Beiträge von Arthurius

    Einspruch!

    Ich würde gerne kommen, habe aber nur die Bahn oder die Fahrgemeinschaft zur Bewältigung der Entfernung zur Verfügung. Da die Bahn aber nicht spontan gebucht werden kann bzw. sich die Fahrgemeinschaft nicht spontan bildet, muss einfach genügend Vorlaufzeit vorhanden sein.

    Bis September ist ja noch ein bißchen hin und Mitfahrgelegenheiten kann man manchmal sogar noch am selben Tag klar machen...Mit einer Woche zum Beispiel hat man genug Vorlauf, um sich eine sichere Fahrt zu organisieren!
    Und schreibt doch einfach mal hier her, wer von wo kommt, vielleicht finden sich ja dann schon die ersten Möglichkeiten untereinander...
    Außerdem stehen Dir auch Fernbusse zur Verfügung, oder haste Bammel vor großen Autos?!
    :blerg: ;)

    Ich ziehe diesen Monat erst nach Süddeutschland. Daher werde ich nicht das Geld haben um nächsten Monat wieder in den Norden zu fahren. :(

    Auch für Dich:
    Haste denn schonmal nach einer Mitfahrgelegenheit geschaut...?Das gibt es manchmal echt günstige Fahrten und eventuell ja auch mit Leuten aus´m Forum, wie zum Beispiel die Gruppe um Elendtod oder so; nur müßt Ihr halt mal bequatschen, wer von Euch von wo herkommt und wen mitnehmen kann!
    Ebenso gibt es wie gesagt ganz gute Fernbusse, mit denen Du relativ preiswert (im Vergleich zur Bahn zum Beispiel) durch ganz Deutschland touren kannst...!
    :)

    Ja bin ich denn total bescheuert?!
    Ich habe mal so gar nicht gecheckt, daß die erste Frage ja ebenfalls von ihm ist, und dachte, er moppt hier jemanden anderes...Alter, das ist mir jetzt peinlich!
    Zumal ich ihn auch gar nicht so kenne und dachte, vielleicht ist er nur etwas übermüdet, bei der Uhrzeit, bei der er geschrieben hatte...
    Ey man, sorry sorry sorry, Peacemaker!
    Ignoriert doch alle einfach mein Gequatsche von oben und laßt mich in Scham im Boden versinken...!
    Ich glaube, ich bin einfach überarbeitet...

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz:

    was zumindest der alte einband von der kleine hobbit andeutet...
    naja doofe frage nehm ich an.
    was besseres und vlt schwereres: wer schuf die zwerge?
    Als bonus: wie hießen die sieben urstämme der zwerge

    Doofe Frage von wem und warum?!
    Und was ist hier bitte "besser"...?
    Zumal hier die Frage nach den sieben Zwergenreichen und auch die nach dem Erschaffer der Zwerge beide getrennt voneinander schonmal gestellt wurden...!
    Also das ist zwar egal, niemand kennt hier alle bereits gestellten Fragen und es ist auch ok, wenn sich nach einiger Zeit eine Frage wiederholt, aber die Frage des Vorgängers, die so meines Wissens nach tatsächlich noch niemand hier stellte, als doof zu bezeichnen und dafür seine eigene Frage als besser darzustellen, finde ich nicht so cool!
    Davon abgesehen solltest Du wie immer hier die Bestätigung des Fragenstellers abwarten, bevor Du Deine (sonst sehr gerne gesehene) Frage nachlegst; zumal Du Dir ja selbst auch nicht ganz sicher bist, ob Deine Antwort garantiert richtig ist, sowie Du den Satz mit dem Einband vom Hobbit formulierst...!
    Also ich denke, das kannst Du besser, werter Friedensmacher...
    :winki:

    War mir jetzt nicht bewußt, daß Du in diese Richtung bereits so aktiv bist!
    Für "unser" Treffen fände ich aber dennoch ein Turnier nicht so passend, eher ein paar lockere freundschaftliche Spiele und ab zum Strand und so...Aber wie die Mehrheit möchte; Hauptsache, es kommen genug, damit es lohnt!
    Was lohnt denn eigentlich nun, ab acht Leuten oder wie...?
    P.S.:
    Und jeder trägt dann seinen Nickname auf der Stirn?!
    :tongue:

    Kompliment:

    Immerhin mit derselben Frau. :)

    8) :tongue: :thumbup:

    Und wer immer noch meckert kann zu MC Donalds gehen.
    ...
    Wer mag kann Einzelspiele zocken oder alternativ auch ne Festungsschlacht. Ne Festung hab ich zu liegen. Eine kleine Stadt wäre auch noch vorhanden. Je nachdem wer was mag und möchte.

    Wer meckert denn hier?!
    Also mit Festung und Stadt und so ist ja mal voll geil...!
    :)

    Wäre es nicht eine Idee ein Turnier zu organisiernen?

    Das wäre nochmal zusätzlicher Aufwand...Hat wer dazu den Elan...?
    Stimme da auch Goblinspießa zu, Insider sind cooler...!

    arnadil: Verleg doch die Flitterwochen ganz spontan nach Rügen, ich hab gehört, Frauen stehen auf Überraschungen :P

    :sgenau:

    Wir haben wohl alle mehr zu tun, als hier nur im Forum abzuhängen!
    Die Leute kommen durchaus von alleine, vorausgesetzt sie erfahren von der Idee...
    Die von Dir vermißte Resonanz kommt dann auch von alleine!

    Ich arbeite auch am WE, kann aber Dienste tauschen oder mir ein WE freihalten, wenn ich es rechtzeitig weiß...!Und jeder Schichtdienstplan, in dem man halt keinen Einfluß auf die Dienste hat, läßt pro Monat ein bis zwei freie Wochenenden zu; glaube sogar, daß das gesetzlich geregelt ist!
    Wer im Schichtdienst arbeitet, weiß doch in der Regel schon bis Neujahr, wann man frei hat...Also, laßt uns planen!
    :winki:
    Vorausgesetzt, die Resonanz ist da...

    Noch mehr Resonanz?!
    Oooh, wie kommt denn das, ich denke es gibt hier keine Resonanz im Forum...?
    :winki:
    Auf jeden Fall machen Fahrgemeinschaften Sinn!
    Spart Kohle, macht Spaß und die aus Bayern sehen mal ein Meer und nicht nur den Bodensee...!
    :P
    Wir können doch einen Samstag oder Sonntag wählen, so daß kein Urlaub groß geplant werden müßte und bis nächstes Jahr erst gewartet werden müßte...Sollte denn dann diese Halle nicht sogar schon in Betrieb sein?!
    :tongue:

    Deine Befürchtung kann ich nachvollziehen:

    Aber meiner Erfahrung nach kommen von den 5 Leuten nur 2 und von den 13 vielleichten keiner. Und das lohnt sich nicht.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und halte das somit auch nicht für Schwarzmalerei...!


    ABER:
    Wenn Du von fehlender Resonanz sprichst, liegt es einfach mal daran, daß die Idee bisher zu wenig Leute erreicht hat!


    Du hast das Thema am 10. Juli erstellt und an diesem Tag haben auch relativ viele Leute reagiert...Aber dann hat mal eine Zeit lang niemand etwas geschrieben, das Thema war somit auf der Startseite vom Forum nicht mehr zu sehen (wie jedes Thema, was eine Zeit lang nicht kommentiert wird) und wurde erst heute wieder ausgegraben!
    In den nicht ganz vier Wochen dazwischen hat einfach niemand von der Idee eines Treffens erfahren...Somit kann noch gar keine verläßliche Aussage getroffen werden, wie groß das Interesse für ein Treffen innerhalb der Gemeinschaft vom Forum tatsächlich ist!


    Sorry für meine Klugscheißerei, aber ein Treffen organisiert sich nicht alleine mit einer schönen Idee...
    Wenn Du Bock hast, daß die Saat, die Du gesät hast, Früchte trägt, dann mußt Du sie gießen; und das bedeutet nun mal leider Aufwand, bei dem man immer erst am Ende, wenn Du quasi die Frucht in der Hand hältst, weißt, ob es sich gelohnt hat!
    Zum Beispiel wäre mein Quiz über Mittelerde hier im Forum vermutlich schon längst im Sande verlaufen, wenn ich nicht ab und an mal wieder durch Beiträge dafür sorgen würde, daß das Thema auf der Startseite ins Auge fällt...
    Dein Thema war einfach lange Zeit nicht zu sehen!
    Aber wenn man sich mal durch mein Thema klickt und sich die vielen Beiträge der Leute anschaut, sieht man ganz klar, daß sich die Leute dafür interessieren; und wenn ich dann sehe, daß auch ohne mein Anpieksen fleißig weitergerätselt wird, freue ich mich einen Kullerkeks über die Frucht, deren Saat ich gesetzt und immer mal wieder gegeossen habe...!


    Du hast BOCK auf ein geiles Treffen?!
    Dann zeige es den Leuten regelmäßig, damit auch alle von dieser coolen Idee erfahren und sie es auch im Alltag nicht vergessen...Mache Terminvorschläge, zwei für August und drei für den September oder so...!Und mit etwas Fleiß, Engagement und Freude werden genug Leute sich melden und dann auch tatsächlich dabei sein, da bin ich mir sicher!
    :winki:
    Also ich bin wie bereits geschrieben mit am Start, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerade arbeiten muß...
    Die Resonanz wird erfolgen, wenn Du mehr Steine ins Wasser wirfst!
    Ok, nun genug kluggeschissen...

    Habe so etwas schonmal für´s "Battlenet" organisiert und das kann schon Spaß machen, zumal Berlin immer eine Reise wert ist!
    :sporn:
    Und Rügen ist ein hübscher Flecken, wenn auch nicht gerade günstig...
    Ich habe zu viel um die Ohren, um selber ein Treffen andernorts zu organisieren, und finde es auch interessant, neben Euch wilden Leuten mal diese Halle und Umgebung zu erkunden...!
    Wenn´s sich also zeitlich für mich einrichten läßt, bin ich dabei!
    :]
    Gibt´s denn schon Termin-Überlegungen...?