Beiträge von Jokersouth

    Zumindest bei Skaven bin ich mir sicher dass es da schonmal Ränge gab. In grauer Vorzeit habe ich schliesslich noch an der Rangfolge von Skaven mitgearbeitet.

    Ich habe die Liste an eure Vorschläge angepasst. Was haltet ihr davon?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Skalm
    - Kristallkugel
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 335 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 201 Punkte


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpsteinmuskete
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 160 Punkte


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenklinge
    - Rivalenhaut-Talisman
    - - - > 185 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 130 Punkte


    6 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 130 Punkte


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    9 Seuchenschleuderer
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2500

    Ja, ich will mal ohne Grauen Prophet eine offensive Fernkampfarmee spielen. :) Und wie gesagt, Menetekel ist nicht drin, da es noch nicht vorhanden ist.
    Seuchenpriester ist noch eine Option, dann müsste ich aber entweder die Seuchenschleuder rauslassen (obwohl ich die Waffe liebe) oder Punkte für einen Block Seuchenmönche / Seuchenschleuderer freimachen.

    Ich spiele mit dem Gedanken demnächst an einem Turnier teilzunehmen und bin gerade dabei mir eine Liste aufzubauen.


    Probieren wollte ich es mit folgender Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - Scheckfells Röhre
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 228 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 97 Punkte


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 145 Punkte


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    30 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Krallenführer
    - Ratlingkanone
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 350 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 130 Punkte


    6 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 130 Punkte


    5 Giftwindkrieger
    - - - > 50 Punkte


    5 Giftwindkrieger
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2500


    Was haltet ihr von der Liste und was würdet ihr verändern. Seuchenmenetekel ist leider nicht drin, da ich noch nicht das Modell habe und es mir erst nächsten Monat holen kann.

    Zitat von »Jokersouth« Den Propheten rüste ich mit Skalm und je nach Gegner entweder mit Warpsturmspruchrolle oder 2 Bannrollen aus. Ansonsten bin ich da noch in der Testphase. Bei einem der nächsten Spiele wollte ich mal die Verdammnisrakete einsetzen.



    Aber eine Frage hätte ich noch, bringt die Großstandarte der Klanüberlegenheit 1W3 insgesamt bei Gliederüberzahl oder für jedes Glied (max 3) W3? da steht eindeutig, dass nicht wie sonst üblich +1 aufs kampfergebnis addiert wird sondern W3.
    also nur einmal... pro glied wär auch etwas heftig oder? könnte bei 3 gliedern dann +9 aufs kampfsergebnis geben, das wär doch etwas sehr unfair


    Aber wie ist es sonst üblich? Ich bekomme für jedes Glied nach dem ersten +1. Nach dem Text aus dem AB komme ich so auf +1W3 pro Glied. Wenn im AB anstatt Glied Einheitenstärke gestanden hätte würde ich dir mit 1W3 zustimmen. Aber nur so am Rande, ich finde auch das 3W3 ziemlich heftig wären, auch wenn das Banner nur zu tragen kommt wenn man mehr Glieder besitzt als der Gegner.


    PS: Kann aber auch gut sein dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, also nicht davor zurückschrecken mich zu erleuchten. :)

    Den Propheten rüste ich mit Skalm und je nach Gegner entweder mit Warpsturmspruchrolle oder 2 Bannrollen aus. Ansonsten bin ich da noch in der Testphase. Bei einem der nächsten Spiele wollte ich mal die Verdammnisrakete einsetzen.



    Aber eine Frage hätte ich noch, bringt die Großstandarte der Klanüberlegenheit 1W3 insgesamt bei Gliederüberzahl oder für jedes Glied (max 3) W3?

    Die Appendixliste aus deinem Armeebuch kannst du wirklch nur mit deinen Freunden spielen, sie ist nicht für Turniere zugelassen. Die SdC Liste ist offiziell und darf normalerweise auch auf Turnieren gespielt werden. Die veranstalter sagen aber normalerweise immer nochmal dazu ob SdC Listen nun zugelassen werden oder nicht. Im Normalfall sollte es keine Probleme geben.

    Drachenprinzen und Charaktermodelle sind doch die einzigen Modelle die eine Drachenrüstung anziehen dürfen, von daher hat man noch ein paar Einheiten die man damit bruzzeln kann. Die Modelle mit Drachenrüstung werden dann mit Ratling und Jezzails beharkt.

    Gegen Hochelfen sind Warpflammenwerfer effektiv. Nimm Seuchenmönche und Seuchenschleuderer mit, der Widerstandstest den die HE wegen der Seuchenschleuder ablegen müssen, findet vor dem "Erstschlag" statt und reduziert bei Misserfolg die Anzahl der Modelle die zuschlagen dürfen.

    Deine Liste habe ich mir nicht so genau angesehen, ich habe mir eher die Regelfragen von dir durchgelesen.


    In usnerem Forum steht übrigens kein neuer Beitrag von dir, der dein unerlaubtes Fehlen am WE rechtfertigt. :D