Beiträge von Gorn

im Warhammeronlineshop nicht.. komisch - ich sucher weiter - oder mach mir einfach aus Zombies Ghoule

Ich habe gestern bei 1000p nicht gut ausgesehen..

3 Nekro
    1 Banshee

30 Skelette
    6 Fluchritter

Nun - ja ich hatte in der 2ten Runde 50 Skelette und er konnte nichts gegen die Magie - so wirklich - ausrichten, aber schön war das nicht.

Der hatte so fette Krieger das ich fast keine killen konnte - die Kutsch mit RK +3 ging mir auch auf den *piep*.

Ne Idee wie man das am besten angeht?

kannst auch sehr viel mit Styropur machen. Ist auch leichter beim Transport.

Das Styropur dann mit Spachtelmasse etwas verkleiden und schon hast was schickes.

Hilfe leisten hier die zahlreichen Bastelläden.

Foto = Sorry nein, ich bin noch beim bemalen der Figuren :D

Nochmal zur Klärung:

1. Wenn ich hinter einem Wald stehen, geht die Kanone nur durch, wenn sie hinter dem Wald auftritt?

2. Bei einer Mauer geht sie auch durch wenn sie vor der Mauer auftritt?

3. Was ist mit einer Orgelkanone, wenn ich hinter einer Mauer stehe - die trifft trotzdem?

Bei Schätzwaffen muss man zunächst alle ansagen, und dann messen... ok.

Was ist bei Magie? Wenn ein Spruch zu kurz ist geht der ja auch in die Hose.
    Muss man erst alle ansagen?

GoRn

Hi,

mal als Vampspieler was zum Bereicht beitragen.

Ich muss sagen, zu anfang hatte ich echt deutlich schiss vor dem vielem beschuss.. aber das ging ja echt - da fallen mal 4-6 skelette pro regiment, doch die kommen ja auch wieder ... :D insgesamt habe ich von 3 skelettregimentern nur ein halbes verloren.

Ich habe 3 Nekros ins Feld geführt, davon den Meisternekro auf einem Drachen - diesen habe ich nur verwendet um Marke "HitandRun" meine Zauber auf die Besatzungen der Kanonen zu wirken. So konnte ich sogar mit 2W6 Stärke 4 einen Kanonen in der 2ten Runde vernichten.

Insgesamt war es ein echt gelungenes Spiel - und es war echt sehr nett, dass ich Neferata aufstellen durfte. Leider hat die mehr als 12 Slayer matschen nichts gemacht.. Leider waren die Zwerge zu Imune gegen Psychologie, da fruchtet Lahmia nicht grrr :D

Im Prinzip wurde das Spiel in einem Großkampf zwischen folgenden Regmintern, direkt vor der Burg, in der Mitte des Spielfeldes, entschieden:

*Akki hilf mir auf die Sprünge* hm mir fallen die Regimenter nicht ein:

3 * Chaosregimenter (nur welche warens?)
    1 * Skelettregiment
    3 Trolle
    1 * Neferate (den Slayern in die Flanke)
    1 * Schwarm Vampirefledermäuse (den Slayern in den Rücken)

gegen

1* Zwergenslayer
    1* Langbärte
    1* Thorgrim
    ???

Während dieser Kampf tobte konnte der Dämon in "ruhe" die Runenschmiede ausschalten, danach war der Weg für die Magie offen, und das Spiel eigentlich entschieden.

Denn so konnten meine Nekros die Moral von Einheiten um -3 senken und die Banshee konnten dann richtig loslegen.

Die Chaosmagier kamen dann auch entlich mit ihrer Feuerliste durch.

Nun ja, wir haben die Burg nicht angefasst, denn die "Leckerbissen" waren ja davor :D

War aber ein echt schöne Spiel - will nochmal!

P.S. Wusste nicht das es die "neue" Neferate gibt - werde die dann Spiele, aber im Prinzip ist sie so "stark" wie früher - weniger auf "Stärke +5) aber dafür mehr Fertigkeiten!

der akki hat das gute stück selber gebaut.

im prinzip ein vier eckiger block - oben auf dem block ist der burginnenhof.

direkt vor dem Klotz geht eine rampe entlang der seitenwand nach oben.

dort wo die rampe beginnt ist der turm für die kanone.

auf der gegenüberliegenden seite der rampe ist das gebäude (ein klotz auf dem klotz :D )

das ganze besitzt dann burgmauern rund herum - und ist verziert mit so allerlei

ach ja - wie konnte ich das vergessen:

http://www.flashfires.net/gorn/images.html

Hi,

findest:

1 Wraith @ 143 Pts
    Great Weapon
    Obsidian Amulet [45]
    1 Nightmare @ [0] Pts

wirklich gut?
    Ich hatte auch schon einen auf dem Feld - doch leider war er nicht im Kampf und lief wie wild rum :D. Aber mir ist die Figur zu teuer. So ein Vamp. Baron ist da schon besser - oder wenn was zum Kämpfen brauchst nen Fluchfürst, den kann man dann schön zu den Skeletten stellen und das passende Banner geben.

Hi,

bin der Lahmia-Spieler.

Ne blöde Frage (kenn mich bei zwergen ja nicht soo aus)

Aber hast du für 2000p nicht zuviele Helden?

Zitat

1*König, Gromil, Zweihänder, GromilMR,2*Wutrune,Alrik Wirrk.MR
    2*Runenschmied, Zweihänder,Gromil, 2*Magievern.Rune2*Bannrune
    1Thain,Armeestandarte Zweihänder, Gromil MR der Valaya

König = Held + Kommandant
    + 2 * Runeschmiede
    und
    Thain = 5 Heldenslots... oder?

UPDATE

Entschuldigung - ich habe gerade erfahren, der Zwergenkönig nimmt nur den Kommandantenslot ein.. wow.

Im Armeebuch steht, dass die Untoten Angst verbreiten. Leider steht nicht bei, was alles als Untot zählt.

Es ist klar, das Fledermäuse nicht untot sind. Aber was ist mit der Banshee, den Vampiren und den Fluchrittern und -fürsten?

GoRn