Beiträge von Gorn

Der Spieler hat im Prinzip jede Runde 2 Zauber auf den Khazrak gemacht. Es waren alles Sprüche von der Schattenliste - einer war Schattenross - dann der mit den 8 Zoll Bewegungen und dann der von eine Einheit irgendwie verstärkt wird (habe die Liste gerade nicht da).

Dann kam es zum Nahkampf mit meine General - der Khazrak hat schon St 10 aus den ganzen Runden zuvor. Dann hat er die eine Spezialattacke gemacht. Er verwundet bei 2+ tja : If it wounds, roll to wound again (wie oft denn?). Da war dann mein General platt.

Insgesamt hat er aber verloren - da die schwarze Kutsche ihm ordentlich genaubt hat, die Gors waren schnell platt.

Aber kann es sein, dass die Stärke nur in der Runde in der gezaubert wird anhält? Ahh das wäre ja dann ein deutlicher Unterschied.

GoRn

Das war nen Chaoskommandant (einer der speziellen mit Namen) der für jeden Zauber der auf ihn gezaubert wird St +1 bekommt - der beginnt mit St 6 meine ich - ja vier Zauber später war der auf 10. Bah - muss mal nachfragen wie der hiess.

Der hatte so ne fiese Peitsche - wenn der trifft darf der den Trefferwurf wiederholen und macht zusätzlichen Schaden - und das ganze sooo lange bis er mit der Peitsche nicht trifft. Ja das ganze dann mit St 10 und das war dann mein Blutdrache.

Der große Feind ist ja das Chaos - und gestern konnte ich wieder einen Sieg erringen.

Es war ein Kampanienspiel in dem die normalen Aufstellungsregelungen nicht golten.
    Ich hatte einen Blutdrachenvampir
    mit z.b.:
    10 KG und 6 At und RK 0+ - und der gute hat richtig draufgehauen. Leider ist er am Chaoschampion mit St 10 draufgegangen.

Aber wenn Du Power haben willst sind die Jungs genial. Wenn das Chaos Tiermenschen mit drin hat.. ist die Moral mit 7+ auch mit Banshees gut schlagbar.

Wegen Carstein: ich hatte ne alternative Liste zu Blutdrachen und das war Carstein. Ich habe die aber nicht gespielt, weil ich Carstein nicht panzern konnte - bzw. nicht ausreichend genug. Der General muss bei den Untoten am besten am leben bleiben (bei mir ist er in Runde 6 gefallen - war also nicht so schlimm).

Ein Carstein sieht in Herausforderungen nicht so gut aus wie Blutdrachen oder Strigoli. Dafür aber in der Magie.

Jetzt kommt der beste Tip von allen Tips:

Kauf dir 2 Vampirmodelle - spiel mit den beiden Modellen einfach mal alle Vampirfamilien (kann man ja unter Freunden machen) und durch das Spielen entdeckst Du was dir am besten gefällt. Denn auch bei Warhammer lernt man noch mit am besten aus Fehlern.

Wie auch im Sölder-Forum steht spielen wir bald eine Kampanie.

Wir starten mit 1000p wobei nicht die normalen Auswahlbeschränkungen bestehen.

So darf man schon zu Beginn ein Heldenmodel aufstellen - egal welches.
    Dazu bekommt man durch auswürfel noch zusätzlich Einheiten - egal wie teuer die sind.

Ich habe: 1000p + Nekro Stufe 4 + seltene Einheit + 75 Punkte extra.

Die Armee werden im Laufe der Kampanie immer größer, da man Ländereien erobern darf.

Ich hatte jetzt die Idee einfach mal zu testen ob folgendes Funktioniert:

1. Manfred von Carstein + Fluchritter + Verfluchte + Banshee = 1073
    2. zusätzlich schwarze Kutsche und Nekro Stufe 4.

Ich hätte dann massig Magie..... Aber wenig Modelle auf dem Feld.
    Ich spiele gegen Chaos und gegen Söldner. Die Söldern können wenigstens Angst haben - da bringen meine Untoten was....

Könnte es klappen? Denn wenn ich mal etwas größer werde habe ich sofort den Manni drin - und der kann ja richtig was.

ich habe mal nen Blutdrachen kommandanten statt mani reingetan.. der bringt mehr

kg 10 st5 w5 wo4 at6 rw1+ rettungswurf 5+- und dann noch einige Leckereien wegen den Vampirfertigkeiten und er ist Magier Stufe 2... das lässt sich sehen :D

edit by Nemo:
    Hab deine beiden Posts zusammengefügt, benutze bitte in Zukunft, wie Goldi schon sagt, die Edit-Funktion.

Ach ok --- ich dachte schon, wenn man ne Lanze hat darf man die in der 2ten Runde nicht wechslen.. was ja auch möglich wäre, da man ja keine Waffen im Kampf wechseln darf.

Aber mit der Klinge ist es auch klar ... aber Lanzen kosten sowieso nichts bei Fluchrittern :D

sleepy: die lanze ist mist du musst dich in der ersten runde entscheidene was du hernimmst und die lanzew bring den bonus nur eine runde lang.

Hm, bei der Lanze ist es doch so, dass die nur im ersten Angriff verwendet wird, dann zerbricht die und man nimmt schwert und Schild.

ach die magie ist nicht soooooo wild. denn bei der kampanie muss der schon nen tempel haben..

aber akki - wie ist das mit den punkten?

jo das mit dem angstest war auch nonsens. aber die haben auch so wenig gebracht - war ja in der 2ten runde mit den fliegern da... und da sind die schon abgehauen... denn deren general war auf meienr seite.

Akki

Es können sich keine riesigen Armeen gegenüber stehen - die Anzahl der Länder ist ja beschränkt.. d.h. wenn ich eins erobere, dann verliert mein Gegner eins. So kann es dann nur passieren, dass z.B. Chaos immer größer wird und wir immer kleiner.

Habe ne Frage: Die Typen die man extra aufstellen darf wegen den Ländern zählen die auch zu den Punkten?

Wenn ja, bin ich dafür wir starten mit 1500P. Sonst kann ich kaum was aufstellen -

GoRn

Die Idee mit dem Baron und Rüstung 0+ ist gut... hätte ich ja auch mal testen können :D - werde ich auch tun.

Mom - wie kommst du da hin? Schwere R. = 5 + schild = 3 + Pferd = 2 + Harnisch = 1.....

Das mit den Skeletten war mir klar. Aber ich finde die sollten schon ne Rüstung haben.

Aber um Massen zu haben braucht man halt Zombies.

ich meinte ein neues.

wenn ich massig magie drin habe - mach ich erstmal meine einheiten auf 30 voll.

aber ich habe festgestellt mir sind 3*10 beschworene skelette lieber als einmal 30. Weil ich so in die Flanke komme und den Gegner länger beschäftigen kann.

Zombies bringens es auch nur um sie zu beschwören - zum aufstellen sind die Punkte zu schade :D.

Ghoule will ich haben - sollten heute mit der Post angekommen sein *lechtz*

ich habe es nochnicht versucht.. mir fehlen die modelle.

aber es soll schon recht spassig sein, wenn man mit Einheitenstärke 10 und mehr mit körperlosenwesen angreift :D - sind gewiss besser als zombies (die kann man ja zur not beschwören).

Das mit dem mächtig beschwören ist bei mir bislang (bis auf 2 Ausnahmen) in die Hose gegangen.

Warum? Das was da aus dem Zauberstab kommt hält leider nur eine Runde. Z.B. Chaos, Zwerge u. Bretonen machen aus einer 20er Einheit-Skelette (da beschworen ja ganz nackelig) nur Knochenstaub.

Meine Erfahrung ist nun, fette Kämpfer + Magie. Mit schnellen Einheiten die gegnerischen Bannwürfelmacher erschlagen.

Während dessen immer versuchen was zu beschwören - aber obacht nicht in Patzer laufen indem man zuviele Würfel verwendet. Gegen Ende der Schlacht kommen dann die Sprüche - so gegen Chaos Korn - dann doch mal durch und können wunderbar einheiten in den Kampf verwickeln um dann mit den guten Kämpfern in die Flanke zu fallen.

Necrach wollte ich auch schon spielen - aber die fallen doch gewiss um wie die Fliegen. Stichwort "zu wenig Widerstand" bei unter 2000p.

Ich rate da deutlich zu Blutdrachen. Nimm lieber 2 Baron (bzw. ein Baron und ein Fluchfürst) und einen Nekro rein. Was du gegen Bretonen brauchst: große Einheiten mit Zombies oder Skeletten. Du musst 3er Gliederbonus haben und am besten noch die Überzahl. Dann hast schon 4 Punkte auf Deiner Seite die er erstmal abholzen muss - und was bei Bretonenlanzen leider auch klappt.

Wichtig ist: eine Einheiten muessen, wenn auch mit nur 2-3 Modells, nach einem Angriff stehen bleiben und die Bretonenlanze festhalten. Wenn die Lanze direkt wieder frei ist und weiter macht.....

Oh ha - wir hatten gestern einen Abstandsdiskussion die war Fernsehreif....

Mir gehört Einheit A und B die stehen wie folgt (alle schauen nach Norden), A und B stehen zusammen weil sie gemeinsam einen Gegner angegriffen hatten:

...........ABBBBB
    ................B....

So nun kommt einheit C und will A (von hinten) angreifen. Die Bases von C sind aber größer als die von A. Ich habe ihm gesagt, Du darfst dich nicht in meine Einheit B reinstellen - er aber sagt doch max anzahl an bases müssen berühren = 2.

Seine Idee war:

...........ABBBBB
    ........CCCCB....

Da war ich aber gegen, der stellt sich dann ja in meine B einheit mitten rein! Da gestern bei uns vor A und vor B noch 3 Einheiten vor standen (Massenschlacht :] ging es echt um jeden Milimeter denn da war fast 0 Platz).

Was sagt ihr?