Beiträge von Ja Ba

    Sehr schöner Bericht. Die Orkse hab ich auch schon auf einem Turnier in Hamburg gesehen, die sind echt richtig schick :) Na auf die Berichte vom Leipziger Turnier freue ich mich schon :)

    Ja das stimmt. Ich hatte auch gehofft vielleicht gegen euch zu spielen :) Aber dann muss es vielelicht mal eine Herausforderung beim nächsten Turnier werden.
    Hab meine Liste jetzt nochmal dazu geschrieben ;)

    So von mir auch nochmal Glückwunsch an das Team Warhammer-Board, das habt ihr gut gemacht :) War ein super Wochenende mit euch!!!
    Dann möchte ich hier auch einmal ein bisschen was zu meinen Spielen schreiben.
    Um das schon mal vorweg zu greifen, für mich war das Turnier Punktetechnisch das erfolgreichste welches ich bis jetzt gespielt habe. Deswegen bin ich super zufrieden mit dem Wochenende.


    Aber vor dem Turnier gabs ja noch mehr Warhammer :tongue: weil wir ja nicht genug bekommen können, hatten wir an dem Freitag Abend noch ein paar Spiele nach kleinem Horus bei uns in der Ferienwohnung gemacht und nebenbei das ein oder andere alkoholische Getränk in uns reingeschüttet :) (Wyssans Biergestallt halt)


    Hier mal ein Paar Bilder:


    Aber nun zu Spiel 1
    Hier ist nochmal meine Liste mit der ich gespielt habe


    Hier durfte ich gegen Zwerge mit vielen Gyrokoptern/Bombern ran. Hier noch schnell die Liste.


    Als Szenario hatten wir King of the Hill. Das ist für mich etwas doof da ich wenn er den Mittelpunkt mit seinen unnachgiebigen Langbärten besetzt da wenig gegen machen kann.
    Naja für mich war erst einmal wichtig die ganzen Flieger weg zu bekommen und die Kriegsmaschienen danach dann zu erschießen. Im grunde ist das Spiel auch schnell erzählt. Ich schaffe es ihm, in Runde 2 war das glaube ich, 3 Flieger und eine Kannone + Grollschleuder mit meinem Beschuss zu nehmen. Das war mir schon etwas unangenehm wie viele 6en ich da zum verwunden gewürfelt habe. Ich bleibe die ganze Zeit aus seiner Reichweite der Orgel Kanone und versuche die + eine Einheit Langbärte dann noch mit der Sonne zu vernichten, welche aber nicht total kommt und dann von einer Rune zerstört wird. Am Ende versuche ich noch mit meinen 2 Adlern den Punkt in der Mitte für ihn zu blockieren. Er greift jeweils einen Adler mit den Langbäreten an. der Erste steht seinen Test mit der doppel 1. Da wurde es dann richtig spannend, da der Mittelpunkt ja 3 Turnierpunkte wert ist. Der zweite Adler wird aber einfach erschlagen und er kann sich dann so umformieren , dass er die Mitte hält. Nach Punkten wäre es ein 11:9 für mich gewesen aber durch das Szenario verliere ich dann 8:12.
    Mein Gegenüber war super nett und hat meine gefühlten 100 6en doch sehr sportlich hingenommen. Danke dafür :)


    Im Ganzen wurden wir dann leider gleich im ersten Spiel gecappt und hatten somit 20 Punkte auf dem Konto. So wussten wir aber, dass jetzt zumindest keines der Top Teams auf uns wartete ;)

    Ja dann poste ich meine Liste auch mal ;)
    Ich bin schon voll gespannt. Hoffentlich klappt das mit der Halle.
    Aso für die Leute nochmal, Team Warhammer Board und Wyssans Biergestallt (quasi ja das zweite Team :) ) haben zusammen eine Ferienwohnung und weil ein zweitages Turnier noch nicht genug
    Warhammer an einem Wochenende ist, nehem ich meine Platte noch mit so das wir Freitag auch schon zocken können :xD: vielleicht gibts dann hier auch ein paar Fotos. Ich wollte auf jeden Fall welche machen.
    Das wird ein HAMMER Wochenende :)


    Ich hab mir dafür ne Schablone zurecht geschnitten und wollte die Flammen auch kleiner haben aber das war dann zu fein für meine Finger.
    Dann ist es ein Lavalampen Banner hauptsache Flammenattacken :tongue:

    Ich habe hier mal meine zweite Einheit Wildrider, welche grad fertig geworden ist. :)
    Ich wollte bei dieser einheit ein Flammenbanner darstellen, da ich viel nach ETC spiele und das Banner eigentlich immer dabei habe.
    Ich hatte erst versucht an das Banner Flammen zu modelieren aber ich kann das mal gar nicht :tongue: Deswegen wurden die jetzt aufs Banner gemalt :O
    Die Bases muss ich noch gestallten. Da soll noch etwas Schnee drauf, also erstmal ignorieren ;)



    Wiede sehr schöne Berichte :) na da liefs doch gut für dich. Bei 40min Raucherpause war das sicherlich nicht nur eine Zigarette. :tongue:
    Meinst du, du hättest sonst noch mehr Punkte holen können?

    Naja das ist dann ja auch noch eine Team-Turnier, da ist das ja auch nicht ganz unwichtig für das Paaren. Also von daher werden die Listen schon bekannt sein. War beim Bode Bashen auch so :)

    Naja aber wenn der Gegner nur 3 Völker dabei hat, darfst du dir aussuchen mit welchen Vökern dein Team spielt. Ich finde es glaube ich besser eine 4te Armee dabei zu haben. ;)

    Die Frage wird auch sein, welches Volk als Nummer 4 eingepackt wird. Da man dadurch ja noch mehr taktischen Spielraum bekommt. Gibt es dort Punkte für die Bemalung? Hatte da noch nichts zu gelesen. Sonst muss ich noch so einiges bemalen :tongue:

    Also Team Wyssans Biergestalt wird höchstwahrscheinlich bei den 1. Ost-Deutschen-Meisterschaften in Leipzig an den Start gehen :)