Beiträge von eekee

    Welche Einheiten darf ich als ein Regiment zusammenfassen? Das Regelbuch sagt dazu ja nichts außer das man EInheitenformen muss. Aber welche Regelsagt eigentlich das eine Einheit aus nur einem Einheitentyp bestehen muss? Oder übersehe ich da was?

    Ich bin gegen eine eigene Lehre des Slanns, vom Fluff aus gesehen wäre das natürlich logisch, aber die eigene Lehre müsste vom Fluff sehr machtig sein, mächtiger als Leben, oder mit nem noch übleren Zauber als die Purpursonne. Kann sich einer vorstellen was der 6er sein soll bei einer Lehre die den mächtigsten Zauberern des Spiels vorbehalten ist? Ein komplette Einheit sofort tot auf 30+ oder was solll da kommen?


    Ich finde der Slann sollte stattdessen den Meister der Lehre integriert haben, und optional sich aus mehreren Lehren seine Zauber zusammenschustern dürfen, ich sag nur Kairos Schicksalsweber auch wenn ich nicht weiß wie das da exakt geregelt ist.


    Man sollte nur daran denken das jede weitere Aufwertung des Slanns ziemlich heftig wird. (Von den Punktekosten eines voll ausgebauten Slann mächte ich erst garnicht reden.)

    Zwerge, kaum ein anderes Volk steckt den Slann so schnell weg, die Kanonen machen die Stegas schnell fertig, und die anderen Schusssachen sind gut genug um uns ordentlich einzuheitzen.

    Muss man tatsächlich für jeden Treffer den die Klinge der Alten verursacht einen Moralwerttest ablegen oder gibts da ne Regelung die dagegen spricht?


    Das Armeebuch sagt eindeutig für jeden und das Errata sagt nichts gegenteiliges, trotzdem ist das irgendwie OP.

    ok, der Slann ist Günstig wenn man so rechnet ABER auch Magie ist eine der Stärken der Echsen ist doch ok, dafür haben die Helfen Bihandkämpfer die mir die Suaren in sekunden zu staub verwandeln, die Skaven 30 imba machienen pro Armee (ok meistens sinds nur 5 oder so) usw. man kann nicht immer rummoppern hier zu teuer da zu billig ist doch gut wenn ne Armee Stärken und Schwächen hat.

    Ich finde es sollte auf jeden fall ein Größerses Monster her, wie sieht das denn aus, mitlerweile hat jedes Volk irgendson Monster und die Monster Armee no. 1 hat nix größeres geht doch nich. Auf wäen mehr optionen für den Stega schön, insbesondere ne nutzbare Fernkampfwaffe fänd ich gut, und auch wenn das jetzt arg assi glingt ne Rüstung für denn Stega wenn er in der Heldesektion steht,

    Update:


    Brülle gerade innerlich den Bausatz an, wer ist auf die Beknackte idee gekommen das ding aus 18 Teilen zusammenzustzen. 5 Häten es auch getan, die oberschenkel ist am Torso als ein Stück, die Schnieken Knieverzierungen sind 2 Teilig und ab dem Knie abwärts ist ein weiteres teil. Die Schlappohren sind verständlichweise auch einzeln genauso wie der Kopf. die Schulterplatten sind einzeln, die Arme sind gottseidank wesentlich übersichtlicher, irgendiwe habe ich zweifel das ich das ding zusammen geklöppel bekomme. Die Verbeitung ist aber erstaunlich gut, Die Figur lässt sich durch nuppsis in den Klebkullen gut ausrichten, wobei eine (nicht vergesehne) posen änderen erschwert würde. der zweite mangel der aufällt ist das der Kopf extrem 2dimenional gestalltet ist, im profil ist er zwar sehr schick von vorne sieht er aber aus wie der AT-ST der auf Yavin 4 zwischen die Baumstämme gerät.


    Lustig ist das der Roboter (der ganz klar als solcher deklariert ist) eindeutig weiblich ist, er oder eher sie hat Brüste und eingebaute Hiighheels, sehr amüsant.

    Hallo,
    ich habe vor eine kleine Infinity Armee aufzubauen und wollte das hier mal Dokumentieren, zum einen zur Selbstmotivation zum anderen um den einen oder anderen Bemaltip abzugreifen.


    Als Fraktion habe ich mich für ALEPH entschieden, diese besteht aus Robotern,Drohnen und Cyborgs. Anfangen werde ich mit einem Maruts der bereits vor mir liegt, und das Kernstück der Armee sein wird, und mit geschätzten 5-6 cm die 28mm standart minaturen auch ein ganzes Stück überragt. Farbschema mäßig werde ich mich möglichst nah an das Orginal halten (weiß,schwarz mit lila lichtern hier der link: http://www.infinitythegame.com…n/2011/miniatures/maruts/ ).


    Hier ist der Bausatz der gerade auf dem Schreibtisch liegt. (Foto ist nicht toll solllte schnell gehen versuche das die nächsten besser werden)




    Mehr Bilder infos etc. folgen.

    @Somo


    Was bringt mir ein KG10 Stega gut ich Treffe auf 3+ Verwunde auf die 2+ und die Rüstung ist hinüber aber wenn man davon ausgeht das 3 Attacken durchkommen naja dafür verbrate ich den Spruch nicht....

    Also ich spiele meine Plämkler in 10 Trupps mit Blasrohren, dabei ist die allgemeine devise: Hit ans Run, bei 3 Plänkler einheiten gerät dein Gegner schnell in Rage (bei 4 oder 5 wird er sich dein Armmebuch schnappen und nach irgendeiner vergessenen beschränkungsregel suchen :D , ist aber teilweise was assi soviele aufzustellen), wenn du rennst und doppelschuss tiffst du nur noch auf die 6, wenn du über langereichweite schißt dann halt nur noch einzelschuss. das mit der 6 ist aber egal denn die ist ja auch gleich ne Verwundung. Das entscheidende ist das du meist nur einige wenige treffer hast. Das bedeutet du musst dir ziele suchen die kaum Rüstung besitzen -> Krigesmaschienen Monster etc. halt alles was durch einen hohen wiederstand und schlechte Rüstung glänzt. Nur sobald die Jungs in den Nahkampf kommen sind sie tot das ist fakt.


    Kavellerie spiele ich selten. Halte ich nicht viel von, ist aber nur meine Meinung, sie kann stark sein wenn ein paar Helden drin stehen ist aber schnell sehr teuer. Für die Punkte nimm ich lieber Stegas.


    Salamander würde ich ruhig mit spielen die 15 Punkte tun nicht weh, und wenn du ein ein wenig pech beim würfeln hast können die Jungs dich retten.

    1
    -Der Gute Moralwert
    -Plämkler sind gute Monsterkiller
    -Stegas sind sehr gut
    -Der Slann ist eine Armee für sich, die Magie dominiert alles


    2
    -Keine guten Nahkampf Trupen
    -Kein Langstrecken Beschuss


    3
    Ja kann man, auch gut sind Licht (um die Tempelwache zu pushen und zu einer kleinen Kilertruppe aufzuwerten) und Feuer (DMG bis zu abwinken), bei beiden muss man wie bei nem normalen Zauberer halt drauf Achten das Kontrollverluste böse enden können, auch wenn einen gute geschützten Slann ein Stärke 10 Treffer selten juckt (wofür hat man schließlich 5 LP)


    4
    Find die liste nicht berauschend, Plänkler mir Wurfspeeren zu spielen macht keinen sinn blasrohre sind viel effektiver. Höhere Bewßutseinsebene findet selten verwendung wenn der Slann in der Tempelwache steht. 6 Salamander sind meiner Meinung nach zuviel des guten, die lesen sich besser als sie sind (zumindest meiner erfahrung nach), geh auf ein Rudel runter und nimm ein Stegadon mit (besser ein ehrwürdiges wennns von den punkten passt). Eine gebuffte Tempelwache ist ne tolle Sache und du wirst deinen Gegner weinen sehen wenn du durch Fleisch sei Stein und Rankenthron W8 dagegen sind selbst zweihänder plötzlich recht uneffektiv. Das problem wird sein das es der TW meist an punch fehlt um gegen die Eliteregimenter gut auszuteilen, aber mit den buffs gehts meistens. Musst halt nur zusehen das die wichtigen Sprüche durchkommen. Nur eins Sollte dir bei der Taktik immer klar sein eine 2 bei den Winden der Magie kann dich schnell ins Straucheln bringen.

    Ich persönlich bevorzuge den Ehrwürdigen:


    Speerschlleuder -> Erstmal Treffen, ist halt glückspiel
    Blasrohre -> Auch nicht das Gelbe vom Ei


    Dann zählen die Kampfwerte abgesehen von der besseren Rüstung Stärke 6! für Aufpralltreffer und niederwalezen, im gegenzug verzichtet man auf einen Punkt initative (haha Ini 2 ist auch soviell toller als 1) und ne Attacke weniger (was kaum ins gewicht fällt.

    Ich habe mal ne Frage die so dämlich ist das ich sie stellen muss:


    Ich DARF ja den Moralwerttest durch den AST wiederholen, darf ich den wiederholungswurf denn auch sein lassen?

    Aus überzeugung muss ich nochmal nachtreten:
    Kroq Gar besitzt weder eine Magische Megawaffe, noch eine tolle Rüstung (außer einen natürlichen Retter von 5+), noch ist er sonderlich gedot, dennoch macht er tausende Dämonen platt (nagut er hat nen Carno aber irgendwas ist halt immer :ugly: ), ganz ehrlich von den Kampffertigkeiten soll dem das mal einer nachmachen, der einzige der Nackt gegen ihn Anstinken könnte wäre Grimgork....

    Die Frage ist bedeutend komplizierter las sie sich anhört, abgesehen davon das die wenigsten Helden ohne ihr Magisches Klimbim noch sonderlich Stark sind, ist die Frage ab wann ein Krieger noch ein normales Sterbliches Wesen ist. Man sollte daher in 3 Gruppen einteilen: "Normal Sterbliche die sich einfach nur hochkekämpft haben","Von den Göttern erwählte" und "Göttliche Avatare + Halbgötter".


    Natürlich ist ein Krieger der Khorne angegriffen und es überlebt hat, mächtg. Skarbrand ist aber kein sterbliches Wesen mehr. Insofern würde ich in bezug auf "Stärkster Krieger" zu Kroq Gar tendiren da dieser keinen Göttlichen Beistand besitzt, er wurde zwar strenggenommen von den Alten erschaffen, war aber irgendwann mal ein normaler Sauruskrieger. Gotrek hingegen bezieht seine gesamte Macht aus der Axt, hier weiß ich jetzt nicht ob die Waffe Zwergischem oder göttlichen Ursprung stammt. Skarbrand allerdings ist ein erwählter Khorne, zumindest hat er die Macht noch. Insofern würde ich die Liste aufspliten.