Beiträge von Jishtasaar Morgentau

Höre und staune im Namen der geheiligten Ishra:
    Als ich angefangen hab Wh zu spielen meinte ein mein bester Kumpel:
    Such dir die Armee die du dir am besten vorstellen kannst dicht zu spielen, wo du dich total reinfilmen(verstzen) kannst!
    So geschahs und beim Gedanken an Dyaden, Baummenschen, Falkenreiter und Eichhörnchenschwärem die Chaosgeneräle fressen hab ich Waldelfen angefangen!!!! Und ich bin bis heute damit glücklich!

Denk nicht darüber nach welches Volk welche Vor-Nachteile oder fiese Regeln hat, sondern was dich inspiriert und du über das Schlachtfeld führen willst!
    Und vielleicht noch welche Modelle du filmig findest und bemalen willst!
    Die Regeln sind da uninteressant, jede Armee hat Stärken und Schwächen und kann wenn du erst gelernt hast damit zu spielen (dauert halt n paar Spiele) richtig gut fies sein!

Hey, das ist ein Spiel das SPASS machen soll und nicht gezockt werden sollt um zu gewinnen!!!!!!
    Am besten du gehst aml in einen Laden oder ins Netz und guckst dir mal Alle Armeebücher an und schläfts mal ne Nacht drüber!!!! Dann merkst du schon was dir taugt!

Mögen die Götter dich leiten und wir uns einst auf dem Schlachtfeld begegnen!!!!

War auch ned da, hab am 7.4. Prüfung!! Noch Fragen???
    Das letze Tunier mit drache hat in 5 Spielen 4xToten Drachen gesehen!
    1x gegen die 8 Speerschleudern den Zwergs + Orgelkanone !
    1x gegen ein verkacktes Suppenkattapult!!!
    1x gegen die 2 imperialen Kanonen und die Höllenfeuerkanone
    und einmal gegen die Skavenmagie!!!
    Hmmm, noch immer Fragen?
    Meistens erwischts ja ned den Drachen sondern den Reiter!!! MOralwerttest und aus ists mit dem Drachen??
    Also zock ich mit Meistermagierin aufm Tunier und geh gegen Christophers Powerskaven unter!!!!!!!
    Seufz, aber Plan D ist schon in Arbeit und eines Taaggggeeees!!!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Haaaaa, haaa, haaa,...
    Bei konzentriertem Beschuss war ich schon vor 5 Schlachten als Taktik...
    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
    Der schießt und magiet mir in der ersten Runde dier ersten Einheit Schützen weg (Scheiß 13), alle Einheiten in 4 Zoll testen, mindestens eine fieht immer, der Rest dreht später um, vorbei...
    Eine Einheit Skaven durch gezielten Beschuß ausgelöscht und ich hab keine Schützen mehr, noch Fragen? Zefix!
    Inzwischen versuch ich die Rattenkanonen weg zu bekommen und dann die Regimenter in die Flanke zu Chargen, aber so wie Christopher z.T. würfelt, seufz, keine Chance... meine Nemesis...

Goldi: Hast du meine mail gekriegt Goldi? Wie schauts mit ner großen Schlacht zumindest aus? Im übrigen ist am We Ghostcon mit übernachtung und Wh-Tunier! Frag am besten mal bei Floh (www.ghosthouse.de) nach!

@Rest: Im übrigen hassen glaub ich fast alle die Waldelfen und unterschätzen tut die normalerweise keiner!
    Heil und Segen der ewigen Ishra...

Um Saruman zu zitieren im "Orginal" der "Gefährten"...
    "VIelleicht hat eure Liebe zum Kraut der Halblinge euren Verstand verwirrt, Gandalf..."
    Was mag Tolkien nur mit Halflings weed gemeint haben?
    Im übrigen wen interessieren die kapitalinteressen und der urheberschnickschnack der Großkonzerne... Die künstlerische Freiheit wiegt wohl hier eindeutig größer, oder?

Friede den Hütten, Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Morgen Elyan...
    Hmmm, nach Jahrhunderten der Erfahrung(seufz ich werde ALT!) kann ich dir nur sagen die Waldelfen sind eines der am schwersten zu spielenden aber auch taktisch fiesesten und unbeliebtesten Völker der Warhammerwelt!
    Vielleicht mag es daran liegen, daß die Waldelfen das Warhammerwürfelspielprinzip aushebeln bei dem eine Einheit gegen eine Einheit kämpft! Die Waldelfen haben fast nur schnelle, starke Plänkler-Einheiten die zu zweit oder dritt über eine Einheit herfallen, sie aufreiben und schnell zur nächsten weiterziehen! Außerdem gibt es vom Blutdämon über den Slan zu Bretonengeberälen mit Wiederholbanrem Rüstung/Rettungswurf und Drachenreitern nix was bei mir ned schon in einem Hagel Waldelfischer Pfeile untergegangen ist! :] :] :] :] :] :]
    Am Anfang ist es immer schwer mit den Waldelfen (Ich hab meine ersten 10 Spiele razekahl verloren und wollte meine lieben Elfen schon fast wieder verkaufen), aber wenn du weißt wofür welche Truppen da sind und was man wie einsetzt, dann Gnade Ishra deinen Feinden!
    Gegen das HAMPIRE und die anderen Elfen bist du viel wendiger und hast mehr Beschuß, gegen das Chaos mobile Einheiten (es lebe die Khorenraserei!) und Beschuß, gegen Zwerge haßt du Deckung und Magie um ihre Kriegsmachinen auszuschalten und den Zwerg zum kommen zu zwingen (runter von ihrem Zefix Artilleriehügel!!!!!!) und gegen Skaven frag Goldi (der hat da rezepte gegen, ich verzweifle regelmäßig an den Rattlingkanonen)...
    So, noch Fragen?

Naja, bereut nich gerade, es gibt wesentlich dämlichere Hobbies, als zuhause mit kleinen bemalten Zinnminiaturen zu spielen, ich könnt zum Beispiel jedes Wochenende besoffen zum FCB fahren, mir die Lunge aus dem Leib schreien und in den Hauptbahnhof kotzen...
    Andererseits wenn ich an das Geld und die Zeit denke die ich beim bemalen zugebracht hab...

An diesem Ort möchte ich übrigens DAVID(PVC-SHAKAZuZu) danken:
    David du ver...er..ehlender... zensiert .... der mich mal an einem Wochenende seine Orks hat zocken lassen, damit ich WH mal ausprobieren kann.. Arggg...
    Am nächsten Montag hab ich mir den ersten Waldreiter gekauft...
    Noch Fragen???
    Gings euch ned genauso???

Im übrigen, die Welt gehört leider den Großkonzernen, gewöhnt euch schon mal dran oder wandert aus...
    "Friede den Hütten, Krieg den Palästen..." Georg Büchner

Deshalb ist Warhammer trotzdem ein geiles Hobby...
    DANKE David...

Nix für ungut, aber das errinnert an die letzte Edition mit dem:
    MEIN Charaktermodel ist, besser als dein Charaktermodel und meiner is länger als deiner... ;)
    Naja, ich erinnere mich voll Schrecken an Zwergen generäle mit W10 und dem berümst, berüchtigten magische Gegenschtändevergleich zu Beginn der Schlacht(oh, ich hab Gegenstand x/y vergessen ich kann dein Cahri ned verwunden, hab wohl verloren...???) ...
    Da waren die Truppen nur Nebensache...
    Sicherlich ist das in der neuen Edition besser geworden, aber der Tread errinnert mich schon stark dadran!!!!!!!!!!!!!!

Sklaventruppen für Dunkelelfen zum verheizen wie bei den Chaoszwergen, hmm AUSGEZEICHNET (Mr.Burns Fingergeste!)...
    Bevor elfische Leben gefärdet werden erst mal minderes Volk opfern...
    grübel, grübel...
    Der Gedanke gefällt mir...

Im übrigen, die Söldner als eigene Armee aus Tillea(Italien) sind echt nicht schlecht, mit ihren Charaktermodellen (Richter Hurz und seine Verfluchten Skelette oder die Orkischen Armbrustschützen!!!!) und den Pikeniertruppen...
    N Kumpel zockt die und ich hab einen Heidenrespekt vor denen!!
    Ich glaub am besten einfach selber in den Chroniken nachlesen!!!!

Hmmm, ich hab so:
    3000P Walelfen
    1500P alte Tiermenschen (die neun sehen einfach teilweise besch... aus)
    1000P Drows!

Naja die Beastman sind zum Teil den GreenstuffChaosgötttern zum Opfer gefallen und umgebaut!
    Naja die Drows sehen großteils zu geil aus um sie noch umzubauen, aber meine Riesenspinne als Hydraersatz is in Arbeit!!! Sonst gibts halt noch n paar tote Sklaven und viel blutiges Zeugs auf den Bases!!!

Noch Fragen??

Lol, war doch ned ernst gemeint!!!
    Ihr wisst doch, Propaganda ist alles!!!
    Ich find die Idee halt filmig, außerdem hat man coole Umbaumöglichkeiten!!
    (Riesenspinne für die Hydra oder Spinnengarde der Loth für Hexenkriegerinnen oder Matriarchin auf Drache!!)
    Klar sind die Drow ned die Cheffes im Unterreich aber da der Elf das sich halt für das ÜBERLEGENSTE Lebewesen auf Faerun und in der Alten Welt hält...
    Wie gesagt:
    Propaganda ist alles!!!!

:D

Jupp, ich hatte kräftige Kopfschmerzen mit den Khemris, va.wegen der Lade und dem Schädelpult...
    Die Magie ist zwar sehr vorhersehbar, aber extrem fies, weil man einfach nix verseppln kann... Eigentlich ne Armee für mich, der traditionell seine erste Magiephase mit nem Pazer beginnt :(

Was mir die Haut gerettet hat war der Baummensch der rundenlang die Streitwagen aufgehalten hat und Dank baummenschlicher Unerschütterlichkeit mir Zeit gegeben hat den Armeegründer auszuschalten und den Rest meiner Truppen in den Nahkampf zu werfen!!!!

Hab ich schon erwähnt, daß ich den zefix ... Skorpion auf den Tod ned haben kann(wie die Sch... Tunnelteams der Skaven) die normalerweise in der 2.Runde rauskommen und Jagd auf meine Magier und Bogenschützen machen!!!

Aber mit dem erscheinen der Schriften der Weisheit (Armeebuch)wird alles anders !!! :D