Beiträge von ibelknibel

    Hallo Maik,


    wäre nett wenn du uns verräts gegen wenn du so am häufigsten antretten wirst.


    Herolde lassen sich übrigens leicht mit "normalen" Truppen bauen.


    Ein erster Vorschlag wäre sowas:


    Herold des Tzeentch, General, St.2, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 225 Pkt.


    --> wahlweise auch mit Lehre des Metalls gegen alles was Rüssi lastig ist (KdC, Imperium, Bretonen etc.)


    19 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 292 Pkt.


    --> in 5x4 für Maximale Stufe beim zauber mit Tzeenth



    20 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 320 Pkt.


    --> um eventuelles Reggen was du verteilst wieder auszugleichen


    3 Feuerdämonen, C - 130 Pkt.


    Insgesamt: 967



    So Spielbar. Der Bluter ist halt frühestens ab 2k+ einsetztbar. Sry aber ist leider so mit den großen bösen Buben (siehe Armeebeschränkungen)

    Ist mMn Geschmacks Sache:


    Pro Kartoffel:


    Noch etwas haltbarer als der DP, 25P mehr an geschenken, Ich finde wenn man nichts vernünftiges erwüfelt wird man durch die Klinge noch etwas mehr supportet


    Pro DP


    Etwas billiger, schneller (fliegen), Rüstung (owohl ich die schon fast vernachlässigbar finde ausser gegen GiftWaffen mit geringer Stärke)


    .. wie gesagt denke das ist Geschmackssache bzw. etwas Taktik abhängig.

    .. ahhh EDIT:


    Ok kann chaosnarr`s Ansatz verstehen. Gut wäre würde halt nicht so offensiv spielen denke ich, muss man aber mal sehen.


    Na gut also anhand diesen Konzeptes verstehe ich es, bin da halt mehr der ICH-SUPPORT-ALLES-KartoffelSpieler :D

    .. ähm warum ist den Tod besser als Nurgel ?


    Nurgel hat immerhin noch einiges an Buffs im Gepäck, Tod ist was wenne Magiemäßig noch einen draufsetzten willst und starke/elitäre Modelle vom Gegner kleinkriegen musst mMn.

    .. und dann fang ich auch direkt mal an mir selbst zu antworten (gutes Beispiel und so)


    - Ich finde Nurgel besser da die Buffs und debuffs uns bzw. meine Seuchenhüter schon gut unterstützen und sich SUPER Synergie ergeben. Da ist es auch etwas zu verschmerzen das


    ich den Grundzauber so Lala finde. Selbst für die St1 Herolde läßt sich immer was erwürfeln und ne +3W,+Gift auf 5+ Reggi auf 3+ NurgelSeucheneinheit soll erstmal einer umhauen (vorallem wenn der Gegner wegen Debuff nur auf 6+ trifft ;))


    - Also ist Nurgel für mich die Beste der Lehren gefolgt von Metall weil ich oft gegen KdC und Imperium Hochelfen spiele


    - Ja er ist gesetzt weil bei meinen Gegner zu gut und zu billig (und wenns nur fürs Würfel ziehen ist, damit Punkt 1 eintritt)


    .. soweit das wars von mir. Viel Spass beim mitmachen.. DANKE.


    PS: Bitte setzt auch nen Komenntar darunter um die Fragen zu beantworten. Danke.

    Moin,


    wollte mal nen Thema aufmachen um 1-2 Dinge zur Magie zu klären:


    - Nurgel oder Tod


    - Welche Magie findet ihr am besten?


    - Da Tzeenth so sehr stark zufällsabhängig ist und Warpflammen hat grundsätzlich Metall oder anders gefragt ist der der kamikaze TzeenthHerold St2 gesetzt ?!

    Also ich würde ja dafür die Zerfleischer um 2-3 (3 müssten es glaube ich werden) verkleinern, für die 2. Magiestufe.


    Brecher hast du sowieso genug mit Zerschmetterer, Drohnen und Schleimbestien wird sich der Gegner eh bedanken ;)


    Ansonsten Liste passt, spiel ich auch so ähnlich mit nen paar Modifikationen (Kartoffel statt, Dämonetten statt Zerfleischer etc.)

    ach Sry voll übersehen bei dem AST.


    Bei den Nurgels fehlt dir der Musiker meinte ich. Nochmal Sry.


    Naja Zerfleischer oder Dämonetten ist eigentlich egal und geschmackssache


    Für Dämonetten:


    +billig, schnell (mit Standarte der Eile halt sehr schnelle Einheit) dadurch auch als 15er flankeneinheit zu gebrauchen. Viele Attacken bei leichtten, zahlenmäßig vielen Gegnern


    Für Zerfleischer


    +Stark im Angriff, Todesstoß gegen hohe Rüssi


    Ist also wohl Geschmackssache bzw. Gegner abhägig was besser ist. dämonetten hatte ich halt genannt weil du so mit freiwerdenen Punkten die Zerschmetterer oder noch besser die Schleimbestien aufstocken kannst

    Hallo,


    nach längerem suchen hab ich leider keinen solchen Punkt gefunden und wenn da einer wäre ist der sehr sehr alt.


    aus diesem Grund mach ich mal ein auf und frage:


    Wie geht das umlenken mit Harpyen richtig bzw. seh ich das richtig, da die nicht fliehen dürfen stehlt man die hin und hofft das der Gegner die in einer Runde kaputt haut damit man selbtst angreifen kann bzw. der Gegner da steht wo man ihn haben will ?


    (Würde ja das kaufen von Malen für die Flattermänner irgendwie Sinnbefreit machen oder?)

    Prinzipell schon....



    .. aber: Nimm lieber nen Nurgel oder Khorne DP mit wegen der Synergie Truppen zu General. (Wenn du Lehre Metall drin haben willst, ist ja auch gut gegen Imps, KdC etc. dann nimm lieber nen TheentzhHerold)


    Herolde: gib dem NurgelAST noch ne Präsenz (favorisiere ja die mächtigeReggi oder die gernige für mehr output), der KHerold als General (?) Könnte aufgrund der nicht vorhandenen Schutzmöglichkeiten schnell ins Gras Beißen.


    Kern: Lieber die NurgelEinheit + 20 Zerfleischer oder Dämonetten die beiden kleinen reißen so nicht genug denke da ware 1 x 20-25er Dämonetten mit Musiker,Champion (vieleicht sogar Herold), Standarte (Auch bei den Nurgels bitte) ratsamer


    Elite: Fehlen mir noch die 1-2 5er Einheiten Harpyen zum umlenken (weiß wovon ich rede komme auch von W40k zu Fantasy) ansonsten OK.


    Seltene: Kanone gut, zwei sind besser (wenn man nicht mit Combat 8 spielt) Ansonsten ob Seelenzer., Fliegen etc. ist schon fast persönlicher Geschmack und kommt ganz auf den Gegner an.

    Was ist den mit der Variante den Bluter mit doppelt mächtigen Geschenken auszurüsten?!


    Die Axt finde ich nicht verkehrt bei ihm (Attacken bekommt er immerhin fast immer gegen normale Regimenter)


    und man erhöht die Chance auf mehr defensive (2+ Rüssi, 1LP etc.)?! Finde sollte man auch nicht ausseracht lassen die Möglichkeit.

    Ausserdem, irre ich mich oder sollte man bei den Furyien nicht das Mal des Generals wählen um mit Insperierende Gegenwahrt die Hinter den eigenen Linie auch mal sammeln zu können wenn die Umgelenkt haben ?!


    Oder schreibt ihr die nach dem ersten Umleneken automatisch als Verlust ab ?!

    Hi,


    da ich auch jetzt mit Warhammer Fantasy und den Dämonen beginnen möchte wollte ich diesen Thread nutzen um mal zu hören was ihr so spielen würdet(?) gegen folgende Gegegner (ca. 2.000 bis 3.000 Punkte):


    KdC (wahrscheinlich sehr Infanterie lastig, Tzeenth Thema, mit 6-10 Rittern und ner Chimere)


    Imperium (sehr Kavalerie und Kanonen lastig)


    Khermi (mit 2-3 Kriegsphinxen)


    Vampieren (kein PLan aber glaube Schrein, Busse etc.)


    .. und Hochelfen (wahrscheinlich Schwertmeister lastig, war zumindest vor dem neuen AB so)


    Ich hatte vor Nurgel lastig zu zocken also in etwa:


    Prinz oder Kartoffel (Nurgel St4 halt)


    1 AST 1 NurgelHerold (beide im SeuchenhüterBlock, einer oder beide (?) mit St1 ) + 1 ThzeenthHerold auf Disk wegen Metalllehre(St2)


    30 Seuchenhüter inkl CSM


    10 Block Dämonetten oder Horros (zum füllen, die Mädels wären zum Flanken, die Horrors um noch mehr Magie aufm Tisch zu haben)


    2x5 Gargoyle (mit Nurgel)


    3-6 Fliegen


    1 Kanone


    --> Darüber hinaus weiß ich noch nicht so genau. Plan ist halt ne Menge Magie aufs Feld zu bekommen (optimal wäre 1xSt4 1xSt2 2x St1) und mit den Seuchis zu Blocken und den Fliegen / weiteren Hammer Druck zu machen.


    Denke gegen die Spitzohren werde ich damit bestimmt aufs Maul bekommen wenn die sehr Magie lastig spielen aber naja mal gucken....


    ... so dann mal raus mit der Sprache was haltet ihr davon?! (Ach übrigens wir zocken Combo 8.0 ohne UCM`s)

    .. ich kann dazu nur sagen: Schöne Liste(n).


    Alle beide aber sry der Überschrift muss man da leider wiedersprechen. "Knalhharte unfaire" Listen sehen anders aus. Jede Turnier GK, Nec oder Wolf, Tyra etc- Liste hat definitiv ihrer Berechtigung (viele sind bestimmt sogar stärker) dagegen.


    Wenne viel gegen Marines Spiels nimm die Abbodon-Max-Auserkorenen-Liste mit Kyborgs und Drachen mit. Die macht sogar (mit etwas Glück) mit GK, Deathwing, Liste kurzen Prozess.


    PS: In Freundschaftsspielen ist eh alles ab 2 Drachen ohne Gegnerische AA eine Sache die dir böse Blicke einhandeln wird. Hab letztens mit 1 Drachen gegen nen DA ohne AA - 1 Scriptor, 2 Speeder und ca. 15 Marines gegrillt = NUR mit dem einen Drachen. Mein Gegner war relativ angepiszzzzt.

    Also ich finde (spiele seit langem W40k, fange mit Fantasy gerade erst an) das bei Fantasy die ABLeichen nicht so schlimm bzw. viele sind wie bei W40k.


    Allerdings ist es doch numal so das viele Einheiten in konkurrenz auf ihrem Platz gegen andere Einheiten einfach oft gewinnen weil die anderen Einfach besser (wenn auch nicht viel) oder nicht in s Armeekonzept passen. Und da muss ich selber gestehen das Geld nicht auf Bäumen wächst (auf meinen zumindest nicht) und man sich, vorallem als Neu-Einsteiger erstmal an die Konzepte bzw. Listen mit Einheiten hält die man nach eigener und fremdrecherche (Foren) für effektiv oder fluffig hält.


    Ich z.b. spiele Dämonen also stellt sich schon die Frage für mich welcher Gott(er)?! Schnell, langsam, Zauber kein Zauber etc. pp. Da entsteht natürlich ein Selektionsvorgang (z.b. finde ich, selbst ohne Foren lesen die Fliegen besser als nen erhabenen Streitwagen oder so).


    Richtige Codexleichen sind höchstens Modelle die halt in Themenarmeen Sinn machen bzw. gut werden (Spass ist gut aber ab und an Gewinnen erhöht den Spass :O )


    Vieleicht als letztes Beispiel: Der genannte Streitwagen macht alleine keinen Sinn (mMn). In ner Mono-Slaanesh-Liste zusammen mit vielen Streitwagen schon eher, aber nur um das auszuprobieren kauf ich mit nicht 5+ Streitwagen um das zu Testen 8) Und ständig proxen ist mir zu doof.

    Hab eigentlich gehofft die Seiten (Dämonetten, Zerschmetterer + Fliegen) in 1-2 Runden aufzurollen sprich mich nicht lange aufzuhalten. Oder zu schwach die drei?


    oder die Dämonetten doch gegen Seuchis tauschen?

    Hi,


    wollte mal als Neuling folgende Liste einstellen und die Communitie nach ihrer Meinung fragen ob das so geht:


    1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
    1 Held: 225 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 672 Pkt. 26.8%
    3 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%
    3 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 580 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Geringe Präsenz der Virulenz
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 407 Punkte


    20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosfurien
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosfurien
    - - - > 60 Punkte


    4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    5 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme, Seuchenrüssel
    - - - > 340 Punkte


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2497



    Taktik wäre die einer verweigerten Flanke (Seuchis als Block, dahinter die Kanonen, daneben die Kartoffel, daneben die Dämonetten und daneben die Zerschmetterer und dann die Fliegen als schneller alles Aufrollende Flanke).


    Wie gesagt wir spielen bei uns ohne UCM`s. Was meint ihr ? Gegner sind z.b. Imperium,HE,KDC und Khemri.

    Ja nee meinte natürlich kutami (bei dem anderen macht man große Uagen wenn man da bei google (vorallem ohne Filter) sucht)




    Was meint ihr denn, wenn ich am WE bestelle hab ich die Wayland Sachen ca. am 20.05. ?! Denke mal die sind auf jedenfall vertrauenswürdig :)