Von wegen BDM:
ich denke mal das die meisten Spieler dieses in meinen Augen sehr nützliche Banner an andere Einheiten geben werden als an Korsaren. Ich denke da zum Beispiel an Echsenritter oder Hexen.
Beiträge von Urian
-
-
Ich hab halt einfach beide Bilder reingetan damit man sich des Farbschema besser vorstellen kann. Mit Blitz erkennt man zwar die eigentlichen Farben besser aber dafür ist der Kontrast zu stark. Ohne Blitz erkennt man dafür die Farbübergänge besser. Das eigentliche Ergebniss liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
-
So und hier das 2. Bild
-
Also hier sind mal 2 Bilder von meinen Speerträgern. Ja ich weiß dass die meisten hier denken dass die eh nix bringen aber leider hatte ich die schon zusammen geklebt bevor ich hier ins Forum geschaut habe.
Das 1. Bild wurde ohne Blitz und das 2. Bild mit Blitz gemacht. -
Aber die Standarte bringt dir doch einen Bonuspunkt auf das Kampfergebniss. Sollte also meiner Meinung nach in Nahkampfeinheiten wie der schwarzen Garde nicht fehlen.
-
Ich war auch auf der Seite. Hab aber nix von wegen Preisliste gefunden. Weiß jemand wieviel sowas kosten würde?
Ich würde des zwar niemals machen lassen aber mich interessiert einfach nur in welcher Preiskategorie die so liegen. -
Die sind richtig heftig !
Allerdings denke ich nicht, dass der Typ davon eine komplett bemalte Streitmacht hat. -
Jawohl ! Goldi hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
Wenn jemand sagt die DE sind ja so schwach dass man mit denen gar nicht gewinnen kann, dann soll er sich gefälligst eine andere Armee suchen. Sind ja schließlich genug da.
Wenn jemand unbedingt ein Spiel will wo niemnad benachteiligt ist und welches auch nicht von Würfelglück und Regellücken bestimmt wird dann soll er es doch mal mit Schach probieren. -
-
-
Also ich hoffe dass dies hier noch nicht diskutiert wurde. Falls doch entschuldige ich mich gleich im voraus dafür.
Und zwar ist mir aufgeffalen dass des öfteren hier im Forum empfohlen wurde Hexenkriegerinnen mit dem Banner des Mordens auszurüsten. Nun unterliegen ja Hexen den Regeln für Raserei was bedeutet dass sie jede Einheit angreifen müssen die sie angreifen können und ich somit jedesmal am Anfang meiner Runde nachmessen muss ob sie angreifen oder nicht.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist die ob ich bei diesem Abmessen den zusätzlichen W6 durch das Banner bereits berücksichten muss/darf? Dies würde die Hexen in meinen Augen nach nämlich ziemlich mies machen.
Es kann natürlich auch sein dass diejenigen von euch die mit dieser Kombination bereits spielen es genau aus diesem Grund tun und ich somit hier nichts neues schreibe.
Wie auch immer, es würde mich auf jeden Fall freuen wenn ein paar Leute ihre Ansichten dazu hier äußern. DankeMir ist natürlich klar dass dies hier eigentlich in das Regel-Forum gehört aber ich dachte mir dass wenn jemand etwas dazu zu sagen haben wird dass es ihr sein werdet. Verschieben kann man die ganze Sache ja immer noch.
-
Vielen Dank. Ich hoffe ich denke dass nächste mal daran wenn ich eine Liste schreibe.
Eine Kleinigkeit vielleicht noch:
Wie rüstet ihr die Einheiten aus ?
Volle Kommandoeinheit ?
Überall Repetier-Armbrüste rein wo es geht ? -
Sorry dass ich jetzt nochmal diesen alten Thread aufwärme. Aber die Sache hat auch seine Gründe:
Und zwar habe ich mich als Neuling dieses Forums ersteinmal durch die Hälfte der Themen gelesen um zu erfahren was bereits schon ausreichend diskutiert wurde. Dabei sind mir 2 Dinge aufgeffalen:1. Jedes 5. Thema befasst sich mit der Frage welche die beste Armeeauswahl ist und was Punkteverschwendungen sind. Meist wurden diese Fragen von Anfängern (wie ich selbst) gestellt.
2. Dieser Thread ist so ziemlich der beste den ich zu diesem Problem finden konnte. Wegen der genauen und knappen Anworten.Allerdings ist die Liste leider immer noch nicht vollständig.
Deshalb würde es mich freuen wenn ein paar der erfahreren Spieler etwas zur Magie (mögliche Lehren und Zauber), Einsatz und Ausrüstung von Charaktermodellen (Kombos der magischen Gegenstände) und grundlegende Taktiken sagen könnten.Danke ihr habt mir bereits schon sehr geholfen