Beiträge von Captain Lyniarth

Ich möchte eine Armee spielen, die starke Anführer (auch Namenlose) auffahren kann, in Magie und Nahkampf glänzt und auch ein oder zwei starke Monster hat. Auch die Standardtruppen sollten nicht allzu schlecht sein

Also da fallen mir als erstes Krieger des Chaos ein, aber wenn die dir nicht gefallen, ist das halt so.
    Vampire können auch sehr mächtige Charaktere aufstellen, aber die Standardtruppen sind da glaube ich nicht so der Hammer. Kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Das selbe dürfte so ungefähr auch für Gruftkönige gelten. Ich glaube allgemein, dass Untoten-Armeen besondere Anforderung an den Spieler stellen.
    Elfen haben glaube ich nur S/W 3, aber mit magischen Gegenständen können die denke ich auch ordentlich austeilen und einstecken.
    Ansonsten kämen mir noch Zwerge in den Sinn (starke Chars und auch gute Nahkämpfer aber auch viel Fernkampf und keine Magie)
    Oger (meine Favoriten :P ) haben auch starke Chars und Magie aber "Masse" nicht so richtig.

Ja also bei GW gibt es da schon einen Zusammenhang. Wenn du auf der Homepage einkaufen willst und da steht Blister: vor der Beschreibung, dann ist es ein Zinnmodell. Bei Plastik- oder Resinminis (die ja mitunter auch in Blistern verkauft werden) steht das nicht.

Chroniken von Estalia

-2500 bis -2000
    Die Stadt Tylos wird errichtet und wächst schnell zur bevölkerungsreichsten Stadt der Menschen in der Alten Welt heran.

-1860
    Die Errichtung des großen Tempels von Tylos beginnt und zieht sich über ein Jahrhundert hin. Die Göttin Myrmidia kehrt Tylos den Rücken.

-1780
    Die Ahnen des estalischen Adels folden einer Priesterin von Myrmidia, die die Zerstörung von Tylos vorhersah, und verlassen die Stadt. Am Tage der Fertigstellung des Tempels wird eine Vielzahl Meteore gesichtet, die feurigen Tod über jene bringen, die zurückblieben.

-1600