Schornsteinfeger
Beiträge von Stahlbestie-HMEK
-
-
Musik
-
Berggondel / erhängen (steht beides nebeneinander
)
-
Nerven (die im Körper meine ich :))
-
-
Hmmh, so etwas gibt es sicher. Aber gibt es für solche kleinen Armeen nicht ein Riesenproblem ? Ich meine das Problem mit dem Kampfergebnis.
Zum Beispiel bei Skaven:
1.Als Skavenspieler müsstest Du doch viel mehr Einheiten haben. Wenn Du auf breiter Front vorrückst und ihn nur einmal in der Seite zu packen kriegst o.ä., dann wird er doch eher das Kampfergebnis verlieren, da Du mehr Ränge, Überzahl, Flankenbonus etc. hast. Wie soll er das bei vielen Einheiten auf Deiner Seite verhindern ?
2.Oder: ein Jezzail-Treffer auf einen auserkorenen Chaosritter stellt doch schon ein hohes Risiko dar. Wenn der Treffer durchgeht, sind viele Punkte futsch. Oder die Warpblitzkanone etc. Giftwindkrieger oder diese Seuchenkugeln ignorieren doch Rüstungen, kosten aber wenig(er) Punkte.
Alle diese Dinge kosten ihn doch viele Punkte und Dich vergleichsweise wenige ? Ich habe nie Skaven gespielt, daher wollte ich mal fragen ob das ungefähr aufgeht.
Bei diesen Chaosdrachen, ja, da würde mir jetzt auch nicht viel einfallen, höchstens ein Held mit dieser extrem starken Warpsteinklinge, die Ihren Träger langsam tötet. Könnte sowas helfen, wenn man den mit "Schwefelsprung" ranbringt ? -
-
Nils:
Ja, das schon. Trotzdem rate ich Dir dringend, Dir ein Codex zu besorgen, weil man ja nicht von allem in jedem Orden gleichviel nimmt, beziehungsweise manche Figuren nur für bestimmte Orden sind.
Die ganz normalen Space Marines mit Boltern kannst ruhig einfach kaufen, die werden von allen Orden eingesetzt.psycho: Klar, ich distanziere mich ausdrücklich vom Diebstahl geistigen Eigentums. Ich reagiere darauf mit Wut und Trauer. Von daher...
-
Wolfszeit
-
Wendehammer
-
Beim anmalen von Blood Angels könnstest Du Dich nach Ihrem "Codex" richten. In den Codex-Büchern werden 40K-Armeen genauer beschrieben. Dort findest Du auch Ihre Stärken/Schwächen, besondere Regeln usw. Es gibt auch einen "Codex Blood Angels". In jedem Codex werden auch die häufigsten Farbschemata/Wappen usw. der verschiedenen Space-Marine Orden vorgestellt. Wenn Dir ein Orden oder ein Volk so gut gefällt, dass Du eine Armee davon sammeln willst, solltest Du Dir unbedingt Ihr Codex-Buch kaufen.
Schlimme Gerüchte besagen aber auch, dass üble Gestalten, die Games Workshop um Ihren Profit betrügen wollen, sich eingescannte Codex-Bücher in Tauschbörsen herunterladen (wie im "Emule" oder anderen). Das ist illegal, schlimm und verboten. Niemals würde ich jemanden dazu auffordern !
Viel Spaß beim anmalen.
-
Schtuzfunktion (...der Angst...)
-
*seufz*
Notenblatt -
Anzeigeverhalten (...der Bürger...)
-
Aaargh...Piraten !
-
Stroh-Hüte
-
Tote Amis
-
Handelsschiff
-
Ja, ich verstehe. Ich dachte beim verdoppeln an die 1 A, die der normale Echsenritter hat. Die nötige Frontbreite hatte ich nicht berücksichtigt.
-
Leitersprosse