danke ersteinmal für die Mühe
die zweite Liste ist leider nicht COMBAT komform, ansonsten finde ich die schon echt gut!
Zum Adler RSS-jagen, letztes mal ist sowohl mein Frostphönix als auch mein AST in einer Runde an je einer RSS kleben geblieben, der Phönix hat sogar einen LP verloren^^
die Adler haben dagegen auch nur drei Attacken, dürfen nicht trampeln, gegen wdhbare treffer und evtl Wunden, aber stimmt schon, versuchen muss man es, aber reaktionsschnell gegen die Besatzung macht in dem Fall den Kohl auch nicht mehr fett.
zu Timmes Liste:
Normalerweise beginnt er, dann hutet er vor, schießt mit 40 Bolzen, unbewegt, weit, + 18 Bolzen RSS weit und haut direkt mal 12 Schwertmeister ausse Latschen und hat noch seine Xbows und Geschosse für meine Umlenker... die letzten Schwertmeister kann er mit allem Überfahren, firsthit, wdhbar kann sich da schon fast nen Dreadlord solo reinwagen nach der ersten Schussphase...
auch wenn er dann so exponiert steht, dass ich mit allen bogis auf die Schwarzen Reiter schießen kann, die haben immer noch nen 4+ Rüster!
ausserdem macht der Pegasusdreadlord so schnell Druck, dass ich ja auch irgendwas hinten lassen muss! der Frosti möchte von dem übrigens auch nicht angegriffen werden
Die zweite Liste finde ich schon ganz gut! allerdings muss halt eine Speerschleuder der Combatbegrenzung weichen. Dafür ein paar PG mehr, oder Frost statt Flammen. Da fehlt mir natürlich dann sämtlicher Magiedruck. 2 mal Zorn des Khaine wäre halt möglich, dagegen steht sein fieser Debuff + S5 Geschoss, bei ihm hat auch alles noch relativ gute Rüstung oder Retter. Also wenn ich nur einen St 2 mitnehme, muss ich mmn auch richtig Druck in der Kommandantensektion haben. Die Drachenprinzen mit "nur" einem Adligen müssen halt auch ersteinmal etwas angreifen können ;P ausser dem Echsenblock ist alles schneller, und dagegen kriegen sie richtig auffe Mappe!
Aber ich bastel jetzt mal was zwischen den beiden Listen hin und her, Grenzreiter sind MMN gegen genau diese Liste halt wirklich mal schlechter als 5 Silberhelme, darum finde ich die idee ganz gut
Beiträge von Pumpe
-
-
nach den Aktuellen COMBAT8 Beschränkungen, also 2500
also sind auch nur begrenzt Beschuss erlaubt -
Also, ich hab immer auf Beschuss gesetzt, aber das shootout verliere ich immer klar! seine Einheiten sind einfach besser geschützt! Grenzreiter sind in meinen Combatlisten zwar immer dabei, aber gegen Vorhutende 10 Schwarze Reiter mit Rüstungsbrechenden Schüssen sind die halt instant weg... Er hat weniger Aufstellungspunkte und fängt auch noch meist an, dazu kommt, dass der Manteldreadlord direkt Druck macht und er mit ner ST2 Magierin trotzdem sehr viel Druck in der Magiephase macht... ich will einfach keinen der Sprüche durchlassen...
Sprich:
15 Bogenschützen
15 Bogenschützen
15 Bogenschützen
5 Grenzreiter
5 Grenzreiter
28 SCM Phönixgarde
3 RSS
1 Frostphönix
1-2 RiesenadlerDie Einheiten von ihm lassen sich bis auf dem breaker eh kaum umlenken, und das ist so ne 0815 Liste mit der ich ZZ nicht gegen ihn ankomme. Ohne Magie ginge es schon mal gar nicht
Was evtl gut klappen könnte wäre SH bus + Sternendrachenprinz
Welche Lehre wäre gut? Feuer? Metall?
Ist alles irgendwie hart, auch wenn ich direkt gegen ihn aufstellen möchte, dabei ist seine allgemein tauglich
Und wenn jmd mit lange Reichweite Bogen kommt, da vorhutet alles auf Schuss und castreichweite, dass man die kaum schützen kann -
Grüße aus dem Norden,
Also, in Vorbereitung auf anstehende Turniere spiele ich häufig gegen meinen Kumpel um weitere Raffinessen zu standardisieren
Er spielt Dunkelelfen, als er noch Infanterie dabei hatte war das auch alles machbar und obwohl man in fast allen inf.Begegnungen über kurz oder lang rechnerisch verliert bleiben ja noch Synergien umlenken was weiß ich
Seit einigen Wochen sieht seine Liste wie folgt aus:Schreckensfürst
+ Lanze, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer PegasusSchreckensfürst, General
+ Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ ArmeestandartenträgerZauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste
13 Dunkeldornen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dornenmeister
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Schnitter-Speerschleuder
Schnitter-Speerschleuder
Schnitter-Speerschleuder12 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Dunkler Paladin
*************** 1 Seltene Einheit ***************
10 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
Im letzten Spiel bin ich zwar mal knapp vorne gewesen, aber da hab ich auch mit einem RSS bolzen den manteldreadlord gefällt....
Egal wie man aufstellt, er vorhutet mit fast allen eh weg, umlenker werden, obwohl seine xbows fast immer rausgenommen sind, von geschossen oder Reitern + RSS weg geschossen. Zwar hab ich auch immer Beschuss voll gehabt, bin aber zuletzt schon wieder umgesattelt. Weiße Magie ist auch nicht sooo der bringer, ww wird gebannt, mit dem Rest nimmst ihm auch nicht die butter vom Brot.
Zuletzt hab ich mit FP, adleradligen, SHbus + ast, dickem erzertaxi aus PG mal gewonnen, aber wie gesagt nur durch den dreadlordluckyshot.
Sowohl der ast als auch der Frostphönix sind übrigens an einer RSS kleben geblieben und haben sogar LP verloren
Auf was für ein Konzept würdet ihr setzen? Bin inzwischen fast bei eckburg und lebenserzer^^ und den scheiss dann aussitzen. Es geht nur um Dunkelelfen, ich bin da gerade irgendwie festgefahren, hoch gewinnen wüsste ich nicht wie.
Lg -
Dachte gerade schon fast ich sei hier im Hochelfenforum... Liest man sich hier ein paar Tage nichts durch, findet man sich schon nicht mehr zurecht
-
Naja, ich würde die PG eh debuffen und meine Geschosse auf den Adler und dann SW und bogis hauen. Sprich das Banner schützt eher vor Kontrollverlusten als gegn. Zauber, zumal die ja eh nen Retter haben... Rein theoretisch reicht auch magieresi 2 und dann nen anderes Banner
Denk dran, er hat vermutlich fluchfeuerhexer und 2w6 s5 Geschosse, wenn er nun auch ne Erze hat kannst du ohne Rolle von runde 1 an bestimmt nur einen Spruch bannen...und wenn SW und Adler weg sind, dann kann er dir ja schon mit 2 mal 5 FFH das hintere Feld abräumen, und s4 giftattacken mit hass möchte der Phönix auch nicht abbekommen... Bleiben nur noch die Silberhelme, die sind aber ja keine leichte Kavallerie und auf dem weg nach vorne.
Ich würde Abstand vom SW nehmen, de sind auch sehr schnell und er hat nur w4...und kein ASF -
+++ New Rostermm (1988pts) +++
+++ 2000pt High Elves 8th Ed Roster (Standard)) +++Selections:
Etwas in die Richtung würde ich probieren, evtl adligen doch so wie du ihn hattest und in die PG, banner rein und kleinen magier, kannst ja hin und her spielen, hab noch nie ne 2000er gemacht
+ Lords +* Archmage
High Magic, Level 4 Wizard
* Magic Items
(AB) Book of Hoeth , (AB) Golden Crown of Atrazar+ Heroes +
* Mage
Lore of Beasts
* Magic Items
(BRB) Dispel Scroll* Noble
Battle Standard, Dragon Armor
* Elven Steed with Barding (Hero)
Ithilmar Barding
* Magic Items
(BRB) Dawnstone, (BRB) Enchanted Shield, (BRB) Sword of Might+ Core +
* Archers
15x Archer Longbow* Archers
15x Archer, Longbow* Ellyrian Reavers
Elven Steed, Light Armor
* 5x Ellyrian Reaver
5x Spear Only* Silver Helms
Elven Steed, Heavy Armor, High Helm (10pts), Ithilmar Barding, Lance, Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)
* 11x Silver Helm
11x Shield+ Special
* Phoenix Guard
Halberd, Heavy Armor, Keeper of the Flame (10pts), Musician (10pts), 28x Phoenix Guard, Standard Bearer (10pts)+ Rare + (310pts)
* Eagle Claw Bolt Thrower
Light Armor* Eagle Claw Bolt Thrower
Light Armor* Eagle Claw Bolt Thrower
Light Armor* Great Eagle
Great Eagle* Great Eagle
Great Eagle -
Ja, gegen Henker dürfen sie sogar wieder wiederholen ( war das combat oder errata?! )
Zum Lehrmeister oder erzer, natürlich ist er flexibel, aber als einziger Magier baut er schon deutlich weniger Druck als ein erzmagier auf..,
Zum Frostphönix, trotz ASL haben beide Parteien ASF somit wdh beide nicht. Die delfen haben dann halt noch Hass, ausser PG zerlegen die im NK fast alles über kurz oder lang. Wenn er nen hexenblock spielt würdest dich schon über silberhelme freuen, da möchtest auch in 10 hexen nicht rein...^^ -
Hi,
Ich habe bestimmt schon 20+ spiele gegen die neuen delfen hinter mir, sicherlich ist sein Assassine suboptimal für ein Turnier, aber nun zu deiner Liste:
Musst du die jetzt immer so spielen oder nur die SH gesetzt?
Die Silberhelme sind schon ein gutes Element gegen die delfen, solange du sie nicht in ein Eliteblock jagst sind die gegen vieles gut, das einzige was meiner Meinung nach für die Teilung spräche ist, dass du sonst kaum umlenker hast...
Gegen die delfen würde ich, um nicht zu viel zu ändern, den flamer raus, umlenker rein, Lehrmeister zum bucherzer machen, in die pg ( VL sogar Botwd rein), und den ast beritten in die SH.
Die Phönixe sind nat. gut, aber mmn nicht so gut gegen delfen, die PG ist dahingegen Pflicht! Alles andere verliert, ausser gegen evtl henker, im Nahkampf gegen ziemlich alles. Er hat Hass und hebelt dein ASF aus, darf trotzdem Treffer und Verwundungen wiederholen, hat mehrere INI 6 Einheiten.
Ansonsten spiele ich inzwischen ( combat) mit 2*15 bogis und dann 5er SH oder Grenzer, hat beides Vorteile...
Also ich denke du fährst besser mit
Erzer
Ast beritten
14 SH
5Grenzreiter
2*15 bogis
28 PG
3*Rss
3*Riesenadler
Und dann was dir so gefällt, das wäre aber mein Konzept und ist sicherlich auch nicht das non plus ultra aber gegen de sicher etwas besser, als deine obige
Baller seinen Beschuss und umlenker weg! Danach ists dann direkt zwei Nummern leichter:) ohne Synergie , 1 gegen 1 hat er bei vielen Einheiten in dem mirror die Nase einen Hauch vorne, so schnell wie du ist er auch, und mit einer stf 1 Zauberin und 2 mal 5 FFH hat er schon 5 Sprüche! -
Perfekt! Alles unklare ist beseitigt, und das war unserer Meinung nach auch das logischste
Übrigens, sogar mit paint hat das bei mir nur ne minute gedauert -
danke für die schnellen Antworten (war der meinung ich sei im kfka...)
hab ich nicht eindeutig genug gezeichnet, das Problem war, ursprünglich stehen sie im Frontbereich
und mit der geradeausbewegung sind die schon so ziemlich in der flanke
also geradeaus, schwenk auf die ecke und dann klappen die Schwestern zu? -
Moin, moin
da mein Kumpel sich als Einstandsturnier gleich ein Teamturnier aufgehalst hat und wir am Listen und Regeln durchkloppen sind einmal eine Kurze Frage zu folgender SituationKann die Hexeneinheit die Schwestern angreifen? Wir haben ersteinmal ja angenommen, aber sicher waren wir uns nicht. Können sie es nicht, wäre es möglich sobald die Sisters weiter unten stehen?
Vielen Dank schonmal ;P -
Gefällt mir
Also freut mich, dass du dich für Henker entschieden hast.
Bzw. Als dein häufigster Gegner mögen meine SH das gar nicht -.-
2 harte Blöcke und Beschuss... So ahnlich wollt ich eigtl auch^^ -
So könnte die Liste aussehen, und ich sag ja, theoriehammer ist mein kleines problemchen. 1\8 Chance, dass nen Korsar umkippt, und umlenker wird er mehr haben als ich... Also ich denke defensiv oder voll offensiv stimmt schon, hybridlisten sind nicht unbedingt so gut gegen die neuen de...
Schreckensfürst
Rüstung des Schicksals
SDU, Schild, Schw. Rü., Ross
Dämmerstein, 2 RxBows
Hellebarde, Stärketrank 289
Erzzauberin St.4
T.d.Bew., Bannrolle 310
Ross, Dark Magic
Adliger
Zwielichtmantel
Schw. Rü., SDU
Lanze, Schild
Pegasus
Ast 213
10 X-Bows, S,Flammenb.
5 Reiter
X-Bows, Schilde
32 Korsaren
CSM,B.d.Eile
14 Schw. Garde
5 Echsenritter
3 RSS
5 Schatten, GW
5 Schatten, GW
5 Harpien
9 Warlocks
Gesamt 2499 -
Gefällt mir prinzipiell schon, aber reissen die kleinen infblöcke was? Also gegen 30 Korsaren 4+ RW ists schon recht bitter, und wenn xbows nur 5 Löwen wegschiessen sind die im NK mit Korsaren nach einer hin und Rückrunde kaputt. Als carrier wären die mir zu teuer und wie mach ich denn mit der Liste was kaputt, wenn der Gegner ne stf 4 Erze hat? Ist ja nicht so, dass die nicht problemlos auf 8-10 energiestufen kommen inzwischen^^
20 bogis hauen halt im mittel 2 Hexer raus, bei MW 8 bzw 9 mit Erze musst schon paar runden draufhalten, indes kommt halt der restliche shice durch.... -
jawoll, Umlenker passen aber auch noch rein.
Der Erzer steht in der zweiten Reihe im Prinzen Bus, der AST kommt in die Silberhelme.
Falls! man auf nen Echsenregi mit Dreadlord trifft sieht man aber auch alt aus...
Evtl grabe ich ja tatsächlich Imrik aus und lasse das erste mal meinen Erzer zu Hause
Frost gehört ja trotzdem rein wenn man botwd daheim lässt meine ich?! -
Danke strudeln, Löwenauto war auch eher Platzhalter
Mein erster echt guter Beitrag hat sich leider gelöscht, da hatte ich das auch geschrieben, zweiter wurde dann etwas rudimentärer... also Löwenauto, ein Adler muss raus, das sind fast 2* grenzer.
Wie gesagt, Turnier wird anders gespielt, aber hier scheinen wir dann ja einer MeinungUmlenker wird er 1 * 9 oder 2*5 Hexer, 3 Reiter haben. Ausserdem rechne ich mit nem Pegasusadligen. Nun ist es halt so, dass seine umlenker und sonstige schützen meine einfach zerhacken. Seine haben 4+ RW oder 4++...
Ich bin ganz groß in Theoriehammer und rechnerisch sehen selbst Phönixgardisten nicht unbedingt gut gegen seine Truppen aus. Der Frostphönix und silberhelme sind quasi einzigen Adressen für Geschosszauber RSS-Ziele
Das mag richtig eng werden, zumal er gefühlt einfach durchfliegen kann mit dem ketten-ehm sry manteladligen, da ich Beschuss auf Hexer und/oder umlenker konzentrieren werdeAnsonsten wäre diese Liste nicht schlecht denke ich, 2 Adler mag Spielzeug noch rein und gib ihm
Hochelfen
Prinz. 285
Ross + Harnisch
Drachenrüstung
Schild
Riesenklinge
Drachenhelm
DämmersteinErzmagier. 312
Stufe 4
Ross + Harnisch
BoHEdler. 150
Ross + Harnisch
AST
Drachenrüstung
Schwert der Macht
Verz. Schild
GlückssteinEdler. 127
Ross + Harnisch
Drachenrüstung
Sternenlanze
Schild___________________________
15 Silberhelme.
CSM
15 Bogenschützen.
10 Bogenschützen.
2361 pkt -
Gut, dass ich seither immer drei grenzreiter hatte :-). Danke
-
Neue combatregeln? Eigentlich drei oder nicht? der Magier ist aber glaube ich 10 Pkt teurer, dann passts auch mit 2500
...so konnten wir durch Eure Unterstützung weiterhin jeden Meter, durch den dunklen König besetzten, Abschnitt Ulthuans unter hohem nagarrothischen Blutzoll zurückfordern. Eure Gesandtschaft Leibwächter aus Chrace und der eisige, blaue Tod schienen allen Pfeilen und der Magie Nagarroths zu widerstehen. Zusammen mit den Adelsrittern aus meinem Fürstentum bildeten sie den Amboss, welcher die dunkle Brut zwischen ihrem Angriff und den dunklen Archen zerschellen ließ. Als unerwarteterweise die stummen Streiter Asuryans auftauchten wurden auch die letzten verbliebenen Korsaren auf das offene Wasser getrieben.
Natürlich haben unsere Adler diese Nachrichten bereits im gesamten Reich verbreitet.
Doch trüben nun neue Nachrichten den hart verdienten Frieden. Bereits der zweite Trupp Grenzreiter kehrte mit beunruhigenden Informationen aus Nagarroth zurück. Ansonsten karge, unbesiedelte Küstenwälder scheinen abgeholzt zu werden und hölzerne Altäre erbaut. Die heutigen Spione berichteten jedoch von noch seltsameren Vorgängen. Ein riesiges Monster schien sie bemerkt zu haben, wie gewohnt konnten unsere edlen Rösser mit Leichtigkeit entkommen. Als sie sich am Bord ihres Schiffes in Sicherheit wähnten, stieg das Monster jedo ch unbeirrt ins Wasser und zerbrach problemlos eines unserer Schiffe entzwei, es muss unglaublich stark gewesen sein.
Trotz Jahrhundertelangem Studiums kenne ich kein solches Ungetier. Was ich jedoch weiß ist, dass unsere verdarbten Brüder sehr gut darin sind Lebewesen ihrem Willen zu unterwerfen. Sollten sich Malekith und dessen verdorbene Mutter auf eine erneute Invasion vorbereiten bin ich sicher, dass wir neuen Schrecken entgegentreten werden. Unsere derzeitige Stärke ist ihnen bekannt, wir würden keine Chance haben.
Ich habe sämtliche Repetierbatterien in dauerbereitschaft versetzt!Hochelfen
Erzmagier. 300
Stufe4
Buch von Hoeth
Ring des ZornsMagier 150
Stufe2
Obsidiananhänger
KanalisierungsstabEdler - AST. 170
Drachenrüstung
Ross Harnisch
Schwert der Macht
Dämmerstein
Verzauberter Schild
10 Bogenschützen.
5 Grenzreiter.
Löwenstreitwagen.
Frostphönix.
3 Repetier-Speerschl.
Nun sehe ich, egal was viele de sagen, das neue Buch als stärker an. Irgendwie scheinen die auf alles ne vergleichbare oder bessere Antwort zu haben. Dagegen stehen dann Frost Phoenix BoH und evtl Banner.
Das Banner brauch ich aber nicht wenn ich nur PG spiele oder?! Mit mR durch den Magier läuft das wohl auch so. Aber gegen zb Echsenritter und schwarze stf 4 darf mein phonix auch nicht sterben... Wobei mein Gegner auch 3 RSS und bolzen haben wird. Ausserdem sind seine umlenker sämtlich leider in der Lage meine wegzuräumen...
Diese Liste ist jetzt speziell gegen DE gedacht, auf Turnieren spiele ich wie gehabt.
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht der l.SW ist natürlich nicht gesetzt