Beiträge von Stahlbestie-HMEK

Tja, bei mir liefs ganz einfach:

Vom AD&D-Keller mit Goblins und Zombies im Schädel in die pralle Sonne und mit Bier und Metal alles zerstören...ca. 1000 Wochenenden lang... Das hinterlässt Spuren...und so kam Warhammer über mich.

So, hatte gerade nix zu tun. Aber das geht ja immer weiter...muss mir die Adresse für nervige Leute merken. Das flimmert in den Augen, wahrscheinlich wegen den Primärfarben. Ich beschuldige den Macher der Seite hiermit des Diebstahls von Lebenszeit.
    Bestrafung: Exekution durch Draht-Schlinge. So. :D

Ich bin gerade auf Eure Hinweise gestoßen. Ich werde mich da auch mal informieren und anderen Spielern bescheid sagen. Danke ! :)

Lord Lothar:
    Was Hubbi und seine Philosophie betrifft:
    Diese ist auch nur ein Gesellschaftsentwurf, Platon ist bei uns heute auch nur durch selektives Lesen aktzeptiert. Ich sage nur :"Der perfekte Staat". Mit Faschismus hat Wirtschaft m.M. wenig zu tun. Der zentrale Satz des Faschismus ist m.M. nach: "Es gibt kein Individuum ausserhalb des Staates.". Dies legt die Auslöschung der Individualität nahe. Und da kenne ich nur einen Einfluss, der das bewirken soll. Das ist die auf missionarischem Denken basierende Kulturdominanz der USA. Diese nutzt Wirtschaft, aber nur als Mittel zum Zweck.
    Wer hinter der 10.000er-Schicht der USA steht...nun ja. Da gibt es einige Ansätze. Auch von Forschern.
    Insofern ist Scientology sicher zu bekämpfen, keine Frage, aber mit Faschismus hat das wenig zu tun, würde ich sagen.

Ich fand es spannend, mal was über Scientology zu hören. Ich hatte mir vorher wenig Gedanken darüber gemacht.

Tja, da muss ich mal Helloween hervorkramen...zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die nicht gut kenne. Das ist natürlich ne klare Bildungslücke. Und die wird prompt beseitigt. :)

@Ragnarok:
    Klar, die wollen Kohle, bzw Öl.
    (Gut, eigentlich kein Anlass für Wortwitze.) Kerry wird nicht besser. Wer sich mal über die "Falken" oder sog. "Neo-Konservative" informiert, wird merken das die mit Patriotismus etc. nix am Hut haben. Propaganda für die Donut-Massen. Ein gutes Beispiel ist Paul Wolwowitz, oder wie er sich schreibt...wer sich mal genauer seinen Werdegang und Ursprung anschaut, der weiß bescheid. Und der Typ ist stellv. Verteidignungsminister für den Bereich "Naher Osten". Na ja. Aber gut, mehr will ich zur "USA" garnicht sagen.

Lord Lothar:
    Das ich Christen..."nicht mag" dürfte bei meiner Sig. wohl klar sein. Aber Genozid ? Den haben die hier und anderswo schon früher begangen, auch kulturell. Das die PBC für Völkermord eintritt, das wäre mir sehr neu. Könntest Du das belegen ? ?( Es geht mir einfach um den Mechanismus: Unser Wahlsystem funktioniert mittlerweile wie der ALDI: Angebot und Nachfrage. Wenn niemand Aussenseiter wählt, kriegen die keine Angst um Ihre Posten und machen einfach weiter wie bisher (verändern ihr "Angebot" nicht). Ich sehe darin die einzig demokratische Lösung des Problems der Bonzen- und Zocker-Parteien.

@Abzocke umgehen:
    Könntest Du, Lord Lothar, den mal ein paar Verweise oder sogar einen Faden reinsetzen, wo die, die sich auskennen, Neulinge wie mich in die Kunst des GW-Umgehens einweisen ? Das wäre sehr nett. Ich wüsste garnicht, wie man das honorieren sollte, kein Witz.
    Ich sitze gerade so-->8o vor dem Bildschirm.

Akki:
    Hmmh, da bin ich wohl etwas verklemmt rübergekommen.
    Es gibt m.M. nach im Moment keine einflussreiche Elite mit Verantwortung. Also muss die jetztige abgewählt werden. Was das TV betrifft: Heute Nacht hat eine amerikanische(!) Firma MTV, VIVA und Brainpool übernommen. (Brainpool: Macht viel Unterhaltungssendungen für die Masse. Glaube auch TV-Total, bin mir aber da unsicher.)

Mein Buchtipp zum Thema TV und Kinder:

Myrtek und Scharff: "Fernsehen, Schule und Verhalten - Untersuchung zur emotionalen Beanspruchung von Schülern", Verlag Hans Huber, 2000 erschienen. Das ist mal eine Studie ohne Ideologie und mit streng empirischen Mittel. Auch für den normalen Menschen lesbar, weil alle Kapitel gut zusammengefasst wiedergegeben werden. Was da rauskommt, ist ziemlich mies für Deutschland und der Vergleich mit den USA zeigt, was uns noch bevorsteht.

Klar, dann ist man der Dumme. Aber wenn wir uns dem Druck durch Rückfall in kriminelles Verhalten entziehen, wird alles nur noch schlimmer.
    Das mit Farben, Figuren usw. ist pervers, aber vielleicht finden die Leute auf dem Forum einige Alternativen, die man Unwissenden wie mir z.B. :tongue: verraten kann.

Mir fällt da gerade was auf:

Armeebuch Vampire, S.25, "Die Gesetze der Untoten", Zitat:

"Angriffsreaktionen
    Untote dürfen lediglich die Angriffsreaktion "Angriff annehmen"
    wählen."

Zitat Ende.

Tschuldigung, aber das wars dann wohl. Wäre mir als Vampirspieler nur recht gewesen. :(

Oh ja !
    Ich bin da einmal reingeraten. Da hab ich mich tatsächlich zu hinreissen lassen. Die Erfahrung war grauenhaft. Aber im Netz darf sich eben jeder Gehirnklempner austoben. Ich dachte zuerst, das ganze wäre gestellt oder ein Witz von f***net. Dann merkte ich, das es echt war.

Na ja. Seitdem habe ich die Seite gemieden. Siehe meine Signatur für Gegenmassnahmen. (Bin nun mal kein großer Menschenfreund X()

So dann geb ich auch mal einen zum besten. :)

Den Spitznamen hab ich eigentlich von einem unbekannten Thrash-Metal-Lied genommen. Namen ausdenken finde ich meist nicht schwer, ich würfel einfach Buchstaben durcheinander. Natürlich so, dass das Ganze noch aussprechbar ist. Auf hintergründige Namen lass ich mich normalerweise nur beim Rollenspiel oder bei wichtigen Namen ein, wie z.B. für meine wiederauferstandene Vampirarmee, bzw. deren Charaktere.

@Themenstarter: Gute Idee. Ich hab mich schon manches Mal gefragt, wie Leute auf ihre Namen kommen. Darum kriegt dieses Thema von mir die 10er Wertung. :]

Lord Lothar:
    Wird schon werden. Du hast doch Qualifikationen ohne Ende.

Hai !

Ich plane einen kleinen Umbau und wollte Eure Meinung dazu hören.
    Ähnlich der Armee im Armeebuch wollte ich mir Fluchritter als "Reitende Leichen" umbasteln. ;)

Der Plan: Gemischte Ritter-Figuren von Imperialen und Bretonen mit Zombieköpfen und den Sargdeckeln als Schilder. Da ich aber fast nie umgebaut habe, wollte ich Euch mal fragen, ob das für einen eher Ungeübten machbar ist. Grobmotorisch bin ich nicht und Geduld hab ich auch. Wenn man die dann als Zombies bemalt, dürfte das doch ganz schneidig aussehen...und besser zu einer geplanten Strigoi-Armee passen.

Wie denkt Ihr darüber ?

Danke schonmal im Voraus von der Stahlbestie-HMEK

Gute Idee ! :]

Da wäre ich aus lauter Naivität nie drauf gekommen. Das könnte dann für kleine Brecher-Einheiten übel ausgehen, so ein Angriff. Einheiten von fünf Rittern könnten ja die Kandidaten für eine kleine Falle sein. Obwohl das Ganze natürlich nicht ohne Risiko wäre. Aber wenn man Würfelschwein hat...da guckt der Gegner dumm aus der Wäsche. 8)
    Ungefähr so: ?(

@Nemo: Ein "Hallo !" auch an Dich.

@Ax, Herr des Chaos: Gute Idee. Wollte ich wohl eh machen, wegen
    drei potentiellen Todesstößen gegen Chaos auf 5+.

Stimmt.

Ich habe mir gerade überlegt, die Fluchritterr aus gemischten Bretonen und Imperialen mit Zombieteilen und Sargdeckelschilden zu machen. (Ähnlich wie im Armeebuch.) Die Sargdeckel kosten ja nicht viel. Und so sähen die Ritter eher aus wie Untote, die gegen Ihren Willen als verfaulte Leichname weiterkämpfen müssen. Passt eindeutig besser als alte Helden und das verfaulte Aussehen würde zu Strigoi passen.

Ab er wie ist das mit den Zombies ? Ich würde die sehr gerne nehmen, aber für die "Leistung" ?( die sie bringen sind sie zu teuer mit 6 Punkten (siehe Klanratten). Wenn Zombies gegen Skaven (von Khorne nicht zu reden !) antreten, werde ich jede Runde verlieren. Und bei Khorne zieht noch nicht mal die Angst. Der Unterschied gerade zu Chaoskriegern mit Raserei und HW/Schild wäre so groß, das das Ergebnis klar wäre: Auslöschung einer Zombie-Einheit nach der anderen.

Was haltet Ihr denn von einem Kompromiss, also eine Einheit Zombies (oder zwei) und einer Einheit Skelette mit verfaultem Aussehen ?

Die Fledermäuse will ich drinnen lassen, um die Fluchritter ("Reitenden Leichen":D ) zu decken, und wegen der Mobilität.

Wie geil ! Der Cybot ! 8o Ich sterbe ! Ist diese Seite zufällig auf einem Irrenhausrechner ? ?(

Oder nein: Die neue Space-Gay-Staffel.

Sonderregeln:

Make-up der Schmerzen: Reduziert Gegner in 12 Zoll auf W 3, benötigen im Nahkampf sechsen zu treffen.

Wattebausch: Dürfen keine Nahkampfwaffen ausser dem Wattebausch verwenden. Dieser hindert Gegner bei erfolgreichem Treffer auf nat. 6 an Schiessen und Nahkampf.

Gut, auf weiteres verzichte ich. Natürlich scherzhaft gemeint.

Aber mal im Ernst: Solche Umbauten würde ich nicht hinkriegen !

So, hier tut sich seit Monaten nix, ich sag aber trotzdem was.:)

@unbekannte(r) Metaller:

Die Behauptung, dass Metalhörer zu RPG+Fantasy neigen, kann ich nur bestätigen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Sehe ich genauso.
    Schließlich gibts auch hier im "Off-Topic" einen Metalltreff.

@Thema:

1. "Sexismus": Diese Alice-Schwarzer-Erfindung finde ich lächerlich. Die überzogene Sexismus-Debatte ist einfach ein weiteres moralisches "Totschlagargument" einer bestimmten sozialen Gruppe gegen den Rest. Wird nie jemand erleben, dass ich mich dafür entschuldige. Ich kanns nicht mehr hören. Wer mal Donna Haroway o.ä. kranke Hirne der neuen Emanzen-Literatur liest, weiss wovon ich rede.

2. Zum Eigentlichen:
    Viel an dem was Frauen abstößt erklärt sich m.M. nach einfach daraus, dass die meisten Frauen stärker auf eine bestimmte Art Anerkennung in Gruppen abzielen. Diese Anerkennung lässt sich am besten als "positive Aufmerksamkeit/Beachtung" bezeichnen. "Mainstream"-Gruppierungen bieten das: Hohe Flirt/Beachtungschance, viel männliche Aufmerksamkeit, aber vor allem: Zugang zu großen Gruppen mit höherem Sozialprestige in der Gesamtgesellschaft. Siehe die Beiträge hier im Forum: Es wird gewünscht, wir sollten uns konformer Verhalten, weniger ausgeflippt sein, weniger Bier,Sprüche,Gewaltkult...(gewaschener :))..alles Massenwerte ausserhalb der Subkultur.
    In solchen Gruppen erfahren Frauen viel mehr positiv empfundene Aufmerksamkeit und Beachtung als in Subkulturen, weil diese sich um ganz andere Motive drehen, nicht um "Socializing", Netzwerkbildung oder Partnersuche. Auf die springen dann die meist männlichen Teilnehmer eher an. Nicht umsonst sind Frauen in allen (mir flüchtig bis gut bekannten) Subkulturen (7) bis auf zwei (Gothic, akadem. Subkultur der Emanzen) unterrepräsentiert. Das ist einerseits schade, aber für mich persönlich wurscht. Klar wäre es schön, wenn es mehr Frauen gäbe. Aber das werden wir nicht mehr erleben, findet Euch damit ab und genießt die Vorteile, die das ja auch haben kann.
    (Haben andere schon genannt, ich füge das Ausbleiben der "Stutenbissigkeit" hinzu.-->Oft aufkommende, hinterhältig geführte Streiterei von zwei o. mehr Frauen untereinander, wobei jede Verbündete sucht. Setzt sich im Extremfall fort, bis nur eine Frau als Zentrum der Begierde in einer Gruppe übrigbleibt und/oder alle anderen Beziehungsgeflechte geschädigt sind.)

?(

Also, lasst die Mädels ihr Ding machen. Wenn welche "mitspielen" (dreifach geschwungene Bedeutung) wollen, umso schöner. :]

Galatea:
    Ich würde mein Gegenüber nie freiweillig (bzw. insgeheim) gewinnen lassen weil,
    1. Merkt das derjenige möglicherweise und verliert dann den Spaß an der Sache,
    2. Ich das auch nicht wöllte
    3. Weil man so sehr schnell die Achtung seines Gegenübers verlieren kann (meine auf jeden Fall)
    4. Es auif dem Spieltisch für mich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt
    --> Sehe ich genauso.

Hai.

Die Sache ist die: Vom Hintergrund und Fähigkeiten her interessieren mich zwei Klans am meisten: Strigoi und Blutdrachen. Nun ist es aber so, das ich die erste Liste einfach so, nach reiner Taktik zusammengestellt habe, um zu schauen ob ich das Prinziep bei Vampiren ungefähr verstehe.
    Ich bin durchaus an einer hintergrundgetreuen Strigoi-Armee interessiert. Die sollte nur Chancen haben (oder halbwegs normale ;)) gegen Skaven/Khorne. Darum würde ich mich über ein paar Vorschläge von Dir freuen. Und Zombies finde ich klasse...meiner Meinung nach eine Kult-Einheit, obwohl ich mich frage, was die ohne General drinnen reissen können. (Ausser als Schadensschlucker verenden.)

Zum Grad der Hintergrundorientierung: Am liebsten wäre es mir, wenn man die Armee so aufbauen könnte, das sie mit ein paar Änderungen ( zwei oder drei Einheiten ? ) auch von einem anderen Klan geführt werden kann. Geht sowas eigentlich, oder sind die beiden Klans zu verschieden ? ?( Das wäre natürlich praktisch, dann hätte man quasi zwei verschiedene Armeen.