Beiträge von Ja Ba

    So Danke erstmal für den Bericht :)

    Nur ein paar Ergänzungen ;)

    Ich hatte die Seitenwahl gewonnen und hatte mir die Seite mit dem Hügel ausgesucht weil ich angenommen hatte, dass du dich dort gegenüber aufstellen würdest. Ich dachte dass du dich hinter dem Haus zu sehr blockierst. Ist ja auch mal so passiert ;) du hast mich dann die erste Einheit aufstellen lassen und die Chance habe ich dann genutzt um auch anzufangen. Mit dem gortarch in der ersten Runde war bitter dass du da die 6 legst aber ich wollte lieber das andere Geschoss bannen. Passiert halt. Ab dem Zeitpunkt war für mich aber schon klar dass ich dich nicht mehr stürmen werde. Ich wollte dann nur das Szenario. Die Hunde sind dann nicht von der Platte gepanikt, die hatte ich noch vor deinen speerträger Block gestellt um die vom Szenario fern zu halten. Die gargoyls hast du nicht bekommen die hatten dann Jagd auf deine Reaver gemacht ;)

    War ein sehr angenehmes Spiel mit dir :)

    Du musst dich aber nicht so viel entschuldigen du spielst das gut ;) und noch einmal Glückwunsch zu der guten Platzierung, bei meinem ersten Turnier war ich ganz hinten mit dabei XD

    Was vielleicht auch noch geht ist wenn er alles auf einer Seite dropt dich hart inm die andere Ecke zu stellen und böse zu gucken. Dir fehlen gegen solche Gegner wirklich der dark rain oder der extra Wald.

    Puh, das ist wirklich kein geiles Matchup. Gegen die ratten habe ich auch noch keine Erfahrung sammeln können. Dir fehlt definitif die Binding scroll. ;(

    Ich glaube ich würde versuchen so schnell wie möglich in Nahkämpfe zu kommen. Also wenn du den ersten Zug nehmen kannst würde ich das machen und den Lord so stellen dass der immer schön seine Aura an nen Gortarchen und die Minos weiter gibt. Den Minos dann auch das Blackwing Totem Zaubern und rein da XD

    Ob das klappt kann ich dir nicht sagen aber hinten stehen und sich abschießen/lasern lassen ist auch kacke :(

    Hey also meine Ziele sind:

    - 2000punkte Orks aufbauen/bemalen bis zum Baltic Cup

    - Meine Tiermenschen weiter bemalen

    - Für zwischendurch eine gemischte Elfen Armee aufbauen


    Dazu dann natürlich versuchen so viele Turniere wie möglich zu spielen :D

    Wir hatten die Diskussion schon einmal mit gebundene vs. reguläre Zauber.

    Du und Jan wart damit immer soweit zufrieden, mir gehts wie Antraker.

    Ja ich bin mit denen zufrieden. Man darf aber auch nicht vergessen dass man für diese nicht mehr würfeln muss . Da IST auch ein Vorteil. Stell dir mal vor du nimmst 2 Würfel und würfelst ne 2 oder 3. Dann sind 2 Würfel weg und dein gegner freut sich. Klar ist es für den Gegner nicht "schwierig" den zu bannen aber man selber hat halt nicht das Risiko ihn nicht zu schaffen, der Gegner schon. Und wie Starspieler schon sagt, man muss mehrer gute Buffzauber haben, alle können nicht gebannt werden aber man bekommt schon welche durch und die Gebundenen helfen dabei. :)

    Was hältst du denn von der neuen Version 2.05? Wirklich viel neues ist es auf den ersten Blick nicht. Bringen die Punkteveränderungen deiner Meinung nach was?

    Ich habe jetzt mal grob drüber geguckt. Große Erwartungen hatte ich nicht, da ich wusste dass nur Punkte angepasst werden. Mit dem Buch war ich auch voher schon zufrieden. Jetzt sind einige Sachen billiger geworden das ist cool. Die neue Option der Riesen finde ich cool. Die müssen auch mal ausprobiert werden. :)