2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
3 Helden: 500 Pkt. 16.6%
5 Kerneinheiten: 826 Pkt. 27.5%
1 Eliteeinheit: 523 Pkt. 17.4%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%
Sturm der Magie: 750 Pkt.
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Schwert des Blutbades, Kette von Khaeleth
- - - > 280 Punkte
>der soll den gegnerischen Kommandanten Jagen da der meist Chaos ist müssen die ja eine Herausforderung bestreiten
Ausrüstung ist dafür vllt suboptimal
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
+ Lehre des Todes
- - - > 350 Punkte
>auf Arkanen Fokus und soll mit Zaubern um sich werfen durchs Drachenei hoffentlich gut genug geschützt
*************** 3 Helden ***************
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
>in die Henker sollte nen soliden Block ergeben der alles niermetzelt was kommt
Assassine, Zweite Handwaffe
+ Berührung des Todes, Rune des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Höllendrachengift
- - - > 171 Punkte
>hmm ja keine ahnung wo der reinkommt sollte aber ganz gut in Herausforderungen glänzen
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte
>auf nen andren Fokus um die Magische Front zu stärken
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Blutroter Tod, Perle der Gleichgültigkeit, Windfängerprisma
- - - > 140 Punkte
>sollte in die Delfenkrieger wegen Prisma, da ergibt sich mir die Frage ob die Todeshexe nicht auch das Prisma tragen darf?
Durch die Perle sollte die Elfchen ganz gut dastehen.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 299 Punkte
>die können mit dem Banner gut auf alles gehen was sich regenieren kann und als horde hauen die menge attacken raus
Trolljäger gegen Chaos
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
>schießen und so die reihen der feinde ausdünnen
15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Seedrachenstandarte
- - - > 190 Punkte
>die kerle mag ich voll gern, sind cool und mit der Attackenanzahl bei dem kleinen Block auch ok
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte
>nerven und leiten die Korsaren zu ihrem ziel
*************** 1 Eliteeinheit ***************
39 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 523 Punkte
>die Hauptschalgkraft durch die Standarte sollten sie gegen die meisten einheiten zuerst zuschalgen udn dmg raushauen
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
>zwei sind vllt übertrieben aber mein kumpel stören zwei nicht
*************** Sturm der Magie ***************
Cockatrice, Giftige Klauen
- - - > 185 Punkte
>kleines böses monster kann ein Mamut schnell töten uns sonst mit glück alles was ne kleine Ini hat
Greif, Schlagkrallen, Reaktionsschnell, Blutschrei
- - - > 210 Punkte
>der passt zu den Delfen majestätisch, aber wehe wenn er losgelassen
Lammasu, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten
- - - > 205 Punkte
>als Monstermagier ist der geil
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3750
Die
Zauberin auf dem Fokus hat einen 3+ Rettungswurf, du brauchst den
Talisman der Bewahrung also nicht. Du brauch auch noch mehr Zauberinnen,
versuch mit einer Schwarzen Zauberin in die Nähe eines gegnerischen
Fokus zu kommen Pegasus oder Dunkelelfenross in einem Trupp Schwarzer
Reiter sind dafür die beste Lösung, da entbehrlich. Der dunkle
Abgesandte Stufe 3 ist eine gute Möglichkeit einen Fokus zu
besetzen(Lehre der Schatten hat sehr viel Reichweite). Im Sturm der
Magie lohnen Repetierspeerschleudern, da es viele große Ziele oder
kleine schlecht geschützte Einheiten gibt.
Ich spiele selbst Dunkelelfenkrieger immer in 35 Trupps in 5er Reihe, so
bleiben sie sehr lange standhaft. In Horden schlagen sowieso nicht alle
zu.( Chaos hat höchstens Barbarenhorden, mit der wirst du auch anders
fertig, wer eine Horde Chaoskrieger aufstellt hat sowieso einen
Schatten)
Die Todeshexe sollte an einen Blutkessel mit normaler Armeestandarte der
direkt hinter den Henkern steht und sich immer 5 Zoll mitbewegt. Der
Rettungswurf bringt dir mehr als gleichzeitig mit den Chaoskriegern
zuzuschlagen, außerdem bist du so Unnachgiebig und kannst den Wurf
wiederholen. Ich werde auf diese Art und Weise immer Chaoskriegern und
Auserkorenen fertig. Bei Bedarf kann der Kessel auch Todesstoss auf die
Korsaren, die Hydra oder die Speerträger machen.
Nette Armeeliste sonst, ist allerdings riskant eine so große Einheit wie
die Henker zu bringen. Allerdings sind die Henker auch eine der besten
Hordeneinheiten, Banner des Mordens ist allerdings überflüssig, finde
die Knochenstandarte oder das Banner der Kaltblütigkeit besser.