Beiträge von Gorn

also, dass mit dem Erschaffen von Skeletten ist jetzt doch ziemlich maechtig.

Bei eine kleine 1000p Schlacht war dies doch ziemlich ausschlaggebend. Ich konnte so ein Skelettregiment von 17 auf 28 aufstocken... und hatte einen fetten Gliederbonus :D

Ich habe heute mal in einem kleinen Kampf gegen einen Anfänger meinen Banshee getestet - wow.

Ich habe gegen Bretonen gespielt und Banshee mal gegen eine Maid schreien lassen. Ich hatte ne 10 die Maid nur Moral 7 :D

Bin echt positiv ueberrascht.

Mir ist heute was aufgefallen und wollte fragen ob es wirklich so ist.

Unter Angst findet man im Regelbuch:

Das jeder der eine Einheit angreift die Angst verursacht einen Moraltestmachen muss - wenn er dies nicht schafft, darf er nicht angreifen oder schiessen.

In den Chroniken steht auf dieser "Schnellübersicht" nichts von schiessen. Darf er jetzt schiessen oder nicht?

P.S. ich habe nur die Kopie diese Chroniken-Kurzregel

GoRn

was nur w3 ... das ist was wenig haette echt gedacht die haben 4.

aber dennoch Reiter die sich locker 20 zoll bewegen koennen sind der hit!

ich muss echt feststellen, dass man einiges bei den untoten nicht so richtig einsetzten kann

die kutsche ist echt nicht so der renner... eine kanone.. und weg
    der bogen.. ka was der soll ich habe den mal kurz getestet, aber da muss man schon gegen leute spielen die keine rüstung haben

banshee - warum nicht gegen eine ganze einheit? die kann ja fernkampf + nahkampf in einer runde! wenn man es also schafft 3 - 4 LP dem Gegner zu rauben sollte es ausreichen einen kampf sogar zu gewinnen :D

dann was sollen denn die gespenster als helden??? die behindern einen ja echt nur, würde die gerne mal spielen, aber dafür nen helden weglassen,, hm ne echt nicht.

ach ja - sind bei allen völkern stufe 3 magier kommandanten, finde es echt schade, das man den nur so selten einsetzen darf...

heul

1. Banshees:

ich finde sie gerade gegen menschen und orkse klasse.
    Ach ja - was ist wenn ein Banshee eine Einheit angreift die keine magische Waffe haben - kann die sich dann nicht wehren?

2. Schwarze Kutzsche:
    habe sie noch nicht gespielt - macht die Siinn?

3. Apsisbogen: magischer Boger für Lahmia?
    Habe den getestet und nur einen Treffer zu machen ist wenig toll.

habe gerade gelesen, dass angeblich plastikfiguren nicht so detailliert hergestellt werden koennen.

das stimmt nicht - ich habe an einer spritzgussmaschine gearbeitet - das geht sehr wohl -wenn nicht sogar noch besser weil plastik mit hohem druck in die form gepresst werden kann und es da hunderte von materialmischungen gibt je nach feinheit der figur!

ich denke - gw will einfach nicht!

Zitat

Stimmt es wirklich dass 2W6 geworfen +2 und dann der Moralwert davon abgezogen wird, sodass man die erlittenen Verluste erhält. Sind kein Rüstungs und Rettungswurf erlaubt?

Rüstungswürfe sind nicht erlaubt -- Rettungswürfe weiss ich im mom nicht - aber sonst simmte es.

Zitat

Un gibt es bei den normal magischen Gegenständen oder einen Zauber der für Regeneration sorgt?

Ja gibt es - das ist der kleinste Zauber bei den Vamps, den kann man in drei Stufen sprechen beginnend mit Schwierigkeitsgrad 3+ und die geben +1, +2 oder +3 LP wieder.