naja - so nen Trick muss man nur heranziehen wenn es um 15.000 € Preisgeld geht.. aber sonst hat das nichts verloren!
Beiträge von Gorn
-
-
Das Ende der Schlacht war Nahe - der Vampgeneral - ne schlappe Lahmia die gegen den Rasenden Choasrecken nichts machen konnte, wurde in der zweite Herausforderungsrunde erschlagen.
Zwar hatte die Vamps noch ein paar Modelle mit in den Tot gerissen, aber ohne den General waren die restlichen Einheiten nur eine Frage der Zeit......
Schlachtfazit:
Chaos: sah sich gezwungen den Vamps auszweichen, die hatten einen Banshee auf einem Hügel an dem die Reiter nicht ran kamen
- die Söldner ballerten mit der Kanone, waren deshalb Angriffziel Nr. 1.
Söldner: sah sich gezwungen gegen die anstürmenden Chaosmächte zu erwehren und rückte deshalb nicht gegen die Vamps vor.
Vamps: sahen sich gezwungen nur so schnell zu gehen wie es die Skelette konnten.... (nur eine Einheit Fluchritter - 6 Modelle). Für die Lahmia waren die rasenden Chaoshorden einfach zu mächtig...
-
Ok ich habe 2 Fragen:
1. Ein Regiment besteht nur noch aus 5 Personen - die werden von Reitern angegriffen. Die Reiter machen 3 platt. Es bleiben 2 stehen, wo bleiben die stehen??? In der Mitte, links oder rechts. Denn wenn in dem Angreifenden Regiment ein Megaschlachtross des Chaos drin ist wäre es interessant ob es die Bases der letzten Leutchen berührt.
2. Ein Regiment wird in die Flanke angegriffen. Das Regiment hat bislang keinen Gegner. Wann richtet es sich nach neuen Gegner aus? Am Anfang der nächsten Bewegungsphase?
oh da war nochwas:
3. Ein Regiment mit 5er Reihe und einem Helden ganz aussen in der Gruppe (berührt kein Gegnerbase) - greif 2 Leutchen an. Einer davon ist ein Held - den ich aber nicht berühre. Darf ich eine Herausforderung aussprechen obwohl mein Held den nicht berührt. Ich bin ob wohl ich nicht schlagen darf, doch im Nahkampf.
-
Der Preis ist echt ok - alles Neuware?
1 Box Skelette = 24 Euro
1 Box Zombies = 24 Euro
2 Necromanten = 20 Euro
1 Blister Verfluchte Kommando = 12 Euro
3 Blister Fluchritter Kommando = 36 Euro
2 Blister Fluchritter = 20 Euro
1 Armeebuch = 16 Euro= 152 Euro bei Neuware -- klingt doch gut.
Was fehlt
Mit der Armee kannst noch nicht soo viel anfgangen. Das sind so in etwa 1000p. Was verdammt gut ist, das Du Verfluchte und Fluchritter hast. Das ist das A und O bei den untoten.Also - was da fehlt ist einfach mal ein Vampir. Ich rate Dir das Regelbuch durchzulesen - und mal eine Volk auszuwählen. Ich rate Dir am Anfang zu Blutdrachen - die haben eine mega fetten Wummmssssssss.
Kosten ein Model = 12 Euro.
Was dann noch her sollte, ist irgend eine seltene Einheit - ich rate Dir mal zu 1 Banshee
Kosten ein Model = 9 Euro.
Jo - und das sollte es für den Anfänger sein! Anders als die Box spiele ich z.B. meine 1000p Armee gegen Chaos auch nicht - ich habe nur einen Vamp dabei.. ende
Ich denke es ist ok
-
Hi,
ich habe es versucht - aber das Korn-Mal ist zu stark - habe 2 mal mit voller Magie.. die ersten Runden noch durchgehalten -- aber dann war sehr fix alles weg... schade
Ich glaube ich wechsel nach Carstein oder Necrach
-
Ok,,
ich habe alles anders gemacht - ich habe jetzt 4 Armee - jeder hat ne fette Überraschung in Punkte Gegenständen oder Magie.
Ich habe sogar mal eine Armee mit Fürsten aufgestellt - diese dann aber mit wenig Magie.
Also ich werde heute 2 der folgenden testen:
1. Fullmagie: Meister Nekro + 3 * Nekro
2. Fullmagie 2 : Lahmiagraf + 3 * Nekro
3. Semimagie: Lahmiagaf + Lahmia Baron + 2* Nekro
4. ATTACKE: Lahmiafürstin + Lahmia Baron + NekroBei Einheit 4 muss meine Fürstin auf Blödheit testen
- bei MW 10 lol
-
tja - welches mal---keine ahnung - und warum bring lahmia nichts gegen raserei???
da darf dann ein model nicht attackieren - und wenn man dann noch schön eine herausforderung hat bei der der gegner nur da steht und alle treffer automatisch treffen.. ich finds nicht schlecht
-
ganz einfach - ich darf mit Speeren nur aus der 2ten Reihe angreifen wenn ich statisch bin - d.h. mich nicht bewegt habe.
ich bin der meinung, ich bin statisch wenn ich angegriffen werden - mein gegner meint aber immer ich habe mich ja in meiner runde bewegt.. bin also nicht mehr statisch....
-
Ok,
wann sind die Speere statisch?
1. Ich habe mich in meiner Runde bewegt, in der gegnerischen Runde werde ich angegriffen...
2. Ich habe mich nicht bewegt und werde angegriffen...
1. oder 2. ???
-
Ich habe mal den Armybuilder verwendet ... und Söldner in meine Armee geholt.. genau gesagt eine Canone!
Was sagt ihr zu der Idee:
Zitat
Unnamed2000 Pts - Vampire Counts Army1 Lahmia Vampire Count @ 347 Pts
Lahmia; General; Magic Level 2
Seduction [55]
Quickblood [30]
Beguile [10]1 Nightmare @ [0] Pts
1 Lahmia Vampire Thrall @ 130 Pts
Lahmia
Asp Bow [30]
Transfix [20]1 Lahmia Vampire Thrall @ 130 Pts
Lahmia
Sword of Might [20]
Beguile [10]
Transfix [20]1 Lahmia Vampire Thrall @ 130 Pts
Lahmia
Beguile [10]
Domination [40]18 Skeleton Warriors @ 229 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard1 Skeleton Captain @ [10] Pts
17 Skeleton Warriors @ 218 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard1 Skeleton Captain @ [10] Pts
5 Bat Swarm @ 300 Pts
1 Banshee @ 90 Pts
6 Black Knights @ 138 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield6 Nightmare @ [0] Pts
1 Black Coach @ 200 Pts
1 Wraith @ [0] Pts
Great Weapon2 Nightmare @ [0] Pts
1 Cannon @ 85 Pts
3 Cannon Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 3
Models in Army: 58
Total Army Cost: 1997
-
Ich habe gerade nen Mailorder geschrieben will aber dennoch Eure Meinung hören:
der Spruch Feuersturm des Verderbens von der Feuerliste besagt ja folgendes:
1. W6 für Anzahl der Treffer würfeln
2. W6 im Vergleich würfel wer höher oder gleich hoch ist... wenn hörher dann
werden die Ergebnisse aus 1 und 2 addiert.
3. W6 würfeln ob sich der Effekt wiederholt.Die Frage ist nun - von wo an sich der Effekt wiederholt. Von Punkt 1 oder von
Punkt 2 an.Oder gibt es sogar ne dritte Lösung?
-
B und C nach Norden und A nach süden.
-
Da das Chaos sich offensichtlich über den Beschuss der Söldner ärgerte schwenken deren: 3 Oger - Chaosritter + Held und die Trolle im Vollmarsch auf die Söldner zu.
Die Söldner wiederum fühlten sich durch diesen Anstrum deutlich bedränkt und zogen die Reiter aus der Flanke mit den Vampiren und Skeletten zurück.
Das entzückte das Chaos nun mal so überhaupt nicht, da sich nun Söldner und Vampire nicht mehr berührten - und man konnte auch an dieser Stelle schon erkennen, dass eine Berührung immer unwahrscheilicher wurde.
Die Vampire indess wappneten sich gegen den Ansturm eines Regimentes Auserkorene - Chaosritter + Helden.
Der Apisbogen der Vampire bohrten sich in 2 Reiter - die Banshee schrie (Wurf 12 -gegen Moral 8 der Auserkorenen). Doch der Vorsturm des Chaoses lies sich auf dieser Flanke nicht mehr aufhalten.
Zwar konnten die schönen Vampirinnen es verhindern, dass die Helden sich trauten jede Runde anzugreifen... doch das Glück sollte nicht standhalten.... (weiter bei Akki :D)
-
Hi,
welchen magische Gegenstände würde ihr einem Fluchfürsten geben, der sich Skeletten anschliessen soll.
Ich habe leider keinen berittenen Fluchfürsten und von den Verfluchten habe ich bislang nur 6... zuwenig also.
-
Wie wollen dei Neukunden gewinne in dem man neue Armee rausbringt??? Häh - wo ist der Zusammenhang.
Die binden dadurch nur die Kunden die da sind - und bock haben zu spielen und auch mal was neues testen wollen - aber Neukunden bekommt man damit nicht.
Neukunden bekommt man durch gescheite Preise. Klar kommt bei den neuen Völkern bestimmt auch ne Starterbox - doch das ist immernoch zu teuer!
Man kann am Preis erkennen welche Einheit gut ist - z.B. bei den Vampiren sind die besten Kerneinheiten Ghoule - na genau - die bekommt man nur im Blister.
Richtig gut wäre es - wenn die mehr in Plastik rausbringen - dann können es sich auch mehr leister das Spiel zu spielen. Man stelle sich die ganzen Schüler vor... ich konnte mir das damals nicht leisten.... *heul*
Tja - neue Völker.... das ist ja wie bei Magic. Die bringen alle Nase was neues Raus. Es kommen fast keine neuen Spieler dazu weil das ganze nur komplizierter und unübersichtlicher wird. Und die alten Hasen springen auch langsam ab, denn wer kauft sich alle 6 Monate ein "Case" Karten?
-
AAAAA
AAAAA
AAAAA
AAAAA
BBBBB
BBBBB CCCCC
BBBBB CCCCC
BBBBB CCCCCA kämpft mit B - C ist ja ansich nicht im 45° Winkel von der Flanke... darf ich dann nicht in die Flanke angreifen?? Obwohl ich die Flanke sehen?
-
dann kauf dir lieben einen klarlack aus dem bauhaus
- ich nehme den von obi - billig, gut u. fast nicht zu sehen !
-
Das war der Hammer bei dem hatte alles (ausser Pferde) St 5 - KG 5 und RK 2+ und Raserei -- aHHHH
Hm - eine Einheit Reiter ist zum Glück die ganze Zeit vor mir weggerannt - aber der Rest hat mich häftig aufgemischt.
-
das vierte war die Chaosbrut - die ist aber kacke... lebt so gut wie nie lange genug...
Habe gestern nochmal gegen den gespielt - 1500p .. lief auch sehr scheisse.
Er hätte in der 2 Runde fast verloren - ich bin dem General in die Flanke mit 4 Vampirfledermäusen .... er hatte die Moral nicht geschafft und ich hätte ich auch erreicht.. doch ich hatte ja nur ne Einheitenstärke von 4 und ich brauche für Paniktest 5 AHHHHHHHHHH
-
Welchen Abstand muss ich halten:
a) zum Gegner
b) zu meinen eigenen Regimentern (bei Abstand unter 1 Zoll gelten die als eine Einheit?)