Beiträge von Ja Ba

    Natürlich kannst du das machen. Du hast nur die Hand weapon für den shieldbreaker ausgewählt. Dann musst du immer die Hand weapon benutzen da die ne magische Verzauberung hat. Einfach einmal ändern und dann ist das gut ;-) aktuell darfst du halt die light Lance nicht wählen im NK

    Ich habe ja auch gegen die Liste gespielt und ich glaube auch dass das kein gutes matchup für dich ist. Wie du sagst es ist nicht nur die Flederbestie sondern auch die Altare die gut weh tun. Habt ihr schon einen Termin für das Spiel? :-)

    jetzt hast du das Pech rausgewürfelt und kannst im DACH voll die HE wegwürfeln ;)

    Ich bin gespannt. Ich empfinde das Matchup als sehr hart für dich. Die schießen doch recht doll und auch viel mit S4. Ich hätte die nicht so gerne abbekommen ;-) ich werde auf jeden Fall versuchen rein zu schauen

    Hey :-)

    schön dass dir die gefallen. ich selber hab die noch gar nicht ausprobiert.

    weil der zusätzliche Wald halt auch Deckung gegen die Zyklopen bietet

    Aber die haben doch die Regel "Catapult" und das ignoriert doch Deckung. :-)

    Catapult attacks ignore to-hit modifiers from Soft Cover and Hard Cover.

    Was mich jetzt aber doch sehr interessiert - und das ist auch völlig wertfrei gemeint - weil du der einzige bist von dem ich weiß, dass dir das Drumerhum egal ist:

    Was reizt dich dann an nem Miniaturen Spiel? Zockst du auch Total War: Warhammer? Und neben T9A noch andere, ähnliche Spiele?

    Hast du dann bemalte Modelle? Also... wo fängt bei dir das Interesse am Drumerhum an und wo hört es auf?

    Kein Problem :-) Also ich spiele eigentlich nur T9A. Ab und zu fahre ich mal auf ein 40K Turnier wenn ich das mal spielen möchte. Also für mich liegt der Reiz an dem Hobby am Basteln/Malen der tollen Miniaturen und natürlich das Spielen des Spiels. Dabei kann ich total abschalten und das entspannt mich von der Arbeit. Ich mag es auch gerne mir die Regeln der Armeen durchzulesen und Listen zu schreiben. Dafür brauche ich jetzt kein Hintergrund :-)

    Hey, dann möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema preis geben. Einmal eine Info vornweg: Ich spiele sehr gerne The 9th Age und fahre auch regelmäßig auf Turniere was vielleicht etwas meine Sicht auf das Spiel erklärt. Ich persönlich mache mir gar nichts aus dem „Fluff“ einer Armee. Ich hinterfrage nicht warum eine Armee bestimmte Eigenschaften hat. Mir ist es wichtig ausgeglichene Spiele zu haben und dass jede Armee gegen alle anderen gewinnen kann wenn man einfach besser spielt als der Mitspieler. Wenn Dämonen jetzt nicht „ploppen“ würden und die Unbreakable wären hätte man da einfach im Spiel keine Chance gegen und das wäre schlechtes Design. Daher finde ich das wichtig, dass es solche Mechaniken im Spiel gibt. Das soll jetzt bitte nicht als Angriff gesehen werden gegenüber Leuten gesehen werden welche den Fluff lieben und den gerne in ihren Spielen einbauen :)

    Ich meine wie viele Dampfpanzer hatte das Imperium in der 8ten Edition? Und wäre es nicht fluffig alle gegen den Feind zu werfen wenn es das letzte Gefecht des Imperiums wäre? Ja kann man machen aber nen ausgeglichenes Spiel hat man dann nicht.

    Hey, das kam mir grade auch komisch vor und ich habe es mal nachgelesen. Das steht im Regelbuch unter 21.F.a und 21.F.a.1

    Man darf sich vor der ersten NK Runde entscheiden welche Waffe man wählt, muss diese dann aber für jeden NK Runde nehmen.

    Wenn man Weapon Master ist, darf man das in jeder NK Runde neu entscheiden.


    Wieder was gelernt :)

    Hey. Ich muss das Spiel für heute leider absagen. Ich wurde gestern mit einem JGA überrascht und schaffe das Spiel nicht um 15uhr. Könntest du sonst noch an einem anderen Tag? Sonst würde ich das Spiel als Sieg für dich werten.

    Hier ist schon mal meine Liste