Beiträge von Raven

    @ Natza hättest du mir nicht während dem schreiben dazwischen gefuscht :mauer::tongue:
    ordens-regel
    regel-buch
    buch-regal
    regal-bauanleitung
    bauanleitungs-mappe
    mappen-verschluss
    verschluss-öffner
    öffnungs(Genitiv zu öffner :P)-zeiten
    Zeit(Singular)-not
    Not-lage
    Lage-Plan
    ...
    Aber so:
    Bruder-schwester (Siehe Maraskaner, DSA4)

    Ja ja... Das Problem habe ich auch immer: Khemri hat viel zu wenig Slots! Aber immerhin hat er zwei Attacken + Todesstoß ;) Meinem Gruftprinzen haue ich übrigens in ein Regiment Skelette, um dann mit Kragen des S. den Schaden auf ebendiese Abzuwälzen und die gefallenen Skelette werden mit w6 Modellen wieder hergestellt!


    Ich würde die Ausrüstung tauschen:
    Oberster P. Staubmantel und Bannrolle
    P. Bannrolle und Urne d. A.


    Weil der Priester an der Front flexibler mit der Urne umgehen kann!

    Ich wollte nochmal erwähnen, dass er als Hohepriester zählt, und sollte er der einzige sein, auch der oberste Priester sein...
    Die Anrufung:
    Ptahs AnrReichweite 18"
    Wenn dieser Spruch auf eine Feindliche Einheit gewirkt wird kann sie für einen Spielzug nicht länger Marschieren. Besitzt die Einheiten Bögen, kann sie diese bis zum Ende des Zuges weder Einsetzen noch in irgendeiner Form davon Profitieren. Befindet sich ein Charaktermodell in dieser Einheit das magische Gegenstände besitzt, kann es diese bis zum Ende des Zuges nicht benutzen. Wenn dieser Zauber auf eine berittene Einheit gewirkt wird, kann diese sich den Rest des Zuges auf gar keine Weise bewegen. Ist das Ziel dieses Zauberspruchs eine Kriegsmaschine, so kann sie den gesamten nächsten Zug keinen Schuss abfeuern.
    ufung der Geomantie


    P.s. Ist es eigentlich sooo schwer diese paar punkte zu beantworten :rolleyes:

    Nein er verletzt höchstens Alt-ägyptische-Götternamensgesetze ;)
    Hab nochmal die Zahl der Attakcken dazugeschrieben so wie die Korekte Stärke!


    Aber findest du ihn wirklich zu schwach? Na gut deine Meinung! :tongue: Erst übrigens zu 99%(Bis auf den Namen Ptah) meiner Feder entsprungen!


    P.s. Falls jemand eine EIGENE Zeichnung hat, die hierauf passen könte: Bitte Posten

    Lehkashatep der ewig kluge
    Die Priester Nehekharas waren Meister der Geometrie und der Astronomie. Mit ihrer Hilfe waren die Pharaonen Khemris in der Lage die Pyramiden zu bauen. Es war die Priesterkaste der Geometer, die den Bau dieser einzigartigen Bauwerke leitete und organisierte. Der letzte noch lebende Priester dieser Kaste wurde Lehkashatep “der ewig kluge“ genannt, und kann als eine deiner Kommandantenauswahlen in einer Armee der Gruftkönige eingesetzt werden. Er muss exakt wie nachfolgend eingesetzt werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung oder magischen Gegenstände enthalten.B: 3
    Kg: 3
    Bf: 0
    S: 3
    W: 4
    LP: 3
    I: 2
    A:1
    MW: 10
    Punkte: 380
    Waffen: Stab des Ptah
    Rüstung: Keine


    Untot
    Lehkashatep unterliegt allen Regeln für Untote der Gruftkönige(siehe Seiten 20-21 im Armeebuch der Gruftkönige)


    Für die Ewigkeit bestimmt
    Lehkashateps noch lebender Körper wurde nicht nur mit zahlreichen Ölen und Salben vor dem voranschreiten seiner Krankheit bewahrt, sondern seine Krankheit erlaubte ihm bereits einmal einen Blick in das Reich des Schakalgottes zu werfen, ohne das dieser ihn zu sich rief. Er gilt deshalb als von den Göttern besonders gesegnet, was ihm einen 5+ Rettungswurf verleiht, ihn aber brennbar macht.


    Auf der Schwelle des Totenreiches
    Während Lehkashatep im sterben lag, wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit von den Priestern des Todes herausgefunden. Er konnte so vor dem eigenen Ableben gerettet werden, leidet aber noch immer unter den Folgen der Krankheit, die sich ebenso wie sein Leben auf unnatürliche Weise verlängert hat. Er muss daher zu beginn jedes Zuges der Gruftkönige unter seinen Widerstand würfeln, oder er kann sich in dieser Runde nicht bewegen.


    Brillanter Geometer
    Wenn sich Lehkashatep innerhalb von 8“ um eine deiner Kriegsmaschinen befindet darfst du, falls du den Abstand zum Ziel dieser Maschine falsch geschätzt hast, den geschätzten Abstand um +/- 2“ verändern, falls du dadurch das angepeilte Ziel treffen würdest. Da er als ausgebildeter Geologe ebenfalls blitzschnell errechnen kann, wo eine Kriegsmaschine ihr Ziel finden wird, kann Lehkashatep nicht das Ziel von Kriegsmaschinen sein. Zudem zählt Lehkashatep als Hohepriester des Todes.

    Letzter Geometer

    Zusätzlich zu allen Anrufungen beherrscht Lehkashatep immer die Anrufung „Ptahs Anrufung der Geomantie“, muss aber auf „Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns“ verzichten. Außerdem darf Lehkashatep alle deine untoten Konstrukte für +5 Punkte selbst erheben, was ihren Wiederstand um eins erhöht.


    Zeichen des Ptah
    Lehkashatep unterliegt den Regeln für untote Konstrukte, wenn er einen Rüstungswurf ablegen muss oder einen Lebenspunkt verlieren würde. Beachte allerdings das er kein untotes Konstrukt ist, und auch niemals eines sein wird, selbst wenn einer der ebengenannten Fälle eintritt.


    Ptahs Gnade
    Da Lehkashateps Linker Arm bereits in jungen Jahren von einem vorbeifahrenden Streitwagen zerschmettert wurde, war er nie in der Lage seine Aufgaben voll auszuführen. Doch als er seine Weihe zum Priester des Ptah antrat, schenkte dieser, nachdem er eine Göttliche Prüfung bestanden hatte eine Prothese, die seine Behinderung eindämmen sollte. Sein Linker Arm gilt seitdem als magisch und Lehkashatep erhält durch ihn im Nahkampf +1 Attacke mit Stärke 5 und KG 4.


    Lehkashateps Krankheit
    Lehkashatep leidet seit seiner Kindheit an einer Krankheit, die von den Priestern als Kephraseuche bezeichnet wurde. Durch seine Krankheit kann Lehkashatep niemals Armeen General sein. Da Lehkashatep von mindestens einem Priester des Todes vor der Schlacht gesalbt werden muss, darfst du neben Lehkashatep maximal einen anderen Priester des Todes, der dann als Oberster Priester deiner Armee fungiert mit in die Schlachtführen.



    Stab des Ptah
    Die Legenden Behaupten das der Goldene Arm des Ptah vom Himmel geschleudert wurde, als er während er diesen Stab erschuf versehentlich die sengenden Strahlen der Sonne aktivierte. Sie behaupten weiter, das Lehkashatep nicht nur Ptahs Arm benutzen, sondern auch dessen Stab trage würde
    Gebundener Zauber, Energiestufe 3
    Einmal in jeder Magiephase darf Lehkashatep einen beliebigen Magischen Gegenstand, der eine legale Anwendungsmöglichkeit finden würde(Bannrollen z.B. nur wenn tatsächlich ein Zauber ausgesprochen würde) benutzen, als ob der Träger innerhalb von 18" diesen tatsächlich benutzt hätte. E
    Um den Stab des Ptah zu bannen, kann dein Gegner Energiewürfel verwenden als ob sie Bannwürfe wären.


    Anhang:
    Ptah:
    Hauptkultort war Memphis
    er wurde in verschiedenen Gestalten verehrt
    unter Ramessiden (19./20. Dynastie) gehörte er zusammen mit Amun und Re zur großen "Reichstriade"
    Schutzpatron der Künstler und Handwerker
    Gestalt: mumienförmig, mit einer enganliegenden Haarkappe und einem Kompositzepter in den Händen


    Die Geschichte kommt noch, die besondere Anrufung auch!


    Zu bärtig? Nicht Spielbar? Zu billig? (Auch das gegenteil bitte kritisieren) überhaupt nicht stimmungsvoll?


    Bitte vergebt 1-3 Punkte je auf:
    Spielbarkeit
    Hintrgrund
    Bärtigkeit(Viel = zu bärtig)
    Fähigkeiten(Viel = zu mächtig)
    Wertung(Gesammt urteil)
    und
    Gurkigkeit(Viel = Sehr intressantes Modell)

    Raserei: Der Gegner umschwirrt ihn ein Bisschen mit Adlern, die auf seine Charges immer flüchten, und während dessen wird er mit Pfeilen gespickt...


    Aber ein Hornacken so haut schon rein, also lieber einen Aufgepumpten HNV für die Punkte

    Gut!
    @ Moonchaser: Ich auch... Deshalb will ich ja auch nur Tips, und keine "Wastunumdengegnerin2Rundentotzuhaben"-Strategien...
    Also dann nochmal danke. Falls alles klapt kommt dann bald ein Spielbericht auf euch zu, aus dem ich hoffentlich was gelernt habe :tongue:

    Thx für die Antworten... Werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen!


    ABER: Ich habe noch ca. 5 unbeantwortete Fragen gestellt... Immer diese Halben sachen!

    Wie bemalt ihr eure Modelle? S.52 Oben/Links/Mitte/Rechts oder lieber S.53 oben/unten? Wer grundiert seine Skelette mit Chaos Black, wer rät davon ab, und wer bemalt sie so proffesionel wie Dave Andrews(S. 54/55)? Welche Farbschemen ferendet ihr bei der Erhebung, bzw. welche Schilde oder besonderen Muster arbeitet ihr in eure Grabwächter(etc.) ein? Bitte keine Links zum Bemalthread(Ich weiß was sich dort findet ;) )

    Es böte sich für mich noch die möglichkeit an, den Prinz in seine Grabwächter zu stecken. Mit einer guten Handwaffe und keinem Streitwagen, ließe sich so auch das beste aus den Grabwächtern machen. Bei einem Aufstieg auf 2k gibts dann einen Gruftkönig in Streitwagen! Sollte ich das Banner des Rahkap gegen das Banner das meinen Grabwächtern heilung verspricht tauschen?
    Dann böte sich allerdings wieder das Problem das ich die Grabwächter in die Gegnerischen Reihen bringen muss(Grabwächte vs. Saurus ist ein ungleicher Kampf), ohne das sie gestopt werden. Welchen Magischen Gegenstand soll ich ihm dann geben?
    Was haltet ihr von Kragen des S. + Priester?
    Also Schadenspunkte abwälzen und dann heilen?
    Also die Grabwächter durch die Elite des Gegners hauen ist schon heftig! Also: 30-Skelettregimenter zum Schutz vor Masse + Grabwächter, gegen Hartes und Kavallerie in/an den Flanken dazu einige Bogenschützen an der Front zum Unterstützen?

    @ Urgon Verstehe ich da nicht was falsch? Ich weiß das Untote nie fliehen müssen, aber einem Charge entfliehen ist ein allgemeingültiges Manöver auf einen Charge das jede Einhei aus taktischen Gründen(oder aus jedem anderen auch) machen kann, oder?
    @ all mh....ich weiß das viele die Skelette zum aufhalten nutzen(ich meine bei den...bescheidenen Werten), aber ohne die Kavallerie hab ich weniger um die Gegner dann wirklich zu flankieren und diesen Vorteil auszunutzen(Grabwächter, B 4 :(). Außerdem muss ich zwingend unter 2k bleiben, da sonst Komandanten möglich werden, und ich dank Tombking viel Streitwagen lastiger spielen würde!


    P.s. Was haltet ihr von meiner magischen Ausrüstung und den Bannern?

    1. Sowas ist mir zwar bei dieser Liste egal(Das soll nicht heißen das ich gar keine Taktik habe, in wrklichkeit ist es sogar andersrum), aber gut:
    a) Echsen(Darkforce)
    b) Hochelfen(wenig Punkte)
    c) Waldelfen(wenig Punkte)
    d) Imperium
    e) Slanesh-Chaos(Praktisch nicht vorhanden)
    f) Zwerge(Fast nie)
    g) Khorne-Chaos(Noch seltener)
    nur um die Spieler aus meiner umgebung aufzulisten :)


    2. Habe ich mir auch schon gedacht, fürchte aber Echsiche Kroxigore die durch Skinks schlagen! aber gut ich werde es mir überlegen!


    3. Auch die reinen Schützenregimenter?


    4+5. Taktik:
    Schick die leichte Kavalerie vor, und flüchte nach L oder R wenn der Gegner einen Charge an sagt, so dass dieser ins leere geht, sie aber in reichweite der Schweren Kavallerie kommen. Anschließend macht die leichte Kavalerie kehrt und der Gegner kommt in die Flanke von beiden!

    Charaktermodelle
    Gruftprinz(100) in Streitwagen(45) mit Zweihandwaffe(4), leichter Rüstung(2) und dem goldenen Auge des Rah-Nutt(25)
    Oberster Priester des Todes(115) mit Staubmantel(20P) und einer Urne der Anrufung(25)
    1 Priester des Todes(115) mit zwei Magiebannenden Spruchrolle(25)
    Kerneinheiten
    2 Einheiten Skelettkrieger(16) mit Champion und Standartenträger
    1 Einheit Schwere Skelettkavallerie(12) mit Standartenträger, Musiker und Champion und Kriegsbanner
    1 Einheit leichte Skelettkavallerie(12) mit Standartenträger, Musiker und Champion Elite-Einheiten
    1 Einheit Grabwächter(13) mit Musiker, Champion, Standartenträger(Banner des Rakaph; 40)
    Seltene Einheiten
    1 Einheit Schädelkatapulte(1) mit den Schädeln des Feindes
    Gesamt 1344


    Zerfledderd sie ruihg, sie besteht in dieser Form noch nicht, und ihr habt noch Zeit, nach dieser Liste eure armee zu zerstören, nie wieder Tabletops anzufangen mich niederzuschlagen umzuziehen und eure Namen zu ändern :D

    Hmpf...mal ein Lob an alle die hier ihre Bilder veröffentlicht haben, wenn ich nur halb so gut bemalen könnte/würde, hätte ich meine Bilder schon überall gepostet!


    @ Amun-Re: Das Rot zwischen den Knochen ist nicht so mein Ding, aber sonst sehen sie gut aus. Die Bases würde ich aber auch noch gestalten.


    P.s.Hat jemand Bilder von einm (selbstgebauten) Gelände wie es in der "White Dwarf#86(Feb. 03)" vorgeschlagen wird?

    Ah ja! Gibt es denn die Sturm des Chaos Liste schon? Ein Freund von mir meinte, dass Goblins und Orks nur noch bedingt zusammengehlren, Schwarzorks dann Kerneinheiten würden...


    Sorry, ich bin eben nicht mehr so ganz auf dem laufenden ?(

    Ja, nur leider kann sie gebannt werden, sich nicht bewegen, und zieht schon allein wegen ihres güldenen und großen Äußeren(von der Wirkung mal abgesehen) alle Schüsse auf sich. Außerdem kann das Totenlicht nicht entfesselt werden, wenn die Lade im Nahkampf ist. Und gegen "Hohemoralwertler" bringt sich nicht sonderlich viel...

    Werde doch auch einige Orks und v.a. Schwarzorks bringen!
    Sowieso den Schwarzork-Waagh boss, der es IMHO total bringt! Trotzdem danke für die Tipps! * Mehr schrei :D*