Beiträge von Nörgel`ling

    JeaaaahhhH! Ich feier die Jungs!



    Sag mal eine frage, willst du die Sturmratten als normaler Trooper oder werden von dir die Klanratten auch noch umgesetzt? :)


    Ein Skaven-Kight währe auch ein Traum... :D Schwere Waffenteams... Und einen Baseliks!


    Gott...


    Ich. Liebe. Das.

    Was ich nicht ganz verstehen will ist das es die Mannschaft geschafft hat innerhalb von 4 Jahren bei fast komplett gleicher Aufstellung so viel schlechter zu werden. Was übersehen ich da?

    Thread erstellen wird immer gleich an Erwartungen gekuppelt... Dieser Druck... dieser UNAUSSTEHLICHE DRUCK!


    ^^


    Danke aber für die Blumen, habe aktuell noch ungefähr 12 Geländestück in abreit... :/


    Nein ich übertreibe es es nicht wenn ich ein Projekt starkte... :/


    Ich habe noch Rohmaterial führ 30-50 weitere.... :/


    Nein wie sollte ich jeh etwas übertreiben...

    Dazu kenne ich keine Quellen.

    Müsste ich raussuchen, habe hier auf arbeit aber keine Unterlagen.

    Im Realm of Chaos findet sich dazu folgendes:

    Das ließt sich für mich wieder stark nach Thema Führen durch Stärke. Bei einer Bray-Versammlung könnte es Verhandlungen auf Augenhöhe geben aber ich denke ehr das da einer versucht den anderen über den Tisch zu ziehen. Vor allem die Chaoschampions in der schlechteren Verhandlungsposition sind da sie in mitten mehrer Herden verhandeln müssen. :D

    Das war früher genauso und wäre auch eine dürftige Erklärung. Die Frage ist immer wer sie dazu manipuliert in die Schlacht zu ziehen. Heinrich Kemmler ist z.B. sowohl Nekromant als auch ein Champion des Chaos. Er ist der perfekte Bösewicht und was seine Fähigkeiten angeht, muss er weder Vampire noch Chaos Champions fürchten. Er hat mehr Grips als die meisten Fieslinge und kann Ränke schmieden, dass der Herr des Wandels stolz frauf wäre. Wenn er genügend Anhänger mobilisiert, ist ihm egal ob irgendein Chaos Champion Komplexe bekommt. (Die Kerle müssen auch erstmal bis nach Süden kommen. Schaffen sie ja eh fast nie. Heinrich ist hingegen schon seit Ewigkeiten mitten in der Grenzregion zwischen Bretonia und dem Imperium unterwegs.)

    Kemmler ist ein schönes Beispiel, den guten hatte ich gar nicht mehr auf dem Kessel. Aber da ist es ja auch so das er andere Champions überstrahlt und dadurch anzieht, da diese hoffen durch ihn an mehr Ruhm zu gelangen. Und die Toten dienen ihm... naja den bleibt wohl keine Wahl. :D Beim Chaos wie bei den Vampiren gibt es nur Führen oder Dienen. Allianzen auf Augenhöhe existieren so gut wie gar nicht. Aber wie immer auch hier gibt es bestimmt auch ausnahmen.


    Kemmler ist für mich eines der guten Ausnahmebeispiele für eine zusammenarbeit der bösen Mächte.

    Tiermenschen sind keine Anhänger des Chaos.


    Sie sind das Chaos. (Kleiner Unterschied... aber in etwa so als würde man sagen, "Thomas Müller ist Bayern Fan".)

    Die wenigsten Tiermenschen verschreiben sich einem Chaosgott.

    Ja und die Diener der Dunklen Götter sehen meist nur auf diese herab. (Ob begründet oder nicht.) Eine wirkliche zusammenarbeit wird es nicht geben. Ich habe noch nie davon gehört das eine Kriegsherde unter der führung eines Häuptling einen Chaoschampion Befehle erteilt hat. Andersrum allerdings gab es das häufiger.


    Aber auch hier haben wir wieder das Beispiel wie bei Kemmler. Führen durch Macht. (Tier menschen und Chaoskrieger sind auch die in meinen Augen am besten zusammenzupassene Kombination der Bösen Mächte.)

    Dämonen sind viel zu selten im Realraum, als dass ich sie würde mit in diese Betrachtungen einbeziehen. Wenn sie für den Zeitraum einer Schlacht anwesend sind, ist das ja bereits viel. Aber permanent dürften sie wohl nur ganz nah an den Polen existieren können und dort gibt es für sie unter Umständen weniger zu tun bzw. zu erreichen, als wenn sie sich im Warp aufhalten und dort an ihrem persönlichen Status arbeiten.

    Stimme ich dir zu aber sie unterstützen oft Schlachten der Chaosanhänger.





    Skaven sind auch so eine Interessante Chaosfraktion was Bündnisse eingeht. Ich denke sie sind wohl die Diplomatischen von allen, allerdings wohl auch die Verräterischsten.

    Wie wir das dann am Spieltisch oder in unseren eigenen Geschichten handhaben, ist nochmal eine andere Sache. (Da mag ich nämlich z.B. die Darstellung des Bösen aus den 80ern mehr, wo nicht alles so sehr in voneinander getrennten Schubladen gelagert wurde, sondern Untote, Grünhäute und Chaos viel näher beieinander und miteinander verknüpft waren. Das wirkt einfach homogener, natürlicher und bietet viel, viel mehr Möglichkeiten.)

    Da bin ich anderer Meinung. Warum sollte ein Ork zusammen mit Skeletten in die Schlacht ziehen? Um den Großen Plan zu erreichen? Nein, in meiner Vorstellung denkt ein Ork nicht von jetzt bis Mittag. Skelette sind seelenlose Diener, denen ist es egal ob das Chaos oder Orks oder sonst was neben ihnen marschiert. Chaoschampions lassen neben sich nur selten starke Individuen zu, grade nicht wenn sie auf Augenhöhe sein könnten. Und Vampire und Nekromanten sich eben solche die auf Augenhöhe mitspielen. Bei den Tiermenschen bin ich mir nicht sicher wie die zu Grünhäuten und Untoten stehen, aber so wie ich weiß mögen sich die Anhäger der Chaosgötter nicht wirklich untereinander.


    Den Dämonen ist es egal. Sie tun wofür sie geschaffen worden und leben den Aspekt ihres Gottes aus. Da kann ich es mir am ehesten vorstellen.