Beiträge von ElDorte

Die Streitwagen sind auch nicht dafür da die Gegnerischen Blöcke frontal anzugreifen sondern über die Flanken Zerbrechlichere Einheiten zu jagen. Oder im richtigen Moment mit einem Flankenangriff deinen Nahkampf zu unterschützen.

Wie gesagt dass Banner kannst du mal ausprobieren. Aber bei mir hab ich die E-Würfel immer für etwas wichtigeres gebraucht.

Und das Problem an der Skelettwand ist dass du warscheindlich gegen die Ghule kaum einen Nahkampf gewinnen wirst sondern einfach ewig nicht stirbst. Aber er leider auch nicht.
    Da brauchst du 1-2 Einheiten die dir die Nahkämpfe gewinnen können. Z.b. eine 2. Sphinx oder 1-2 Einheiten Nekropolenritter.

Hallo Hallo

Ich spiele selber Khemri und hab gedacht ich steuere auch mal meine Gedanken bei.

Hohepriester des Todes, Hierophant, 4. Stufe … 255P
    -> Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekhara

Der ist bestimmt mal gut so.

Gruftkönig, General … 265P
    -> Schlachtenklinge, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung

Ich spiele meinen König immer mit:

Gruftkönig
    - General
    + - Heldentöter
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 270 Punkte

Geht halt leider bei dir nicht weil du den Talisman schon an den Hiero vergeben hast. Ich geb dem Hiero wenn denn nur Staubmantel. Der stirbt bei mir fast nie.

Priester des Todes, 2. Stufe … 155P
    -> Rubinring der Zerstörung, Bannrolle, Lehre des Lichts

Hier würde ich den Ring auch streichen um den Priester so günstig wie möglich zu halten.

40 Skelettkrieger, HW, leichte Rüstung, volles Kommando … 230P
    40 Skelettkrieger, HW, leichte Rüstung, Schilde, volles Kommando … 230P
    29 Skelettkrieger, HW, leichte Rüstung, Schilde, volles Kommando … 175P

Hier hast du vieleicht etwas zuviel des Guten. Einmal Skelette reicht vollkommen. Und da du schon Grabwächter spielst würde ich sogar auf diese verzichten. In der Kernsektion lieber Bogenschützen (die nebenbei zu den Zuverlässigsten Schützen in diesem Spiel gehören) und Streitwagen füllen. Vieleicht 3 mal 15 Schützen und 6-7 Streitwagen.
    Denn Skelettkrieger können nichts besser als die Schützen. Und trotz des Leichten Rüstung und der Schilde sterben sie wie die Fliegen. Nur dass Bogenschützen halt noch schiessen können.

39 Gruftwachen, HW, Schilde, volles Kommando … 509P
    -> Standarte der Ewigen Legion

Hier würde ich die Standarte der Ewigen Legion durch das Klingenbanner austauschen. Denn du wirst nie bis selten genug E-Würfel haben um sowohl die Lade, den Lvl 4, den lvl 2 als auch das Banner zu zaubern.

Khemri Kriegssphinx … 210P
    Gruftskorpion … 85P

Der Skorpion ist super bei mir erfüllt er immer seine Dienste. Die Sphinx könnte noch das Flammende Brüllen vertragen um super effektiv zu sein. Da die Atemattacke ja gegen das Kampfergebnis zählt.
    Hier würden sich noch 4er - 5er Einheiten Nekropolenritter anbieten da diese zu deinen Besten Nahkampfeinheiten gehören.

Lade der Verdammten Seelen … 135P

Und die Lade ist halt das Must Have in einer Khemri Armee. Hier könntest du dir noch überlegen 1-2 Katapulte zu spielen oder einen Hierotitan. Dieser ist auch eine Granate für seine Punkte.

Ich würde auf sowenig Punkte keine Grabwächter spielen da sie sehr viel Punkte kosten und leider einen König und einen Nekrotekten brauchen um wirklich effektiv zu sein.

Mfg Dorte