Beiträge von Ja Ba

    Wir hatten die Diskussion schon einmal mit gebundene vs. reguläre Zauber.

    Du und Jan wart damit immer soweit zufrieden, mir gehts wie Antraker.

    Ja ich bin mit denen zufrieden. Man darf aber auch nicht vergessen dass man für diese nicht mehr würfeln muss . Da IST auch ein Vorteil. Stell dir mal vor du nimmst 2 Würfel und würfelst ne 2 oder 3. Dann sind 2 Würfel weg und dein gegner freut sich. Klar ist es für den Gegner nicht "schwierig" den zu bannen aber man selber hat halt nicht das Risiko ihn nicht zu schaffen, der Gegner schon. Und wie Starspieler schon sagt, man muss mehrer gute Buffzauber haben, alle können nicht gebannt werden aber man bekommt schon welche durch und die Gebundenen helfen dabei. :)

    Was hältst du denn von der neuen Version 2.05? Wirklich viel neues ist es auf den ersten Blick nicht. Bringen die Punkteveränderungen deiner Meinung nach was?

    Ich habe jetzt mal grob drüber geguckt. Große Erwartungen hatte ich nicht, da ich wusste dass nur Punkte angepasst werden. Mit dem Buch war ich auch voher schon zufrieden. Jetzt sind einige Sachen billiger geworden das ist cool. Die neue Option der Riesen finde ich cool. Die müssen auch mal ausprobiert werden. :)

    Soo mal wieder was neues hier. Aber keine neuen Bilder sondern mal eine Liste ;-)

    Das ist grade meine Liste die ich im Moment spile und mir sehr viel Spaß macht. Ich verzichte zwar komplett auf Ambusher, dafür habe ich aber viele Elemente die gut kämpfen können und mit Druidsm sehr Wiederstandsfähig werden. :-)

    Morgen gehts mal gegen Oger da gibts dann ordentlich auf die Mütze :]

    Hey ich spiele selber keine Imps aber bin eigentlich selber immer mit einem großen Block unterwegs. Ich wollte mal das Banner of the Relentless Company auf der Garde zur Diskusion stellen. :-) Ich selber habe diese 15" Marschieren nie vermisst. Wäre es nicht cooler denen ein anderes Banner zu geben? Wie Starspieler schon geschrieben hat wäre das Rendingbanner besser denke ich. Was ich noch eine Überlegung finde: Das Banner of Unity. Damit könnte man dann noch einen weiteren Befehl an eine Support Unit geben die in 8" zu der Garde ist. Es gibt ja auch den Befehl mit der +4" Marsch Bewegung wenn man will. Da braucht man das Banner meiner Meinung nach nicht. :-)

    Ein Bild von der Seite reiche ich morgen nach. Die Proportionen finde ich eigentlich ganz ok. Die wirken aber so ein bisschen wie eine Gazelle. Das stört mich aber nicht. Bei den Pferden der Barbaren hat mich der Sattel abgeschreckt. Den weg zu modelieren habe ich mir nicht zugetraut.

    Die Speere sind die der Ungor. Die habe ich einfach nen nen Gor Arm geklebt. :)

    So es hat etwas gedauert aber nun gibt es was neues von mir :)


    Zuerst habe ich mir mal 5 Centaurs mit Lanzen selber gebaut. Die sind jetzt auch komplett fertig, auch mit fertiger Basegestalltung.

    Hier habe ich das erste mal mit Green Stuff gearbeitet und für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. (Fell ist ja aber auch nicht sooo schwer :O)


    Dazu gabs dann noch 15 Feral Hounds :)


    Gefällt mir richtig gut :-) Die Kopfvariante habe ich auch noch. Ich bin grade dabei meine umgebauten Centigor und 15 Fenriswölfe/Chaoshunde zu bemalen.

    Da gibts bei mir demnächst auch neue Bilder ;-)

    Für mich als Tiermenschen-Noob:Ist das genau das Originalmodell?

    Hey. Ne das ist komplett aus allem möglichen zusammen gebaut. Grundgerüst ist der Orkstreitwagen. Das Zugtier ist von Tabletop Art und der Fahrer ist ein einfacher Bestigor :)


    (ich denke das Sensenklingenblatt könnte auch ein Schraubenzieherende sein.. )

    Ja das sind irgendwelche Axtköpfe. Sind mir jetzt auch ein bisschen zu groß. Ich klebe meine Modelle aber immer mit Revell Plastikkleber. Die bekomme ich jetzt nicht mehr ab :O

    Die Kette an der Hand ist vom Chaosstreitwagen oder woher?

    Genau da sind die her :) mir fehlen leider noch ein paar damit ich die noch zu den Hauern verlängern kann.


    Wie groß hast du vor die einzeln als Einheit rumlaufen zu lassen?

    Also in meiner Liste sind die grade gar nicht. Ich möchte mir nur alle Einheiten aufbauen, damit ich zum Spilen nur noch aus dem Schrank nehmen muss ;)

    Also ich habe die bis jetzt einzeln oder sogar in Einheiten von 10 Stück gesehen (ETC Liste der Polen z.B.). Hab das selbst aber noch nicht gespielt

    Ich nehme an, der hat ordentlich Gewicht? Wirst Du die großen Keiler auch als Herde spielen?

    Eigentlich ist der gar nicht so schwer. Der Razortusk ist aus Resin. Wenn ich das mal vergleiche, ist der so schwer wie die anderen Streitwagen. :)

    Die Modelle Würde ich auch als Herde nehmen. Ich finde die ganz cool. Problem könnte aber sein , dass die in einer größeren Herde nicht mehr so gut aussehen. Das Modell hat immer die gleiche Pose. Man kann da nur zwischen 3 verschiedenen Kopf Varianten wählen. :(