Beiträge von Urian

Finde des auch gut. Hab mich in diesem Teil des Forums sowieso kaum beteiligt.
    Wäre es eigentlich theoretisch möglich auch bei den members anzuzeigen aus wieviel Zeichen ihre posts im Durchschnitt bestehen und wieviel smilies sie so im Schnitt verwenden?
    Soll jetzt keine Forderung oder sowas sein. Würde mich halt nur interessieren.

Zitat

Original von Nemo
    Urian:

Ich spiele auf gar keinen Turnieren, weil ich nicht nur für den Spass und nicht ums Gewinnen spiele... und dafür sind Turniere halt nicht geeignet ;)

Des ist aber eine sehr beschränkte Sichtweise.
    Sicherlich gibt es Tunierspieler die nur darauf aus sind zu gewinnen. Aber es gibt mindestens genauso viele die die ganze Sache etwas lockerer sehen. Das letzte Tunier auf dem ich mitgespielt habe und auf den Sieg gehofft habe ist schon sicherlich 4 Jahre her. Ich betrachte Tuniere eher als Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen und mit diesem etwas Spass zu haben. Und dass ich dabei auch mal gegen andere Armeen spielen kann als die meiner Freunde werte ich als positiven Nebeneffekt. Also ich hab mit den letzten Tunieren eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Also wenn du dass nächste Tunier veranstaltest dann bin ich ja beruhigt. Schweizer System find ich eigentlich schon ganz cool. Hab nämlich auch schon bei Tunieren mitgespielt wo der Sieger einfach nur mit seinen Gegnern Glück hatte und deswegen gewonnen hat. Außerdem sollten bei jeden einigermaßen gut organisierten Tunier die Regeln vorher ausgemacht sein. Damit es dann nicht zu solchen kurzfristigen Armeeänderungen kommt. Den normalerweise nehme ich dann auch nur wirklich des mit was ich auch spiele.
    Christopher kenne ich natürlich schon. Hat der des etwa veranstaltet? Wo war eigentlich dieser Con? Wieder in dem Jugendzentrum in der Konradsiedlung?

Und meine Echsen hab ich ehrlich gesagt nur so halb bemalt und des war vor circa 6-7 Jahren. Und dementsprechend schauen sie auch aus. Kann dir da leider noch keine großartigen Tipps geben. Aber ich wollte demnächst einen Streitwagen bemalen. Ich glaube ich werde die Zugtiere dann Türkis bemalen. Mit "deadly nightshade" und "hawk turquoise". Diesen Rückrat-panzer wahrscheinlich mit ein bißchen heller als der Rest. Und eventuell werde ich die Echsen auch stellenweise mit Glanzlack bepinseln um den schleimigen Aspekt zu betonen. Muss das ganze aber erst an einer "Testechse" ausprobieren. Wenn ich fertig bin schicke ich dir von mir aus ein Bild.

Damit hast du uns wirklich sehr geholfen. ;)

Also ich hab mal eine kleine Idee. Kann es sein das die Punkte für irgendwelche Personen stehen? Tot und schwul sind ja haupsächlich menschliche "Eigenschaften".

hmmm
    Also die Regeln find ich jetzt ehrlich gesagt auch ned so der Hammer. Keine Reittiere für Charaktermodelle. Magische Gegenstände wurden beschränkt aber die Magiestufen nicht. Ich kenne mich ja zwar in den Armeelisten jetzt ned ganz so gut aus. Aber langsam wundert es mich nicht mehr dass die Skaven so gut abgeschnitten haben.

Aber egal. In 3 Monaten schau ich sicher auch mal hin. Bloß weiß ich ned wo ich da bei diesem großen Angebot überall mitspielen soll.

Wurden die Spielpartner eigentlich ausgelost oder schweizer System verwendet?

Es war also ein Con in Regensburg und ich hab nix davon gewusst. ;(
    Des is mir auch schon länger nimmer passiert. Aber ich hätte sowieso keine Zeit gehabt.
    Erzählt mal ein bißchen mehr. War des ein reines Fantasy Tunier? Wie waren die Tunier-Regeln? Wieviel Leute haben den mitgespielt?
    @ Master : Welchen Platz hast du den belegt?
    hat sonst noch jemand mitgespielt den ich kenne?

Ich glaub ned dass die des dürfen da sich ja eine plänkelnde Einheit im Nahkampf schließlich genauso verhält wie jede andere.
    Aber glauben is ja schließlich nicht wissen.
    Was ich allerdings weiß ist dass dieser thread hier definitiv falsch ist, da das rechtschaffende Imperium der Menschheit solche minderwertigen geschuppten Wesen schon seit über 35.000 jahren ausgerottet hat. 8)
    Damit dürfte sich die Frage wohl erledigt haben. ;)

Also jetzt mal Ernst:
    Wäre cool wenn des hier schnell mal jemand verschieben könnte und jemand auch eine etwas fundiertere Antwort als meine dazu geben könnte. Was auch ned schlecht wäre ist wenn der Master mal ab und zu seine Brille putzen könnte und auch nachschaut wohin er seine Sachen schreibt.
    Ich verweise an dieser Stelle gerne mal auf seine Signatur :
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
    Jeder weiter Kommentar erübrigt sich also. ;)

Ja genau ! Wie der eine Uruk-hai-Haupmann der zum Sturm brüllt. Des liegt aber auch an der Pose von dem Khorne-Champion. Übrigens eine geile Miniatur.
    @ Zuluu
    Cooles Teil von dir. Musst mir umbedingt zeigen wie du des gmacht hast. Brauch noch a paar Hügl für meine Speeschleudern. :D

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
    Kann mich da Tiri nur vollständig anschließen.
    @ Suchenhüter
    Der Hintergrund den du uns bisher präsentiert hast klingt schon ganz gut, ist halt nur etwas wenig. Mein Interesse besteht nach wie vor. Schließlich habe ich ja auch so abgestimmt. Ich weiß jetzt nur nicht was du von uns genau erwartest? Sollen wir dir hier gleich unsere eigenen Ideen (ich hab sowieso keine) aufzwingen oder nur unsere Meinung zu dem geben was du uns auftischt. Wenn zweiteres der Fall ist dann können wir dir allerdings nur dann helfen wenn du uns auch mehr erzählst oder deine bisherigen Ergbnisse hier präsentierst. Das würde auch dir ungemein helfen Aufmerksam auf dein Pojekt zu ziehen und zusätzliche Hilfe zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich. Die Idee ein eigenes Spiel zu entwickeln oder selbst Regeln und Hintergrund zu schreiben hatte von uns doch jeder schon mal. Und viele sind wahrscheinlich sogar schon so weit gegangen und haben ein paar Seiten zusammen gebracht. Aber wirklich erfolgreich durchgezogen haben sowas nur die Wenigsten.
    Also ich schlage vor du antwortest auf die Fragen die ich weiter oben mal gestellt habe und gibst uns einen Überblick über das was du bisher zusammentragen konntest. Außerdem würde mich es auch interessieren wie lange du schon an der Sache arbeitest.

Spiel zwar selbst kein Chaos aber muss mich jetzt hier mal schnell zu wort melden wenn es keinen stört.
    Mich überrascht das die Dark Elves bisher so gut abschneiden da die meisten Dark Elves Spieler (wozu ich nicht gehöre) dazu tendieren sich über ihre Armee zu beschweren das sie so schlecht ist.
    Daher würde mich es jetzt ungemein interessieren vor was ihr ganz genau Angst habt bei den Dark Elves?
    Danke

Damit meinst du aber wohl deinen eigenen Spam-post oder?
    Denn der ist wirklich peinlich.

DestinyFish
    Des Problem mit dem Geld kenne ich auch. Mittlerweile hat sich das Khaine sei Dank erledigt.
    Ich an deiner Stelle würde mir einfach nichts dabei denken und Proxis verwenden.

Autsch !
    Also bevor ich mich jetzt hier wegen überpowerte Armeelisten beschwere frag ich lieber mal was der Typ dann an Punkten kostet. Müsste ja eine ganz schöne Menge sein.

Die Beschreibung von Tiri trifft die Sache schon ganz gut. Obwohl ich der Meinung bin dass man Computer-Rollenspiele mit den echten Rollenspielen nicht einfach so vergleichen darf. Am Computer spielt man doch meistens alleine während man bei Pen&Paper mindestens 3 oder 4 Leute sein sollte. Außerdem ist die Handlungsfreiheit nicht so stark eingeschränkt. Dafür ist aber auch die Kreativität und Vorstellungskraft gefordert.
    Aber jetzt back to topic:
    Die Sache kllingt schon interessant aber um irgendwelche konstruktive Kritik oder Anregungen zu äußern bräuchte ich noch mehr Informationen. Wie sieht es mit den Regeln aus? Planst du selber welche oder orientierts du dich an einem anderen System?

Komisch mir geht es genau andersrum. Zusammenkleben ist schnell passiert und man sieht das Ergebnis auch gleich weswegen ich es als angenehm empfinde. Aber Anmalen dauert bei mir immer gigantisch lange und man sieht das wahre Ergebnis erst ganz zum Schluss. Allerdings ist man nach dem Anmalen um einiges zufriedener als nach dem Zusammenkleben.

Wir könnten ja ein Team bilden. Ich klebe und du malst. ;)

Also ich kannda deine Meinung wirklich nicht teilen. Das Zusammenkleben ist doch gerade DER Vorteil von den Regimentsboxen. Du kriegst ca 16 Modelle und keines schaut genauso aus wie das andere. Im Gegenteil zu den Metallminis wo jeder vierte exakt der gleiche Typ ist. Natürlich könnte man da Umbauen aber seien wir doch mal ehrlich. Die Arbeit macht sich keiner.
    @ topic
    Ob Plastik oder Metall ist mir eigentlich ziemlich egal. Die meisten Miniaturen von GW sind meiner Meinung nach recht gelungen. Der Preis ist da allerdings ein andere Liga. X(

OK für dich als Khemri-Spieler mag es ja egal sein. Für uns allerdings nicht. Und dass du auf einem Tunier gegen wen auch immer gespielt hast ist hier total egal.
    Ich denke immer noch dass 2. richtig ist da mir wie gesagt die Begründung für einen zweiten Bonus fehlt. Ich denke, da es in dem von mir zitierten Abschnitt um Beschuss geht GW an dieser Stelle einfach nur zusammenfassen wollte wie die Hydra + Bändiger beschossen wird. Deshalb wird der Bonus überhaupt erst nocheinmal erwähnt. Wenn die Sonderregel Abrichten tatsächlich noch einen Bonus geben würde dann würde ich sogar GW zutrauen dass sie "... ergibt zusammen mit der Sonderregel Großes Ziel einen Gesamtbonus von +2 ..." oder etwas ähnliches hingeschrieben hätten

Aber solange die Sache nicht offiziell geklärt wurde können wir hier natürlich noch ewig diskutieren.

Hat jemand vielleict ein englisches Armeebuch ? Könnte ja sein das es ein Übersetzungsfehler ist. Wäre nicht das erste mal.

Also ich seh dass jetzt nicht ganz so einfach.
    Aber ersteinmal den Absatz aus dem Regeltext:

Abgerichtet:
    ...
    Alle Schüsse auf die Einheit erhalten einen Bonus von 1+ auf ihren Trefferwurf. Wenn die Bändiger für die schießende Einheit sichtbar sind wirf für jeden Treffer einen W6. Bei 1-4 wird die Hydra getroffen bei 5-6 ein Bestienbändiger. ...

Also meiner Meinung nach kann man dass auf zwei Arten verstehen:

1. Der Gegner bekommt immer 1+ wegen Abgerichtet auf seinen Trefferwurf. Zusammen mit Großes Ziel macht das dann 2+. Die Sichtbarkeit der Bändiger bezieht sich auf den nächsten Satz und regelt nur ob die Bändiger überhaupt getroffe werden können.

2. Der Gegner bekommt insgesamt nur einen Bonus von 1+ da an dieser Stelle des Sonderregeltextes der Bonus aus der Regel Großes Ziel gemeint ist und deswegen nur nochmal der Vollständigkeit halber und wegen des besseren Verständnisse aufgeführt wurde. OK in diesem Fall trägt es natürlich eher zur Verwirrung bei. Schließlich handelt der Absatz auch von dem Beschuß gegen die Hydra weswegen dass auch verständlich wäre.

Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen dass die 2. Lösung die richtige ist, da ein zusätzlicher Bonus von 1+ an keiner einzigen Stelle begründet wird. Dies wird allerdings bei eigentlich allen anderen Sonderregeln gemacht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was das Abrichten einer Kreatur mit der Wahrscheinlich ob ich sie treffe zu tun hat.

Also ich hab alles lesen können und alles verstanden. Bloß was ich leider jetzt nicht verstanden habe ist was du jetzt von uns erwartest ? Sollen wir jetzt hier unsere Meinung dazu posten ? Oder vielleicht irgendwelche Tipps geben ?
    Falls ja kann ich dir leider auch nicht gerade weiter helfen da mir zusätzliche Information fehlt. Schreib einfach ein bißchen mehr dazu und ich bin mir sicher dass der ein oder andere dir weiter helfen kann. Aber bisher sind deiner Angaben leider ein wenig zu grob.

P.S.: Wilkommen auf warhammer-board ! :)