Metal
Beiträge von Stahlbestie-HMEK
-
-
Sicher, ganz wie Du meinst. Ist ja jedem überlassen. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit, mit einem Produktdesigner/Werbepsychologen zu sprechen. Höchst interessant. Hier auf dieser Seite: Klar, hier ist es ja richtig gemütlich.:)
Dir ist sicher bekannt, das man über die Abspeicherung der IP die Bewegung im Netz von Rechner zu Rechner und so von Seite zu Seite verfolgen kann. Ich kann es nicht, aber es gehört wohl nicht viel dazu.Aber gut, muss halt jeder selber wissen.
Wenn Du einem Bekannten hast, der sich mit Sicherheitsprogrammen auskennt, lass Dir das vielleicht mal vorführen. Ich habe es mir mal zeigen lassen. Verstanden habe ich es nicht, aber ich habe am Beispiel des Rechners seiner Kinder gesehen, wie leicht Überwachung möglich ist. (Hier vom Arbeitsplatz aus, damit die Kleinen nicht auf Sauerei-Seiten gehen.) Glaub mir, seit dem sehe ich das ganze mit anderen Augen. Man braucht "nur" die richtigen Werkzeuge.Paranoid zu sein, bedeuted nicht, dass sie nicht trotzdem hinter Dir her sind !
MfG
-
Ja, das wäre interessant zu lesen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das für Dich diesmal schlecht ausgehen könnte...na gut, leichte Parteilichkeit für Untote meinerseits.
-
Hmmh, da mag man geteilter Meinung sein. Ich halte diese Anschaung für etwas naiv. (Nicht böse gemeint !) Fändest Du die Kamera-Überwachung von Innenstädten auch sinnvoll ? Die Ergebnisse bei der Verbrechensbekämpfung sind beeindruckend...?( (oder: "Panoptikum"-Experiment in Frankreich)
Ist eben der alte Konflikt zwischen Freiheit und Sicherheit. Ich persönlich stehe da eher auf Seiten der Freiheit. Das so etwa auch missbraucht wird, ist klar.
Der Hauptgrund ist m. M. nach eher der Schutz vor Ausspähung und dem Einlesen von Nutzergewohnheiten. Und Dinge wie Echolon sind mittlerweile auch keine Verschwörungsspinnerei mehr, sondern Tatsache. Meine Informationen gehören mir, keiner Firma und keinem US-Schergen auf deutschem Boden. Wer sie will, der soll danach fragen, und/oder sie mir bezahlen, genauso wie er sie der Firma bezahlen würde die mir Tracker-Cookies unterjubelt.
Zum Vergleich mit dem nicht-virtuellen Leben: Wenn die "Polizei" zu "Deinem Schutz" eine Kamera vor Deiner Tür installieren würde und Dein Telefon anzapft/Deine Post lesen würde, wäre das auch egal, weil Du ja nichts illegales vorhast ?Du als Administrator kennst ja sicher besser als ich die vielen Daten/Profilspione und was es sonst noch alles gibt.
Ich persönlich sichere meinen Rechner wie meinen Schrank mit meinen Privatunterlagen, der steht auch nicht (jedem mit einem "Dietrich") offen.
-
Klar, kein Thema. Als Staubfänger ist die ja auch zu schade.
-
Hallo !
Ich wollte hier nur mal ein wenig Werbung für einen anständigen Anonymisierer machen. Die Gründe sind bekannt: Meinungsfreiheit ist nicht viel wert, wenn jeder Depp in Uniform oder selbsternannter Moralapostel einen per IP finden kann. Ein Projekt der Uni Dresden setzt dem im Moment noch ein (vorläufiges) Ende, und die Rechtslage der BRD erlaubt es auch. Das Projekt heisst "Anon". Auf der Seite:
http://anon.inf.tu-dresden.de/
Kann man das Projekt anschauen und umsonst herunterladen. Es ist so effektiv, dass der Leiter und das Institut bereits Besuch vom "BKA" (natürlich nicht etwa Geheimdienste...) hatte und einzelne Einschüchterungen gestartet wurden. Das Programm ist einfach zu installieren und zu benutzen. Einziger Nachteil: Die Verbindung wird ein wenig langsamer. Mir ist es das wert. Verfolgung und Nachweis ist unmöglich, ausser wenn die Serverbetreiber von Gerichten gezwungen werden, die Daten rauszurücken. Selbst das kann event. fehlschlagen, ausführliche Berichte finden sich auf der Seite. Das Ding sorgt für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Das Überwachung nur auf richterliche Anordnung und somit bei eindeutiger Rechtslage möglich ist.
Zumindest erschwert es Leuten wie den Echolon-Betreibern oder anderen US-Schergen/Datenspionen der Firmen ihre Arbeit ganz erheblich, weil es denen zumindest enorme Mengen Rechenzeit stiehlt. *Schadenfroh grins*
Also:
Runterladen, unterstützen, weiterempfehlen.
Wichtig: Gebrauchsanleitung genau beachten, sonst ist man nur teilweise geschützt. Ist aber nicht schwer. Detaillierte Hilfestellung ist inbegriffen für alle gängigen "Browser". Interessant auch die Erfahrungsberichte des Instituts über Begegnungen der dritten Art mit diversen Behörden, die uns natürlich alle schützen wollen. Die Gerichte haben die Rechte von Anon bisher immer bestätigt, was einigen "Leutchen" wohl nicht passt. -
Ja. Da bleibt wohl nur die Hausregel als Lösung. Da ich z.B. an Turnieren eh nicht interessiert bin, wird dann wohl an solchen Regeln gefeilt werden. (Bei mir zumindest.)
-
Eis und Schnee
-
Hmmh, wohl war. Aber ich würde mich da einem Vorredner anschließen: Quark. Ich pers. würde es so nicht benutzen. Gerade andere Khemri...ungläubig ? Ist eben genauso wie Giftattacken gegen Untote.
-
"Runter kommen sie alle !" - Anonyme Wandinschrift der Fallschirmsprungschule Altenstadt, Bayern, II. Inspektion
Edit:
@Ax, Herr des Chaos:
Schöne Signatur ! -
Absoluter Kracher, das Tagebuch !
Das trifft es genau ! Nur leider wollen die sich meist nicht so schnell entjungfern lassen (wenn sie älter als, na ja, 12 sind), sonst hätte das ganze ja noch einen Nutzen.
Und diese nutzlosen alten LPs ! Genau, weg damit...
-
Also, tut mir leid, aber wenn ich Leute mit Slipknot/Korn/Limp-Bizkit/wie sie alle heißen Klamotten ansehe, weiß ich jedes Mal aufs neue, wieso ich diese Musik und ihre Ausrichtung nicht leiden kann. Von dem gesagten Niveau (*ein Nicken* an Lord Lothar u.a.) mal abgesehen ist die Sache doch ganz klar:
Das ist einfach eine Mischung der Musikindustrie aus Pseudo-Ghetto-Rythmen und Metal für den Ami-Durchschnittskiddie.Dann kann man in bösen schwarzen Baggypants rumlaufen und der tolle Exot sein, wird aber bei der Normalo-Feier trotzdem reingelassen. Man springt wie ein Affe auf und ab, statt zu bangen und zu posen. Das ganze ist so richtig geil für den College-Ami, der sich abregen und mal so richtig böse "F*CK!" schreien will. Danach geht er wieder brav in sein Donut-Leben zurück. Das ändert aber nichts daran, dass man sich meistens vor jedem richtigen Metaller lächerlich macht. Metal hören bedeutet immer non-konform sein, egal in welche Richtung. Vorteil: Neue, starke Gemeinschaft, Feiern etc. (Mehr oder weniger, Ausnahmen bestätigen die Regel, verkürzte Wiedergabe.)
Nachteil/der Preis: Ausstieg aus der Masse der Schafsmenschen, Leute die einen auslachen wegen den Klamotten, Ärger mit Lehrern/Mitschülern etc. (Bis es mal kracht, he he, dann Rektorzimmer)
"Nu-Metal" ist absolut konformer, künstlicher, sellenloser Abschaum, der von Musikgiganten als Verbindungsglied diverser Kundentypen aus dem Boden gestampft wurde. So soll quasi eine Art Brei aus Metal und HipHop möglich sein. Man beachte nur den ähnlichen Kleidungsstil ! Schaut mal auf die Plattenfirmen.
Ich bin öfters unterwegs, und eins weiß ich mit Sicherheit: Entweder die Leute hören auf mit Nu-Metal und bleiben dabei und posen, saufen und zerstören (setze anderes richtiges Metal-Klischeeverhalten ein, wie Warhammer/RPG
) oder sie labern komische 08/15-Schei**e, hören Nu-Metal und hängen bekifft auf Normalo-Feiern rum, wo sie aber doch nicht richtig aktzeptiert werden und sich die kindische Hoffnung, durch diese Anpassung z.B. ne Frau abzukriegen nicht erfüllt. Dann haben sie ihr vom Produktdesign vorgesehenes Szeneleben durchlaufen und genug Geld für die Klamotten ausgegeben. Die Sache hat sich dann gelohnt, wenn sie aufhören. (Für die Firmen, heißt das.)
Mein pers. Fazit: "Nu-Metal"er, die sich weigern zu konvertieren oder am Ende noch frech auf einer angebl. "Tollheit" dieses US-Schrotts bestehen werden von mir im realen Leben gnadenlos verarscht. (Natürlich nicht hier im Forum.) So einfach ist das. Woher kommt wohl dieses negative Klischee vom "Nu-Metal" ? Sicher nicht von nix.
Und vor allem: Für die meisten (bisher alle die ich kenne und die dabeiblieben) ist Metal ein Teil ihrer Lebenseinstellung. Nu-Metal ist das ganz klar nicht. Es ist einfach schlechte Kommerz-Musik, m.M. nach.
-
Es gibt keine größere Herrschaft als die über sich selbst. -Cicero
-
Thanquol:
Hmmh, das hört sich wie eine gute Idee an.Ich werde mir die Figur mal ansehen. Irgendwie hat mich die Idee vom berittenen Gespenst nun gepackt, obwohl es ja eigentlich Unsinn ist. Aber ich plane eh nur Spaß/Geschichts-Spiele ein, von daher....
Auf die paar Teuros kommt es dann auch nicht mehr an. -
Na ja, man tut was man kann. Nach dem lesen gönnt man sich das mal.
Hmmh, da muss ich meine Pläne noch etwas verschieben, bin modellmässig nicht auf der Höhe im Moment. Ich schaue mal bei Versänden, vielleicht gibts ja eine Art "Geisterereiter" da. -
Hmmh, interssant. Ich denke, ich werde das mal auch mal ausprobieren, schon weil es anscheinend keiner erwartet.
Was benutzt Du denn als Modell für berittene Gespenster ? Gibt es da vielleicht ein fertiges Nicht-GW-Modell ? -
Ich würde soviele Charaktere wie möglich in Einheiten stellen, das ist der beste Schutz vor Magierjägern, insbesondere Nekromanten sind sonst schnell tot, weil sie ja schlechte Profilwerte haben.
Also: Am besten alles in Einheiten rein. Hinter Einheiten blockierst Du Dir selbst die Sichtlinie, was Dich daran hindert effektiv zu zaubern, wenn Du z.B. mal magische Geschosse einsetzen willst. -
Danke, kein Problem.
Ich dachte eigentlich an die drei Attacken des Fluchfürsten, was meiner Erfahrung mit Würfeln nach oft in einer 5 oder 6 bei den drei Würfeln insgesamt endet. Das dies natürlich nichts mit stochastischer Genauigkeit zu tun hat, ist mir klar. Es ist eben nur meine (begrenzte) Erfahrung.
Ich kann mein Armeebuch schon lesen.Mir ging es eigentlich mehr um die Frage nach dem Nutzen von "Entsetzen" beim Gespenst. Immerhin ist es teurer uns ansonsten schlechter. Deswegen fragte ich mich, ob es überhaupt nutzen hat, wenn angebl. viele Spieler ihre Armeen fast komplett immun gegen Psychologie machen können. Wie das außer bei Chaos/Untoten gehen soll, weiß ich nicht.
-
auslöschen (-->Dinge, die die Welt nicht braucht, Bibel, Rechtschreibereform)
-
Um nochmal auf den eigentlichen Grund für das Gespenst zurückzukommen:
Ich habe auch darüber nachgedacht, aber ich kann nicht wirklich ein Argument dafür finden, es zu benutzen. Der Fluchfürst ist billiger und hat mit dem Schwert der Könige immerhin ca. 50% Chance auf Todesstoss.
Allerdings frage ich mich, ob wirklich alle Armeen sich so gut vor Psychologie schützen können. Denn wenn nicht, wäre das Gespenst natürlich klasse.
Vielleicht kann ja ein Turnierspieler etwas dazu sagen, wie viele/welche Armeen sich gut immunisieren können ?