Beiträge von Jishtasaar Morgentau

Hmm, meines wissens ist der Verlag die die Enemy within-Kampange gemacht haben ja pleite gegangen und der neue Verlag arbeitet jetzt mit den neuen Sachen und Regeln und Hintergründen von Gw-Warhammer, also ist die Kampange wohl tot!
    Leider!!!!! Ist eine der besten Rpg-Kampangen die ich kenne! Naja vielleicht bringe se das ganze ja irgendwann neu raus aber ich glaub ja nicht mehr drann!
    @Fear: Hilft wohl doch nur noch sich auf Englisch damit zu vergnügen!
    :kaffee:

Nett, hat aber einige Macken die Armee!
    Die Zauberin mit Speer trift meiner erfahrung nach meistens einfach nix mit Bf4, beritten (also immer bewegt4+), aber auf dem Einhorn ist cool...
    Außerdem fehlen die Geier/Adler!!! Wie willst du sonst kriegsmaschienen weg kriegen? Mit Beschuss?? Die ver****e Skaven Warpblitzkanone krieg man mit W6 und 4+Rettungswurf nicht weg, aber ein adler reicht normallerweise um Hinter den Linien für unruhe zu sorgen!
    Ich mein die Liste ist zwar sehr kampfstark, es fehlt aber am Guerillios-Potential um den Gegener zu nerven und so zu Fehlern zu zwingen!
    Ich würd eher die Eichel, den Bogen von Loren, 2Adler und noch ne Einheit Gladerider mit Bogen und evtl Luchsbanner spielen und dafür auf ne eineheit Dryaden oder Kampftänzer verzichten!

Hugh, ich habe gesprochen...

Ich denke nicht negativ, nur realistisch....
    Außerdem sollte das Armeebuch Ende 2003, 2004 und jetzt halt 2005 erscheinen...
    Ich glaube jeder Wldelfen spieler der Wlet, einschließlich meinereiner wartet sehnsüchtig auf dieses Buch, aber bisher hat Gw bis auf leehre Vesprechungen und ne mickrige Vorabliste noch ncihts folgen lassen, oder?
    Ja selbst die OGER waren wichtiger als die Waldelfen,die seit der ersten Edition dabei sind und ne doch große Fan/Spielergemeinde haben! Also warum sllte ich nicht ein wenig realistisch Sein, nachdem ja alles wichtiger ist alks der WaldelfenKOdex!!

Argll, ich hasse die Realität...
    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ja, ja ja... Was habe ich nicht alles für gerüchte gehört, seit langen Jahren zum Armeebuch der Waldelfen???
    Elchreiter?
    Waldnymphen?
    Dornenhecken?
    Eichhörnchenschwärme?
    Waldläufer mit Todesstoßbögen?
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Selten so gelacht...
    Naja, was solls ist ja eh alles egal, den den das Waldelfenarmeebuch gibts optimistischen Prophezeiungen zufolge irgendwann Winter 2012, wenn vorher die Furz des ChaosGampange, das Cathay buch, das Gnome und Trollreich, Tileia und die Chaoszwerge bearbeitet sind und die 8.Edition ins Land gegangen ist!!!
    So ist es...
    Also spekuliert nur weiter...

Hallo Leute,
    also ich hab da ein kleines Regelproblem:
    Und zwar will ich für unsere Ladenkampange im Chasowinter meine Beastman aus dem Schrack lassen, da ich aber nicht so viele Modelle hab wollte ich also mit Dämonenprinz Spielen YogSogoth ;) und auch für die Punkte nen Drachenogershaggoth aufstellen (frisst halt 300 Punkte weg und sieht noch geil aus auch noch und kann halt was).
    Hier aber ergibt sich folgendes Problem:
    Dier Dämonenprinz hat das Dämonengeschenk Herr der Bestien, bei dem er für die Armeeauswahl als Tiermenschengeneral gilt, aber der Shaggoth hat bei seinem Eintrag den Vermerk, daß er nicht in einen Armeeorganisationsplan mit dämonischem General aufgenommen werden kann.(ziemlich verklausulierte formulierung, am besten ihr lest selbst nach...)
    Also was gilt???

Danke für eine baldige Antwort an alle Experten...

Konichi-wa, ihr Kinder und Kreaturen...
    Gute Idee der Tread, es gibt also wirklich immer mehr Leute die keinen Bock mehr auf wenig Qualitaät zu gigantischem Preis haben (GW)!!!!
    Deshalb sei hier noch "Clanwars" das Tabletop zum Legends of the five Rings Rpg/Cardgame mit asiatisch/japanischem Hintergrund!
    Wird zwar z.T mit Taktikkarten gespielt (gibts alle in der Grundbox), is aber ein verdammt geiles Tabletop und die Minis sind im Vergleich saubillig und sehen z.T echt geil und sind auch noch aus Zinn und richtig geil detailiert!

http://www.clanwar.com/

Allerdings kenne ich in meiner umgebung keinen der das zocken würde...
    Schade ... :(

Oheio goseimas, morgen ihr Kinder und Kreaturen...
    @alle: Dejvú, dejvú.... Irgendwoher kommt mir diese Disskusion aus nem dutsend Treads und anderen Foren bekannt vor! :(
    Nix für ungut, aber ich habs schonmal gesagt und ich sags auch wieder:
    DAS NENNT MAN KAPITALISMUS ODER MARKTWIRTSCHAFT!!!!!
    DUdidudidu.... Sende mit der Maus zur Marktwirtschaft:
    Also wenn der Klaus jetz was kaufen will dann geht das so:
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis einer Ware, wenn viele Leute irgendetwas wollen, dann steigt der Preis, va. wenn nur einer das Produkt anbietet!
    Wenn mehrere Leute in einem Wettbewerbsfeld tätig sind, dann fällt der Preis, da jeder versucht dem anderen Kunden abzuwerben, das nennt man dann Wettbewerb!
    Wenn nur einer da ist der ein Produkt anbietet oder ein Abieter dominant im Markt ist, dann nennt man das Monopol!!!!
    Wenn jemand ein Monopol hat, dann kann er den Preis alleine bestimmen, denn er beitet als einziger ein Produkt an und die Kunden sind von ihm abhängig! Is zwar in der Eu verboten, gibt aber immer wieder... X(
    Schade is aber so....
    Wenn dem Klaus also was zu teuer is gibts natürlich Hilfe:
    1. Mehr arbeiten, dann hat man mehr Geld und kann sich mehr kaufen...
    2. Viel Geld für den Eu-Wettbewerbsanwalt ausgeben und klagen gehen, hilft aber nur viellicht und kostet viel Geld...
    3. Woanders einkaufen und nicht beim Monopolist, is zwar manchmal bils schlechter oder kann halt nicht immer gespielt werden, spart aber Geld
    4. Viva la Revolution !!!!! :mauer: :mauer: :mauer:
    Also Klaus jetzt heißt sich entscheiden???? ?( ?( ?( ?( ?(
    Dudidudiduuu... Ende Sende mit der Maus.....
    Klartext: GW IST TEUER und dabei noch nichtmal besonders qualitativ hochwertig für den hohen Preis den sie verlangen für Zinn/Plastik, aber solange die Leute den Scheiß kaufen wird Gw immer teuer sein!!!!
    Und die Leute werden bei Gw einen Scheiß tun und weniger Geld verlangen wenns auch so geht! Im Gegenteil!! Klar werden die versuchen natütlich neue Kundschaft an Land zu ziehen um noch mehr Geld zu verdienen, lernt man in jedem Mangamentkurs(hab selber mit mal sowas angetanist wirklich so), nennt man Kapitalismus, Gier ist geil und Geld macht sexy!!!!
    Grausam IST ABER SO!!!!

So, soweit so gut:
    Hilft nur eins:
    Dran denken, das Gras ist grün und die Sonne ist warm...
    Nicht ärgern nur wundern und sich nicht aufregen und wenn man was ändern will einfach nicht mehr bei Gw einkaufen, wenns einer macht machts nix, wenns hundert machen, ists Protest, wenns alle machen veränderts vielleicht die Welt!!!!
    Denkt drüber nach....
    Willkommen in der Wirklichkeit, Kinder...

Höret und staunt im Namen des Kournos und der ewigen Ishra:
    darthfacemo: Hmm ich muss dir da teilweise durchaus Recht geben, mann kann das Chaos durchaus so mischen, va mit den Bestien des Chaos, daß es echt fiese Kombinationen zustande bringt, aber solange es in den Hintergrund passt ist da sok! Aber ganz ehrlich, manche sachen passen einfach nicht in den Hintergund und obwohl sie eine zum Sieg verhelfen mögen, aber muss sich mein gegenüber auch den Vorwurf eines unstylischen oder gar "bärtigen" spiels gefallen lassen!
    Nix für ungut, aber Halblinge oder Kanonen haben bei den Khornies NIX verloren und wenn das jemand in einem Funspiel mach, dann hat er den Sinn des Tabletop, nämlich Spass am Spieil zu haben nicht verstanden!
    Als alter Wahrhammerspieler muss ich hier sagen, im Zweifelsfall gilt der Kreislauf der Gewalt! Je b"bärtiger" das Tunier und mein Gegner, je fieser sind auch meine Armeeaufstellungen und Taktiken! Notfalls verstecke ich mich halt, laufe weg und schieße und hau ihm Magie um die Ohren bis es kracht!
    Ich stell zwar normalerweise nie so auf, aber bei solchen Sachen kann man mal ne Ausnahme machen um den Leuten zu zeigen, es geht auch anders!
    Ich spiele auch um Spass zu haben und ich gede zu irgendwann mach es keinen Spass mehr, wenn mein Gegenüber meint mit ALLEN Mitteln gewinnen zu müssen! Hey, ist just a game!

Manchmal muss die Stimme des Friedens wie der Donner grollen...
    jap.Sprichwort

@Rest der Welt:
    Was mich eigentlich aufregt ist die dämliche neue Kanone, die ist nämlich richtig fürn A*****!!!!

Höret und staunt im Namen des Kournous und der ewigen Ishra....

Wie alle Dinge besitzen auch die Chaoten ihre eigenen Stärken und Schwächen, sicherlich mögen einige Stärken der verschiedenen Armeen und Chaosgötter oder Sonderregeln zu Stark und "bärtig" erscheinen, aber im Endeffekt ist jede Armee nur so stark wie der Verstand seines Generals!
    Wer ein guter Taktiker und fähiger Genaeral ist, der mag nicht verlieren, wer jedoch nur auf seine Modelle und deren Schlagkraft baut der wird verlieren!!!
    Dadurch, daß die Armeelisten sehr vielfältig sind kann man hier durchaus einige fiese Kombinationen erstellen, aber da alles sehr teuer ist sind diese trotzdem begrenzt und fallen meiner ansicht nach nicht ins gewicht!
    Das Problem glaube ich, ist, dass manche Leute glauben, daß man wenn die Modelle entsprechend fiese Sonderregeln haben und den Punkten nach unglaublich viel können, man automatische gewinnt!
    Aber um zu gewinnen braucht man Strategie, Taktik und muss wissen wofür welche Truppen gebraucht werden!!!!
    Nur mit fetten Chaosrittertruppen kann man nicht gewinnen!
    Gerade beim Chaos, gerade bei Khorne!!!!

Ein General der sich und seinen Gegner kennt, wir immer siegreich sein!
    Ein General der sich, aber nicht seinen gegner kennt wird manchmal gewinnen und nie verlieren!
    Ein General der sich und seinen Gegner nicht kennt ist immer in Gefahr!!!
    Sun-Tsu

Ich habe eine Ausgeglichene Bilanz mit dem Chaos bei meinen Waldelfen! Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man!!! Ich hatte aber immer die Chance und war nie der Meinung, daß die Chaoten zu stark/"bärtig" wären!!!
    Wenn ihr ne "bärtige" Armee sucht, dann schaut euch mal die Skaven an!!!

DaToBi

Ps: All das gilt mit Ausnahme dieser neuen Chaoskanone, die ist jensteits von gut und böse!!!! Der Kerl von Gw der die gemacht hat scheint ein "BISL" über das Ziel hinaus geschossen zu sein!

Morgen,
    also das mit den Modellen, va den Bogenschützen is so ne Sache! Ich persönlci halte die We-Bogenschützen von Gw für die derzeit HÄSSLICHSTEN MOdelle im Wh-Universum! Wenn man genauer hinschaut, dann sind die Hände grüßer als das gesicht und der Kopf, von den anderen Proportionen ganz zu schweigen! Wenn schon bogenschützen, dan die He, mit nem Feschen Umhang und n bisl grün sehen die echt geil aus! Aber wenn du nicht warten kannt und anfangen willst, dann fang mit was anderm an, Baummensch, Magierin, Kampftänzer, die bleiben sicher in der Liste und sehen geil aus! Ansonsten würde ich bis zu Jahresende warten, ab 2005 gibt neue We und nach der Erfahung vieler Jahre mag ich dir sagen, je länger Gw Zeit hat umson besser werden die Modelle!!!!!

Noch Fragen! ;)

:O :O :O
    Inzwischen sollte man das als Waldelfenspieler gewohnt sein, oder?
    "Irgendwann gibts auch mal nen Waldelfenkodex, wenn alles andere bearbeiet ist und die Erde ist eine Scheibe..."...
    Was solls, siehs so je länger das ganze auf sich warten läßt umso heftiger und lustiger wird der Kodex werden, sagt die Erfahrung mit Gw!
    Alo nicht den Kopf hängen lassen! :)

Hmmm, obwohl ich gar grundsätzlich was gegen die kapitalistische MONOpolpolitik von Gw hab mag ich trotzdem sagen, daß ich das "mal was mitgehen lassen" für das allerletzte halte!
    Der Geschädigte ist ja noch nicht mal GW, sondern der Cheff von unserem kleinen Fantasy-Laden an der Ecke der mühevoll versucht über die Runden zu kommen und dem jede Miniatur die er weniger hatt auch sicher weh tut!!!!
    Und dann wundern ich die Leute, wenn der Laden pleite macht!!!!!

Zitat

Original von Ragnarok
    l

wir haben heut in sozi aufgeschriebn, welche drei dinge wir auf ne einsamen insel mitnehem würden. sihe da, 15 von 30 nehmen sich essenvorräte mit, aber 20 von 30 konsumgüter wie handy, pc, etc.! da siehtr man mal, was aus der heutigen welt geworden ist!

Im übrigen 3 Dinge für eine einsamen Insel:
    Die Bibel, n fettes "Schweizer" Messer und ein Bild von Deutschland vom Weltraum aus, damit ich immer daran erinnert werde wie beschissen kapitalistisch und fortschrittsgeil unser Land ist!!!!
    Vielleicht noch ein Bild meiner Lieben! (aber dann sins schon 4)
    Ich fahr Ende diese, anfang nächstes Jahr mal n 1/2 Jahr in die Südsee (mikronesien/Polynesien) um mir das mit dem Auswandern mal anzuschauen und nen Ort für meine Hütte zu finden!
    Noch Fragen?

Schreib einfach an Gwund frag nach, kauf dir ne Aktie als Aktiengesellschaft müssen die dir dann ALLES offenlegen!
    Oder was ist den Gw?
    Als Gmbh müssen se den Geschäftsbericht auch offen legen, also kann man den auch einsehen!

Im übrigen, wie ichs schon in nem dutzend anderer Trads zu diesem Thema gesagt habe:
    Das ist die Essenz des Kapitalismus in dem wir LEIDER leben! Angebot und Nachfrage - Monopolstelllung - Preispolitik!
    Wenns dir ned passt geh zur Eu-Kommission die haben gerade Microsoft wegen beherrschender Stellung und wettbewerbsverzerrendem Verhalten (Mediaplayer) verurteilt! Wenn du n paar MIllionen für den Prozess gegen die GW Anwälte aufbringen kannst, dann wird Gw vielleicht sein MONOpol aufgeben und die Preise senken! Aber solange es arme/reiche Irre wie uns gibt die diese Preise zahlen wird das so weiter gehen!!

Friede den Hütten Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Noch Fragen?
    Wenn ned, ich kann das allmälich ned meht hören!!!!!
    ;( ;( ;( Flennn, Gw istt so teuer!!! ;( ;( ;(
    Hilft nur eins: ned mehr kaufen oder Systemwechsel! :mauer: :mauer:

Vom soziologischen Standpunkt sind das eh nur Prestigegüter die man anhäuft um Beachtung und Anerkennung zu finden in der moderne Status-Pokemon-DSDS-Leistungsgesellschaft!
    Ich bin wer, weil ich was besitze! Typische menschliche Denkweise die derzeit in der Moderne ihren perversen Höhepunkt findet!

Also zurück zum Ballspielen und in die Sonne legen, das hilft genauso! Und n Schafkopfspiel kostet 1Euro!
    Alternativ empfehle ich dir Harlequnin oder andere Figuren, sehen ähnlch aus und kosten die Hälfte! Oder selbergießen!!!!

Noch immer Fragen?

Haaa, haa, haa,...
    Das Problem an der Steinscheuder/Kanaone beschuß sache ist doch, daß da die IMp spiler sehr gerne "daneben schätzen", also mal auf eine Einheit in 30 Zoll ansagen aber nur 15 Zoll schätzen und genau die Einheit anFIESieren die sie nicht sehen können!! Was dann?

Goldi, nicht, daß man mit Drachen ned gewinnen kann! Aber normalerweise wird er mir halt einfach unter dem Arsch weggeschossen, was aber auch an meinem unglaublichen Glück liegen kann!
    Rekord: Erste Runde,Dunkelefenspeerschleder, Treffer, Reiter, Verwundet, REttungswurf versaut, W3Lp= 3 , Ende vom Reiter, Drache testet und fliegt weg!
    Noch Fragen?

Wie schauts jetz mit unserer Schlacht aus?