Beiträge von Chefoberboss

    Fantasy Battles The 9th Age Einführung und Spielbericht Zwerge vs. Orks - für Anfänger


    In dem Video Fantasy Battles The 9th Age Einführung und Spielbericht Zwerge vs. Orks - für Anfänger kämpfen standhafte Zwerge gegen eine Orkhorde des Weltrand Gebirges
    angeführt vom gefürchteten Chefoberboss Murrork Der Zermalmer. Nachdem die Orks eine kleine Zwergensiedlung in Schutt und Asche gelegt hatten, wurde eine kleine Armee der Zwerge
    entsendet um die Bedrohung durch Murrorks Horden ein für alle mal auszumerzen.


    Gespielt wird auf einer Spielmatte von Gamemat.eu auf dem gotische Ruinen ebenfalls von Gamemat.eu stehen. Der Turm in der Mitte habe ich aus einer Chipsdose selbst gebastelt.
    Fantasy Battles The 9th Age ist ein Fanprojekt das auf der 8. Edition von Warhammer Fantasy aufbaut und diese mit einigen sinnvollen Regeländerungen sinnvoll verbessert
    und ausbalancierter macht. Da Warhamemr Fantasy von Games Workshop durch Age of Sigmar ersetzt wurde und nicht mehr unterstützt wird, ist The 9th Age eine gute Alternative
    weiterhin Fantasy Schlachten mit großen Regimentern und viel Taktik auszutragen.


    Die Regeln sowie alle Armeebücher sind kostenlos und legal auf der unten genannten Website runter ladbar, und in vielen verschiedenen Sprachen, auch auf Deutsch erhältlich.
    Die Armeebücher decken alle bisher bekannten Einheitentypen der verschiedenen Fantasy Völker ab, so dass man seine bisherige Warhammer Armee natürlich weiterführen kann.


    www.the-ninth-age.com


    Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!


    Fantasy Battles The 9th Age
    9. Edition
    Zwerge: Alex
    Orks: Chefoberboss
    Punkte: 1.250 Punkte je Seite
    Dauer: 6 Runden



    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!


    Chefoberboss 2016


    www.youtube.com/watch?v=bfG2suamqog&t=36s

    Wildorks für Warhammer, Age of Sigmar oder andere Fantasy Tabletop Spiele Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene


    Im Video Wildorks für Warhammer, Age of Sigmar oder andere Fantasy Tabletop Spiele Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige
    ich euch wie man die vorher zusmamengebauten Wildorks aus der Games Workshop Wildork Box schnell und einfach bemalen kann.


    Die Orks habe ich zur Abwechslung mal weiß grundiert statt schwarz, da die Wildorks hauptsächlich aus Haut bestehen und nicht
    wie viele andere Orks eine Metall Rüstung tragen. Die meisten Farben trage ich sehr stark verdünnt auf, wodurch die verschiedenen
    Hautpartien direkt schon gut hervorgehoben werden.


    Nachdem das ganze Modell bemalt ist zeige ich euch noch wie man einfache Kriegsbemalungen und Tätowierungen auf dem Ork Körper auftragen kann.
    Die Wildorks oder Orruks kann man für Warhammer Fantasy, oder Age of Sigmar aber auch für viele andere Fantasy Tabletop
    Spiele einsetzen. Wildorks sind wilder und aggressiver als ihre normalen Ork Verwandten. Deshalb sind Wildorks im Kampf
    viel gefährlicher aber in der Schlacht auch unberechenbarer als gewöhnliche Orks.


    Viel Spaß beim Bemalen


    Euer Chefoberboss


    2016


    Unboxing und Zusammenbau:
    www.youtube.com/watch?v=BRTvvw-z0us


    Bemalung:
    www.youtube.com/watch?v=iUkQ2gVC6Qs

    Geplünderte Ork Festungs Mauer Bastel Tutorial aus Styrodur für Tabletop - Scratchbuild


    Was passiert eigentlich mit einer imperialen Festungsmauer wenn diese von Orks eingemommen wurde?
    Wer es wissen will, der schaut einfach mal in mein neustes Bastel Tutorial rein :)


    Im nächsten Bemal Tutorial nächsten Freitag zeige ich euch dann wie man die Ork geplünderten Festungsmauern in Stahlbeton Farben mit vielen Orkigen
    Verzierungen bemalen kann!


    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss 2016


    www.youtube.com/watch?v=8Vzm-6QNtIE&t=37s

    Warhammer 40K Necrons & Chaos Space Marines vs. Orks 7. Edition - Spielbericht


    In dem neusten Warhammer 40K Orks vs. Necrons & Chaos Space Marines 7. Edition Spielbericht kämpft erneut eine vereinte Ork Horde mit Luftunterstützung gegen ein Zweckbündnis von
    erwachten Necrons und verderbten Chaos Space Marines mit Zeichen des Nurgels. In diesem Spielbericht ist Dreh und Angelpunkt der Schlacht ein Ork Wachturm der sich im Zentrum des
    Schlachtfelds befindet. Gelingt es den Orks diesen Wachturm und weitere strategische Missionsziele einzunehmen?


    Wie es ausgeht seht ihr im folgenden Video:
    Warhammer 40K Spiel
    7. Edition
    Punkte: je 2 x 750 Punkte pro Team
    Mission: Mahlstrom
    Orks: Waaaghboss Jule & Waaaghboss Chefoberboss
    Chaos Space Marines: Chaos General Putze
    Necrons: Gruftmufti Richie
    Runden: 5+



    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!



    Chefoberboss 2016


    www.youtube.com/watch?v=JhTKFgbkWzg&t=5s

    In meinen drei neusten Videos zeige ich euch, wie ich erst einem Tau Hammerhai Panzer bemale, den dann mit Sterilium
    komplett entfärbe und danach wieder mit Airbrush bemale. Dabei benutze ich Blue Tack Klebemasse um die Tarnmuster
    zu erstellen.


    Viel Spaß beim Anschauen und selbst Ausprobieren


    Euer Chefoberboss
    2016


    Airbrush Tarnmuster mit Klebeband
    www.youtube.com/watch?v=AKGJKxxUcAs


    Entfärben von Plastik Fahrzeugen mit Sterilium
    www.youtube.com/watch?v=n3jEJibq270


    Airbrush Tarnmuster mit Blue Tack Klebemasse
    www.youtube.com/watch?v=EUXJa2VL0MU

    Schöner erster Batrep!


    Gelände und Miniaturen sehen über weite Teile schon mal gut aus und die Moderation ist auch gut.


    Die Kameraführung ist für den Anfang noch etwas hackelig, aber das läßt sich mit der Zeit ja verbessern. Insgesamt überall
    etwas langsamer schwenken.


    Die Hintergrund Musik würde ich ganz weglassen und evtl. nur bei besonderen Gelegenheiten einblenden, z.B. beim Würfeln.
    Beim Würfeln würde ich die Kamera erst scharf stellen lassen und dann die Würfel werfen.


    Ansonsten weiter so und viele Grüße vom Chefoberboss

    Festungs Mauern Bemal Tutorial aus Styrodur für Tabletop Spiele mit Airbrush Verzierungen


    Im Video Festungs Mauern Bemal Tutorial aus Styrodur für Tabletop Spiele mit Airbrush Verzierungen zeige ich euch wie man die
    im letzten Video Tutorial gebastelten Festungsmauern einfach aber effektiv bemalt, damit diese wie echte Stahlbeton Mauern
    aussehen. Die Festungsmauern können für jedes Zukunfts orientiertes Tabletop Spiel wie z.B. Warhammer 40.000 eingesetzt werden.


    Die Mauern werden mit grauer Abtönfarbe bemalt, dann mit einem selbst gemachten Abtönfarben Wash gewasht und dann mit Hobbyline
    Grau Acryl Farbe trocken gebürstet. Danach werden noch verschiedene Verzierungen mit und ohne Airbrush aufgebracht.


    Die Festungsmauern sehen klasse aus und erhöhen die taktische Tiefe in einem Spiel, da die Mauern sowohl als Sicht als auch
    als Bewegungsblocker dienen können. Dadurch müssen die einzelnen Einheiten strategisch gut positioniert sein um auf einen Feind
    schießen oder diesen angreifen zu können.


    Viel Spaß beim Malen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss 2016


    www.youtube.com/watch?v=ca3_BtZw6Nw

    Warhammer 40K Sororitas & Dark Angels vs. Necrons & Orks 7. Edition - Spielbericht Full HD


    In dem neuen Warhammer 40K Sororitas & Dark Angels vs. Necrons & Orks 7. Edition - Spielbericht kämpft ein Necron Verband mit Unterstützung eines Ork Piraten Trupps gegen
    einen mechanisierten Verband der Sororitas Ordensschwestern und Dark Angels Ordensbrüdern. Beide Verbände versuchen die Gegner ausfindig zu machen und diese zu zerstören.
    Dabei ist Schnelligkeit und eine gehörige Portion Taktik gefragt.


    Wie es ausgeht seht ihr im folgenden Video:


    Warhammer 40K Spiel
    7. Edition
    Punkte: je 2 x 750 Punkte pro Team
    Mission: Mahlstrom Suchen & Zerstören
    Sororitas: Ordensschwester Marco
    Dark Angels: Ordensbruder Sascha
    Necrons: Gruftmufti Richie
    Orks: Big Mek Chefoberboss
    Runden: 5


    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!


    Chefoberboss Juli 2016


    www.youtube.com/watch?v=7QAsiOs9zWA

    Festungs Mauern Bastel Tutorial aus Styrodur mit Heissdraht Schneider für Tabletop


    Im Video Festungs Mauern Bastel Tutorial aus Styrodur mit Heissdraht Schneider für Tabletop zeige ich euch wie man mit dem
    stationären Heißdrahtschneider von Proxxon ganz einfach Festungsmauern aus Styrodur herstellen kann. Die Festungsmauern können
    für jedes Zukunfts orientiertes Tabletop Spiel wie z.B. Warhammer 40.000 eingesetzt werden.


    Die Festungsmauern sehen klasse aus und erhöhen die taktische Tiefe in einem Spiel, da die Mauern sowohl als Sicht als auch
    als Bewegungsblocker dienen können. Dadurch müssen die einzelnen Einheiten strategisch gut positioniert sein um auf einen Feind
    schießen oder diesen angreifen zu können.


    Im nächsten Bemal Tutorial zeige ich euch dann wie man die Festungsmauern in Stahlbeton Farben mit einigen Verzierungen bemalen kann.


    Die Mauer ist übrigens stark inspiriert von Minimoped. An dieser Stelle vielen Dank für die tollen Spiele auf euren geilen Spieltischen! Da muss ich noch einiges basteln ;)


    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss 2016


    www.youtube.com/watch?v=sLl6xlvICF0

    Warhammer 40K Necrons & Tau vs. Orks 7. Edition - Spielbericht Full HD


    In dem neuen Warhammer 40K Necrons & Tau vs. Orks 7. Edition - Spielbericht kämpft ein Necron Verband mit Unterstützung eines Tau Späh Kaders gegen
    eine mechanisierte Ork Horde. Beide versuchen ein mächtiges Artefakt auf einem weit entfernten einstigen Industrie Planeten zu bergen. Dabei ist
    Schnelligkeit und eine gehörige Portion Taktik gefragt.


    Wie es ausgeht seht ihr im folgenden Video:


    Warhammer 40K Spiel
    7. Edition
    Punkte: 1.500 Punkte
    Mission: Das Artefakt
    Necrons & Tau: Gruftmufti Richie
    Orks: Big Mek Chefoberboss
    Runden: 5+


    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!


    Chefoberboss Mai 2016


    www.youtube.com/watch?v=dWsMKrO-r7I