Beiträge von Ithera

    Wo sind denn Zinnfiguren ganz einfach ohne ohne Probleme selbst umzubauen??? Das ist mir im Moment zumindest noch, zu kompliziert. Eher würde ich mir Modelle einer anderen Firma holen oder Plasteskelette umbauen (Hab mal jmd gesehen, der Grabwächter selbst baute und dafür die oberkörper der Streitwagenbesatzung und Unterteile von Hochelfen-Kriegern benutzte und es sah gut aus)

    Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob diese Galerie so viel bringt. Wer malt hier schon GD-verdächtig?? Das sind ne Handvoll Leute. Die Galerien der einzelnen Völker sind ja schon nicht so dolle frequentiert (zumindest bei Khemri findet man alle Jubeljahre etwas neues) und dann noch extra eine aufmachen für besonders gute (bzw. ws man selbst für sehr gut hält)?! :rolleyes:

    Wobei man bei diesem Epoxid-Harz erwähnen sollte, dass das Zeugs möglichst nur im Freien verwendet werden solllte, da dort einiges an giftigen Dämpfen entsteht. Eine Möglichkeit wäre auch, im Modellbauladen nach künstlichem Wasser zu fragen, da kommts aber auf den Untergrund an, weil man das Zeugs schmilzt und es ziemlich heiß werden kann. Einige kommen selbst bei Flüssen noch mit einfachem Holzleim klar, vorausgesetzt, er trocknet transparent, die Schicht darf also nicht zu dick sein und man muß ziemlich lang warten, ehe es komplett ausgetrocknet und transparent ist.

    <seufz> also ehrlich.....warum müssen es gleich Blondinen in Hotpants sein oder so ne Überemanzen?? Ich denke mal, die meisten hier sind auch keine Brad Pitts und der größte Teil der mitspielenden Mädels dürften (so wie ich zB :D) ganz normale Durchschnittsleute sein mit Jeans und Sweatshirt, normalem Aussehen ohne besonders aufgetakelt oder stockhäßlich. In der Regel sollten wir also gar nicht auffallen unter Euch Männern ;)

    Hm....ich bin noch am Anfang meiner Baukünste, obwohl ich einige Ideen hab. Also ne Oase ist recht einfach. Palme, in der Mitte Wasserloch, evtl. kleine Mauer drumherum. Ich überleg jetzt, Palmenhain zu bauen, analog zu normalem Wald bei anderen Völkern, nur fällt mir nix passendes zum Boden ein. Tempel und kleine Pyramide sind auch geplant und erste Häuser hab ich auch entworfen.


    Links, die ich als Anregungen benutze:


    1. Netterrain.de (Gelände, Khemri mit Häusern, Oase, Tempeln und Pyramiden)


    2. Hirstarts (dort bei Tipps und Tricks steht, wie man ne Palme baut, was gut funktioniert, wobei ich für die Blätter aussortierte Kunststoffblumen und für den Stamm im Moment Pfeiffenreiniger benutze). Sobald ich Digicam vom Bruder geliehen bekomme, mach ich mal Fotos von denen.

    sorry, wenn du das Gefühl hast, Farbschema ist geklaut, ok, ist meines auch, aber nicht von Dir ;)


    Für Kern hab ich ultramarinblau und zB schwarze Bögen, für Grabwächter grün, Streitwagen beides kombiniert. Kernskelette hab ich übrigens auch weiß grundiert mit chestnut ink und dann bleachesbone/weiß, daher überleg ich, ob ich Grabwächter nicht auch so machen sollte, wobei es ne Schweinearbeit ist, die Farben wieder abzumachen :(


    Vorbild war dieser Link

    Naja..die rüstung drumherum ist grün und ich hab keine Digicam und mußte daher auf Scanner ausweichen, vielleicht kommt daher der grünstich, weil eigentlich ist es bleached bone und 3/1 weiß/bleached bone und nochmal weiß, aber eher grob trockengebürstet.


    Und darauf, dass ich weiblich bin, müßt ihr keine Rücksicht nehmen, dass da noch einiges zu verbessern gilt, weiß ich auch so ;)

    ich sag ja, die Käfter schon, aber beim GW-Grabschwarm gibts schlangen, skorpione, käfer, knochen und einiges, was ich nicht genau definieren kann, aber wenn ich soweit bin, wird mir sicher was einfallen

    So, ich hab auch meine ersten Grabwächter fertig. Übrigens tusche ich auch mit Chestnut-Ink, zumindest die normalen Skelette und ich finde, das sieht gut aus.


    Jetzt aber das bild, wie gesagt, mein erster, also nicht ganz zerreißen und erstmal besser machen ;)


    <grummel> ich krieg das mit den Bildern nicht hin, also muß es anders gehen.


    Bitte einmal direkt auf den Link klicken

    Der Link ist ja schön und gut, aber diese "einfachen Käfer" sind auch einfacher zu bemalen als dieser Kleinkram, der auf den GW-Grabschwärmen ist. Ich hab mir die nämlich vor paar Tagen geholt und überleg auch schon, wie ich den am besten anmalen werde.

    Zitat

    Original von Lord Lothar
    Knochen aller Art (also auch Skellette) grundiere ich in Chaos Black. drauf kommt als "Übergrundierung" ein dunkles Braun (z.B. Scorched), und dann eine Bemalung in einem Ocker-Ton (z.B. bubonic) und Highlights in Bone. Nach dem Trocknen inke ich gezielt mit Chestnut Wash, und danach werden ggf. wichtige Highlights nochmal mit Bone gehighlighted oder gebrusht. Wirkt irgendwie "realistischer" - "weiße" Skellis sehen immer so lackiert aus...


    Lord Lothar



    ist das nicht etwas aufwendig für ein einfaches Kernregiment?! Aber gut zu wissen, dass noch jmd mit Chestnut-in tuscht, mir ist das nämlich aus Versehen passiert, aber ich finde, es sieht gut aus ;)


    die normalen Skelette hab ich weiß grundiert, mit verdünntem Chestnut getuscht, dann bleached bone und mit weiß akzentuieren. Bei den Grabwächtern hab ich schwarz grundiert. Die sehn zwar dann etwas anders aus, aber dafür auch gut und heben sich von den normalen Skeletten eben ab (schwarze grundierung, bleached bone, weiß/bleached-bon misch und weiß akzent.


    Mein sonstiges Farbschema ist übrigens ultramarine-blau für Kern und Jadegrün plus Scurfgreen (Vallejo, weiß gerade GW-Farbe dazu nicht) für Grabwächter. Bei Streitwagen misch ich beide. Als Anregung diente mir das Bild hier: Klick mich


    Gruß Ithera

    Ich find das Teil sehr schön geworden und auch dicker wie das alte (dafür auch gleich 5 Euro teurer :rolleyes: ). Vor allem, da ich kein WD kaufe, wo Anleitungen drin stehn, ist es ok. Kaufen werd ich es mir vorerst nicht, aber wenn sich mal ein Schnäppchen ergibt (ebay zB) werd ich es mir sicher überlegen. Wenn man schon son halber Profi ist, braucht man es vielleicht nicht, aber wie gesagt, ich finds gut.

    Tolle Standardantwort, aber ich versuchs trotzdem mal:


    Für Büche kann ich nur empfehlen, sich mal in Bastel- oder Blumenläden umzugucken, ich hab jetzt schon mind. 5 verschiedene sehr kleine Kunstblumen, die man gut als Sträucher benutzen kann.


    Bäume: Wird oft diskutiert, stimmt schon. Gerüst aus Draht formen (wie son Baum halt aussieht) und mit Spachtelmasse auffüllen und Borkenstruktur reinkratzen. Dann mit Sprühkleber oder normalem Bastelleim bearbeiten und in Flockage streuen (das ist meist son Schaumstoffzeugs, was es in Eisenbahnläden oder zB Spielemax gibt). Da gibts auch vorgefertigte Baumstämme mit Laubwerk, falls Dir das mit dem Draht nicht liegt. Andere gute Möglichkeit, die ich auch schon probiert hab, ist Pfeiffenreiniger.


    Häuser: recht einfach aus pappe oder Architekturpappe, Dachziegel aus kleinen Pappstücken. Anleitungen gibts massig im Internet.


    Allgemein gute Links für Gelände:


    Nummer 1
    (incl. Erklärungen von Material u.ä.)


    Nummer 2
    (Englisch, aber mein absolutier Favorit, was Terrain-Seiten angeht, da steht auch Anleitung für Bäume aus Pfeffenreiniger)


    Nummer 3
    (leider recht teuer, aber unter Tipps und Tricks lernt man einiges und es gibt einfach massig Anregungen)


    Nummer 4
    (auch eher, um sich Anregungen zu holen, da ich lieber selber baue, als soo viel Geld auszugeben, auch wenn meins dann auch nicht an diese Sachen ranreicht)


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter ;)

    Ich fand den WD 100 auch enttäuschend, da ich mit 40K nix anfangen kann. Wenn wenigstens bißchen was über Geländebau oder Bemalung dringwesen wär oder etwas mehr über Fantasy, aber so ... Und nur wegen dem Zwerg 6 Euro auszugeben, wo ich eh nur Khemri spiele, darauf hatte ich keinen Bock. Hab WD bei meinem Bruder gelesen und war in ner halben Stunde durch damit. Was interessieren mich die Artikel der anderen WDs, die ich sowieso kaum lesen werde, außer denen, die mein Bruder hat.

    Zitat

    Original von Goldi


    warhammer ist auch für die wenigsten frauen ein spiel ,weil man viel geduld und andere sachen mitbringen muss.


    Öhm...ich dachte immer, dass Frauen gerade mehr Geduld haben?! und welche anderen Sachen sollen das sein, die nur ihr Männer habt, aber wir Frauen nicht?!



    Zitat

    Original von Urian
    Und warum so wenig Frauen Warhammer spielen (ich hab bisher eine getroffen) weiß ich leider auch ned. Ich hoffe nur nich dass dann GW auch noch auf die Idee kommt und darin einen neuen Kundenstamm zu sehen. Ansonsten wird es dann wohl so Sachen wie Diplomatie geben. Die Hochelfen werden dann wahrscheinlich noch tuntiger aussehen wie davor und die Dämonetten kriegen BHs verpasst da des ja sexistisch ist.


    Wenn des passiert dann hör ich wirklich mit Warhammer auf.


    Ich schätze mal, das ist genau ein Grund, warum ihr die weiblichen Spieler abschreckt. Heutzutage gehört oben ohne doch schon zu den normalitäten. Meinst du nur, weil jetzt sagen wir mal 50 % der WH-Spieler weiblich wären, gäbs BHs für die Figuren??


    Im Grund genommen seh ich das genauso wie Jade .... was hier diskutiert wird sind doch die reinen Vorurteile und Klischees. So wie ihr über weibliche Mitspieler denkt, ist es kein Wunder, dass es nicht mehr gibt bzw. diese sich nicht zeigen. Wobei ich sagen muß, dass ich bisher in keinem Laden dumm angemacht wurde, allerdings halte ich mich dort selten länger als nötig auf.


    Und ehrlich gesagt fühle ich mich überhaupt nicht in diese Gruppe Eurer Vorstellungen passend. Ich steh total auf Horrorfilme, mir kanns da gar nicht blutig genug zu gehen, ich mag Sci-Fi und gehe regelmäßig auf Startrek-Conventions. Ich hab nich angefangen, weil ich die Figuren unbedingt bemalen wollte, sondern weil ich das bei meinem (fast 36 jährigen Bruder) gesehen hatte und schon immer Ägypten toll fand und ich so in die Khemris verguckt hab. das Malen ist zwar auch interessant und ich freu mich auf meine Grabwächter, aber besser als mein Bruder kann ich das (noch :D) nicht. Kosmetik .... nur das nötigste (und dazu gehört nur Make up, wenn ich mal Date hab), Kleidung am liebsten Jeans und Turnschuh. Ich hab ein Hobby gesucht, was mich paar Jahre beschäftigen wird und das mich von stundenlangen PC-Sitzungen fernhält und das tut es. Ich finde es besser, als mein Geld in Zigaretten oder Alkohol zu stecken. Achja...das Alters-Klischee paßt natürlich auch, da ich mit großen Schritten auf die 30 zugehe (und jetzt noch nichtmal ein Jahr lang mit WH beschäftigt bin). Gespielt hab ich bisher auch noch nicht, mangels Figuren (man muß als Studi eben langsam anfangen), aber ich freu mich auf die ersten Spiele gegen meinen Bruder (Imp) und nen Kumpel (Bretonen).


    Abschließend will ich eigentlich nur sagen, ihr solltet euch nicht zu viele Gedanken darüber machen, wie weibliche WH-spieler so sind, sondern akzeptieren, dass es welche gibt und sie auch "normal" behandeln und eben nicht, wie hier ja auch fast benannt, als "außenseiter", die eben nicht "normal" sind wie die anderen weiblichen Wesen auf unserem Planeten, die nichts mit WH anfangen können ;)


    Ithera

    Zitat

    Original von MasterofDesaster
    So wies dir am besten gefällt ??? Komische Frage...


    Tolle Antwort ... vielleicht gibts ja Leute, die keine Profis im umbauen sind, sondern gerade neu anfangen?!
    Da ich zu diesem Teil gehöre und auch nicht weiß, wie die Elfenspeere aussehen, kann ich leider auch nicht viel weiterhelfen. Aber ich glaub, den ganzen Arm auswechseln sieht etwas blöde aus, weil sekelettierter Arm sicherlich anders aussieht als ein normaler von den Elfen.
    Ich würde wohl bissel rumprobieren und dabei (aller Anfang ist eben schwer) den einen oder anderen Fehlversuch einkalkulieren. Spontan einfallen würde mir, Speerspitze bei Skelettarm abschneiden, das gleiche bei Elfen und dann die Elfenspeerspitze auf den Skelettarm kleben, falls das Unterteil des Skelettspeers dann paßt (ich hoffe, Du siehst noch durch ;) )

    Zitat

    Original von Lord Yeurl
    Das Spülen ist nur dafür da, dass die Grundierung besser hält, oder??


    Ja genau. In einem anderen Forum war auch gerade das Thema und dort wurde nochmal bestätigt, dass Zinn-Minis mit einem Schmierfett bearbeitet werden, um sie besser aus der Form zu kriegen.
    Aber ich denke mal, wenn die Grundierung hält, ist das ein erster Schritt, dass auch der Rest hält, oder?

    Zitat

    Original von SNO
    seifenwasser?
    au ja, dann duften die auch ganz doll :D


    Das bezweifel ich, da man dazu Spülmittel nehmen soll, obwohls Pril und was weiß ich alles auch schon in verschiedenen Duftmarken gibt :D


    Man soll sie nicht richtig "waschen" so mit Bürste, Lappen oder was weiß ich, sondern nur kurz drin einweichen (bei Plastik vorsichtiger, nicht dass sich noch der Klebstoff auflöst :rolleyes: ) und gut abtrocknen (lassen), da die Metallminis mit irgendso nem Zeug behandelt werden, damit sie besser aus der Form gehen oder so ähnlich. Wenn ich mich nicht täusche, steht das sogar im Regelbuch.
    Man merkt das eigentlich auch, meine Finger haben jedenfalls ziemlich ölig gestunken, als ich meine Grabwächter abgefeilt habe. Da ich selbst noch nichts bemalt habe (aber darauf brenne), kann ich noch nicht sagen, obs was bringt, aber mir wurde gleich von mehreren Leuten gesagt, dass man vor allem die Metallminis vorher in Spülmittelwasser baden soll und ich werds auf alle Fälle machen.

    Ich finde bei Metall einfach nur viel schwerer zu entgraten, rumzufeilen, dass man sich nicht gleich die Finger aufreißt usw. Das Zusammenkleben bei den Plastikskelletten macht mir Spaß, aber ich hab Weihnachten meine Grabwächter bekommen und ehe ich diese 16 fertiggefeilt und entgratet habe, hab ich das Doppelte an Skeletten zusammengeklebt.


    Achja...ich denke mal ihr als langjährige Profimaler wißt, dass man Metallfiguren ganz besonders vorher mit Seifenwasser abwaschen soll, damit die Farbe hält, wobei ich es auch mit den Plasteminis mache.


    Ithera