Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

  • also auch das ,,zuletzt zuschlagen" richtig? so versteh ich dann die Kragg rune. Und wie ist das bei Rüstungen?
  • Meine Frage (zwerge): Wenn ich meinem Helden eine 2handwaffe gebe und eine Rune Draufpacke (also Waffenrune) dann verliert er seinen Bonus von 2 stärke und den nachteil ,,schlägt zuletzt zu" oder bleibt das und die Rune kommt nur dazu.
  • Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich muss auch nicht unedingt den genauen wortlaut der Regeln haben sondern eher so das ich weiß ob positiv oder negativ und wofür (Nahkampf, zauberrei oder was weis ich) Aber das klingt ja schon mal gut. Bei den Zwergen fehlt mir auch ein wenig die Magie, deswegen hab auch bock einen fetten schamanen zu spielen. Wie genau ich das mache schau ich mal. Aber für den anfang hatte ich 1 mal die Box, einen häuptling und/oder schamanen und Streitwagen geplant, k…
  • Hallo meine animalischen Freunde! Ich wollte Tiermenschen als zweites Volk nehmen und habe mir auf der Seite des GW mal so die Einheiten angeschaut. Da standen manche Einheiten mit Sonderregeln die ich nicht kenne und nicht im normalen Regelbuch gefunden habe.Da ich das Tiermenschen Armeebuch nicht besitze wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir die begriffe kurz erklären könntet. Es habdelt sich dabei um: Urwut, betrunken, Blutgier, entweihte trophäen, donnernder Angriff ... Entweder habe ich sie…
  • Zwerge Galerie

    Beitrag
    oh verdammt, gut das du mich drauf hinweist, wollte statt blond eigentlich gelb schreiben mein Fehler xD
  • Der Bart-Thread

    Beitrag
    @ Bacci : Man man man, du kannst echt gut malen...werd ich msl versuchen. Dann noch eine andere Frage die nicht zum Bart gehört, wie hast du das Fass hinbekommen (also die Flächen wo auch die schrift ist, dieses dunkle Kupfer wenn ich das richtig erkenne)
  • Der Bart-Thread

    Beitrag
    Mit den Bärten tue ich mich auch noch am schwersten ... oft schwer zu erreichen mit dem Pinsel und eine gute Farbe zu finden auch nicht immer so leicht. Also bei meiner Armee lege ich großen Wert darauf, dass bestimmte Einheiten immer Bestimmte Bart bzw. Haarfarben haben. Beispielsweise haben "einfache" Einheiten wie Klankrieger, Musketenschützen usw. meist Farben wie Blond, Braun oder noch dunkler. Thaine, Runenschmiede, Langbärte etc. also mehr die "Elite" eher helle bis weiße, was für ihre W…
  • Zwerge Galerie

    Beitrag
    Also das Blond... ich glaub das hatte ich immer aus einer Mischung großteil blond, nen ganz wenig grau und rest bleach bone. Ist auch nicht bei allen genau die gleiche Farbe weil ich oft neue Mischungen machen musste (wegen pause oder alle^^) Aber danke für den Lob. Einerseits ist es gut, dass sie alle fast gleich aussehen, andererseits würd ich auch gern mal ganz viel ummodelieren, also einzelne Einheiten besonders machen, aber nicht bei Zwergen. Das mache ich mal wenn ich wirklich mal Tiermen…
  • Zwerge Galerie

    Beitrag
    Ok dann versuch ich das doch mal: also hier nen paar Bilder Sorry wenn die Fotos nicht perfekt sind und im malen bin ich auch nicht gut^^. Und entschuldigt das keiner meiner Zwerge Augen hat ... sonst sehen die aus als ob sie schiehlen würden wenn man es überhaupt als Augen erkennen kann...
  • Zwerge Galerie

    Beitrag
    Ich habe mal ne Frage: Wie stell ich denn die Bilder hier rein, in der Galerie hab ich sie bereits hochgeladen aber wie bekomm ich sie in den post?
  • Assoziation

    Beitrag
    Physik
  • (Zitat von Mr.Frosty)Hör mir bloß auf. Nächstes mal geb ich dir mal Würfelpech ... da wirste deine ganze Liste hier in dieses Thema posten damit sie sich alle schämen können (Also zur Erklärung: Mr.Frosty war der gegner der 90% der Zeit gerüstet hat und dann noch von Würfelpech spricht. -.-)
  • Erstmal danke für euren tollen Antworten und Statistiken. ICh denke am Ende entscheiden es tatsächlich die Würfel. Aber ich werde wohl weiter die 2handwaffen benutzen. Und nen MM und HT stehen sowieso auf der Einkaufsliste^^
  • joa so ähnlich hab ichs auch gesehen, hab einfach noch zu kleine Einheiten, sonst sieht das auch ganz anders aus ... hoffe ich
  • Alsooo ... Ich hoffe ich mach nichts falsches wenn ich dieses Thema wieder hervorhebe (konnte die Zwergenbibliothek nicht finden bzw. nicht zugreifen), auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Aber dafür ein neues Thema zu machen wäre noch schlechter denke ich .... Und zwar sind mir bei den Echsen auch die recht guten Rüstungen aufgefallen. Meine Frage wäre: lieber bei solchen Gegnern den Nahkampftruppen (Langbärten, KK ) Schild oder 2hndWaffe? Mir wurde schon mehrmahls die 2handwaffen nahegele…
  • (Zitat von Chaos Berserker)Dafür schaffte es mein Gegner bei 5 würfen zum Rüsten (5 oder höher Rüsten) eine 5 und rest 6er zu werfen -.- zählt das als mein Pech oder sein Glück??? xD
  • Ne war mir nicht klar, aber danke das ihr mich drauf hinweist.
  • 3000 Punkte Zwerge

    Beitrag
    Gut erstmal entschuldige ich mich für den Doppelpost! Dann danke für eure Anregungen und Tipps bezüglich meiner Liste. Einen MM hab ich noch gar nicht, aber der wird dann wohl als nächstes angeschafft. Wo soll ich den MM am besten reinpacken? Kanone oder GS? Ich würde die GS bevorzugen. Dann könnte ich dank der Genauigkeitsrune beide Würfel wiederhoeln. Den AST würde ich wohl in meine Langbärte stellen und die Grungnis Meisterrune drauf machen, was haltet ihr davon? Wobei ich mich Frage ob der …
  • Da hab ich auch erstmal meine Erfahrung zu posten: Mein erster Kampf gegen Echsen (1400 punkte glaube ich). Er Darf seinen Zug beginnen und rückt schon mal mit seinen Einheiten recht nah an mich dran. Ich mit meiner Zwergen Ballerburg versuche dann in meinem ersten Zug gut was wegzubomben, doch das sah dann wie folgt aus: Klankriegerblock : sagt Angriff an ... kommt nicht an. Gut das passiert, damit kann ich leben. Langbärte: das gleiche wie die Klankrieger. Kanone: Ausgerüstet mit Schmiederune…
  • 3000 Punkte Zwerge

    Beitrag
    Ich grüße Euch! Ich habe inzwischen einige neue Sachen gekauft und komme inzwischen auf ca.3000 Punkte. Meine Hauptsächlichen Gegner : Echsen, Orks, Skaven & evtl. Hochelfen. Ich hoffe ihr könnt wieder hielfreiche Tipps geben bzw. Sachen verändern. Danke im vorraus! P.S.: Einige Kommentare zur Liste stehen immer neben den Einheiten. 1 Kommandant: 505 Pkt. 16.8%3 Helden: 366 Pkt. 12.2%6 Kerneinheiten: 1348 Pkt. 44.9%3 Eliteeinheiten: 538 Pkt. 17.9%2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0% *************…