Beiträge von Mgretz

Moin

Ich wollte fragen wie ihr eure Ritter transportiert? Besitzt ihr von GW den Armeekoffer und wie gut passen da die Ritter überhaupt rein? oder habt ihr auch so wie ich einfach nur nen Werkzeugkoffer (der mir glaub ich bald zu klein werden wird für alle Einheiten...) oder transportiert ihr eure Minis auf anderen Wegen?

MFG

Hallo

ich hätte eine Frage wie ihr Questritter spielt, spielt ihr sie wirklich in Lanzenformation (obwohl sie ja eig. keine Lanzen haben) oder spielt ihr sie 5 breit x tief?

weil ich hab sie bisher immer da längs aufgestellt und nie in lanzenformation^^

Mfg

Also meine Ritter sind nicht geklebt...

Aber ich habe sie mit einem kleinen kugal aus Uhu Patafix, fixiert, sodass sie zwar halten, aber auch wieder abnehmbar sind.
    Bzw teile meiner Ritter sind auch gestiftet, (die sind aus ner aufgelassenen Armee) aber selber stiften wäre mir zu aufwendig.

Zum Thema Gralsritter und selber bauen, also ich besitze 5 Originale Gralis aus Zinn, die ich aber aus ner Armeeauflassung billiger bekommen habe.

Die restlichen Gralsritter, haben einfach mehr Gold, und rote Schwerter + jeder Gralsritter, den kleinen Schild am rechten Oberarm (der eig. nur für Champions bestimmt ist, aber da eh jeder Grali als Champion gilt ist es perfekt XD)

Einfach sagen es is so, weils 1. Regel besagt, die sich mit anderen Dingen widerspricht, is auch nicht grad Sinn der Sache.

Wobei mir grad was auffällt, es steht im RB, Wenn die Einheit flieht verliert sie den Segen der Herrin des Sees, wenn also die Reliquie dabei auch verloren (entfernt) wird, hätten sie das im Errata sicher dazu geschrieben^^

Ein Grund für mich, dass sie nicht entfernt wird ist noch immer der Satz: Solange noch Pilger da sind, die Reliquie niemals Schaden nehmen kann!

auch wenn sich einer der Vorposter darauf fixiert, dass sie keinen Schaden nimmt, weil sie ja "entfernt" wird, was meiner Meinung nach auf selbe hinausgeht, weil ja jetzt wenn die Einheit flieht der Standartenträger stehn bleibt, und einfach niedergelaufen wird, ergo bekommt er aufs Maul => Schaden

und ich finds einfach unlogisch, sie zu entfernen, weil dadurch 4 Pilger ja auch eig draufgehn, weil die könnten das Teil ja einfach liegen lassen (das sie wenn sie fliehen den Segen verlieren ist doch wohl eh logisch^^)

Weiters steht im Regelbuch, das solange noch Pilger da sind, die Reliquie niemals Schaden nehmen kann!

also bleibt es, solang von GW nicht endlich mal was sinnvolles zu dem Thema kommt, noch immer ne Streitfrage...

Solange es noch normale Gralspilger in der Einheit gibt werden BEI LEBENSPUNKTVERLUSTEN der Reliquie normale Modelle entfernt.

und was wollts ihr eig. omg, das sind Gralspilger, Teuer, und KG 2.... Omg... immer diese Regel flamer... oO

1 Herzog
    Gralsgelübde
    Schild
    Ross
    Gesegnete Silberlanze
    Drachenhelm

1 Herzog
    Rittergelübde
    Schild
    Ross
    Rüstung des Agiulf
    Tugend der Tjoste
    Kernholzlanze

2 Maiden
    2 Aufw. Stufe
    1 Ross
    1 Bannrolle
    1 Silberspiegel
    1 Ikone v. Quenelles

1 Paladin
    Questgelübde
    Zweihandwaffe
    Ross
    Tugend d. ritterlichen Ideals
    Reißende Klinge

1 Standartenträger
    Gralsgelübde
    Schild
    Lanze
    Ross
    Tugend d. ritterlichen Zorns
    Standarte d Herrin d Sees

9 Fahrende Ritter
    Banner d. Fahrenden Ritter

11 Ritter des Königs
    Standarte d. Heldenmuts

20 Landsknechte

32 Bogenschützen (gesplitet auf 3 Einheiten)

7 Questritter
    Heulendes Banner

5 Pegasusritter

1 Gralsreliquie
    + 6 Pilger

9 Gralsritter
    Klingenstandarte

4 Trebuchet

Die Liste is hauptsächlich gegen Echsenmenschen, Hochelfen und Khemri gedacht.

Was meint ihr zu dieser Liste? Wünsche, Anregungen, Beschwerden erwünscht 8)

Da kommt mir gerade noch eine Frage, aufgrund der ganzen Regelungen mit den Prozenten, sind die 0-1 Beschränkungen, auf Gralsritter, Gralsreliquie u. Pegasusritter damit auch nicht mehr aktuell? oder gelten diese noch immer?...

Also ich bin Bretonenspieler und hatte heut mein 1. Game mit der neuen Edition, und hab folgende Fragen:

Wenn ich Herzog auf Hippo spiele, darf sich Gegenspieler aussuchen auf was er draufschlägt? also Hippo oder König, weil Hippo hat 0 Rüstung und auch keinen Retter, was ur bitter war...

Wie stelle ich jetzt Pegasusritter auf? als Einheit, zählen die als Plänkler? also mit 1/2 Zoll abstand? können Sie dann überhaupt die Flanke nehmen (bedrängen)?
    Scho allein das die zum aufstellen nebeneinander, ohne sie umzubauen sowieso behindert sind...

und wie schauts aus mitn Zertrampeln, wenn da n Regiment mit Kroxigros + Skins steht, Kumpel meinte geht nicht weil es eine gemischte Einheit ist...

und wieviele Ritter brauch ich jetzt um die Flanke zu nehmen (bedrängen), früher waren es ja 4, sind es jetzt 10? oO?

Danke jetzt scho mal für eure Antworten