Beiträge von Gorn

    oh - sie sind plänkler? ahh was? Das habe ich nämlich gesucht.....
    habe mich bei den fledermausschwärmen immer über beschuss geärgert .. die fallen um wie die fliegen *lol*


    wo steht das mit den plänklern - bei schwarm steht es nicht (brauch den nachweis für die nächste hitzige diskussion).

    So wie Du es sagst habe ich es auch immer gespielt.


    Mein Gegenspieler meinte gestern zu mir, da die 5 Bases wie eine Kreatur gewertet werden, reicht ein Baseskontakt aus, damit die alle angreifen...


    Ok - dem stimmst du nicht zu.... wäre auch komisch - aber schön.

    Ein Schwarm wird ja als ein Modell gewertet. Angenommen ich habe 5 Bases und drei des Schwarms kommen an den Gegner.


    Darf ich dann trotzdem alle Angriffe der 5 Bases nutzen? Das wäre ja geil, habe ich nie gemacht.

    Vampire (ich) hatten:


    2 * Strigoli Barone= einer konnte fliegen, der andere hatte St +1 und konnte Trefferwrüfel wiederholen
    1* Nekro
    2 * 16 Skelette (Schwert, Schild, Champ, Standarte)
    5 * Feldermausschwarm
    1* Schwarze Kutsche
    6 * Fluchritter


    Tiermenschen:


    2 * 5 Chaosritter
    2 * Gorherden a 20
    1 * Bestygors a 20
    2 * Helden (ka genau welche)


    1* Gorherde mit Held für den Hinterhalt



    Spiel Nr.1:
    Runde 1:
    Tiermenschen: beginnen und gehen auf der vollen breite nach vorne.
    Vampire: ich bewege mich mit allem nur 2 Zoll nach vorne


    Runde 2:
    Tiermenschen: gehen mit allen Einheiten auf Chargereichweite.
    Vampire: hurra dadurch ist sein General in der Gorherde in Chargereichweite zur schwarzen Kutsch (12 Zoll etwa weg). Ich sage einen Angriff mit Kutsche und mit einem Vampire an (dem Gegner hätte auffallen dürfen, dass die Distanz für einen zu Fuss wahrscheinlich zu gross war). Da die Gors und Ungors schlecht gepanzert sind, und er nicht wusste was der Vamp so alle kann - sagt er als Angriffsreaktion "ich fliehe" und würfelt eine 5. Tja - die Kutsche wäre vielleicht noch drangekommen. Aber ich habe ihm da einfach mal offenbart, das der Vamp fliegen kann (20 Zoll :)) und ich ihn somit mit der einen Figur niederstrecke.


    Chaos gibt auf 2 Runde - da er seinen Hinterhalt nicht mehr nutzen kann.


    Spiel 2:
    Runde 1:
    Vampire: ich beginne mit meinem Zug und stelle alles erstmal 3 Zoll nach vorne ausser die Skelette die kommen mal 4 :D.
    Tiermenschen: machen sich wieder im zügigen Marsch nach vorne.


    Runde 2:
    Vampire: ich stelle die Skelette so hin, dass seine Chaosreiter mit Raserei mich angreifen müssen. Und oh wie glücklich, meine Kutsche kann die Generalherde mit Gors sehen. Mein fliegender Vamp und die Kutschen greifen wieder an. Seine Reaktion ist "angriff annehmen".
    Ich verschlafe leider die Herausforderung mit dem General... egal kacke. Den Angriff verliere ich mit 2 Punkten (es waren aber auch echt viele Gors). Aber ich stehe mit einer Einheit die Entsetzen macht mitte zwischen seinen Truppen die mich alle nicht angreifen können.


    Tiermenschen: Die Tiermenschen machen den Angriff auf die Skelette und stellen am Ende der Bewegunsphase noch fett ihren Hinterhalt auf.
    Die Chaosritter machen die 16er Armeeskelette bis auf 8 nass.


    Runde 3:
    Vampire: ich komme mit den Fluchritter den Chaosrittern in die Flanke und mit dem 2ten Baron zusätzlich von vorne. Das Ergebnis ist, dass die Einheit abkackt. Mein Vampbaron bei dem General spricht nun seine Herausforderung an.. aber der macht "Buh Feigling". Egal, dafür fehlt im jetzt ein guter Kämpfer und ich habe die beste Initiative und haue mal richtig in die Gorherde rein :D. Der Kampf geht unentschieden aus.


    Tiermenschen: Der Hinterhalt geht voll auf, und er greift mit den Gors meinen Vampir an - die Herausforderung lehnt er wieder ab, und ich sterbe an Überzahl und Plünderergliederbonus. Meine Fluchritter werder duch die 2te Einheit Chaosritter vernichtet und durch die Bestygors (man haben die nen Wummmmmssssss). Jetzt verliert er aber den General :D - weil ich dem alleine mit dem Vampier 3 Treffer gebe.


    Runde 4:
    Vampire: auf der rechten seite habe ich nichts mehr - das stehen nur noch 7 Skelette, die ich so hinstelle, dass die Bestygors mich angreifen müssen und so beschäftigt sind. Ich mach die Gorherde nieder und reibe sie auf.. Mein Nekro löst sich aus seine Skelettetruppe und stellt sich dahinter (bibber da sind noch echt viele Gegner auf dem Tisch).


    Tiermenschen: Er muss seine gesamten Truppen drehen weil er keine meiner Truppen mehr sehen kann. Meine Skelette fallen zum Glück bis auf einen nicht.. die Bestygors sind beschäftigt :D.


    Runde 5:
    Vampire: ich stelle die Kutsche so, dass sie vor dem Schwarm steht und von den Chaosritter angegriffen werden muss. Ich bewege meinen Vamp in die letzte Skeletteeinheit. Und hier klappt das erste mal Magie - ich erschaffe (oh wunder) 13 Zombies in einem neuen Regiment.


    Tiermenschen: Die Hinterhalt Gorherde greift mit Armeestandarte und 2 Helden meine Skelette an. Er sagt auch mit einem Helden eine Herausforderung an - die ich aber nur mit dem Champ annehme. Mein Vamp hatte ja nichts mehr (1 LP). Die Herausforderung gewinnt er mit 2 Overkill - und er macht mir 4 Skelette weg. Dafür kille ich ihm aber auch 3 mit dem Vamp. Somit verliere ich den kampf und muss weiter opfern.


    Runde 6:
    Vampire: Tarri tarra - mein Fledermausschwarm macht sich in die Flanke der Gors und klatsch - da fallen einige. Mein Vamp haut wieder 3 um. Den Kampf gewinne ich deutlich (er hat ja keinen Gliederbonus mehr). Er flieht wird aber aufgerieben.


    Chaos gibt auf. Er kann gegen meine Magie nichts mehr machen - ich habe immernoch 5 Würfel und er nurnoch 4. Die Anzahl der Zombies wäre zu gross geworden - und er hatte nur noch 2 Einheiten.


    Fazit - ich habe entlich mal gegen Chaos gewonnen...... trotz Kornmal auf den Chaosrittern und den Bestygors

    Also,


    die Kerneinheiten usw sind ja immer gleich.


    Ghoule
    Fluchritter
    und
    Verfluchte brauchst du reichlich :D.


    Jo - Nekros kannst ja auch immer einsetzten.
    Vampire brauchst nicht soo viele. Kauf Dir mal 2 Necrach und 2 Blutdrachen.


    Dann hast Kampf und Magie - und dann spielen spielen spielen .... und sehen was dir am besten liegt.

    Wir hatten Freitagnacht (ca 3.00 :) ) eine Regelfragen.


    Es kommt in der ersten Kampfrunde zur Herausforderung... gilt dort der Lanzenbonus?


    Ich war dafür...

    vamps sind echt cool - aber rüstung wäre schon nett ... bislang spiele ich fast nur gegen chaos.. da fühle ich mich schon etwas benachteiligt... die können ja fast alles ... *heul* :D

    Hi,



    ich werde heute Abend nochmal Vamps gegen Chaos spielen (und keine Lahmia verwenden - blödes Kohrnmal).



    Was macht mehr sinn - mit Necrach zaubern was das Zeug hält, oder mal mit Strigoli probieren. Blutdrachen sind nett, aber die haben wenig LP - wenn von Chaos die Reiter chargen ist der mit 2 LP schnell futsch.


    Carstein ist natürlich auch möglich... aber sinnvoll?


    GoRn

    jo - das habe ich.


    aber wenn man alle drei einsetzt.. hat man von 3000p fast nichts mehr übrig. Hm, und einen alleine hm. Mir fehlen halt die Wölfe... und das ist etwas kacke.


    Ich habe vier Armeelisten und eine ist ne Carsteinliste - mal sehen was heute Abend mein Partner sagt.


    Ach ja -was macht ihr, wenn Euch dei Skelettmodells im Spiel ausgehen?

    oh was? die dürfen auch .... geil geil geil - die bekommt man ja auch auf der englischen gw seite .. ahh


    EDIT


    oh ja - interessant - ich habe einen reaper nekro = vlad, ich habe neferata = isabella ... hehe das werde ich in Erwägung ziehen.

    Jetzt fällt mir was ein:


    Angenommen zwei Einheiten treffen aufeinandern in beiden ist ein Held.
    Es kommt zu einer Herausforderung. Die Einheiten kämpfen aber im Hintergrund weiter.


    Jetzt verliert eine Einheit den Nahkampf und flieht weg.


    Was passiert mit dem Helden? Flieht der mit obwohl der Kampf unabhängig von der Einheit abläuft?

    da ich gegen sölnder und bretonen spiele - habe ich jetzt eine liste mit


    lahmia


    und eine mit


    carstein gemacht.


    Lahmia kann auch klappen, da der gegner fast nicht immune ist und keine raserei hat.....


    Das blöde bei Carstein ist: mir fehlen die Wölfe - AHHHHHHH