Beiträge von Stahlbestie-HMEK

Hmmh, ich hab das mal verfolgt, was hier so geschrieben wird. Ich selbst hatte überlegt, mal Necrons anzufangen. Das habe ich dann aber sein gelassen. Die Necrons sind einfach etwas unausgegoren.
    Die kurze Reichweite/Stärke/Durchschlag von Waffen finde ich nicht so schlimm. Aber:

1.Warum sind Pariahs keine Necrons ? Welchen Nutzen haben diese sauteuren Modelle (Punkte u. Geld), wenn sie nie ankommen und im Nahkampf mit der Schnelligkeit eines Zombies zuschlagen ?

2.Phantome: Wieso haben die keine Energiewaffen ? So taugen sie nur als mieser Blocker. Etwas wie der Spalta der Orks (wg. ihren Instrumenten) wäre angebracht.

3.Wieso bringen die Gruftspinnen eigentlich bei der Reparatur so gut wie nix ? Die Punkte lohnen nicht. Und als Nahkämpfer ? Klar, sicher. Das ich nicht lache. Ein Held von SM oder Chaos/Eldar/Dark Eldar drauf und Ende.

3.Der Hintergrund ist (wie immer bei GW) geklaut und verändert, in diesem Fall bei Lovecraft. Ist an sich nicht schlimm, aber dann sollten in der Armee mehr Regeln mit Angst, Furcht oder so etwas auftauchen.

4.Die Armeeliste ist irgendwie inflexibel: Im Prinziep verändert sie sich nach Gegner nicht wirklich: Necronschirm, ein oder zwei Lords mit Regenerator und Phasensensen etc, vielleicht mal ein Destructorlord dabei, Skarabäen zum Panzerknacken, Destructoren/Extinctoren um die Arbeit zu erledigen, in der Unterstützung wahlweise Monolith oder schwere Destructoren.

5.Resultat: Als Schussarmee sind Tau interessanter, weil sie mehr taktische Möglichkeiten haben.

Auch sehr nützlich: Für 20 Punkte die Fähigkeit "Meister der schwarzen Künste" kaufen, und wenn es die Punkte zulassen natürlich "Nehekaras Erbe".
    Ersteres gibt Dir zusätzliche 6 Zoll Reichweite auf deine Zaubersprüche, damit kannst Du dann also in bis zu 24 Zoll weit neue Einheiten aus Zombies etc. beschwören. Das bedeutet: Sobald Dein Gegner -bei normalem Spielfeld- einmal vorgerückt ist, kannst Du die Einheiten in seinen Rücken angreifen lassen, was Dir einige Vorteile gibt und seine Marschbewegungen erschweren kann.
    Zweites gibt Dir eine zusätzliche Magiestufe, ist allerdings auch recht teuer. Da scheiden sich wohl auch die Meinungen ob es sinnvoll ist, da man ja auch noch einen Schutzgegenstand kaufen sollte.

Uh. Hmmh. Urgh.
    "Metal-Treff" ? Nightwish ? Tempo und Power ? Ärzte ? 8o
    Oje. Ich bin anscheinend nicht mehr auf der Höhe. :tongue:
    Aber das ist wohl auch besser so. :]

Huh, das hört sich natürlich ziemlich haarig an. Aber gut, wenn es eben anders nicht geht...Ich als Vampirspieler lasse Khorne eher gelassen auf mich zukommen. Na ja, nicht total gelassen, aber etwas beruhigt.
    Soll er eben zwangsweise Zombies angreifen, gibts in jeder Magiephase neue.(Gut, bei Khorne gehört dann eben auch Glück dazu.)
    Gibt es bei Skaven nichts in Richtung Todesstoß o.ä. ? Sicher haben doch auch Skaven eine Art Brecher, der mal was knacken kann.
    Wie sieht das mit den Bannwürfeln aus ? Pro Regiment mit Mal einen, zwei als Basis, Streitwagen noch einer und dann noch für jeden Held ? Hmmh, übel. :rolleyes:

Tja, dann wird es natürlich hart. :(
    Hast Du denn bisher eine halbwegs gute Möglichkeit dagegen gefunden ? Interessiert mich eher theoretisch, weil ein Kumpel von mir Skaven spielt, der will das sicher gerne wissen. (Ein zukünftiger Gegner will nämlich genau Khorne-Chaos spielen.)

Kann man sicherlich auch machen. Obwohl ich keine der Bands als Metal bezeichnen würde. :)
    (Gut, "evanscene" kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen.)
    Rammstein hat wohl einen ziemlich schlechten Ruf weg, aber ich glaube die haben eh nicht vor, für Metaller zuspielen. Ist eben ein anderes Publikum, genau wie Ärtzte, m.M. nach.
    Lief "links 2 3 4" nicht auch mal im Radio ? Kann das sein ? ?(

Wäre es Dir denn möglich, gegen Tzeentch z.b., eine Art "Bannmagier" reinzunehmen, falls es das bei Orks gibt ? Wenn ja, wäre das sicher eine gute Sache, dann hast Du da weniger probleme. Nur so ins Blaue geraten...wie ist es denn mit Fanatics ? Soll ja laut anderen Einträgen hier sehr gut gegen rasende Truppen sein. Dürfte Khorne also Probleme bereiten. (Gut, dann ist die Goblin-Einheit eben als "Ballast" dabei.)

*Machete schleif*... :mauer:

Nein, Whisky in the jar, also wirklich. Nun gut, Jedem das Seine. Musikalisch (also vom Können her) sagte mir mal jemand, dass es gut wäre. Aber den Stil gerade auf dem Video finde ich furchtbar. Das sieht für mich wie amerikanische College-Teenies aus, die mal ganz krass sein wollen.
    Aber zum Thema "Metallica": Irgendwie gefallen die mir nicht so gut. Natürlich haben sie viel erreicht, aber gerade dann sollten die den ganzen späteren Unsinn nicht nötig haben. Wenn Metal-Bands anfangen, von "Kunst" und "neuen Horizonten" zu sprechen, kommt m.M. nach meistens nur noch Mist dabei raus. :rolleyes:
    Vielleicht erscheint ja einigen (wie mir) Metallica deshalb zum Teil langweilig, weil dass was sie erfunden haben heute schon zum Standard, zur Basis geworden ist.

Ein wichtiger Bestandteil bei Necrach wäre meiner Meinung nach der Vorteil "Erwecker der Toten", der Dich zusätzliche 1W3 Skelette/zombies bei Neheks Anrufung erschaffen lässt. Sehr sinnvoll ! Die 25 Punkte hast Du so schnell wieder drinnen. :D
    Außerdem passt es auch sehr gut zum Hintergrund. :]