Beiträge von Dark Rebell

    Nun wie gesagt, massiv sind sie schon. Jedenfalls im Verhältnis zu den GW- Gargbossen in Megarüstung. Aber für mich sehen dann aber auch wirklich aus wie in Megarüstung !!!


    Übrigens haben die auch RW von 2+ !!!

    Hallo, heute habe ich dann den Ork in MegaRüstung von Kromlech fertig gebaut. Und diesen dann neben dem von GW gestellt ! Was meint ihr ?


    Ich bin der Meinung das Kromlech eine gute Alternative ist, oder ? ( Ich hoffe das Bild gelingt mal )
    Vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Alternative zu den GW-Orks.


    Allein schon der Größenunterschied. Dabei hat der Kromlech Orks viel mehr Details, sind eigentlich viel besser aus. ( Kann man sicher auf dem Foto nicht erkennen. Ich krieg das mit den Bildern immer noch nicht so hin )


    Und jetzt dürft ihr mal raten wer billiger war ? GW-Ork = 22,50 Euro , Kromlech = 16,50 Euro !

    Also mal was anderes. Habe heute die neuen Tyraniden gesehen unter anderem auch die Preise ! Also langsam, ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Diese Preise ! Schlimmer geht es nimmer ! Wer soll das noch bezahlen. Mal ehrlich. Am besten ist dann ja noch das 1200 Euro Angebot.
    Eigentlich führt das für mich dazu einfach viel weniger bei GW zu kaufen, Alternativen zu suchen. ( Für Ork-Spieler sei Kromlech empfohlen )

    Also mal was anderes. Habe heute die neuen Tyraniden gesehen unter anderem auch die Preise ! Also langsam, ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Diese Preise ! Schlimmer geht es nimmer ! Wer soll das noch bezahlen. Mal ehrlich. Am besten ist dann ja noch das 1200 Euro Angebot.
    Eigentlich führt das für mich dazu einfach viel weniger bei GW zu kaufen, Alternativen zu suchen. ( Für Ork-Spieler sei Kromlech empfohlen )

    Danke dir ! Und die Farbe kommt noch.............alles grün................. :)


    Übrigens habe mir einen Orkboss in Megarüstung von Kromlech gekauft ! Mal abgesehen das der Orkboss in Megarüstung von GW dagegen wie eine Nanunana-Version wirkt, war dieser auch noch billiger.
    Werde demnächst mal ein Foto zum direkten Vergleich posten !


    Grüßly

    Ja, Reste von Orkbossen und Plünderas habe ich wohl hier schon. Danke auch für die Beschreibung.


    Inzwischen habe ich auch mal grob meine Orks 40K gezählt und bin auf 2525 Punkte plus den Flieger. ( Weiß nicht wieviel Punkte der kostet. )
    Wobei mir der Eindruck erscheint das die Plünderaz in meiner Armee zu wenig sein könnten.


    Orkbosse: 19
    Brennaz: 5
    Plünderaz: 9
    Boyz: 69
    Boss in MegaR. : 2


    so mal im Groben. Natürlich habe ich auch Killakopter und Buggys !

    nun, heute ist Sylvester und vielleicht mal wieder einen neuen Vorsatz fassen............. wie schon vor einiger Zeit, möchten wir hier uns mit anderen Spielern treffen. Vorhanden ist hier ja einiges, also bei uns........ doch wo sind all die Kölner Spieler ? Jetzt mal egal ob WH-Fantasy oder WH40K ?


    Da wir vor haben uns im Neuen Jahr wieder mit anderen Spielern zu treffen, wäre ja mal die Frage interessant, wer daran Interesse hätte. Spielplatten, Gelände ist wie gesagt reichlich vorhanden. Also, wo sind die Kölner Spieler ?


    Ansonsten liebe Leute, wünsche ich euch einen guten Rutsch................

    lach...........und da dachte ich wir wären die einzigsten, die zuhause..................obwohl feiern im Kreise von Freunden/Familie fände ich schon nicht schlecht. Allerdings viel Geld geben wir auch nicht aus für Knaller und Alk. Die paar Böller, die werde ich wegen dem Kurzen, morgen mit ihm zusammen, kaufen und der Sekt ist für sie und mich.


    Warhammer 40K Bash ? Hört sich auch nicht schlecht an :)

    Nun, wollte man hören wie ihr wohl den Sylvesterabend verbringt !? Ich selber werde wohl mit meinem Sohn den Abend zuhause verbringen, da meine Freundin arbeiten muß. Sie wird dann wohl so um 22:30 zu uns stossen. Bis dahin werden wir sicher schauen was der TV hergibt. Der Sohn eher was die PC-Spiele :) Vielleicht auch etwas malen und basteln, um 24:00 vielleicht ein paar Kracher und so, Sekt etc.


    Und ihr ?

    Good-o-Sam: Nun, erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht.


    Nun, die Posaz sind nicht nur teurer zu spielen auch teurer im Einkauf, falls man sie sich nicht irgendwie selber baut. Das Posaz Schußattacken Deckung ignorieren war mir allerdings neu. Ist wirklich echt nett :)
    Das mit dem Kommandos finde ich auch recht nett. Ist alles sicher nur eine Frage der Strategie und des Preises.


    Werde wohl erstmal meine Orks durch zählen............werde aber wahrscheinlich auch erstmal auf die Plünderaz und Brennaz setzen, allein schon wegen dem Preis. Wieviel von jeder Einheit sollte man durchschnittlich wohl haben ?


    Die anderen Einheiten, also Posaz und Kommandos sollten hauptsächlich für etwas Abwechslung im Design sorgen. Etwas was ich jetzt versuche über die Farbgestaltung hinzubekommen.


    Werde, nach erfolgreichem Zählen mal meine Bestandsliste hier posten und hören was ihr so meint, was am ehesten VErstärkung braucht.

    keckse: Ja, ich glaube auch, besser ist mehr Plünderaz nehmen. Mir ist auch aufgefallen das in diversen Listen eigentlich gar keine Einheiten wie Kommandoz oder Posaz auftauchen. Hatte ich mich schon gewundert. Mir ging es auch hauptsächlich um ein wenig Abwechslung ! Diverse Clans in einer Armee ? Muß ich mir mal überlegen..........so ob mir das dann so gefällt.
    War dann eben auch noch mal in der Stadt und habe mir zwei Figuren gekauft, allerdings von Kromlech: Orkboss in Megarüstung und einen anderen Waagboss im speziellen Armeelook. Kann man dann ja so auch machen ! Übrigens sind die Figuren von Kromlech nicht mal so schlecht und vor allem viel günstiger. ( Orkboss in MG-Rüstung bei GW 23,- bei Kromlech 17,- )


    Werde wohl mal die Boyz sortieren in Ballerboys, Boys mit Panzerrüstung, und halt die Nahkampfboys. ( Weiß gar nicht wieviele ich inzwischen habe :) )
    Die Posaz lasse ich dann mal weg..........ansonsten müssen es die Bosse, Plünderaz und Brennaz reissen mit Hilfe des schnellen Gefolges :)

    Drachenzorn: Sorry, hast schon recht. Da es aber eigentlich ja drei überraschende :) Fragen waren und ich nicht für jeden einen separaten Eintrag machen wollte, tat ich mich beim Titel etwas schwer :)


    Sooooooo, im allgemeinen fehlt mir etwas an Abwechslung, hauptsächlich im Design, bei den Orks. Bosse, Boyz, Posazs, Kommando haben da ja nur wenig optische Unterschiede.
    Das mit der Masse stimmt schon und ich bin auch nicht so ein erfahrener WH40K-Spieler, doch auf großer Platte bis die Orks dann da sind, ist schon vieles weg. Besonders beim Einsatz der neuen Space Marines, besonders diese Dicken; komme gerade nicht auf den Namen, kommt es zu erheblichen Schwierigkeiten. Und mit einer BF von 2 tun sich die Orks ja auch nicht gerade hervor. Sicher die Masse machts, aber kann das die Orks retten ?
    Es scheint mir sehr eine Frage der Taktik zu sein !?


    Nendir: Das mit den Bossbikaz habe ich gerade einmal nachgeschaut. Ist natürlich ne Alternative. Kostet aber auch etwas. Erhöht sich dann auch der Widerstand bei Beschuß auf 5 ?


    keckse: Posaz wegen RW 4 ! LP 2 ! Ok die Stärke der Posawumme ist höchstens auf 6, dafür bei guten Wurf ne höhere DS ! Übrigens die Ausrüstung " Gitsucha" ist doch überholt, oder !


    Ansonsten versuche ich rein optisch auch etwas Unterschied in meine Arme zu bringen. Vorschläge sind da auch gerne gelesen ! :) Siehe auch meinen Eintrag vorher...........Nightmarezzzz........ !


    @Silverdragon: Wodrin liegt denn der optische Unterschied von den Waagbikaz zu den Bossbikaz ??


    Ach ja, und was war mit den Sprengsquigs ?


    Vielen Dank euch allen und ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten

    das die Poschassss und die Sprengsquigs bei GW weg sind ?


    Also von vorne...........eigentlich wollte ich mir ein paar Poschasss selber bauen, und schaute bei GW rein um so ne Vorlage zu bekommen. Aber da ist nicht s mehr ! Nun vielleicht kann mir jemand mal sagen, worauf es denn dabei dann ankommt. Irgendwie müssen die sich ja unterscheiden, also vom Design ! Die meißten Orkseinheiten sehen sich ja ziemlich ähnlich ! Ist es überhaupt möglich, die sich selber zu bauen ? Hat ja vielleicht schon jemand gemacht !?


    Ich brauche langsam mal was, was gegen die, hauptsächlich neuen Space Marines, bestand hat. Mein Sohn hat kräftig aufgerüstet und da kann ich mit meinen Orks kaum, oder gar nicht mithalten. Was für Ideen hat ihr denn da so ? :) Es geht nicht um das gewinnen, eher nicht vollkommen unterzugehen :)


    Dürfen die Sprengsquigs eigentlich nur die Panzaknackis haben ?


    So, das waren drei Fragen/Themen in einem, wie beim Ü-Ei :)


    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage...............

    Hallo, mal ein Versuch was Neues auf die orkischen Beine zu stellen...........das Grauen bleibt grün, doch wird es zum Alptraum auf orkische Art........ :)


    Übrigens, die Augen habe ich nicht vergessen, diskutiere hier nur noch rum, ob ich den Orks schwarze Augen verpassen darf/geht. Was meint ihr ?
    Leider sieht es auf den Bildern immer so aus als würden die so glänzen, ist aber nicht der Fall. ( Krieg das mit den Fotos irgendwie nie hin. )


    Jedenfalls soll mal ne neuer Stamm werden...............de Nightmarezzzzzzzzz.............was meint ihr ?


    Ansonsten wünsche ich euch allen absolut wunderschöne Weihnachten und vielleicht trifft man sich ja mal zum Spiel !

    Also wir waren heute auch auf der Spielmesse: GW haben wir nicht gefunden, aber die dortigen Händler geben 20 % auf alle Produkte. Habe mir dadurch mal die Hydra gekauft. Außer natürlich diverse Brett- Gesellschaftsspiele.


    Übrigens hatte Mantic leider keine Fantasysachen dabei, wollte mir eigentlich noch ein paar Trolle holen.