Beiträge von Jokersouth

Enstpannt euch ein bisschen. Man kann eh nicht alle unter einen Hut bringen. Jemand hat oben erwähnt, dass die Leute so voten wie sie Freizeit haben. Ich habe z.B. für den Tag gevotet an dem ich in der Firma sitze. :)

Wie gesagt, Fehler passieren. :D
    Aber zu den Ratlings. Ich find die Warpflammenwerfer besser. Gut sie haben eine geringere Reichweite aber dass machen sie durch ihren panikverursachenden Angriff wieder wett.

Du vergisst die Möglichkeit einen Sigmarpriester in ein Ritterregiment einzufügen. Ich kenn meinen Gegner. Er hat mind. 2 Ritterregimenter und die sind mit Sigmarpriester besetzt. Außerdem werden wahrscheinlich auch wieder Mörser eine gewichtige Rolle spielen.

Warum soll ich die Jezzails rauslassen? Außer die Seuchenschleuderer und mein Seuchepriester hab ich nicht viel gegen die Ritter mit ihrem 1+ Rüstungswurf.

Außerdem, rechnet sich eine Höllenglocke gegen Imperium?

Anstatt den Assassinen mittels Schwefelsprung nach hinten zu schicken, benutz ich dafür normalerweise den Warlocktechniker mit Todeswindkugeln

Bin auch der Meinung dass ein Prophet reicht, zwei wären richtig unfair. (Andererseits spiel ich SKAVEN :D )
    Die zwei Warlocktechniker sind eh schon fast standard bei mir (Warpblitz rult). Und natürlich der Seuchenpriester. In Verbindung mit der Seuchenschleuder kann ich viel aus dem Feld schlagen (siehe Söldnerforum: 2000 Punkte gegen Imperium)
    Soll ich wirklich 10 Jezzails nehmen? Derb wärs auf jeden Fall.

Hab die Liste leider nicht da (sitz gerade in der Firma)
    aber grob hab ich sie noch im Kopf

1 Grauer Prophet (Auge d. G. Ratte, Verzerrte Krone, Warpspruchrolle)
    1 Warlocktechniker (Warpsteinpistole, Warpkondensator, etc..., Sturmdämon, Todeswindkugeln)
    1 Seuchenpriester (Seuchenschleuder, Kraftbänder, Magiebannende Spruchrolle)
    1 Meisterzüchter (Dingfänger, Magiebannende Spruchrolle) Im Nachinein muss ich sagen dass war ein Fehler

30 Sturmratten (Schilde, Banner d. b. Hasses, Warpflammenwerfer)
    30 Klanratten (Speere, Warpflammenwerfer)
    4 Seuchenrattenschwärme
    6 Jezzails
    29 Seuchenmönche (Schwarmbanner)
    20 Sklaven
    4 Rattenoger
    5 Seuchenschleuderer
    1 Warpblitzkanone

Alle Regimenter mit KE

- Wie gesagt, das ist aus dem Gedächtnis heraus, es können sich also Fehler reingeschlichen haben. Falls Belgaraht dies liest: Du müsstest die Liste noch bei dir rumfliegen haben (auf dem Spielfeld). Wenn Fehler drinstehen schreib sie mir.

Ich hör Nightwish, In Extremo, System of a Down, Moonspell, Blind Guardian, und dann halt noch die Klassiker Marke Metallica, AC/DC etc.

Outrider : die leute die manowar, iced earth, etc. hören, sind normalerweise langhaarig und haben mit glatzen nicht so viel am hut.

Seid gegrüsst,

...was immer ihr auch sein mögt.

Ich habe vor demnächst ein Letztes Gefecht gegen Imperium zu spielen. Skaven(4000) und Imperium(2000).
    Das einzigste Problem ist jetzt noch, die Armeeaufstellung.
    Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt, meldet euch bitte.

mfg jokersouth

Ich habe sowohl mit als auch gegen Imperium gespielt und kann sagen, ohne gute Strategie ist man aufgeschmissen. Wobei Imperium immer noch gute Möglichkeiten bietet, selbst bei Aufstellungsfehlern.
    Belgarath kann das sicher bestätigen :D

Danke für das Kompliment Menschending :P

Das nächste Mal werden deine Söldner zu Rattenfutter verarbeitet. Und du hattest zusätzlich das Glück der explodierenden Warpblitzkanone im ERSTEN!!!! Spielzug.

Ich für meinen Teil würde die Rattenoger, ein Gossenläuferteam und ein Schattenläuferregiment rausnehmen und dafür Seuchenrattenschwärme, mind. 6 Jezzails (besser 10) und Seuchenschleuderer reinnehmen. Ich hab mit meinen Skaven gegen Imperium gekämpft und dabei festgestellt, dass Jezzails und Seuchenschleuderer Ritterkiller sind. Die Rattenschwärme sind hervorragend zum blocken geeignet und bremsen die Ritter.