1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
1000-1500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
Ca. 6mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Ich nehme Lichtmagie(guter Schaden bei Dämonen) oder Schatten(initest bei seuchenhütern) und viele Attacken mit, um den generellen rettungswurf die Masse entgegenzusetzen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Grundsätzlich setze ich auf schwertmeister und einen Stufe 4 Magier oder kombo(einen St 4 und einen St 2)
Wer mit feuerdämonen rechnet, kann diese ggf. mit drachenprinzen kontern
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Was nicht funzt, ist der klassische und bewährte "unverwundbar-erzmagier", da Dämonen immer magisch zuschlagen.
Adler haben bei mir noch keinen Wert gegen Dämonen gehabt, da keine KM vorhanden und fast jede Dämonen-Einheit sich nicht bedroht fühlen muss.
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Licht und Schatten (klingt poetisch, ist es auch)
Wer seuchenhüter angehen möchte, kann das flammenbanner einpacken, um die Regeneration zu negieren.
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Schließe mich meinem Vorredner an: lehre des Metalls.
Nach den Werten würd ich sagen, todeslehre ist auch nicht der Bringer, da Dämonenchars insgesamt recht gute Profile haben.
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Dämonetten, zerfleischer, feuerdämonen, slaaneshbestie(n)
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Mich nerven, die slaaneshbestien jedesmal, da mein Gegner so mehr aufstellungspunkte hat als ich und ich keine richtige Antwort auf diese flankenbedrohung habe.
Nahkampf: dämonetten, weil sie auch "Erstschlag" haben können, zerfleischer wegen Todesstoß.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Sirenengesang der dämonetten und irgendsoein "Gestank" bei den seuchenhütern, der selbige vor uns zuschlagen lässt. Gegenmaßnahmen weiß ich nicht. Ich glaube, da funktioniert nicht mal vauls Unmut, da es Dämonengeschenke und somit keine magischen Gegenstände sind. Das müsste man aber nochmal prüfen.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Ich spiele persönlich gerne auf "übersichtlichen" Schlachtfeldern, um flexibel sein zu können. Da der Beschuss Vorteil eher auf unserer Seite liegt, können wir uns das offene Feld leisten.
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Unerwartetes aufeinandertreffen, da die Dämonen dann noch schneller dort sind, wo sie sein wollen.
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Fluff passt 100%
Gruß Julius