hast ne PN
Beiträge von BadNewz
-
-
schon klar was du meinst, ich dachte nur da gibts erfahrungswerte bzgl. der seltenheit.
ich hab mir jetzt die englischen OVP für 3€ ersteigert und bin zufrieden
. die deutschen gingen gebraucht für 15€ weg.
-
ich hab mich grad auf der seite angemeldet und hätte lust auf ein kleines spielchen zum kennenlernen. skype und headset sind vorhanden
-
Hallo Leute,
ich bin grad dabei mir die Skaven Magiekarten bei E-Bay zu ersteigern.
Wie viel sind denn die Karten wert? Ich möchte nicht unbedingt mehr als nötig dafür ausgeben. Manche Kartensätze gehen ja locker für 40 € weg, Vampire z.B.
-
Hallo,
eine Frage zur besatzung des Seuchenklauenkatapultes:
Wenn ich alles richtig verstehe aus der Errata hat das Katapult ne Besatzung aus drei Seuchenmönchen. Im Profil soll man ihnen eine Attacke geben. Außerdem haben sie Raserei, also hat die Besatzung, solange sie Raserei haben, 6 Attacken oder?
Irgendwie finde ich es verwirrend, dass das Katapult 4 LP hat aber drei Besatzungsmitglieder, oder versteh ich da was falsch?
-
bei uns im örtlichen gw spielt jemand sehr erfolgreich tiermenschen. in der hand eines fähigen spielers ist wohl somit das alte armeebuch kein hindernis. er spielt auch alle monster die das AB so hergibt und ich habe ihn glaub ich mal vom grinderlak schwärmen hören. auch centigors hab ich bei ihm desöfteren gesehen. ansonsten sehe ich bei ihm halt oft viele schamanen um nen herdenstein und viele horden. auch ich finde die sehr interessant, da ich auch den fluff und ein großteil der modelle toll finde. ich hab auch das eine oder andere mal dran gedacht sie zusätzlich zu spielen, aber nachdem ich meine orks nun erstmal einpacke konzentrier ich mich jetzt auf meine neuen waldelfen und ... tada meine erste armee .. die skaven
. nachdem ich mit den orks einfach zu dämlich war gescheite listen zu bauen und sie nur einigermaßen erfolgreich zu spielen hab ich nun richtig bock drauf meine gegner mit skaven zu nerven.
daher mein tipp, spiele sie wenn du bock drauf hast. nach dem lesen vom armeebuch wirst du sowieso motiviert sein, diese anzufangen.
-
auch wenn das jetzt extrem dämlich rüberkommt und ich bisher noch nicht bzgl. gerüchte in erscheinung getreten bin, möchte ich nix zur quelle sagen. ich konnte aus ihr nichts rausbekommen bzgl. der neuerscheinungen, aber juli is wohl fix. auch wenns euch nix bringt, ich vertrau der quelle 100 pro
. ich hab weder genaue daten noch weiß ich was rauskommen soll, daher einfach mein tipp zu sparen bis zum juli.
-
auch wenn das jetzt extrem dämlich rüberkommt und ich bisher noch nicht bzgl. gerüchte in erscheinung getreten bin, möchte ich nix zur quelle sagen. ich konnte aus ihr nichts rausbekommen bzgl. der neuerscheinungen, aber juli is wohl fix. auch wenns euch nix bringt, ich vertrau der quelle 100 pro
. ich hab weder genaue daten noch weiß ich was rauskommen soll, daher einfach mein tipp zu sparen bis zum juli.
-
bretonen werden kommen, spart schonmal
-
bretonen werden kommen, spart schonmal
-
Fotos sind etwas dunkel, aber das was man erkennt, sieht gut aus.
Wo hast denn das tolle hohe Gras her?
-
Hallo Leute,
ich möchte euch heute meine ersten 12 Dryaden vorstellen.
Bei der Bemalung habe ich mich an das GW- Sommer Schema aus dem "How to paint Wood Elves" gehalten. Ich habe sie jedoch etwas pflanzlicher wirken lassen, in dem ich eher wenig Farbschichten beim Trockenbürsten aufgetragen habe. So erhalten sie den für mich passenden pflanzlichen und noch nicht ganz ausgehärteten Look. Ich möchte meiner gesamten Armee ein Frühling/Sommer- Schema verpassen.
Ich hatte anfangs etwas bedenken, da hier sehr viel Trockengebürstet werden musste und ich an diese Technik nur schlechte Erfahrungen hatte. Aber wenn man sich Zeit nimmt klappt das Prima und man erhält auch damit nen sauberen und nicht verschmierten Look.
Ich habe mich auch zum ersten mal um das Basen gekümmert. Hierzu habe ich Texturfarbe verwendet, die ich nach dem auftragen getuscht und dann nochmal trockengebürstet habe. Zum Schluß kam noch etwas Streu drauf um den Wald anzudeuten, durch den sie laufen.
Ich habe euch mal die gelungensten 4 im Detail rausgesucht und dann noch eine Ansicht vom bisherigen Regiment.
Viel Spaß beim anschauen
-
Danke für den Hinweis!
-
Hallo,
ich habe wieder Lust auf meine Skaven bekommen und spiele gerade mit ein paar Ideen bzgl. einiger Armeelisten. Eine Idee war eine Horde Riesenratten oder z.B. 8 Rattenoger mit dem guten Kwietsch Nagzahn. Muss dieser nun im ersten Glied stehen, oder führt er seine Meute von hinten an? Wie verhält sich das generell mit den Meutenbändigern? Ihre Peitsche dürfen sie ja aus hinteren Gliedern benutzen, also muss ich sie ja nicht vorne reinstellen oder?
-
Du hast ja noch gar kein Bild von der Kutsche hier drin?!
Also ich fand sie Klasse, würde sie auch so lassen, wie du sie bisher gebaut hast. Also so das es so wirkt, als ob sie gerade losfliegt.
-
Danke, ich glaub ich habs nun verstanden.
- - -
Ich vermute das geht nur mit zielsicher?
-
Ich ging halt immer davon aus, dass ein Characktermodell Teil der Einheit ist?
-
Hallo Leute,
in unserem Spielerkreis wurde letztens über "Mehrfache Schüsse" diskutiert. Ich habe dies auch in einem anderen Thread im Waldelfenforum geschrieben, würde mir gerne aber nochmals hier andere Meinungen anhören.
Im Regelbuch steht, dass sich die ganze Einheit entweder für mehrfache Schüsse oder Einzelschüsse entscheiden muss. Ich kann nicht einzelne Modelle anders schießen lassen.
Die Waldelfen haben magische Gegenstände (Bogen von Loren z.B.) die dem Modell erlauben so oft zu schießen, wie er Attacken im Profil hat +1, diese Schüsse gelten als mehrfache Schüsse.
Angenommen der Charackter mit diesem Bogen steht nun in einer Einheit Bogenschützen, kann dieser seinen Bogen mit mehrfachen Schüssen benutzen und der Rest der Einheit einen Einzelschuss abgeben? Laut Regelbuch eigentlich nein!? Entweder der Charackter schießt oder die Einheit?!
-
@ silverdragon83
aber ein characktermodell ist teil der einheit, wieso sollte er sich also anders entscheiden können?
ich versteh was du meinst und finde es auch absolut sinnlos, aber für mich ist die sache eindeutig. wollte es erst auch kaum glauben und habs dann nachgelesen. ich hab gegen nen hochelf gespielt und er hatte nun das selbe problem mit seiner zofe. er hat es auch immer so gespielt, dass die zofe mehrfach geschossen hat und die einheit einzeln. aber wenn man es genau so anwendet, dürfte das normalerweise nicht sein.- - -
die nahkampfattacken mit dem banner sind flammenattacken klar, jedoch nicht die magischen schüsse. nichts was magisch ist, kann flammen mit diesem banner verschießen. geb das banner normalen bogenschützen und sie schießen flammen. magisch bleibt magisch. der zitierte satz von f.m.n. ist hier eindeutig.
- - -
ganz davon abgesehen finde ich auch viele sachen streitbar und hätte sie selbst anders angewendet. wir haben uns oft im laden drüber unterhalten und ich hab mir das dann auch haarklein begründen lassen, damit ich mir absolut sicher bin. eine errata wäre absolut notwendig, vor allem in bezug auf das mehrfache wählen von pfeilen, da is man sich ja immernoch nicht einig.
EDIT:
das mit den mehrfachschüssen hat sich geklärt, mein hinweis diesbezüglich kann getrost ignoriert werden
-
danke fürs nachschauen!
im zusammenhang mit dem glade captain und dem pfeilhagel sei erwähnt das man beachten sollte, dass falls dieser den pfeilhagel (mehrfachschüsse) einsetzt, die restliche einheit nicht mehr schießen kann, sollte sie kein mehrfachschuß besitzen. mir war das auch nicht mehr bewusst, steht aber genau so im regelbuch. entweder die ganze einheit schießt mehrfachschüsse oder niemand. man kann nicht den glade captain rauspicken und mehrfach schießen lassen und der rest schießt einzeln mit anderen pfeilen. das selbe gilt natürlich auch für den bogen von loren.
ich vermute mal, dass der glade captain wegen der zweihandwaffe in die ranger sollte? von daher macht der pfeilhagel da keine probleme.
- - -
ich hatte in meinen listen immer den bogen von loren für den captain und beabsichtigte diesen dann in 20 glade guards mit den giftigen pfeilen zu stellen. dies macht so natürlich keinen sinn wegen dem mehrfachschuß des bogens.
wollte das nur mal in erinnerung rufen