ich kenne leider das AB der Orkse nur sehr sehr schlecht.
es muss doch etwas gegeben was die SdC Liste nicht darf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich kenne leider das AB der Orkse nur sehr sehr schlecht.
es muss doch etwas gegeben was die SdC Liste nicht darf
bitte spiel 4k halblinge... so als Geschwindigkeitshubbel für die schwarze Kutsche
Kann man so ein schicken Feld irgendwo kaufen?
Wenn ja wo - ist es zahlbar?
für ne kerneinheit so viel geld zahlen.
ich bin da eher geizig - was mich viel gekostet hat muss auch im spiel viel bringen
Also da der gute Blutdrachen KG 10 haben kann ist der echt schwer zu treffen . . .
Obwohl ich Vamps spiele gebe ich mal nen Tip - Blutdämon ist schon eine gute Wahl!
Da man davon ausgehen kann das es ne min 3000p Armee war, sollte auch Archi gut dagegen helfen - der hat so schön viele Attacken und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für ne 6.
Ingesamt wurden aber alle Tips gesagt:
1. Du musst den Aufriebstest gewinnen, auch wenn Du Modelle verlierst und der Drache keinen LP.
2. Wenn Du garnicht triffst oder Drache nach nem Treffer geheilt wird, dann hack trotzdem erstmal auf den Drachen, der hat weniger Rüstung, und wenn der weg ist hast die lästige -1 auf Treffer weg.
Und das beste Rezept ist dann halt das nötige Würfelglück.
Hier die Regeln für das Tunier:
http://download.games-workshop.biz/1
Ich denke das die Listen alle ebenwürdig sind. Denn man kann in den SdC Listen einigen neue Sachen, dafür gehen alte Sachen nicht mehr.
he hallo:
Zitat
Jo, das ist die Söldnerbande.
Die Minis sind echt klasse.
das habe ich geschrieben
Ich habe das mit dem "will ich nicht haben . .." gesagt, weil es haette ja sein koenne, dass die nicht soo eindeutig aussehen... so das man die auch als verfluchte einsetzen kann. Aber so erkennt sofort jeder wo die her kommen.
Jo,
das sind dan nmit die besten Kundschafter die ich kenne - die haben wenigstens einen ordenlichen Wums druff.
doch das geht - man kann/darf SoC Listen gegen normale spielen.
Das geht sogar auf dem GT in Leverkusen (siehe Armeelisten für das Turnier).
So, habt Ihr Euch die mal angesehen?
Mittlerweile finde ich die echt klasse. Blöd ist nur, dass man das ganze nur in Form dieser Liste spiele kann und wir nichts davon haben für unsere normalen AB.
Was finde ich gut:
1. Die Vampirfertigkeit Wölfe zu beschwören (und das nicht nur einmal pro Spiel). Denn damit kann jetzt auf ein Baron zaubern und das für 10 Punkte.
2. Die Kombination schlecht hin: das neue Armeebanner. Mit dem werden in 12 Zoll Umkreis alle Aufweckenzauberergebnisse verdoppelt.
3. Die Grabmale. Da kann man an jedem Mal einmal pro Runde versuchen was zu beschwören. Und das jede Runde wieder und wieder. Das kostet keinen EW und man hat min 2 solcher Grabmale - ergo kann es passieren das man 24 Modelle (ok etwas extrem viel Glück) bekommt ohne dafür was zu "bezahlen" - klasse.
Jo, das wars wohl. Den Rest finde ich gut aber nicht überragend. Aber interessant
Wenn ich aber ehrlich bin.. will ich die garnicht haben :D.
Die erinnern zu sehr an das Söldnerregiment.
Aber insgesamt finde ich die Idee gut mal zu sehen ob es irgendwo noch mehr untote bei anderen Völkern gibt - die dann alle zusammen kaufen und daraus ein Regiment Verfluchte machen.
Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten inwieweit man die Sachen ausserhalb von SdC spielen kann.
Wir sind zum schluss gekommen, dass wenn man sie spielt, dann aber nur mit der SdC-Armeeliste. Denn die sind nur in sich balanced.
Wenn ich z.B. als Vampire anfange, die Carstein Kutschen als Elite einzusetzen und dazu dann die schwarze Kutsche aus dem AB nehme, habe ich 3 schwarze Kutschen auf dem Tisch . . . das geht nicht.
Auch macht es bei Vampiren keinen Sinn die Magie mit dem normalen AB zu spielen, denn in SoC darf ich keine Nekromanden aufstellen. Wenn ich dies dürfte . . . wow - dann haette ich mit den neuen Sprüchen sehr schnell meine Armee fast verdoppelt :D.
Bei den Dunkelelfen steht es wohl extra dabei, dass die magischen Gegenstände auch für das normale AB gelten.
Jo, das ist die Söldnerbande.
Die Minis sind echt klasse.
Ahhh,
Be`Lakor liest sich ja wie eine Horrorgeschichte. Habt Ihr Euch mal deren Zaubersprüch durchgelesen?
Im speziellen meine ich den ersten und den letzten Spruch.
Der erste für 7+ Stärke 5 Treffer - klasse
Der letzte.... rofl... ich glaub ich werde blind.
[EDIT]
Ok ok - ich sehe gerade die Waffe des Kurfürsten - die kann man auch einem Halbling geben, dann gewinnt der ne Schlacht .. rofl. Hammer der Hammer.
Hm,
mal ehrlich wie findet ihr die Liste? Die Idee mit den Coin ist funny. Aber ich haette mir ehrlich gesagt ne neue Seltene Einheit gewünscht.. und nicht neue Kerneinheiten, die im Prnzip ja nicht neu sind.. Skelette mit Bögen sind sogar alt
Moment was sind Spirit Host? Ok - die gibt es auch schon... schade.
[edit}
doch es gefällt mir immer besser.. werde mich morgen selber korrigieren
jooooooo - mein Drucker läuft heiss ...
hast du die schwarze Kutsche - ich habe sie lieben gelernt - sollte gegen Echsen richtig was bringen. . .
hm hm ja kann man hmm - man kann auch playmobile männchen als riesen einsetzen :).
ne - wenn dann halte ich mich an den gegebenen rahmen. söldern = söldner und zwerge = zwerge. Ausser man spielt eine Kampagne in der es sinn macht einen solchen Zwergen in der Armee zu haben.
sieht aber klasse aus.. - wieviel zoll habt ihr denn? ich meine in der breite.. die laenge ist ja ordenlich ...