Beiträge von Luthril

Kurze Kritik: Sehr schöne Geschichte, gute Idee. Da aber beide Teile hier eher kurz sind sowie sehr allgemein und das gleiche Thema behandeln, füge sie doch zu einem zusammen. Ich freue mich aber sehr auf die Fortsetzung dieser Geschichte, denn daraus lässt sich was machen!

Nun, hie und da patzt es ein wenig bei der Rechtschreibung, was aber nicht weiter stört. Nur so ein Beispiel nebenbei: ekstasisch, nicht extatisch.

Ja, ich weiss. Leider fiel mir nichts besseres ein, um die Arroganz und Unformalität hochnäsiger Elfenherren, die sich für besser als ihr Gegenüber halten, beim essen darzustellen. Falls jemand bessere, dezentere Vorschläge hat, nur her damit!

Aethis der Schöne

Idee:
    So, nachdem ich schon lange vorhatte, eine Geschichte über Hochelfen zu schreiben, insbesondere den Charakter Aethis der Schöne, der zumindest von seinen Charakterzügen her schon länger existiert und auch eine meiner Miniaturen danach benannt ist, habe ich es nun endlich geschafft, meine Ideen zu Papier zu bringen. Der Aethis in dieser Geschichte ist allerdings kein Bogenschütze, wie die Miniatur, sondern ein Weisser Löwe, der, als eine der wenigen Ausnahmen, nicht von Chrace stammt. Aethis kommt nämlich als niedriger Adel auf dem Hof der Immerkönigin zur Welt. Wie er zum Weissen Löwen wird, wird in der Geschichte schon noch angesprochen, keine Angst!

Aethis der Schöne

Prolog

„Ja, Herrin Cerendial von Cothique.“
    Er schenkte der in Rot gekleideten Elfe ein neues Glas des beliebten Narinocha-Weins ein. „Danke“, sagte sie und wandte sich wieder ihrem Gesprächspartner zu, mit dem sie lautstark über Ungeschicklichkeit der Menschen wetterte.

Der Gesang der Barden umspielte die lieblichen Matten Avelorns, wo ein Fest zur Rückkehr Tyrions aus der alten Welt stattfand. Man konnte das Gelächter der zierlichen Elfen hören, das durch den ganzen Wald hallte. Sie speisten an einer gigantisch langen Tafel, nur von Irrlichtern der talentierten Magier erhellt, während sie sich ohne jegliche Hemmungen den erlesensten Delikatessen widmeten.
    Die Immerkönigin, die zusammen mit Tyrion am Kopfende der Tafel sass, stand auf.
    Alle Gespräche verstummten, auch die Barden hörten auf, ihre Lieder zu singen. Sogar der Wald schien innezuhalten. Tausende Augen waren auf Alarielle gerichtet.
    „Wir sind heute unter dem Sternenhimmel zusammengekommen, um zu feiern“, sie machte eine theatralische Pause, „und um die Rückkehr von Tyrion zu ehren!“
    Die ganze Gesellschaft brach in Jubel aus. Die Immerkönigin setzte sich wieder und gab ihrem Mann einen Kuss. Dieser wartete, bis sich der Jubel gelegt hatte, stand dann seinerseits auf und räusperte sich: „Ich bedanke mich, holde Wesen der Alten. Ich war in der alten Welt. Ich war noch ferner, in den Ländern der aufgehenden Sonne, im Reich der Mitte und habe unsere Elfenkolonien Morgenröte und Abenddämmerung besucht. Sie gedeihen prächtig, auch wenn sie den Prunk unserer Heimat Ulthuan nie übertreffen werden!“ Ein kleiner Applaus war zu hören, welcher aber rasch wieder erstarb. „Doch nicht nur gutes sahen meine Augen. Ich habe blasphemische Altäre Morrsliebs gesehen. Ich habe einst reine Gottesstätten gesehen, die nun bösen Kreaturen anheimgefallen sind. Ich habe den Schrecken gesehen, der das Chaos über die einst schöne und unbefleckte Welt der Alten gebracht hat. Und dennoch, ich verzweifelte nie ganz. Ich war kurz davor, vom Chaos korrumpiert zu werden, als doch wieder ein Lichtstrahl die dunklen Sturmwolken durchbrach, die sich über uns zusammengebraut haben. Ein heiliger Lichtstrahl, rein wie die Flammen Asuryans! Denn nur mit seiner Hilfe konnten wir triumphieren über all‘ die niederen Rassen! Unsere Zahl schwindet, aber unsere Stärke ist ungebrochen. Asuryan ist mit uns!“ Die letzten Sätze waren mehr gerufen als gesprochen. Als Tyrion gen Himmel blickte, taten es ihm alle Elfen gleich. Kurz darauf brachen sie in ohrenbetäubenden Jubel aus.

„Lakai, ich hätte gerne noch etwas Narinocha-Wein!“
    Er reagierte sofort und schenkte dem gutaussehenden Elfen im Löwenpelz nach.

So, Kapitel 2:

So, (fast) alle Fehlerchen sollten draussen sein.

Nee, ganz klar die Schlacht schlagen (natürlich schon Skaven und Bretonen gegen Skaven und Skaven). Dafür warte ich gerne einige Zeit (ausserdem kann ich in dieser Zeit einige deiner Kapitel korrigieren).

So, Kapitel 1 von 17 wäre fertig. Es ist bereit für Copy / Paste. Wenn du detaillierte Ausführungen willst, dann einfach schreiben. Etwas muss ich dir aber sagen:

Bei der direkten Rede macht man das Satzzeichen vor die Schlusszeichen.

„Was ist?“, fragte er.

Dann, ganz wichtig: Es werden nur Ausrufezeichen sowie Fragezeichen geschrieben, wenn ein ausleitender Satz wie zum Beispiel "sagte er" kommt, nie Punkte. Nach dem Schlusszeichen (unabhängig davon ob nichts, Fragezeichen oder Ausrufezeichen) kommt ein Komma, also so:

", sagte er.

Wenn die direkte Rede mit einem einleitenden Satz beginnt, schreibt man einen Doppelpunkt. Der grosse Unterschied zum oberen ist hier aber, dass man am Ende schreibt.

Etienne sagte: „Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.

Das ist so die Basis der direkten Rede.

Wieder tolle Kapitel, spannend und unterhaltsam! Don Kraevok hat ja schon viel Kritik gegeben und sagt eigentlich, dass es wirklich ganz wichtig ist, solche Geschichten ausführlich zu unterstützen. Ich bin eigentlich auch ein Verfechter dieser Theorie, aber ich bin ein wenig "Wasser predigen, Wein trinken", immer sagen, nie tun. Da ich das ändern will, nehme ich mich nun einer vielleicht etwas grösseren Herausforderung an, nämlich dem Korrigieren der Rechtschreibefehler:

Nun, ich mag Listen bauen, und da ich mich mit den Gruftkönigen einigermassen auskenne, habe ich das mal geschrieben:

1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    1 Held: 149 Pkt. 14.8%
    2 Kerneinheiten: 324 Pkt. 32.4%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 240 Punkte
    Bufft, teilt Schaden aus, heilt und lässt deine Skelette nicht zerfallen

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Silberstahlrüstung
    - - - > 149 Punkte
    Gibt den Skelettkriegern KG5 und mehr PUNCH

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte
    Grosser, nicht kleinzukriegender Block

14 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 94 Punkte
    Hierophantentaxi und Umlenkerabschiesser

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte
    Hauen alles zu Brei, alternativ Kriegssphinx MIT Flammendem Brüllen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte
    Bedroht grössere Blöcke vom Gegner

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 998

Wegen der Höllengrubenbrut und den paar Klanis: Das Entfärbungstut kennst du? Das ist hier im Bastel- und Bemalbereich zu finden (ich hab's noch nie gebraucht, da ich noch nie bemalte Minis gekauft habe), ich habe von anderen gehört, bzw. gelesen, dass das total gut sei.

Druchii mit zwei i, also ii, wie zwei. Sonst ist der olle Onkel Khaine ganz wütend und stampft deine kleinen Skaven in Grund und Boden.

Freue mich auf die Fortsetzung (nach welcher dieser Post von antraker ja ziemlich aussieht). Bin für die Mächte der Ordnung, die dürfen nicht immer untergehen :( .