Beiträge von Optik

die Bezeichnung wiederbelebt ist so wertend...
    Sie werden zwar wiedererweckt, doch wie schon gesagt, durch magie aufrecht erhalten. sprich körper tot = gift hat keine chance was anzurichten

die liste ist echt geil.... nur der general is nen bisschen ungeschützt oder?

haste dir so viele Wölfe gekauft?
    Wenn ja, nimmste diese Goblin-Wolfsreiter oder [okinol] Wölfe ausm Blister?

Wo steht das??? Das mit nicht lebenden nur Kriegsmaschienen gemeint sind?
    Für mich, und für viele Andere, ist ein Untoter ein durch magie am leben gehaltenes Wesen oder einer dessen Körper bereits tot ist (siehe Vampir).
    Also ohne so Fakter glaub ich gar nix !
    X(
    Woher habt ihr son Blödsinn?

Alle Untoten sind immun gegen Gifte !
    Lebende Einheiten wie Ghoule und Fledermaus-Schwärme sind nich untot wie der rest der Vampir Armee. Sie werden bei einem Trefferwurf von 6 automatisch verwundet.

ich hab hier nur so einen alten atikel von 2001 gefunden. Der sagt leider nich sonderlich viel aus.

I have resently asked GW about the Regiments of Renown found in the 6th Edition army books: Silmaneth's Shadow Host, Ludwig's Wondorous Grenadiers, and Gorganash's Blooddrinkers I got an answer from Anthony Reynolds, a member of the Design Team on these Guys. Here is their reply:

"They arn't 'real' Regiments of Renown, in that there has never been models of them or rules and they do not have any background - they are just names made up for the army books.... maybe one day way down the track we might do them,but not anytime soon...."

klasse teil was... und der is auch noch von 2001 ;(

@ mudman
    genau so ist es bei mir auch... ich dachte ich hab diese "feen, elfen und zwergen Phase" jetzt hinter mir, doch irgendwie komme ich davon nich los. Das macht aber auch bock SEINE amree in die schlacht zu führen.

also ich kann nurnoch mal sagen.... meine liste die ich hier oben gepostet hab rockt... hab gegen echsen mal wieder mit massaker gewonnen. Hab alles von der platte geputzt. der lev 1 magier reicht voll aus bei 1000 punkten und ist durch den mantel echt super geschützt. Und wenn die flüchritter mit dem baron und dem Fluchfürst drin einmal im kampf sind steht nix mehr in der ersten reihe. Dann bekommt der gegner auch noch -1 aufm treffer wurf durch das buch. Also is der beste wert den er zum treffen haben kann schon 4+. der fluchfürst kümmert sich rührend um gegner mit viel leben 8) und haut denen ganz [kool] mit einer verwundung von 5+ den schädel vom körper.

also lev5 geht nich weil er ja "nur" ein lev2 zauberer is den man zum lev 3 upgraden kann. Dann gibt es da noch eine bloodline power die ihm + 1 magic lev geben kann. Also ist er dann ein level 4 magier was sehr dick is..... welches volk hat schon einen magier dieser grössenordnung mit wiederstand und str. 5, KG 6, und 5 attacken ? ach ja 4 leben hat der auch noch :D

also mein tipp is entweder eine schnelle armee mit wölfen als kern und blacknights und fell bats, oder du machst grosse langsame und schuetzt sie mit vorlaufenden geistern und ghoulen.

Ich würde sagen, Du trinkst erstmal 'ne Pulle Absinth, schneidest Dir ein Ohr ab und malst uns dann diesen wundervollen Lensflair-Effekt. :D

Wenn Du etwas dahingezaubert hast, kannst Du ja ein Foto an dieser Stelle posten. :rolleyes:

Höööööört Hööööööört.
    Der Johannes hat einen Sieg errungen !

... jetzt mal ernst, meinen Glückwunsch. War echt ne geile Liste und Schlacht. Leider hab ich ja nich alles gesehen aber der Imp hatte auch Pech. Ich sag nur die " :) Hellfire-vollygun :) " is sofort kauppt usw. aber trotzdem haste super gespielt. War dein bestes Spiel überhaupt.

Ja... doch mein Problem ist immer noch, dass Warhammer ein Würfelspiel ist, bei dem es von Vorteil ist, durch gute Werte die Chancen das "Richtige" zu würfeln zu seinen Gunsten zu verändern.
    Worauf ich hinaus will.... Charaktermodelle braucht das Land! Ich finde, da nützt es auch wenig, die schlechte Quote durch Massen von schlechten Kämpfern weg zu machen.

Vieleicht schafft ihr es ja noch, mich zu überzeugen... bin mal gespannt.

ok ich werds mal probierenmit 2 neks lev 2. der General mit dem mantel und was der 2.? so black periapt + spell familiar, oder eher ein power familiar?

Woran willst du erkennen ob Khagain irgendwelche komplexe hat? .... die beiden kennen sich aus dem realen Leben und das war ein kleiner insider.
    Aber thx für deine antwort @Bk die war qualifiziert.
    Jetzt denkste bestimmt ich bin Khagains papa :) haste fast recht, bin sein Cuz.

und wer soll dann dem gegner in den hintern treten? ein skelett mit kg2 usw. Also ich dachte immer das grade untote auf ihre Charektere angewiesen sind im close combat...

ja das werde ich mal testen... aber keiner haut so schön die köpfe ab wie er :D
    Und mit den 2 charakteren bei den fluchritter is das regiment sogut wie unschlagbar. zur not kommt die horde (22 sketlette) noch zur unterstützung in die flanke oder so. hat bis her wie gesagt sehr gut geklappt.
    ... doch wenn ich noch einen nek rein nehm hätte das wenig sinn, weil der erste nek ja auch nur lev 1 is und nur da is weil er muss. Bei 1000 punkte bringt es nichts auf magie zu setzten. Das sind meine erfahrungen bisher.

Er meint bestimmt diese ganzen Nagash geschichten aus dem alten untoten AB. Aber leider kann ich damit nich mehr dienen... hab ich zur rechten zeit verkauft und gut kohle für das alte zeug bekommen :tongue:

Also eine meiner 1000 punkte Vampir armeen sieht so aus:
    Nekro (general) mit cloak of mist and shadows (110 punkte)
    22 Skelette mit leichter rüstung, voll kommando (245 punkte)
    1 Fluchfürst mit schwere, schild, nachtmar, sword of kings (99 punkte)
    1 blutdrachen baron mit schwere, zweihänder, nachtmar, cursed book (146 punkte)
    8 Fluchritter mit standarte, banner of barrows (245 punkte)
    1 Fledermaus base (60 punkte)
    1 Banshee (95 punkte)
    gesamt 995 punkte

Die Arme hat genau in der zusammenstallung in 7 Spielen 1 loose 1 unentschieden und 5 wins gemacht. Als Gegner waren z.b. Skaven, Zwerge, Bretonnen und DE. Also ich mag die Liste :]