Beiträge von Eltharion

    Den Goblinschnitter hab ich leider noch nicht ausprobiert will mir aber noch einen zulegen. Die Orgelkanone spiele ich öfters aber da gehen die allgemeinen Meinungen auseinander. Ich persönlich finde sie schon nicht schlecht aber sie ist schwer einzusetzen wegen ihrer geringen Reichweite. Ich würde da eher als Artellerie Kanonen oder vielleicht Speerschleudern bevorzugen. Als Seltene dann vielleicht einen Gyrokopter (ist eine super Einheit) oder eine Flammenkanone.

    Zitat

    Original von swwc3
    ich wollte eine halb halb mischung von Fernkämpfern und Nahkämpfern.
    Wobei ich das Bannen auch nicht ausser acht lassen wollte, da mein Kumpel eine Tzeentch Armee Spielt.... Verständlich oder? Die Armee soll eine Ergänzung zu meinen Hochelfen werden. Ich will die Solide Feuerkraft und die Stärke im Nahkampf mit der Geschwindigkeit der Hochelfen Kavallerie vereinen und hoffe das das klappt... .


    Na da hast du dir ja ein großes Ziel gesetzt weil das ist mir einigen Schwierigkeiten verbunden. Ich hab auch öfters versucht meine HE mit meinen Zwergen zu verbinden und das ist auch einige Male schief gegangen. Du musst auf jeden Fall dann aufpassen das du deine Armee nicht auseinander ziehst. Weil die HE nach voren preschen und die Zwergeinfanterie nicht hinterherkommt. Da hat dein Gegner dann ein leichtes jedesmal die Hälfte deiner Armee zu vernichten.
    Ich will dir aber jetzt auch nicht den Mut nehmen. Macht auch riesig Spass so zu spielen. Zwergen Artellerie und Hochelfen Kavallerie ist auch eine tödliche Kombination. Würde gerne mal von deine Erfahrungen hören wenn du es mal ausprobiert hast.

    Ich denke da auch wie Wayn Chaos ist gut gepanzert weswegen du echt harte Einheiten brauchst. Würde dir da auch zu den Silberhelmen, Drachenprinzen, Schwertmeistern, Streitwägen, Weißen Löwen und RSS raten. Die Bogenschützen würde ich aber nicht mitnehmen weil bei den starken Rüstungen werden die wohl nicht viel reißen. Dann doch lieber Speerträger als solide Verteidigung Magie würde ich schon mitnehmen aber auch Kämpfer. Halt eben eine gute Mischung. Die Kämpfer zur Unterstützung deiner Regis und bei Magier kann ich dir Vauls Unmut als Spruch empfehlen. Hab damit mal Archaon ziemlich genervt :)

    Ich würde auch eher wie Wayn oder Taube keine RSS sondern Adler mitnehmen. Wobei Vagis Idee echt gut ist das werde ich auf jedenfall machen das nächste Mal. Weil ich glaub nicht das die Zwerge es schaffen zu denen hin zukommen.

    Zitat

    Original von Vagi
    also relativ vielseitig einsetzbar die dinger :tongue:


    Genau das denke ich auch, auch wenn man mit ihnen alleine bestimmt keine Schlacht gewinnen kann.
    Naja hab aber immernoch keine Antwort auf meine Frage wegen der Kavalleriearmee. Würdet ihr da RSS einsetzen?




    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich denke du hast den Sinn von RSS voll erkannt. Ich persönlich würde die auch nie mit dem Gedanken einsetzen das ich jede Runde damit massig Regis auslöschen werde. Man kann sich nicht alleine auf RSS verlassen. Mit ihnen kann man gut einzelne Ziele ausschalten oder Regis dezimieren etc wie Vagi schon gesagt hat.

    Zitat

    Original von LUTZifer
    Ok, angenommen, das verwirrt den Gegner bestimmt, aber dann hat die HE Armee auch einen für mich ENTSCHEIDENEN FAKTOR zum Sieg weniger auf dem Feld. ICh wüßte jetzt keine andere Aufstellung, die den RSS gleich kommt von der effektivität!


    Grtz


    Ich persönlich halte auch sehr viel von RSS (auch wenn ich jetzt nicht nur die spielen würde) aber wie sieht es denn aus wenn ihr eine reine Kavalleriearmee aufstellt? Nehmt ihr dann auch RSS mit die dann hinten alleine rumstehen? Ich persönlich würde da lieber Adler mitnehmen wegen der Geschwindigkeit wenn alles nach vorne prescht...

    Finde auch alle drei einfach klasse. Hab jetzt zu Weihnachten auch den letzten Teil bekommen und bin begeistert. Werde den Versuch auch mal starten alle drei nacheinander zu sehen mal schauen obs klappt....

    ja es müsste die special extended dvd edition sein die er meint. Weiß nur nicht ob er jetzt teil 2 wie er im topic geschrieben hat oder teil 3 meint. denke eher teil 3 weil da minas tirith vorkommt und der auch jetzt rausgekomen ist...

    @ Vagi ich wollte mich jetzt bestimmt nicht mit dir darüber streiten oder schon gar nicht dich persönlich angreifen. Wollte nur meine Meinung sagen weil es mich aufregt das alle Welt HE als schwul abtut. Da könnte ich mich halt eben stundenlang drüber aufregen. Hab nichts dagegen das mal jemand sagt ach die schwulen HE um halt eben ein klein wenig zu ärgern aber das man das dauernd zu hören bekommt ist echt nervig. Naja wenns deine Ansicht ist ok ich sehe das nicht so.


    Naja jetzt aber echt mal wieder back to topic oder besteht so viel Interesse daran über die Frage zu diskutieren?


    Na super damit kannst du aber noch lange nicht begründen das HE schwul sein sollen.
    Ich meine früher haben halt eben auch nur die Männer gekämpft und nicht die Frauen und z. B. bei Zwergen kämpfen auch keine Frauen aber deswegen sind sie noch lange nicht schwul.


    So zweitens man kann HE auch anders spielen als nur Magie und Beschuss das sind halt zwei Aspekte der HE aber genauso gut kannst du Masse Speerträger mit Schwertmeistern und Phönixgarde oder ne reine Kavalleriearmee aufstellen. Skaven (und die haben Stil und sind lustig) z. B können auch defensiv spielen und dich mit Jezzails wegballern oder Zwerge oder Imperium.


    Und drittens die Stärke der Charas sagt noch lange nichts darüber aus ob ein Volk schwul ist. Gut vielleicht sind Teclis und Co stark aber das ist auch noch Ansichtssache aber vergess bitte nicht dann auch einen Valten, Zacharias, Lord Kroak oder Malekith und Morathi zu erwähen.


    So wenn du jetzt noch Lust hast kannst du mir ja mal sagen warum sie dann schwul sein sollen ansonsten mal wieder Back to Topic immerhin gilt es hier eine Schlacht zu schlagen.

    Taube hast du dir eigentlich schon Gedanken über die Echsenmenschen gemacht? Die sind auch nicht zu verachten.


    Gegen die DE würde ich sagen das du dir auf jeden Fall Gedanken um den Beschuss vom Gegner machen musst. Aber mach dir nicht zu große Sorgen weil du kannst eigentlich zu allem umgefähr eine entsprechende Einheit aufstellen.


    Vagi Ob HE schwul oder nicht sind ist immer noch die Meinung jedes einzelnen. Meiner Meinung nach sind sie es nicht. Nenn mir doch mal einen Grund warum es so sein soll. Ich denke es spielen viele Leute HE weil sie ein edeles und gutes Volk sind. Ich sage nichts gegen DE weil sie haben von den "bösen" Armeen echt Stil aber die HE sind einfach auch nicht nur als schwul ab zu tun