Beiträge von Gorn
-
-
Ich sage nur:
"Sei dem Chaos im Aufriebstest überlegen"
Hol Dir 3 Gliederbonus + Standarte + Überzahl + + + +
Unser Chaosspieler schafft es nicht grosse Einheiten auf den Tisch zu stellen. Wenn Du nach seinem Angriff immer noch größer bist als er solltest Du eigentlich den Kampf gewinnen.
Also die Masse macht es . Denn Qualitativ ist er Dir weit überlegen - wie Du ja merkst. Aber er kann nichts dagegen machen wenn Du 4 zu 1 überlegen bist. Du darfst nur nicht über dem Verhältnis Figuren verlieren. . . .
-
den als söldner einzusetzen. .. hehe das gleiche habe ich im gw laden auch gefragt:
Er: "Nein, der gehört zur Zwergenarmee"
Ich: "Dann können Sie das Heft behalten" -
Och das die Banshee in der 2ten Runde schreit geht ja vielleicht noch (wenn der Gegner sich auch bewegt) - aber das die DE sich nicht bewegt haben und dann die Zombies in der 2ten Runde angegriffen werden ... lol. Schätze mal auf 14 Zoll?
Und dann stimmt da was mit der Tiefe des Spielfeldes nicht - wie schaffen es die DE in der 3ten Runde wie die Lemminge vom Tisch zu rennen? Standen die direkt an der Kante?
Insgesamt freut es mich, dass die Vamps so schön gewonnen haben. Aber macht mal eine faires Spielfeld. Dann sieht das leider was anders aus.
24 Zoll entfernte Einheiten - 12 Zoll tiefe Aufstellungszone und 60 Zoll breite Spielfläche - das wertet leider den Beschuss auf - aber das Spiel wird fairer.
Denn Zombie sind schnecken - ein Zwerg würde sagen"eher sprinter, für die Kurzstrecken geschaffen".
Wenn kein Tisch da ist - "auf den Poden mit ihnen"
-
aber mal ehrlich, wer hat zaccharias schonmal eingesetzt???
Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Drachen gemacht? Was echt scheisse ist, die Stärke 2 auf dem Atem. Da muss man fast immer ne 6 Würfeln um auf der Schadenstabelle überhaupt was zu treffen grrr....
Ich finde die Zombiedrachen sind deutlich die schwächsten Drachen, oder?
-
ich bin mir recht sicher, dass er gegen mich kein kohrn mehr spielt
Hunde hat er keine.. so wie ich keine wölfe
-
na bitte
das ist soooo maechtig. Ich freue mich immer wenn der Gegner blöd schaut weil seine guten Einheiten die ersten drei Runden lang mit Zombies kämpfen müssen, und dabei zusehen wie meine guten Einheiten so richtig mätzeln.
-
Am Anfang vergisst man den häufig. Doch irgendwann hast Du dich genug geärgert und dann sitzt das, und meist weiß der Gegner das auch schon.
Ich vergesse z.B. IMMER das nicht alle Einheiten Untot sind sondern lebendig - und das Ghoule somit nicht sterben wie Skelette. Habe schon massig Ghoule und Schwärme verloren und mich nachher mega geärgert.
Ich würde sagen das ist ein Lernprozess.
Aber TIP:
Bei allen gegnerischen Einheiten die "gleich" einen Psychologietest ablegen müssen, legst Du einen farbigen Würfel vor die Füsse. Dann vergisst man das nicht so schnell.
-
jo fluchrürst raus. Ich spiele die so gut wie nie... ich liebe halt vampire.
Wenn Du z.B. Lahmia spielen solltest, dann brauchst auch mal nen Fluchfürsten, denn irgendwas muss ja auch zuschlagen können, aber bei Blutdrachen . . . nicht notwendig.Wenn Du gegen Imperium spielst ist Magie total notwenig!!!
Wie willst Du sonst ohne Flieger jemals an Kanonen heran kommen - was machst Du sonst gegen deren Musketenschützen . . nämlich nichts. Die Untoten sind halt alle etwas langsam -
hm, echt?! Steht direkt bei dem Spruch bei. . . sorry da schau ich zu hause nochmal nach, denn den Satz haben wir extra mal bei einem Spiel gesucht (war nämlich ein Streitpunkt), und nicht gelesen (blind wie wir waren).
Wie gesagt bei den anderen Sprüchen kenn ich den Satz - er steht aber auch nicht auf den sehr verkürzten (*klickmich*)Karten.
Heute Abend weiss ich mehr. Langsam beginne ich an meine Lesefähigkeit zu zweifeln wenn Du recht hast.
-
mom. ich habe leider das AB nicht hier. Aber steht das drin?
Bei den Chaossprüchen bei denen man z.B. Chaosbruten erschafft, steht extra bei, dass die Anzahl der Armeepunkte sich dadurch erhört.Wenn es bei dem Erweckenspruch bei steht, dann muss ich blind gewesen sein.
Aber auch wenn, ist es unbezahlbar eine ursprünglich 15 Skeletteinheit aufzupumpen bis zum geht nicht mehr. Das Gute ist ja auch, die Einheit darf größer werden als 30
-
Hi,
so jetzt werf ich auch mal was ein.
Blutdrachen sind mega fett - gute Wahl.
Ich rate Dir aber dringend zu einem 2ten Nekromaten. Warum? Ganz einfach. Du musst dir sicher sein, dass wenn jemand in deine Skelette charged Du noch folgende Bonis dringend brauchst (Standarte, drei Glieder, Überzahl). Ansonsten ist die Einhei tnach dem ersten Angriff tot (dank des Aufriebtests).
Es ist unbezahl bar, wenn Du Einheiten neu erschaffen kannst, die dem Gegner in den Weg stellst (für die er keine Punkte bekommt), und dann mit deinen Fluchrittern in die Flanke zu kommen.
Gerade wenn Du weisst, Dein Gegner hat nur 1 Magier - rein mit dem 2ten.
Ghoule: sind ne echt geile Sache - sie verhindern allerdings beim Gegner keinen Glieberbonus. Falls Du also gegen viel Infantrie spielst - brauchst Du kack Einheiten zum wegblocken des Gegners. Ghoule fallen leider auch um wie die Fliegen und halten sich nur gut in der Nähe des Generals (sind ja lebendig :D).
Verfluchte: Mir gefallen die besser als Fluchritter weil man da schneller Gliederbonus usw. bekommt - und weil die Modelle billiger sind :D. Ich mag grosse Einheiten - vor allem gegen Chaos wenn der noch Raserei hat, dann muss nach einem Angriff genug zum Gegenangriff stehen
beiben.Gegen was wirst Du denn spielen?
-
eine "muss Herausforderung" ist nur dann kacke wenn der Gegner stärker ist als Du - und das sollte bei Blutdrachen selten vorkommen
- so z.B. gegen Chaos.
Und in dieser Herausforderung hast Du dann den Lanzenbonus .. klar St +2 wohooo
Ich habe ansonsten damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht
-
Ich möchte die Streitwagenfrage etwas verlängern.
Leider gibt es im folgenden Fall eine Regellücke, und ich wollte mal wissen wie Ihr es macht:
Einheit 6 Modelle inklusive ein Charaktermodell wird von Kutsche angegriffen. Die Kutsche macht 7 Treffer. . . . .
Der Aufpralltreffer darf aber nicht auf den Charakter gehen... ist aber ne blöde Sache, wie macht ihr das?
GoRn
-
ganz ganz wichtig - alle Waffen gelten als Fluchklingen und die gelten alle als magisch.
Das wird z.B. wichtig gegen Chaos.
-
das mit dem nekro auf dem drachen war nur ein risikoreicher test
ich spiele den Drachen sooo selten da wollte ich jetzt mal. Das Coole war, dass dadurch der Nekro supergenial beweglich wurde. Ich konnte in der ersten Runde praktisch unerreicht für den Gegner überall auf dem Feld eine neue Einheit beschwören.
Ich konnte ebenfalls mit dem Nekro in den Rücken des Chaos fliegen neue Einheiten erschaffen und von hinten angreifen und mit dem Drachen in den Rücken feuer spucken :D.
Der Rückenangriff war für mich die beste Lösung Archaon länger als 2 Runde aufzuhalten.
-
ja sollten drei einheiten sein.
-
ok hier kommen zunächst die Armeelisten (soweit ich die noch hinbekomme).
Chaos - Kohrn
(ka. wie die alle richtig geschrieben werden)
1. Archaon
2. Shagott (aufgewertet zum Kommandanten)
3. Held auf Pferd
4. Chaosbrut (die mit dem Namen)
5. Centigors
6. zwei Einheiten Chaoskriegen (eine davon auserwählte)
7. zwei Einheiten Chaosreiter (eine davon die von Archaon)
8. drei TrolleVampire
1. Manfred von Carstein
2. MeisterNekromant auf Drache
3. Carstein Thrull
4. 15 Verfluchte
5. 11 Fluchritter
6. 5 Vampirefledemausschwärme
7. 12 Skelette
8. 2 Banshees
9. Schwarze Kutsche
10. 10 Ghoule
11. 9 GhouleAufstellungstaktik Vampire:
Ich habe mir ein unbewegliches Zentrum gebaut mit allen laufenden Einheiten (allerdings den Drachen in der zweiten Reihe dazu). Und jeweils an den Flanken die Ghoule und die Flieger und die Reiterei.Wobei ich meine Reiterei extra gegenüber der Reitereinheit von Archaon gestellt haben . . warum? hehe das kommt noch.
1. Runde
Vamps:
Ich gehe mit allem was ich habe 7 Zoill nach vorne und stehe somit auf die 17 Zoll Linie - da kommt Archie nicht hin.
Zauber: 12 Zombies direkt von Shagott und die Chaosbrut (will verhindern dass der damit nach vorne kommt. Mit Geschosszauber kille ich 4 der Chaoskrieger.Chaos:
Shagott und Brut gehen auf die Zombies los - da er aber Raserei hat muss auch eine Chaoskriegereinheit und einmal Chaosreiter in die Flanken der Zombie - damit ist die Aufstellung des Chaos föllig ruiniert, er steht kreuz und Quer. Die Zombies fallen sofort werden überrannt.
Chaos geht mit allen Einheiten weiter auf mich zu - Centirgors stellen sich 7 Zoll vor die Ghoule im Westen.2. Runde
Vamps:
Ich greife mit den Fluchrittern Arachaon mit Reitern an. Die schwarze Kutsche geht in die Flanke von Fluchrittern.
Bewegung: Mein Drache flieght nun etwa 8 Zoll hinter Archaron direkt 3 Zoll in die Flanke von Chaoskriegern.
Zauber. Ich beschwöre 18 Zombies (wohooo) direkt hinter Archaon und lasse die eine 8 Zoll Bewegung machen und in den Popo von Archi.
Beschuss: Die Banshee im Westen töte 4 von 5 Centigors :D. Drache tötet einen Chaoskrieger.
Nahkampf - die Kutsche macht nichts! die meine Fluchritter auch nichts aber dafür tötet ein Pferd und ein Zombie jeweils einen Chaosreiter.Chaos:
Er rennt mir mit Chaoskriegern in die Flanke der Fluchritter. Mit Chaoskriegern in die Flanke der Kutsche und mti Shagott frontal in eine 15 Einheit Verfluchte in der sich der Vamp-Thrull befindet.
Magie hat er ja eigentlich nicht.
Nahkampf: Shagot spricht Herausforderung aus - ich nehme mit dem normalen Champ an - er macht Overkill 1 und verliert den Kampf- ich darf Aufreiben und schaffe es. Meine Fluchritter werden bis auf 2 alle getötet. Die beiden hauen aber auf Archi ein TODESSTOSS ACHREON STIRBT.
3. Runde
Am Ende dieser Runde ist das Spiel vorbei Chaos gibt auf. Deshalb nur noch in Kürze was passiert.10 Ghoule gegen 3 Trolle - 1 Troll stirbt, aber die Ghoule fallen im Gegenangriff.
Die Kutsche im Westen stirbt - die Ghpule vernichtten aber zum Dank die Chaoskrieger die die Kutsch töteten.
Meine Verfluchten machen wieder den Fehler sich mit der Brut zu prügeln, und können sie nichtmals verletzen.
Manfred und eine frische 15 Einheit Skelette fällt nun den letzten Chaoskriegern in den Rücken und in die Flanke.
Ende und Fazit
Chaos hat nur noch einen Helden stehen - die Trolle fallen tot um weil die Banshee zu laut schreit.Vamps haben deutlich gewonnen, da Chaos sich aufgrund der Raserei und der Pflicht zu überrennen sich ausmanövriert hat. Ich hatte ständig Flanken- und Rückenangriffe möglich.
War ein gutes Spiel - bei dem aber noch Fragen offen blieben - siehe Regelforum wegen dem Überrennen.
-
Ok folgendes Beispiel X = Gegnerische Einheiten Z = Zombies
....XXXXX
....XXXXX
XXZZZZXX
XXZZZZXX
XXZZZZXXSo meine Einheit ist umzingelt von drei Einheiten. Die schaffen auch locker die Einheit, so dass sie überrennen dürfen.
Mein Gegner sagte mir gestern, dass die beiden Einheiten im Westen und im Osten eine Bewegung nach Süden machen dürfen???
Das kann doch nich sein oder? Im RB auf 78 steht in gerade Linie durch die tote Einheit - d.h. die rennen auf sich zu, oder garnicht.
Die Einheit im Norden geht nach Süden und damit auch auf mich zu, aber die anderen beiden machen doch keinen Schwenk, oder richten sich plötzlich neu aus, wie bei einer Verfolgung!?
goRn
-