Beiträge von Rhaegar

    Ich habe jetzt noch einen Shop gefunden der die GW-Harpien noch auf Lager hatte (Als Restposten waren die fast geschenkt), dazu habe ich mir noch ne "alte" Kommandoeinheit der Korsaren geholt (war natürlich nicht der Hauptmann mit der Axt dabei :( - wenn es jemanden gibt der den loswerden will .....).
    Mit am schönsten finde ich die Gamezone Miniaturen, die sind echt Klasse! Die Zauberin mit dem kleinen Dämon auf der Hand ist das Schmuckstück meiner Armee. Dazu gibts wohl bald noch die Harpien, die sehen ja auch richtig gut aus.
    Auf den Echsen Streitwagen warte ich noch bis es den mit den "neuen" GW-Echsen gibt. Im moment habe ich schon eine alte Kampfechse mit Zauberin und die neuen Echsenritter - jetzt noch ein Streitwagen von Gamezone, das passt nicht zusammen.

    Irgendwie habe ich halt den Eindruck. Ist vielleicht auch nur subjektiv, da mir einige der neuen Modelle nicht gefallen (Korsaren und die Bestienmeister bei der Hydra). Außerdem erinnert mich Lokhir zu sehr an Fluch der Karibik..... ist aber ein anderes Thema.
    Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Streitwagen der DE?

    Hallo erst mal,


    ich sammel seit etwa 3 Jahren Dunkel Elfen. Meine bisherige Motivation war eher das Basteln und Bemalen. Jetzt bin ich am überlegen nicht doch mal mit dem Spiel an zu fangen, oder zumindest meine Armee meine kleine Gruppe so zu erweitern um eine spielbare Zusammenstellung zu erhalten.
    Seit einem halben Jahr Abstinenz war ich zum ersten mal in einem GW-Laden und habe mich schon auf eine riesige Auswahl an DE-Figuren gefreut, aber das Ergebnis war ernüchtend - außer der Streitmacht, den Echsenrittern und der Hydra war fast nichts da (hab mich dann für die Echsenritter entschieden). Auch der Internetshop meines Vertrauens hat ziemlich abgerüstet - keine Harpyien, Malekith, Blutkessel, Echsenstreitwagen usw.
    Daher meine erste Frage: Sterben die Dunkel Elfen aus???? Oder wurden nur viele Einheiten in der neuen Edition weggelassen (ich habe nur das Armeebuch der letzten Edition)? Irgendwie habe ich den Eindruck die DE-Armee verkommt zu einer Infantrie-Armee. Eigentlich war die große Auswahl (Infrantrie, Kavalerie, Monster, Maschinen, fliegende Einheiten, Zauber) der Grund für mich DE zu sammeln.
    Die zweite Frage: Macht eine Korsareneinheit > 20 Figuren Sinn? Da ich die alten Zinn-Korsaren habe bin ich am überlegen mir nochmal 10 Stück + Kommando zu holen solange es sie noch gibt, vlt. noch ein 3er Blister um eine Einheit von 35 Korsaren zu haben.


    Danke!