Beiträge von Gazak

    Ja, die Wunden können regeneriert werden, da laut AB (S. 48 ) nur Rüstungswürfe verboten sind und das Tödliche Kreischen keine Flammenattacke ist.

    Hallo Bottich,


    Erstmal ein Lob für die Bemalung, sehe sehr schick aus. Nun aber eine GROßE Bitte:


    Pack die Bilder in Spoiler, wenn du sie in dieser Auflösung postest!!! Meine Leitung (immerhin 6k) brauchst mehrere Minuten (!!!) um die ganzen Bilder zu laden und erst wenn die alle geladen sind wird ihre Größe angepasst (vorher sieht man nur einen grobpixligen Bereich des Bildes). Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. Und ehrlich gesagt ist das ein Fakt, der nicht unbedingt zum Besuch deinen Threads einläd, was dir wahrscheinlich an der recht mageren Resonaz auch schon aufgefallen sein dürfte.


    Gruß
    Gazak

    Prinzipiell klingt das ganze schonmal nicht schlecht. Den Greifenprinzen hätte ich sogar da (wie wohl jeder andere Skavenspieler auch^^).
    Ob das Ganze aber umsetztbar ist mit den verschiedenen Vorgaben (gleiches Modell, gleiche Bemalschritte, gleiche Zeiteinteilung (ein schritt pro Woche), etc...) bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Lass mich da aber gern eines Besseren belehren.


    Gruß
    Gazak

    Glückwunsch zum Sieg. Die Gehörnte hatte sicherlich ihren Spaß.
    Es war eine sehr weise Entscheidung deines Kriegsherren schon mal vorraus zurück zu eilen, damit ja niemand vor ihm die Lorbeeren für diesen Sieg einheimst... ;)

    Das einzelne Modelle können auf der Stelle rotieren, da sie ja auch keine Distanz zurücklegen bei ihrer Drehung (RB S.27 "Einzelmodelle und Bewegung"). Die Sonderregel Zufällige Bewegung schränkt das aber ein, da sie (nachträgliche) Drehungen verbietet.


    Ergo, ja, die Zufällige Bewegung hebt die Freiheit in der Bewegung eines Einzelmodels auf (Sonderregel > Allgemeine Regel).

    Der DP gilt laut AB als Streitwagen mit einer Zufälligen Bewegung und im RB (S.74) steht zu zufälliger Bewegung, dass du das Modell ausrichtest und danach die gewürfelten Zoll in gerader Linie nach vorn bewegst. Zusätzlich steht da expliziet am Ende des Absatzes: "Das Modell darf ansonsten nicht gedreht werden."


    Ergo kannst du den DP nur zu Beginn ausrichten (vor den Wurf für die Distanz) und danach die Richtung NICHT mehr ändern.

    Man darf gespannt sein, da soll wohl am 29.09 was bekannt gegeben werden.

    Ich war heut mal im GW und da hieß es vom Ladenleiter das der WD diesen Monat schon am 22.09. erscheinen wird (wegen der Überarbeitung/Änderung). Schauen wir mal... dass sie mal eben ne Woche früher fertig werden finde ich aber irgendwie nicht so sehr beruhigend... :(


    Gruß
    Gazak

    Errate:

    Zitat

    F: Wenn ein Charaktermodell Teil einer Einheit ist, die die Segnung eines Kriegsschrein erhält, was passiert dann, wenn das Charaktermodell die Einheit verlässt? (Seite 58 )
    A: Es verliert die Segnung.

    Da der Char ja die Einheit nicht verlassen hat, behält er den Segen. Im Endeffekt sind ja nur die "normalen" Modell der Einheit vernichtet und eine Einheit kann ja auch nur aus Chars bestehen (RB. S. 97)

    Der Gehörnten zum Gruße,


    An dem Modell selbst sehe ich ehrlich gesagt nichts, wo ich dir Tipps geben könnte. Einzig der Nagel (oder was das ist) der die abgetrennte Hand mit der Kette verbindet könnte vllt. etwas Boltgun Metal vertragen (aber den seh ich auch nur, weil ich den Rückenschmuck gerade auch selber bemale ;) ).


    Was halt noch komplett fehlt ist die Basegestaltung, aber das ist jetzt glaube ich kein wirklicher Tipp.


    Achja, wenn du den Bartdingen einen "Gefallen" tun willst, dann poste doch mal den Slayerkopf hier. :tongue:


    Gruß
    Gazak

    Morgen,


    Das Projekt klingt interessant, bin auf ein paar Bilder gespannt... :D


    Zu den vielen Bogenschützen hat sich Mylvin ja schon geäußert. Nur eine kleine Korrektur: Kurzbögen haben, wie alle anderen Bögen, die Sonderregel Salvenfeuer, dass heißt, dass 50% der Modelle ab der 3ten Reihe (aufrunden) können ebenfalls feuern. (15 Gobbos 5 breit 3 tief = 13 Pfeile, 20 Gobbos 5 breit 4 tief = 15 Pfeile usw.). Das Bogenschützeneinheiten mit 2er Tiefe das beste Preis/Leistungsverhältnis haben, steht natürlich außer Frage, zumal Salvenfeuer nicht bei Stehen&Schießen greift. ;)


    Gruß
    Gazak

    Oha.... dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Entfärben. :D


    Ich find es aber auf jeden Fall klasse, dass du die armen Echsen aus ihrer Pappbox befreit hast und ihnen eine "bessere" Zukunft geben willst. Bin auf Bilder gespannt, wobei ich fast ein wenig Angst vor den Bestandsbildern habe... bei Tunkbemalungen* läuft es mir immer kalt den Rücken runter... :arghs:


    Die Idee mit dem "Hornnäckchen" gefällt mir... :D


    Gruß
    Gazak



    (*Tunkbemalung = Modell sieht aus, als hätte man es einfach komplett in einen Farbtopf getaucht und dann trocknen lassen, was zu Farbschichten im mm-Bereich geführt hat)

    Seid gegrüßt Bart-Dinge!


    Sehr schöner Thread. Um meinen Dank für die Tipps auszudrücken habe ich ein kleines Geschenk mitgebracht, das ohne den Beitrag von Boindil nicht möglich gewesen wäre... :D


    Posteingang immernoch voll... :(


    Wäre es nicht einfacher den Anbieter gleich hier zu nennen? Sonst ist der Briefkasten eh gleich wieder voll... :D


    Gruß
    Gazak

    Zitat

    (Und wehe, Du rechnest jetzt die statistische Entwicklung meiner Fehlerquite aus.) :arghs:

    Ok, dann halt nicht... *Aktenordner mit den gesammelten Antraker-Fehlern wieder in den Schrank leg* ;(

    Zitat

    [...] verkaufen sich die Zinn-Miniaturen (ungalublicherweise!) viel schlechter als die Zinn-Minis.

    Bitte Editieren (wieder die 1 gewürfelt ;) )... Ich habe allmählich das Gefühl du versteckst absichtlich immer irgendwo einen Fehler in deinem Post und schaust ob ich den finde... :tongue:


    Für mich bleibt mein Lieblingswerkstoff immernoch Kunststoff... leicht, leicht zu bearbeiten, gut zu kleben, formstabil (!!!) und wenn mal nen Kunststoffmini von der Platte springt passiert häufig auch nicht sonderlich viel. Den Preis lass ich absichtlich weg, da der bei jedem Wechsel steigen würde, unabhängig von der Richtung. (Als Begründung hast du dann jeweils die Kosten für die Umstellung des Fertigungsverfahrens).


    Den Hinweis mit dem Aufkaufen der Restbestände kann ich nur unterstützten (zumal ich selber über eine keine Betronen-Truppen +-1k nachdenke).^^
    Die ersten Finecast-Brets würde ich dann erstmal im Laden anschauen. GW hat zwar inzwischen ein paar Erfahrungen mit Resin, aber es sind immernoch "neue" Formen, also lieber vorsichtig sein.



    Gruß
    Gazak