Beiträge von Gorn

fledermausschwärme habe ich jetzt 5mal eingesetzt und die haben nur 1mal was gebracht. Du brauchst 5 Bases - damit der Gegner beim Flankenangriff auch auf Panik würfel muss.

Aber dann kosten die 300 Punkte (meine ich) - und das ist viel viel zu teuer, denn die fallen um wie die Fliegen wenn der Gegner zurückangreifen kann.

Wie das geht:

Blutdrachenvampire:

schwere Rüstung 4+
    auf Pferd 3+
    Rossharnisch 2+
    und magische Schild 0+.

Leider kann man so nur einen Helden ausstatten, da man ja das magische Schild benötigt. Aber einen Kommandanten mit 0+ zu haben ist schon klasse.

Im Prinzip wäre es schlimm wenn Du es nicht so machen würdest.

Was auch geht, du stellt Skelette 2 Zoll weiter nach vorne als die beiden flankierenden Einheiten, falls der Gegner Raserei hat, muss er die Skelette angreifen und Du hast Ruhe.

jo das ist er gewiss - aber warte ab bis sommer - da kommt ja ne kampanie, denke da erhalten vielleicht auch mal die vampire zuwachs :D

es geht - ich finde den was teuer - und da kann manni für 690 noch mehr.

zu shaitan: es geht so... man kann für weniger kosten einen blutdrachenvampir kommandanten mit gleichen profilwerten und rüstungsklasse 0+ schaffen.

Der ist null offiziell :D. Offiziell sind nur die aus dem AB - und auch benen sollte man vorher fragen ob man Charaktere spielen kann.

Wobei Shaitaan - noch nichtmal von GW selber auf die 6te angepasst wurde - der ist also noch inoffizieller als Neferata :D.

ich habe gerade erfahren, dass es ein klarer Sieg für Söldner war.

Offensichtlich hatte er 13 EW und der Chaosspieler nur 6 Bannwürfel.
    Zu deutliche Magieüberlegenheit.

Aber mehr soll er selber berichten . . . .

Hm,

also für eine Magietruppe kommst du bei 3000p nur auf 9 Würfel. Ist wahrscheinlich was wenig - wenn Chaos Korn spielt.. kommt wenig durch.

Du wirst veruchen müssen die dicken Dinger von der Ferne wegzuballern. Ich hoffe es gelingt Dir.

Wenn ich ehrlich bin: Ich denke Du wirst es schwer haben.
    Weiss aber leider keinen Verbesserungsvorschlag.

Du hast nicht die Übermagie - aber auch keinen richtigen dicken Draufhauer. Deine Magier werden herausgefordert - und dann fehlt da maechtig was in der Truppe........

Die Frage hat sich eigentlich schon fast geklärt - aber ich verdeutliche:

Die Figur bekommt laut Regelwerk für jeden Zauber +1 auf Stärke der gegen ihn gewirkt wird.

Leider ist die Erklärung nicht so gut - und es entsteht der Eindruck man bekommt auch +1 auf St wenn man selber zaubert.

Wie spielt ihr das? Wie ist es richtig?

ich schliesse mich da einer meinung an - 5 fluchritter raus (hast du wolfmodelle?).

Der Vampir ist nett - aber schelcht geschützt - nimm das magische Schild (+2 gibt das bei Rüstung).

Dann überleg Dir was Du gegen schnelle Gegner machen willst - ich bin ja dafür denen schrott Zombie vor die Fuesse zu werfen und den Angriff so deutlich zu verlangsamen (also nen bischen mehr Magie).

Vielleicht eine Banrolle mal gegen Energiestein - den Magier auf Stufe2. Dann kannst Dir sicherer sein mal ne fette Einheit zu zaubern.

Die Ghoule spiele ich immer in einer Einheit - denn die fallen auch recht schnell um, und da ist mri die Gefahr des überrennens zu gross.

da ich das spiel gewonnen habe - ist mir egal das ich da 400p durch die herausforderung gelost habe.

Aber das Rückspiel werde ich Dokumentieren -- abgemacht :D

Hi,

nein es geht ja zum Glück nicht, deshalb sagt ich ja "Ansonsten macht".

Wenn man ihn selber pushen könnte - dann haette man den Effekt :D

Solingen liegt bei Wuppertal - Remscheid - Köln usw.

wieso wiederholen - das macht ja die Peitsche:

Zitat

If it wounds, roll to wound again.

Und wenn man sich dann noch durch Stampede und andere Zauber auf St 10 gepuscht hat - wiederholt man ja den gelungen Schadenswurf bei 2+......

Es ist auch wieder sehr missverständlich im AB. Aber die Idee von dem Helden ist, er kann nicht bezaubert werden (Magieresisten I) und wenn man es dennoch macht wird man bestraft mit St +1.

Ansonsten macht der Chaosspieler die ganze Zeit Stampeed (oder wie wird es geschrieben).... und schwupp Stärke 10 - der bei Verwundungen nochmal würfel darf.

Dann verwundet der bei 2+ und macht ne Herausforderung = Overkill 100 ??? :)

tada - er hat sich leider nicht an die regeln gehalten.

ich war gerade mal bei der konkurrenz:

Link poste ich jetzt mal nicht.

1. Und dort sagte man:

"Du gehörst dann auch zu den Leuten, die der Meinung sind Ihre eigenen Truppen werden immun gegen Panik, wenn sie gegen den König von Bretonia spielen... schliesslich steht da nichts bei von eigenen Truppen...."

Was soviel heisst wie: "die Stärke erhöht sich nur durch fremde Magie"

2. Sagst die Waffe, wenn sie verwundet darf man nochmal würfel und schauen ob sie das nochmal tut... macht sie das aber wirklich auch 10 mal und nicht bis zu max 2 - denn es steht nicht da wiederhole den Prozess.