! Fliegende Streitwagen ... Besatzungsmitglieder mit 2A ... Speerschleuder mit Wettereffekten die Autohitet ...
-
Alles anzeigen
Ich möchte nächste Woche in einem Tunier mitmachen. Hätte ich mit dieser Liste eine Chance?
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
+ - Kriegsaltar
+ - Schwert der Macht
- Van Horstman's Speculum
- Meteoreisenrüstung
- - - > 295 Punkte*************** 3 Helden ***************
Sigmarpriester
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schlachtenklinge
- - - > 125 PunkteHauptmann
+ - Schild
- Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schicksalsklinge
- - - > 114 PunkteKampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
- - - > 130 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- Musiker
+ 5 Freischärler
- - - > 110 Punkte10 Armbrustschützen
- Musiker
+ 5 Freischärler
+ 5 Freischärler
- - - > 135 Punkte20 Flagellanten
- Untergangsprophet
- - - > 210 Punkte5 Ordensritter <--- Finde ich persönlich 6 besser, wobei du ja da bestimmt Priester oder Hauptmann rein packst
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
- - - > 155 Punkte5 Ordensritter <--- Finde ich persönlich 6 besser, wobei du ja da bestimmt Priester oder Hauptmann rein packst
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Kriegsbanner
- - - > 180 Punkte13 Schwertkämpfer <---sind zu wenige ... Schwertis werden erst mit 20+ Modellen wirklich spielbar
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
+ 5 Abteilung Hellebarden
- Schilde
- - - > 133 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 PunkteGrosskanone
- - - > 100 Punkte5 Pistoliere
- Musiker
- Schützenreiter <--- Punkte verschwendet ...
- Pistolenpaar
- - - > 104 Punkte5 Pistoliere
- Musiker
- Schützenreiter <--- Punkte verschwendet ...
- Pistolenpaar
- - - > 104 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1995
schon malBis auf die Schwertis und die beiden Pistolenchamps schaut das recht ausgewogen aus. Eventuell würde ich nur 15 Flaggelanten spielen, und dieSchwertis entsprechend aufstocken.
-
Prima danke euch beiden! Habs dann auch in der Erata gefunden. Das ich die Wahl habe, ob getauscht wird oder nicht weis ich schon, hab mich nur schlecht ausgedrückt

War n sehr Fragenreiches Spiel gestern

-
Wenn ich mit dem Spekulum gegen einen Orkboss auf Lindwurm in einer Herausforderung kämpfe und der Boss die Werte mit mir tauscht, muss das deer Lindwurm dann auch, da er ja quasi in der selben Herausforderung kämpft ..... ?
-
wird Kanonenbeschuss auf Speerschleudern auch aufgeteilt?
-
Ist doch klar ... kleinere Echsenmenschen ... und Burger King
-
Ich finde, du hast zu wenig Ritter. Je nach Gegner werden die am ehesten weggeballert ...
Die Infanteriemasse finde ich persönlich toll, da auch dass eine imperiale Stärke darstellt!
Mörser eignet sich nur bedingt. Wenn du diesen einfach weg lässt hast du wieder kostbare Punkte zur Verfügung...Abteilungsgrößen von 5 spiekle ich auch oft. Macht jedoch nur Sinn, wenn man die als Beschußumlenker und/oder als Störtrupp nimmt ... Als pasive Flankeneinheit stimme ich meinen Vorrednern zu, sind dass zu wenig
-
-
Schwarzorks und Speerschleudern sollen angeblich ganz witzig sein

-
In der HE Errata geht es um eine Zwergenkanone mit der Feuerrune, die macht in der Tat Flammenattacken.
Richtig ... die Impkanonen sind davon natürlich nicht betroffen ... Dafür machen Impkanonen W6 autsch und krantelige Zwergendinger ohne Maschinist nur W3
-
da Kanonentreffer soweit ich weis als Flammenattacken zählen.
Nö

Ergänzend würde ich die Musketen gegen Armbrüste austauschen. 30" Reichweite finde ich persönlich besser, als Rüstungsbrechend... Wenn dein Gegner relativ genau an der Aufstellungszohnen-Fron aufbaut, kannst du die Schützen (im Optimalfall erhöht) einfach 5" weiter nach hinten stellen.
Gegen Vampire spiele ich eigentlich die ersten paar Runden relativ pasiv, um meinen Beschussvorteil zur Geltung zu bringen. Bei zwei Sigmariten + Altar finde ich die Aufwertung des Magiers auch ganz ok, da du so viel mehr Offensivdruck erzeugen kannst...lg
-
Wie wäre das :
Der Wettbewerb geht bis ersten Juli, ab dann kommt die Abstimmung welche eine Woche läuft.
Für die ersten drei Plätze würde ich jeweils ein Geschenk bereit stellen. Platz 1 darf wählen, Platz 2 auch noch und der Dritte bekommt eben das Überbleibsel.