Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • Wie sieht es aus, Skaven? Ist ein Champion in Sicht? Punkte aufholen?
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    Was ich übrigens noch gar nicht erwähnt hab: Ich war zu der Zeit der einzige Kunde in Kult Spiele.
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    (Zitat von broncolaine)Ja. Ich fand das sehr okay. Gleiches in Kiel. (Zitat von broncolaine)Du hast da sicher recht (obwohl es bei mir sogewesen ist ).So war es auch nicht ausdrücklich gemeint. Natürlich sind es eher Bekannte oder Freunde, die einen Anfixen. Aber danach bedarf es einer stabilen und anregenden "Grundversorgung", denn wir müsen bedenken: Für Jungendliche zwischen 14 und 18 Jahren ist Online-Shopping ja schwierig (Stichwort "beschränkt geschäftsfähig"). In Foren sind die Jungschen…
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    (Zitat von broncolaine)Was mich so traurig macht daran: Diese Läden sind die Einsprungpunkte für den Hobby-Nachwuchs. Und wenn die so schlecht sind, wird das eben nichts mit dem Einsprung.Glücklicherweise hab ich in anderen Städten sehr positive Erfahrungen gemacht (Lübeck, Rostock, Kiel, Kassel...)
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    Hier endlich Teil 2:Als langjähriger P&P Spieler und leidenschaftlicher Tabletopper erforsche ich in jeder Stadt, die ich besuche, den einschlägigen Einzelhandel. Mit großen Erwartungen gehe ich also zu Kult Spiele Dortmund. Das erste, was mir auffällt: Es ist (für mich) viel zu schwach beleuchtet. Ich verstehe professionell etwas von Lux und auch von Warenpräsentation im Einzelhandel - hier finde ich katastrophale Zustände. Ich grüsse den nerdigen Verkäufer hinter der Kasse freundlich, doch de…
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    (Zitat von fettuswampus)Oh. Danke. Ich fürchte, das passt nicht mehr in den Zeitplan. 😞
  • Hobbystadt Dortmund

    Beitrag
    Bin derzeit zu Besuch in meiner Heimat Dortmund. Seit Jahren mal wieder. Gestern hab ich geschaut, ob ich mich hier hobbymäßig wohlfühlen würde. Erste Station: GW GW Dortmund war prima. Tolle Lage, helle Räume, sehr anregende Ladenarmeen und -platten. Sehr netter Ladenleiter(?), sofort im Gespräch. Hier würde ich mich zuhause fühlen. Gut gemacht, GW. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl umziehen? Also zur Konkurrenz, Kult Spiele (Ehemals Highlander Games) Dortmund. Im folgenden eine eigentlic…
  • Fußballfans anwesend

    Beitrag
    Der Wille von Modric und Rakitic allein zusammengezählt ist mehr als manche Kader insgesamt in du Waagschale geworfen haben. Wir werden sehen, ob Frankreich dagegen einfach Glück haben wird. Oder ob deren Titelträume an der Kroatischen Küste zerschellen. Einen so zähen Gegner hatten du Blauen nämlich noch nicht imho. Und Kroatien wird doch wohl wieder in rotkariert spielen dürfen, was zusätzlich motiviert. Ich bin Kroatien Fan spätestens seit 1998, das Spiel gegen "unsere Jungs" damals war einf…
  • Ideen/Vorschläge für weitere Runden: Bestien (je tierischer, je besser) Bumm-Zack (Alles, was schießt in Groß und Klein) "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" "Second in Command" (Hinter jedem großen General steht ein guter Stab) "Magie liegt in der Luft"/"It's a kind of magic." "Die besten der besten" Elite-Supreme "Fast Attack!" ( Alles, was schnell ist) Special Forces (Spezialisten aller Art) Namhafte Charaktermodelle "Girls Day" (Entdecke die weibliche Seite des Tabletop) "Pyromanenkongress…
  • wir haben gestern gespielt und ich fand es prima. Glück und Pech auf beiden Seiten, epische Duelle, donnernde Angriffe, Pulverdampf und Warpschwaden, Brettharte Zauber - kurz: Alles, was ein gelungenes Warhammer Spiel braucht. Ich plane für nächste Woche dazu einen ausführlichen Schlachtbericht, deshalb hier nur Teaser und keine Spoiler. 😊
  • Vielleicht ist so eine "schwere" Runde auch ganz spannend, weil dann vielleicht ein paar Völker aufholen können. Wie eine Spezial-Etappe bei der Tour de France.
  • Fußballfans anwesend

    Beitrag
    (Zitat von Skrag)100% Zustimmung bezüglich Zeitspiel! 😈
  • (Zitat von Nörgel`ling ) Würde es helfen, wenn dafür die Frist länger wäre? Oder nimmt dasdann gänzlich den Schwung raus?
  • wurde hier eigentlich schon gesagt, wie toll der Malkrieg abgeht? Ich bin schwer geflasht.
  • Guten Morgen. Meine Middenheimer kommen mit einem mMn gesunden Mix. Kleinere Fluff-Elemente sind noch drin, ansonsten 2xAmboss + 2xHammer ("One is none..."), gesunde (im wahrsten Sinne des Wortes) Magie, bissel Bumm. Ich schau mal, ob ich die Liste hochgeladen kriege... EDIT: Ja, läuft! Hier meine Liste vorab im Turnier-Format: (Versteckter Text) Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ich mich auf das Spiel freue!Meine geliebten Middenheimer gegen die nicht minder geliebten Skaven!Letztlich kann ic…
  • Also bei mir ist es derzeit so: Am liebsten würde ich eine Liste ohne Infanterie spielen. Also Ritter, Ritter, Ritter + Dampfer. Oder eine Gunline mit 5 Geschützen. Für beides sind 2000 Punkte aber etwas knapp. 😐 Also wieder mal ein Kompromiss? Lasst mich noch eine Nacht drüber schlafen. 😵
  • (Zitat von Beorn)Ja, gern. (Zitat von Beorn)Oh. Um "schonen" ging es da nicht wirklich. Eher darum, dass es doof ist, im ersten Spiel unfair hart aufzustellen. Ich hab da meine Erfahrungen bzw. eine schlimme Erfahrung, wo die Wogen noch heute nicht sauber geglättet sind. (Zitat von Beorn)Mist.Da hab ich das Maul aber voll genommen.Witzig wird sein, zu sehen, wie Du Deine Skaven spielst. Ich hätte bei 2000 gegen Impse so ungefähr folgendes: (Versteckter Text)(Zitat von heiner)Joa, heiner , die T…
  • Wann ist eigentlich Runde 3 abgeschlossen? Wir wollen das Ranking!
  • (Zitat von GruntyDwarf)Das ist so ein tolles Teil von Bosch. (Andere Firmen ziehen da aber gerade auch nach). Der Vorteil gegenüber einer kabelgebundenen Heißklebepistole: Die Kabelgebundene liegt im Schrank oder im Werkzeugkoffer, weil es für kleine Sachen einfach zu umständlich ist und zu lange dauert. Der Bosch Glue-Pen liegt immer neben mir und ist nach 30 Sekunden kabellos bereit zu kleben. Ich erinnere mich noch an Armies on Parade vor zwei Jahren, wo ich damit - unter den Staunenden Auge…
  • Nächste Woche steht ein Freundschaftsspiel mit Beorn und seinen Skaven an. Wieder mal (nach dem subjektiv missglückten Versuch gegen Arthurius1980 ) versuche ich, eine faire aber interessante Liste zu spielen. Meine Schwierigkeit: Ich bin selbst ein Skaven-Veteran und wüsste schon, wie und womit ich denen das Handwerk legen könnte. Nun habe ich das hier und würde gern von Euch wissen, ob das zu hart, zu weich oder zu doof ist: (Versteckter Text)Nun, was denkt Ihr?Suizid, ohne Stufe 4 Magier - ä…