Beiträge von Ja Ba

    alle auf korken. Solche mühe gebe ich mir nicht. Bin gespannt auf die neuankömmlinge

    Ja ich bemale die Base halt einzeln und da ich MDF Bases verwende Stifte ich alle meine Modelle ;)

    Ich vertraue da nicht nur auf Sekundenkleber. Auf den Korken lassen sich die Modelle aber auch echt gut bemalen :)



    Du kannst Dir kaum vorstellen, wie es um JaBas Wein Konsum bestellt ist. :D

    Ähh ja, ich trink gar kein Wein :D bekommt man zum Glück alles auf ebay

    Helden auf Streitwagen und Gargoyls habe ich noch nicht eingesetzt. Mal sehen, wie die bei dir in den Schlachten ankommen.

    Also von den Gargols bin ich total begeistert. Die fehlen bei mir in keiner Liste. Das sind einfach super Umlenker.

    Hier mal ein paar Vorteile die ich bei denen sehe:


    - W4 mit insgesamt 5 LP ist super für ein Unmlenker

    - durch Skrimisher immer Hard Target

    - Fly 18", fliegende Umlenker sind meiner Meinung nach viel einfacher zu spielen

    - Size: Standard , so kann man die auch gut hinter seiner Infantrie verstecken und der Gegner kann diese nicht beschießen/bezaubern da keine Sichtline

    - 2A , im Angriff sogar S4 auch mit eventuellem Hass durch Primal Instinct und OffWS 4


    und das alles für 135 Punkte :love: In meiner Liste habe ich grade 2x 5 Gargoyls denen ich auch noch Scout gekauft habe.

    Hallo zusammen,

    ich habe Divinus-Dante schon lange versprochen hier auch mal etwas aktiver zu sein. Nun ist es wohl soweit :saint:

    Ich habe schon so einige Armeen bei Warhammer Fantasy oder the 9th Age ausbrobiert /aufgebaut und dann doch wieder verkauft weil mir das Spiel mit den Armeen nicht so recht gefallen hat.

    Durch Jones Thread und seine wunderschönen Tiermenschen bin ich nun zu den Beast Herds gekommen. Ich hoffe er verzeiht mir dass ich mich an seinem Farbschema orientiere, aber das gefällt mir einfach zu gut :) Ich Werde mir nun also eine Beast Herds armee aufbauen.

    Also was wird euch hier erwarten?

    Ich werde in diesem Thread alles zusammen fassen was mir so zu den Beast Herds durch den Kopf schwirrt & über den Maltisch wandert.

    Da ich mich als Turnierspieler sehe werden meine Listen, die ich hier auch einstellen möchte, doch den Schwerpunkt auf Spielstärke haben.

    Dazu möchte ich es mal versuchen von meinen Spielen Spielberichte zu schreiben um mein Spiel selbst zu reflektieren um besser zu werden (mal gucken ob das klappt :/)


    Gut dann möchte ich euch zuerst mal ein paar Bilder meiner aktuellen Modelle zeigen.


    Zuerst einmal mein Beast Lord auf Streitwagen

    Danach meinen BSB. Der ist so gebaut, dass ich ihn zu Fuß oder auf einem Streitwagen spielen kann.

    Ja as war ein witziges spiel. Er wollte dass ich da rein renne und ich hatte nur angst dass er wirklich mit mir kämpfen will. 8| Irgendwann ist er aber zurückgelaufen und ich konnte ihm noch Bruten und Todesräder umzaubern :)

    Wieder ein sehr aufschlussreicher Bericht von dir. Ich habe ja direkt neben die gegen die Skaven gespielt und doch irgendwie nichts mitbekommen :rolleyes: da ist es echt immer schön das nochmal nachlesen zu können. Im Nachhinein können wir aber echt zufrieden sein mit dem Ergebniss. ;)

    So dann möchte ich auch mal was zu unserem Spiel schreiben. Aber das ist schon sooo lange her :-)

    Also erstmal dankeschön für das entspannte Spiel. Ich spiele immer gerne gegen dich :-)

    Das war ja mein erstes Tunier mit den Echsen und ich muss sagen, dass ich einfach kein Plan hatte wie ich

    gegen dich spielen soll. Wichtig war für mich, dass die Tänzer schnell sterben. Vor denen hatte ich schon mächtig angst.

    Das hat ja auch gut geklappt. Danach wollte ich eigentlich Jäger und Falken los werden. Warum? Hat man ja gesehen.

    Ja das Troglodon hätte ich am liebsten schon nach Spiel 3 eingetauscht. Das ist einfach zu teuer für das was es im Tunierverlauf gemacht hat.

    Ich glaube der Knackpunkt war dann, dass ich nicht wusste wie ich die Sauruskrieger retten sollte und den Hornacken in eine falsche

    Richtung hab gucken lassen. Danach hast du das ja sauber runter gespielt. ;-) Bei dem Szenario konnte ich ja gar nicht mitspielen. Wenn ich

    zur Mitte gelaufen wäre, hättest du mich ruck zuck umzingelt und dann wäre auch ENDE gewesen X-D

    Gut war dass wir dann am Sonntag spät abends nochmal telefoniert haben umd die Liste für das Regensburg Tunier zu optimieren.

    Dafür nochmal ein großes Dankeschön :-)

    Also bis jetzt finde ich die nicht zu langsam. Ich habe den kleinen Streitwagen genommen weil man bei dem auf einen 1+ Rüster kommt. Bei dem großen kommt man nur maximal auf 2+ und W5 haben ja beide mit den Helden. Der große würde nur einen LP mehr bringen. Das Horn habe ich ja mit dem einzelnen Großen streitwagen dabei.

    Genau die Hinterhalteinheiten sind eher zum scoren da. Wenn man mit denen kämpfen möchte, würde ich die eher noch etwas größer machen und dennen das banner mit +1S +1AP verpassen.

    Die Liste in dieser Form konnte ich noch nicht testen aber in ähnlicher Art. Die Magie ist wirklich stark. Man hat soo viele buffs da kann der Gegner gar nicht alles bannen und durch Druidism werden die Gortarchen und Streitwagenhelden super zäh

    So das neue Update 2.04 ist draußen und da möchte ich euch doch gleich mal meine neue Liste zeigen. :-)

    Was habt ihr so für Ideen mit dem neuen Update?

    So dann oute ich mich mal als der Echsenspieler :-) ja es war ein sehr entspanntes Spiel aber zum glück waren alle meine 5 Spiele so :-)
    Hättest du keine Lebensmagie dabei gehabt wäre es wohl richtig schlimm für dich geworden ;-)

    Ich sehe das auch nicht so kritisch mit den gebundenen Zaubern. So wie Micky sagt muss man einfach so ein wenig um die Gebete drum rum bauen. Ich habe in meinen spielen die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht so viel bannen kann. Auch wenn man nicht das eine Gebet durch bekommt werden dafür doch andere gute Sprüche durchkommen. Bei den Tieren sehe ich das eigentlich noch unproblematischer da die ihre Totems ja doppeln können und die zusammen mit Evocation gut druck machen. Außerdem können die Tiere auch auf die Totems +1 bekommen was diese dann auf 5/9 im Bannversuch anhebt. Das finde ich doch schon gut.